klar muß das der arzt feststellen, daß man depressionen hat... und auch verschreiben... aber anhand der postings kann man schon auf depressionen schließen. klingt nach mehr als schüchternheit.


    außerdem wurde ihm ja von monika z.b. schon ein pflanzliches AD (johanniskraut) empfohlen.

    ich war nie ernsthaft in irgendwelchen kontaktbörsen unterwegs. nie irgendwo registriert. hab mal einträge wo angeschaut, aber keinen angeschrieben.


    mein ding waren mehr chats, wo ich mit leuten ins gespräch kam und auch mit dem einen oder anderen in mailkontakt kam.


    wie kwak auch, wollte ich keine fotos von mir per internet verschicken. ich hatte auch nie welche auf dem rechner, hatte keinen scanner, keine digicam und vor allem: es war mein grundsatz, keine fotos von mir auf pc zu haben oder zu verschicken.


    das habe ich bei anfragen genau so erklärt. ja, ihr habt recht, manche haben das sicher nicht verstanden. aber genau wie monika, hatte ich blind dates. die typen haben mir ihr foto geschickt und ich ihnen keins, was ich aber schon vorher gesagt hatte. ich hätte mich mit denen, mit denen ich mich getroffen hatte, auch ohne ein foto von ihnen getroffen. sie hatten einfach meine wellenlänge beim schreiben getroffen, kamen sehr symphathisch rüber etc. die fotos waren eher schlecht getroffen.


    haben also nicht den ausschlag gegeben, ein treffen zu wagen. die fotos haben manchmal eher zweifel aufkommen lassen (zugegebenermaßen), die ich aber vernachlässigt hatte, weil ja "die schreibe" eine gute war, die zu mir zu passen schien oder man inhaltlich schon so viel geschrieben hatte, dass klar war, dass da schon eine basis sein musste.


    beispiele für ergebnisse solcher dates:


    - herbe enttäuschung und kaum ein wort geredet, da völlige inkompatibilität vorlag, aufgrund völlig konträrer ansichten zu wichtigen dingen des lebens, die vorher nie zur sprache kamen


    - nette lesbe kennengelernt, mit der ich mich für nen einkaufsbummel gut verstehen konnte, einige ähnliche interessen (musik, bücher, etc), gefunkt hats nicht, aber einen versuch wars mir allemal wert, emailkontakt vorher war länger als nachher, ging aber noch ne weile weiter


    - netten kumpel gefunden, mit dem man sich ab und zu trifft, bücher ausleiht, chattet etc


    - bestätigung einer guten chatfreundschaft