@Ina-Maria

    Der Arzt hat mir Tabletten für den Magen gegeben und ein homöopathisches (blödes Wort) Mittel gegen "nervöse Unruhezustände" gegeben. Er fragte ob ich Stress hätte was ich bejahte wegen dem Studium. Er meint der Stress ist das aktuelle Hauptproblem. Ich hoffe die Tabeltten zeiegn bald eine positive Wirkung.

    @herr koch

    Zitat

    ich mein jetzt schwitzen aufgrund der temperatur. bei 30 grad im büro kann ich halt einfach nichts positives dran finden.

    Ich muss jetzt auch arbeiten gehen, aber zum glück gibt es bei uns eine Klimaanlange, so das es noch sehr erträglich beim arbeiten ist


    @Erzkanzler Ridcully

    Zitat

    ei einer Deprilettenstimmung.

    Aber nur, wenn man es freiwillig selber macht, und nicht gezwungermassen, damit es einem besser geht

    Zitat

    Aber nur, wenn man es freiwillig selber macht, und nicht gezwungermassen, damit es einem besser geht

    Wenn man deprimiert ist, macht man doch fast nichts wirklich freiweillig, außer vielleicht schlafen. Das Entscheidende ist, dass man wirklich mal den Hintern hoch bekommt und man sich dann hinerher echt besser fühlt. Jetzt bei der Hitze zwar auch nicht so leicht, aber prinzipiell..

    In der letzten Zeit, wo ich hier nicht mehr so viel reingeschrieben habe sondern nur ab und zu reingeschaut hab, ist auch mir etwas aufgefallen |-o


    Es wird viel argumentiert, warum dieses oder jenes nicht geht. Jede Handlungsmöglichkeit wird gleich mal nach potentiellen Problemstellen durchleuchtet, und damit jeder praktische Versuch auf die Seite geschoben. Warum wird immer behauptet "Ich kann das nicht", wenn gar nicht versucht wird? Was hindert uns daran, neues zu versuchen? Wovor haben wir Angst?


    Warum sprechen wir nicht das nächstbeste Mädel an und laden sie zu einem Kaffee ein? Wieso haben wir Angst vor der Antwort? Wir wissen ja gar nicht was sie sagen wird...


    Warum können ich die Mauern in uns nicht überwinden?

    Stillstand bringt Sicherheit und Tod, Veränderung Leben und Herrausfordungen...


    manchmal hat man Angst zu leben, warum auch immer, da ist Stillstand eine sehr verlockende Falle, die sich bei Benutzung immer höher um einen herum auftürmt

    ich bin eindeutig blockiert, weil das, was ich will, 2 meter vor mir sitzt. ich muss erst was anderes wollen ...


    ich hatte den eindruck, was andere gefunden zu haben auf der onlineplattform ... aber das war nicht so. drum hab ich momentan anderes im sinn als wieder was zu suchen.

    wie ichs gelesen hab (hab ne ausführlichere inhaltsangabe gelesen, als sie da steht), hat der junge leukämie und wird sterben ... nun ... mich hats spontan angesprochen. v.a. wie der autor mit dem thema der unerfüllbaren wünsche umgeht. nicht dass unsere wünsche unerfüllbar wären, aber s öffnet vielleicht augen.

    Heute haben meine Urlaubspläne einen Rückschlag erlitten. Ich war im Reisebüro um nach Kreuzfahrten zu fragen. Auf den Schiffen gibt es nur Doppelkabinen. Wer alleine reist zahlt 80% Zuschlag für Einzelbelegung. Also zahlt man alleine fast so viel wie 2 Leute. Es ist zum kotzen.>:(

    Die Idee mit der Kreuzfahrt schien so gut zu meinen Anforderungen zu passen. Mal etwas tun was ich noch nie getan habe, nicht fliegen zum Hafen könnte ich den Zug nehmen. Aber so langsam kommen mir Zwiefen an der Durchführbarkeit der Idee.