Die Sache mit den Fotos...

Dass Fotos gefordert werden ist ganz natuerlich. Erstens ist es praktisch (wenn man sich mal trifft), zweitens erhoeht es die Lebendigkeit beim Kontakt vorher, wenn man sich vorstellen kann, wie der andere aussieht, und drittens, Oberflaechlichkeit hin oder her, mal ganz ehrlich: Ist euch das Aussehen der Frau komplett egal? Na bitte...

Wenn man keine Fotos zeigen will, signalisiert man damit (ganz direkt und verstaendlich) dass man sich nicht selber zeigen mag und nicht zu sich steht.

Zitat

Und zwar hab ich immer Bedenken, dass ich morgens in der U-Bahn erkannt und ausgelacht werde. Oder beim Vorstellungsgespräch: Ah, Sie sind doch der Typ aus der Single-Börse. Peinlich.

Mit anderen Worten: Du stehst nicht dazu, was du tust. Warum sollte eine Frau das toll finden?

Leute, man muss mal was riskieren...

Im Endeffekt würden sich mehr Leute treffen bei einer fotolosen Single-Börse, glaube ich

Aber es geht nicht darum wieviele Leute sich treffen und glücklich werden, sondern um die Gewinnmaximierung der Betreiber von solchen Börsen.

Und für die sind unglückliche Leute besser.

Zitat

[...]sondern die meisten Leute das so filtern das man nur die mit Bild sieht..., und wenn man sein Bild nicht sofort reinstellt irgendwas zu verbergen hat...

So ist das aber nunmal... Ich möchte ja schliesslich wissen, wie das Gegenüber aussieht. Und es gibt nunmal Leute die ich rein vom Aussehen her weniger sympathisch finde als andere. Wenn mich das Aussehen weniger anspricht aber dafür der Text, so kann ich ja immer noch antworten. Stimmen aber weder Aussehen noch Text, ist eine Kontaktaufnahme reine Zeitverschwendung. Im RL läuft die Kontaktaufnahme ja vorwiegend auch erstmal übers optische.

@ Doragon:

Was soll an einem Foto in einer Single-Börse peinlich sein?

Du suchst ein Freundin.

Na und?

DAS IST DEIN GOTTVERDAMMTES RECHT, UND NICHTS, WOFÜR DU DICH RECHTFERTIGEN MÜSSTEST!

Du darfst eine Freundin haben wollen! Du darfst Sex haben wollen! Ja, auch Du! ;-)

Zitat

Im Endeffekt würden sich mehr Leute treffen bei einer fotolosen Single-Börse, glaube ich

Aber es geht nicht darum wieviele Leute sich treffen und glücklich werden, sondern um die Gewinnmaximierung der Betreiber von solchen Börsen.

Und für die sind unglückliche Leute besser.

Das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?

Das ist ein typisches JM-Problem: Anstatt sich mit der Welt,. so wie sie ist, auseinanderzusetzen, wird darüber lamentiert, dass die Welt ungerechter Weise nicht den eigenen Vorstellungen entspricht... und lamentiert... und lamentiert...

Leidr sit aber so: Um zu flirten (mit allen "Entwicklungschancen") muss man mehr oder weniger offen Interesse signailisieren, und um in einer Kontaktbörse die Chance auf Erfolg zu haben, muss man ein Foto einstellen.

Und fertig.

Nein.

Lamentieren ändert daran auch nichts.

Sondern nur: Foto einstellen.

Das nennt man REALITÄTSSINN, und das verdammt wichtig für weitere Leben!

Um u überleben, müsssen wir die Schadstoffausstöße reduzieren. Wenn wir nur jammern, dass es ja so ungerecht ist, dass Erdölverbrennung Umweltschäden verursacht, aber forhgemut weiterfackeln, dann ist klar, was passieren wird.

Und ob wir dann über diese "Ungerechtigkeit" jammern, ist herzlich egal.

Realitätssinn.

@ Zottel

Er ist ja kein JM mehr

Naja ich bin gespannt ob ich hier am Ende der letzte in dem Forum bin habe mir auch schon Bücher gegen Depressionen geholt aber auch diese bringen mich im Moment nicht weiter

Spielt ja keine Rolle ob JM oder nicht.

So wie es derzeit läuft macht es mir auf Single-börsen jedenfalls derzeit keinen Spass und mein Realitätssinn sagt mir, das mir das auch viel zu mühsam ist.

Zitat

Was mir am wenigsten an Kontaktbörsen passt ist das mit dem Foto. Und zwar hab ich immer Bedenken, dass ich morgens in der U-Bahn erkannt und ausgelacht werde. Oder beim Vorstellungsgespräch: Ah, Sie sind doch der Typ aus der Single-Börse. Peinlich.

Warum peinlich? ??? Dein Gegenüber ist ja schließlich auch dort in der Börse gewesen. ;-) Und nur mal zum Spaß sich dort anmelden und gucken, ob da vllt jemand ist, den man kennen könnte, dafür haben die meisten einfach keine Zeit. :-/

Zitat

Was soll an einem Foto in einer Single-Börse peinlich sein?

Ich kenne zwei Paare, die sich genieren, sich auf diese Weise (bzw. durch Anzeigen) kennengelernt zu haben. So als wäre das schlechter als das Kennenlernen bei einer zufälligen Begegnung.

Es könnte allerdings eine Frage des Alters sein. Die Generation der jetzigen Teens scheint die elektronischen Kontaktaufnahme eher zu mögen. Kenne konkrete Fälle aber nur bei Mädchen.

Zitat

Du suchst ein Freundin.

Vielleicht will er das nicht so offen zeigen.

Zitat

Na und?

DAS IST DEIN GOTTVERDAMMTES RECHT, UND NICHTS, WOFÜR DU DICH RECHTFERTIGEN MÜSSTEST!

Du darfst eine Freundin haben wollen! Du darfst Sex haben wollen! Ja, auch Du!

:)^:)^ Zottelbär bringt es auf den Punkt :)*:)*

Ich habe mal bei verschiedenen Singlebörsen reingeschnuppert, habe aber noch nie aktiv gesucht, da ich vorher noch mein "optisches Problem" lösen möchte.

Dabei fiel mir insbesondere parship positiv auf ("elite partner" hat ein ähnliches Konzept):

Teilnehmer nehmen zunächst an einem Persönlichkeitstest teil und auf dieser Grundlage werden konkrete Partnervorschläge unterbreitet. Bilder werden bis zur Kontaktaufnahme z.B. anonymisiert (verschwommen) dargestellt. Klingt gut. Nachteil: Das kostet. Und dem Begriff Elite stehe ich skeptisch gegenüber.

Der kostenlose Persönlichkeitstest mit Auswertung und Tipps zur Wahl der Partnerin war übrigens sehr interessant.

Zitat

Ich kenne zwei Paare, die sich genieren, sich auf diese Weise (bzw. durch Anzeigen) kennengelernt zu haben. So als wäre das schlechter als das Kennenlernen bei einer zufälligen Begegnung.

Ich kenne, ohne jetzt nachdenken zu müssen, 3 Paare, die sich über Parship bzw. http://neu.de kennen gelernt haben. Die Frauen alle zwischen 28 und 35, die Männer zum Teil sogar noch älter. Und? ???

Fotos

Zwecks besserer Optik würde ich auch empfehlen, die Fotos bei einem professionellen Fotografen machen zu lassen, und auf den Verwendungszweck hinzuweisen.

So wie für eine Bewerbung, das ist es ja letztlich auch.

Der Unterschied ist gewaltig.