Zitat

Man sieht deutlich das das die Leute hier sich nicht in dieser Situation befinden und kaum verständnis haben.

ein erheblicher teil der schreiber in diesem faden befinden sich in derselben situation wie du oder haben sich vor einiger zeit darin befunden.

Zitat

Und mit rumweinen hat das mal gar nix zu tun.

na gut, ob "rumweinen" das exakt passende wort ist sei mal dahingestellt. aber jeder hier wird dir bestätigen, dass du extrem negativ rüberkommst.

Zitat

Mit der Kritik hier kann ich leben.

das ist schön. aber vielleicht solltest du sie mal nicht nur an dir abperlen lassen sondern auch beherzigen.

Zitat

Gott sei dank gibt es Foren wo es anderst ist.

lass mich raten: AB-foren?

Alucard

Zitat

Es fehlt einfach die Erfahrung insbesondere aus den Jugendjahren.

Und jetzt? Dann fehlt sie eben, ändern kannst du das nicht, aber akzeptieren.

Zitat

Das führt dann leider dazu das die wenigen Chancen die man hat, nicht nutzen kann und so immer frustrierender wird.

Das folgt nicht zwingend aus obigem Statement. Aber es ist ein gutes Versteck vor sich selbst.

Zitat

Und dann kommt eine Frau daher und meint das es abtörnend ist keine Erfahrung zu haben.

Und? Mir gefallen im allgemeinen Frauen mit einem BMI von 1.25*(mein BMI) und mehr auch nicht. Sorry, ist halt so.

Ich verstehe dass du frustriert bist. Du könntest dir aber schon mal die Frage stellen, was du hier in dem Thread erreichen willst. Willst du etwas ändern? Oder willst du die Welt dadurch verändern dass du hier deinen Frust reinschreibst? Letzteres kann nicht gelingen. Ich kann dir einen Ratschlag aus meiner Erfahrung weitergeben: Das Leben besteht nicht allein daraus, einen Penis zwischen zwei Schamlippen zu schieben. Akzeptiere, dass das mit dem Frauen im Moment nichts ist und wende dich anderen Dingen zu. Je mehr du an deinem Beziehungswunsch festhält, umso mehr schadest du dir selbst.

Zitat

Ich liste nur Fakten auf die meiner Meinung nach stimmen.

??? Entweder sind es Fakten, oder es ist eine subjekte Meinung. Aber subjekte Fakten gibt es nicht. %-|

Zitat

Und dann kommt eine Frau daher und meint das es abtörnend ist keine Erfahrung zu haben.

Das ist doch genau das, was Du wolltest: die Meinung von Frauen. Also was soll dein Rumgemotze jetzt? Komm erst einmal mit Dir selbst ins Reine. Du meckerst hier rum, weil keiner mehr schreibt (sowohl hier als auch im primären JM-Thread), du meckerst herum, wenn Du Meinungen bekommst. Ja, auch ich muss vielen hier recht geben: Du kommst ungemein unsympathisch hier herüber. Komm mit Dir selbst ins Reine, vorher hat alles andere keinen Zweck ...

Tortola Ja im meckern ist der Alucard ganz spitze. Da bin ich wirklich froh das ich nicht so bin. OBwohl ich der gleichen Stituation wo er bin. Nur eben ohne die Priese Pesismus.

Und warum ist eine Frau oberflächlich wenn sie keine Lust hat einen JM anzulernen? Sowas gibt es und gehört akzeptiert. Gibt auch Frauen denen das egal ist.

Aber bis eine Frau dich mag wirst du noch einiges an deiner Menschlichkeit arbeiten müssen. Du bist mit deiner Situation nicht zufrieden, was verständlich ist. Aber deine Verbitterung durch drittklassigen Zynismus zu tarnen wird dir bei deiner Situation nicht viel helfen.

Dann kebt halt weiter in eurer Rosaroten Welt,so wie ich früher.

Ich hab alles dafür getan das Thema in den Hintergrund zu schieben, und andere Dinge zu machen. Aber wenn man ständig daran erinnert wird, egal wo man sich aufhält oder was man macht. Ich suche mir inwzsichen lieber Kontakte die Dauersingles sind so wie ich, alles andere kann ich nimmer aushalten. Und wer will schon das fünfte Rad am Wagen sein. Und bei vielen Sachen kann man natürlich dann auch nicht reden, weil leider jedes zweite über Liebe, Sex etc. sich dreht.

Ich hab mein Soziales Leben schon so weit eingeschränkt das ich den Leuten eher aus dem Weg gehe, weil ich eh nicht mitreden kann. Und das ständige rausreden macht auch kein Spaß -.-

Abe rlustig wie ich hier alle gegen mich verbündet haben, war ja schon vom ersten Post von mir so wo ich mein halbes Leben gepostet hat. Wahrscheinlich ist die Geschichte schon so erschreckend das man mich hier gleich als Psycho abstempelt.

Komisch, das ich noch nie solche Probleme hatte Alucard9. Und ich bin nicht besser als du. Bin oft lieber allein als in Gesellschaft. Habe mit befreundeten Paaren aber trotzdem noch mehr als genug Kontakt. Das 5 Rat am Wagen bin ich nie. Und mir ist auch nie ein Thema untergekommen wo ich nicht mitreden konnte.

Mann Mann du bist 26 und deine Freunde wohl auch oder? Über was redet ihr die ganze Zeit das du nicht mitreden kannst? Über Sex und Beziehungskisten? Das wäre ziehmlich unreif.

Und es hat sich niemand gegen dich verschworen. Nur das du mit deiner pessimistischen Haltung nicht auf viel Resonanz stößt, ist nicht weiter verwunderlich.

Naja bei den einen ist es so bei den anderen so, das kommt immer auf den Freundeskreis an und die Leute die man kennt.

Und natürlich wird nicht ständig über Beziehungen etc. geredet.

Aber viel indirektes Zeug,da ja zwangsläufig viele Dinge mit Beziehungen zu tun haben wie Urlaub, Wochenende Hobbys, Konzerte usw. ICh versuche aufjedenfall immer alles das Thema schnell zu wechslen oder zu umgehen so das keine Fragen kommen können dene ich eventuell nicht ausweichen kann. Lügen will ich ja jetzt auch nicht wirklich.

Und mit fünftes Rad am Wagen meinte ich z.b. Pärchenabende wo man natürlich nicht eingeladen wird, oder größer Ereignisse wie Silvester, außerdem ist der Partner bei den Leuten oft dabei. Und wenn man Jahrelang allein doof daneben sitzt sieht das halt alleine schon peinlich aus.

Ich geh totzdem noch oft mit, aber so viel Lust immer was vorzuschlagen habe ich auch nimmer. Deswegen meinte ich das ich mit Dauersingles am besten zurecht. So ist man wenigstens halbwegs auf einer Ebene.

Grr. ;-)

Zitat

ICh versuche aufjedenfall immer alles das Thema schnell zu wechslen oder zu umgehen so das keine Fragen kommen können dene ich eventuell nicht ausweichen kann. Lügen will ich ja jetzt auch nicht wirklich.

Warum eigentlich?

Auch indirekte Lügen sind irgendwie Lügen. Jedenfalls bist Du nicht greifbar, nicht einschätzbar, irgendwie ein Schatten, den man nicht fassen kann. Dem man nicht helfen kann.

Warum willst Du das Thema so schnell wechseln?

Was ist so schwer daran, wenn Sie Dich fragen, einfach zu sagen, Du hattest noch nie eine Freundin. Weil, wenn sie Dich nach Gründen fragen, wie ich aus dem Thread gelesen habe, Du nicht das Selbstvertrauen hast, um Frauen anzusprechen. Weil Dein Selbstvertrauen durch früheres Mobbing sozusagen kaputtgemacht wurde.

Das können Menschen, die es Wert sind mit denen befreundet zu sein, einschätzen und Dir überhaupt erst helfen.

Falsche Freunde, die sich bloß auf Deine Kosten wichtig machen wollen, kannst Du eh vergessen.

Falsche Freunde, die bloß Deine vermeintlichen Schwächen gegen Dich ausnutzen wollen, kannst Du eh vergessen; das sind Feinde oder Blödmeier, die Du schleunigst aussortieren solltest.

Aber aus Angst vor denen, den Blödmeieren und Spöttern, solltest Du nicht versuchen, Dich Dein Leben lang einzukapseln und vor allen Menschen zu verschliessen.

Es gehört Mut dazu, sich vor Freunden, wenn denn das Thema mal an die Reihe kommt, als Mensch ohne Beziehungserfahrung zu "outen". Aber solcher Mut wird von Menschen, die es Wert sind, Freunde zu sein, immer honoriert werden.

Grüße

Alucard9 Warum ist dir so wichtig was andere Leute denken? Diesen Blödsinn musst dir endlich abstreifen und ihn in die Motenkiste packen. Genau diese Einstellung hat dich zum Mobbing Opfer gemacht. Ich wäre wohl auch ein klassisches Mobbing Opfer in meiner Jugend gewesen, wenn mich den die anderen interssiert hätten. Was nicht der Fall war. Ich habe mich nie um die anderen gekümmert. Ich habe gemerkt, das die mich nicht für voll nehmen und habe sie ignoriert. Ich habe mich nie angebiedert und so werde ich immer in Ruhe gelassen.

Dir kann ich auch nur raten etwas mehr Egoismus an den Tag legen würdest. Ist doch komplett egal, wenn der Partner bei den Events dabei ist.. Es gibt kein Gesetz das an solchen Abenden keine Singles dabei sein dürfen. Und ware Freunde werden es wohl schaffen sich mit dir und mit dem Partner zu beschäftigen. Menschen sind ja wohl Mulitasking fähig.

Den Pessimsus bringt dich nicht weiter. Egal ob du die Mission Impossible animmst und versuchst weiterhin eine Frau kennen zu lernen oder aufgibst. Pessimsus bringt dir in deinem Leben nicht weiter. Er zieht dich nur noch mehr runter.

Ja das mit dem Schatten trifft es schon etwas. Mehr ist derzeit einfach nicht drin. Ich wechsle das Thema weil ich Angst habe das eine schwierige Frage kommt auf die ich nicht die gewünschte Antowrt geben kann, oder einfach nur weil ich keine Lust mehr habe darüber zu reden. WEnns jemand wirklich wissen will kann ich es natürlich schon erzählen, aber net jeder dahergelaufener Person.

Und ja mir ist extrem wichtig was andere von mir denken. Ich will angesehen sein, Autorität ausstrahlen und net so ein Loser sein wie früher. Das Image habe ich mir bisher ganz gut erarbeitet, aber es ist wie eine wackelige Mauer die schnell einstürzt spätestens wenn es um Sachen wie Beziehung Sex etc geht bin ich hilflos wie ein kleine Kind, weil es eben als nicht normal angesehen wird.

Jetzt könnte ich natürlich sagen, is ja egal, es ist wie ist und wenn jemand ein Problem damit hat kann er mir ja aus dem Weg gehen. Aber das sehe ich auch nicht als optimale Lösung.

Die optimale Lösung gibt es dafür nicht, außer darüber zu schweigen oder Leute zu finden mit denen man sich darüber unterhalten kann bzw. welche das selbe Problem haben.

Allen anderen fühle ich mich leider unterlegen...

Zitat

[...]und net so ein Loser sein wie früher. Das Image habe ich mir bisher ganz gut erarbeitet

verstehe ich das richtig: an dir selbst hat sich im vergleich zu den zeiten, in denen du dich selbst als loser gesehen hast, rein gar nichts geändert, nur dein image ist nun ein besseres?

Zitat

aber es ist wie eine wackelige Mauer die schnell einstürzt

denkst du es bringt dich im zwischenmenschlichen weiter, wenn du eine mauer zwischen dir und deine mitmenschen aufbaust?

und glaub jetzt bitte nicht dass ich einfach nur so daherrede, ich weiss aus eigener erfahrung, wie verführerisch es ist, sich in den schutz so einer mauer zu flüchten, um von seinen mitmenschen nicht verletzt werden zu können. langfristig gesehen betoniert man dadurch aber im wahrsten sinne des wortes den status quo ein. und mit deinem status quo bist du ja offenkundig unzufrieden.

Zitat

Allen anderen fühle ich mich leider unterlegen...

allgemein unterlegen oder nur im bereich "umgang mit dem anderen geschlecht"? mal so gesagt: ich finde zwischen männerkumpels sollte das sexuelle keine rolle spielen, also solltest du meiner meinung nach wenigstens denen auf augenhöhe begegnen können. dass das bei weiblichen bekanntschaften schwieriger ist ... ist schon klar. ;-)

*:)

Alucard9 Sorry aber so klappt das nicht. Entweder man ist ein Alpha Tier oder man ist keines. Entweder man ist angesehen oder man ist es nicht. Das kann man nicht erzwingen. Man kann seine Persönlichkeit nicht ändern.

Ich bin eine glückliche Beta Persönlichkeit.

Du versuchst etwas vorzugeben was du nicht bist. Und das kann nicht klappen.