Kann Erektion nicht lange halten bei Frauen, die ich wirklich mag - Tipps?

    Moin Moin in die Runde!


    Seitdem ich mich sexuell betätige (heute 25 J.), habe ich immer wieder einige Dinge für mich bei mir selbst festgestellt, die ich hier gerne einmal zum Besten geben würde - manches wurmt mich einfach.

    Letzte Nacht habe ich spontan mit einer Frau verbracht, mit der ich auf dem besten Weg bin, eine Beziehung einzugehen. Kurz gesagt, ich finde die Frau rattenscharf. Wir hatten Sex, der meinerseits aber leider wesentlich kurzfristiger war, als ich es mir gewünscht hatte. Das ist in der Form auch bei Weitem nicht das erste Mal - soweit gesellschaftsübergreifend sicher nichts besonderes.

    Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Penis einfach nicht auf mich hört :D Teilweise sitze ich im Bus, bin mit meinem Handy beschäftigt oder gucke aus dem Fenster, und schwupp, meldet er sich zu Wort, als wär ich gerade 13 und an einer Horde nackter Topmodels (die "gesunden", nicht die Zahnstocher ;-D) vorbeigefahren. In einem Moment wie gestern, geht dann ebenfalls sonst was mit ihm durch. Das nervt mich tatsächlich übelst, weil es jedes Mal den Anschein erwecken lässt, als ich hätte ich noch nie ne nackte Frau gesehen. Nicht falsch verstehen, einfach so würde mir nie einer abgehen & zum Bus-Szenario bleibt zu sagen, dass "Er" sich dann immer auf der ungewohnten Seite der Boxershorts rumtreibt. Soweit die Problematik.


    Gleichwohl weiß ich aber auch, dass Sex sehr viel Psychologie ist. Ich habe mehrere Beziehungen über bis zu 3 Jahren gehabt und Sex war letztendlich nie eins der Probleme. Sofern ich mit einer Frau in einer Beziehung bin oder wir mehrmals Sex hatten, legt sich das Problem in der Regel wie von selbst. Alles läuft gut. Ich vermute also, dass ich mir einfach zu viel Stress mache, zu viel denke oder einfach verkrampft bin. Und das eigentlich immer nur bei den Damen, bei denen ich mir selbst danach auch eine Beziehung vorstellen kann, bzw. man bereits darauf hinarbeitet. In diesem speziellen Fall von letzter Nacht kommt dazu, dass ich ihre Sprache nicht gänzlich beherrsche und mir selber recht viel Druck mache, dies zu ändern, damit es daran nicht scheitern kann.


    Erkennt sich vielleicht jemand wieder und kann ein paar Worte dazu verlieren? Ich bin mir absolut sicher, dass es nichts "medizinisches" ist, es nervt mich einfach und verdirbt mir ehrlich gesagt den Spaß am Sex in so einem Moment wie gestern.


    Besten Dank und liebe Grüße!

  • 2 Antworten
    UndAbDiePost schrieb:

    Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Penis einfach nicht auf mich hört :D Teilweise sitze ich im Bus, bin mit meinem Handy beschäftigt oder gucke aus dem Fenster, und schwupp, meldet er sich zu Wort, als wär ich gerade 13 und an einer Horde nackter Topmodels (die "gesunden", nicht die Zahnstocher ;-D ) vorbeigefahren. In einem Moment wie gestern, geht dann ebenfalls sonst was mit ihm durch.

    Das ist normal und das haben andere Männer auch. Erektionen, spontane Erektionen gehören zum Mann sein dazu.




    UndAbDiePost schrieb:

    Gleichwohl weiß ich aber auch, dass Sex sehr viel Psychologie ist. Ich habe mehrere Beziehungen über bis zu 3 Jahren gehabt und Sex war letztendlich nie eins der Probleme. Sofern ich mit einer Frau in einer Beziehung bin oder wir mehrmals Sex hatten, legt sich das Problem in der Regel wie von selbst. Alles läuft gut. Ich vermute also, dass ich mir einfach zu viel Stress mache, zu viel denke oder einfach verkrampft bin. Und das eigentlich immer nur bei den Damen, bei denen ich mir selbst danach auch eine Beziehung vorstellen kann, bzw. man bereits darauf hinarbeitet. In diesem speziellen Fall von letzter Nacht kommt dazu, dass ich ihre Sprache nicht gänzlich beherrsche und mir selber recht viel Druck mache, dies zu ändern, damit es daran nicht scheitern kann.

    Da weiß ich nicht was deine Frage ist bzw was für ein Problem du schilderst?:-/


    Hast du keine Erektion bekommen?

    Als Mann kann man eine Erektion nicht immer beeinflussen. Sie kommt manchmal einfach und geht wieder vorbei.

    Zitat


    Ich vermute also, dass ich mir einfach zu viel Stress mache, zu viel denke

    Das sind in der Tat Hindernisse. Einfach lockerer werden und nicht so viel grübeln, dann wird das schon!

  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Brücke an Penis, Brücke an Penis - Druck ablassen!“ zu „Kann Erektion nicht lange halten bei Frauen, die ich wirklich mag - Tipps?“ geändert.