stop mal, bitte!

haben wir nun wieder einen "wir hacken kollektiv auf calacyria herum"-faden?

irgendetwas gefällt mir hier nicht.

vieles von dem, was calacyria beschreibt, bestätige ich hiermit. ja, ich glaube ihr ihre erfahrungen, denn die habe ich auch gemacht.

ein unterschied zwischen cala und mir mag sein, dass ich mich mit dem phänomen abgefunden habe und alle jungmädchenträume bereits beerdigt, während sie die flammende kämpferin ist, ein hoffnungslos romantische person mit leider, nach meiner einschätzung, autoaggressiven zügen.

was mir hier gar nicht gefällt, ist dieses ismael-anhimmeln...ismael kommentiert calacyrias postings aus einer beleidigt männlichen perspektive, wie ich finde.

überhaupt scheint es mir so, dass die männlichen poster in eine art panik verfallen, wenn sie calas erlebnisberichte vernehmen. warum nur?

bitte darum auf dem teppich zu bleiben.

cala, du weisst, dass du mich oft unendlich nervst mit deinem fruchtlosen dauergenörgel und dass ich mir sorgen mache, während ich deine entwicklung hier verfolge....aber irgendwie mag ich dich, old gal.

hier,

Loveletter

Keineswegs nur in kritischem Zusammenhang sprach Ismael von Grainnes großem Engagement. Okay, nach der Sperrung meines Accounts (8.7.) habe ich bis Ende September vielleicht noch zehn längere Beiträge von Grainne gelesen, in einem von ihr eröffneten Faden. Da gefiel mir nicht mehr viel, muß ich zugeben; das hat Ismael zutreffend dargestellt. Mindestens 1500 Beiträge aus dieser Zeitspanne kenne ich nicht, werde ich nie lesen.

Ginge ich im Forum ein Jahr zurück, könnte ich Dir eine Vielzahl von sehr ruhig, bedachtsam und durchweg sehr freundlich geschriebenen Beiträgen zeigen. Auch damiana und Grainne haben sich einmal prima verstanden und lange Fäden inhaltlich getragen. Grainne müßte ja, so habe ich Ismael verstanden, nur die Trennung zwischen ihren individuellen negativen Erlebnissen und ihrer Mitarbeit im Forum meistern. Diese ist ohne jene freilich nicht zu denken. Die Crux ist, daß Grainne positiver Erfahrungen bedürfte, um anders als nur negativ zu schreiben.

Aber mit jedem weiteren negativen, nur noch auf Opposition ausgerichteten Beitrag verhärtet Grainne sich weiter. Diesen verhängnisvollen Mechanismus habe ich ihr am 19. August in einem langen und liebevoll geschriebenen Brief präzise erläutert und bestens begründet – genützt hat es nichts. Für den Med1-Teil dieses Briefes – aus meiner damaligen und im Zorn verhärteten Sicht – würde Dr. Schüller mich erbarmungslos massakrieren: hinmeucheln wie bei einem klassischen Boudoir-Mord à la Agatha Christie oder Dorothy Sayers.

Den Med1-Grainne-Teil des Briefes würde er nur nicht unterschreiben, glaube ich. Für den Grainne-Teil wiederum würde Ismael mich sicher nicht umarmen, aber vielleicht loben – und einsehen, daß er sich die Zeit für seine Beiträge, so gut sie auch waren, getrost hätte sparen können. Was hat er sich geholt nach dem Anrennen gegen die Betonwand Grainne? Ein Pflaster, aus der hauseigenen Apotheke.

Ich habe Grainne sehr lieb, und mit einem warmen Gefühl im Herzen schreibe ich überzeugend. Geraten habe ich ihr, im Forum entweder ganz aufzuhören oder eine mehrmonatige Pause einzulegen. Was hat Grainne gemacht? Nun auch noch aus purem Trotz gegen eine solide begründete Überlegung im Forum den Hahn erst recht aufgedreht!

Das sind dann die Abende, an denen ich ein Trostpflaster brauche: einen doppelten Cognac.

theorie

Zitat

ismael kommentiert calacyrias [Calaciryas] postings aus einer beleidigt männlichen perspektive, wie ich finde.

Findest Du?

Das läßt mich an der Volksweisheit, der zufolge selbst ein blindes Huhn manchmal ein Korn findet, zweifeln.

@loveletter

Zitat

Ich kenne nicht eine Frau, der das egal ist, weil es ihr Körper ist um den es geht. Weil es ihre Sexualität ist um die es geht. Und ich kenne keine Frau, die froh ist, wenn es vorbei ist...

ne, frauen denen es egal ist, kenne ich auch nicht. aber erschreckend viele frauen, die froh sind, wenn "es" vorbei ist, da "es" eh immer nach dem gleichen schema F verläuft, da sie nicht auf ihre kosten kommen, der mann hingegen immer. du kannst den Frauen natürlich den "vorwurf" machen, dass sie den mund nicht aufmachen, den mann zu wenig leiten etc. das nützt aber nix bei einer bestimmten spezies mann, die es wohl noch sehr zahlreich gibt, die guten sex mit ihrem eigenen orgasmus gleichsetzen. eine eher zurückhaltende frau (aus welchen gründen auch immer, sei es erziehung oder sonst was), die vielleicht auch noch nicht in der lage war ihre eigene sexualität zu entdecken und zu wissen, dass es da noch was ganz anderes gibt, wird höchstens 1 x was sagen und dann vielleicht verbittert den rest ihres lebens über sich ergehen lassen, was sie nicht anders kennt.

also, nur weil du keine dieser frauen kennst (dir als mann werden sie es auch nicht auf die nase binden), geh nicht davon aus, dass es sie nicht immer noch zahlreich gibt. und mit fortschreitendem alter, so ab 35, nimmt die prozentzahl dieser spezies männer meiner erfahrung nach zu.

natürlich sind nicht alle so, zum glück, und gerade bei den jüngeren männern hat sich da ne menge getan.

aber es gibt sie noch in der realen welt, wollt ich hier nur mal am rande erwähnen, auch wenn dieses forum einen anderen eindruck vermittelt...

wieauchimmer: Hab ich nie getan, vorher Wünsche "aufgelistet". Ich will auch am Anfang gar nix besonderes. "Nur" normalen Sex.

loveletter: Sorry, diesmal schreibst du UNSINN:

menschenkind:

Zitat

Ich habe mich SO SEHR geändert, dass mich keiner mehr wiedererkannt hat. Und teilweise FÜR DIE BETREFFENDEN so sehr zum Negativen verändert (weil er nix mehr bei mir erreichte), dass da nur noch AUSBRECHEN half. (Im Übrigen konnte ich die Situation auch nicht mehr ertragen, so wie sie war.)

und du willst mir jetzt allen ernstes erzählen, dass sich deine nähere Umgebun NICHT gendert hat?

nein, hat sie nicht. ICH habe bzw. versuche, ganz neu anzufangen. Leider klappt noch nicht mal der Wohnungswechsel.

Gerne würde ich sogar in einer anderen Stadt, anderen Umgebung neu "durchstarten", geht aber nicht, ohne Arbeit.

Zitat

Du weißt nicht, wie es ist, wenn einer nach dem anderen, mit dem du dir VIEL MÜHE gegeben hast in der Kennenlernphase, NICHT KANN. Das ist eine Erfahrung, die du noch NIE gemacht hast.

und du fragst dich nicht, warum sie die richtigen findet und du NUR die falschen, nein?

ach, menschenkind, das haben wir doch alles. Ich habe halt andere Bedürfnisse. Ausserdem bin ich älter, keine 20 mehr. Lies mal das, was marie im maso-faden zu dem Typ Mann sagt, den ich (und marie auch) braucht: Sie sagt sinngemäß: "Warum sollte so ein 'Hauptgewinn'zufällig frei sein? Der hat vielleicht eine Frau, vielleicht mehrere, will vielleicht keine Beziehung, auf jeden Fall nimmt er sich das, was er will UND LEBT DESHALB SCHON LANGE SO." Weitergehend schreibt sie ganz richtig, dass man deshalb Kompromisse machen muss, damit man überhaupt ETWAS findet.

Das ist aber etwas, was mir auch jetzt erst - dank maries offenen Worten - klar geworden ist.

Solche Männer gibt es eh schon selten, sowas zu finden, ist schwer.

Und die "normalen" mache ich halt nervös mit meiner Art. Die ich aber deshalb nicht ändern werde. Sobald ein Mann Schwäche zeigt, erwacht der Sadist in mir. Dann hab ich diese Haltung... fordernd bis überheblich, ironisch, kalt... was natürlich seine Potenz nicht gerade fördert, wenn er es nicht genießen kann. Ergo fühlt er sich unwohl, unter Druck. Ergo geht dann nix mehr.

Zitat

Sag mir, soll so ein DIALOG entstehen?

wie gesagt, der war von mir nicht angedacht, mein anangsposting ist als Gegenpol zu deinen Tiraden zu sehen, damit die männer nicht glauben, wir wären alle so...

1. wenn man hier was reinstellt, muss man damit rechnen, dass diskutiert wird

2. dein Ausspruch: "Damit die Männer nicht denken, wir wären alle so" ist typisch weibliches Anbiedern an das, was Männer wollen. Die DULDSAME FRAU. Die Frau, die DEN MUND HÄLT.

Jeder einzelne deiner Sätze zeugt von dieser Haltung.

Grainne

@gus

anyway

hast du schon mal über den unterschied zwischen selbstbewusstsein und selbstsicherheit nachgedacht? da gibt es einen ganz deutlichen.

selbstbewusstsein macht keine angst.

selbstsicherheit, vor allem übertriebene, kann angst machen.

ich denke, das wollte gus damit sagen.

menschenkind, 2.Teil:

versteh ich nicht. Du schreist doch gar nicht. Ausserdem wäre dir der Sex dann ziemlich egal, und du würdest bestimmt hier nicht schreiben.

Zitat

Warum sollte ich nicht jubeln und frohlocken, weil es endlich mal jemand sat, wie es ist?

Richtig - du sagst einfach nicht, wie es ist...

hast du den Eindruck, ich glaube dir nicht? Doch, das tue ich. Ändert aber nix an dem Rest.

Zitat

Lies doch mal hier im forum. Da schreiben viele, dass sie froh sind, wenn es vorbei ist.

Lies doch mal im Forum. So viele, die den Sex geil finden.

FFRAUEN. Die kannst du an 2 Händen abzählen. In der Realität sieht es noch viel schlimmer aus.

Zitat

So viele Kerle, die nach Rat suchen, wie sie es ihrer Freundin besorgen können.

Aber "die meisten" haben ja kein Interesse... -/

ja, sie suchen mal Rat. Wenige bleiben dran. Ausserdem hab ich nicht generell allen Männern Interesse abgesprochen (hier im forum). Interesse hatten die, die mit mir wollten, auch. Aber sehr gemäßigtes Interesse. Sobald etwas schwieriger wird, geben sie auf. Gibt ja genug andere Frauen, die anspruchslos sind.

Das forum ist nur die - sexmäßig - Spitze des Eisberges. In der Realität sieht es viel schlimmer aus.

Zitat

Wenn Mann unfähig ist, Fraus Körpersprache, Mimik zu deuten, ja, was dann? ICH kann das doch auch.

aufgrund dessen, as du hier so schreibst, bezweifle ich das stark.

viel Spaß.

Zitat

von Liebe oder Verliebtheit wird man nicht befriedigt.

doch. aber anders.

das kann nur jemand schreiben, der beim Sex immer befriedigt wurde.

Weißt du, ich liebte auch meinen Hund, meine Mutter und XYZ. Sex. Befriedigung hat mir das nicht gebracht. Die hab ich mir selbst gegeben. Und jeder, der das nicht kann, kann mir schlicht gestohlen bleiben.

theorie:

Zitat

überhaupt scheint es mir so, dass die männlichen poster in eine art panik verfallen, wenn sie calas erlebnisberichte vernehmen. warum nur?

;-D ;-D ;-D.... dumme Frage. Sie fühlen sich angegriffen.

Du hast deine Phantasien begraben? Ja, warum denn? Du wirst nie finden, was du suchst, wenn du so handelst.

Sabine:

Zitat

Grainne müßte ja, so habe ich Ismael verstanden, nur die Trennung zwischen ihren individuellen negativen Erlebnissen und ihrer Mitarbeit im Forum meistern. Diese ist ohne jene freilich nicht zu denken. Die Crux ist, daß Grainne positiver Erfahrungen bedürfte, um anders als nur negativ zu schreiben.

stimmt. Gibt es aber keine. Und deshalb schreien ja alle hier... ICH nicht.

Ich sehe hier nur Opposition (Ausnahmen gibt es). Opposition und Unverständnis. Weil entweder anderen sowas noch nie passiert ist oder sie es einfach nicht öffentlich deutlich machen. Oder sie es nicht vorstellen können bzw. wahrhaben wollen (letzteres hauptsächlich die Männer). Tja, so ist das Leben.

Aber beeinflussen lasse ich mich davon - im real life - nicht. SO WEIT wird es nie kommen. Das ist NUR ein forum. Deren gibt es mehrere. Und egal welches forum, es ist nicht das Leben.

Grainne

Grainne

Ich "muß" dich jetzt mal knallhart mit zwei Zitaten von dir konfrontieren, vielleicht kannst du eine Beziehung zwischen beiden herstellen... %-|

Soeben:

Zitat

Sobald ein Mann Schwäche zeigt, erwacht der Sadist in mir.

Grainne 13.12. um 17.44 Uhr:

Zitat

Menschen, die NICHTS an ihren psych. Problemem tun, sind für mich Versager, ja

Nur damit ich nicht mißverstanden werde, ich schätze nach wie vor deine kompromißlose Haltung gegenüber den wachsweichen Schönrednern und Nebelkerzenwerfern! Insbsondere teile ich deine Meinung (wenn ich das richtig aus deinen Zeilen herauslese) daß Männer betrogen werden wollen - Stichwort: Orgasmuslüge. Natürlich wollen sie nicht wirklich belogen werden, aber es ist den meisten lieber als (ehrliche) Kritik.

Meiner Ansicht nach hast du allerdings ein Problem dadurch, daß du zu stark auf die Dominanzsache fixiert bist. Die Ursachen hast du m.E. schon mal zutreffend analysiert (Kindheit/Jugend), so daß ich mir insoweit eine Nebentätigkeit als Hobbypsychologe sparen kann. Die Liebe kommt dabei zu kurz, das haben wieauchimmer und andere ja schon zur Genüge betont.

Zitat

erschreckend viele frauen, die froh sind, wenn "es" vorbei ist, da "es" eh immer nach dem gleichen schema F verläuft, da sie nicht auf ihre kosten kommen, der mann hingegen immer. du kannst den Frauen natürlich den "vorwurf" machen, dass sie den mund nicht aufmachen, den mann zu wenig leiten etc. das nützt aber nix bei einer bestimmten spezies mann, die es wohl noch sehr zahlreich gibt, die guten sex mit ihrem eigenen orgasmus gleichsetzen. eine eher zurückhaltende frau (aus welchen gründen auch immer, sei es erziehung oder sonst was), die vielleicht auch noch nicht in der lage war ihre eigene sexualität zu entdecken und zu wissen, dass es da noch was ganz anderes gibt, wird höchstens 1 x was sagen und dann vielleicht verbittert den rest ihres lebens über sich ergehen lassen, was sie nicht anders kennt.

danke. Genauso ist es mir ergangen. Einmal was gesagt, in meiner grenzenlosen Naivität und meinem GLAUBEN an ihn gedacht, er würde was ändern; hat er nicht, ergo: Ich war ihm egal. Zurückhaltend war ich, aus Erziehungsgründen, klar, und auch, weil ich devot bin. Habs Maul nicht aufgemacht.

Leider muss ich jetzt die Erfahrung machen, dass REDEN auch nicht hilft.

der_Newton:

Und? Stimmt ja alles... Und was sagt uns das jetzt? Ich brauche halt einen dominanten Mann. Jeden anderen wickel ich entweder um den kleinen Finger oder/und er wird mir langweilig. Wobei ich unter "Dominanz" ein gesundes Selbstbewusstsein (auch und vor allen Dingen sexuell) und die damit verbundene Einstellung: "Bis hierhin und nicht weiter" verbinde. Bis jetzt waren meine Partner weich wie Wachs in meinen Händen... wenn ich es gewollt hätte. Ich wollte aber nicht, da es sex. Nieten waren.

Ich möchte aber, dass es umgekehrt ist.

Grainne