Kaum Empfindungen beim Sex,aber wieso?

    Hallo erst mal :)


    Das Thema gabs schon häufiger,aber nie entsprach es so richtig meinem Problem.


    Wenn ich mit meinem freund schlafe spüre ich irgendwie kaum etwas in meiner vagina.


    Wir sind schon seit einigen jahren zusammen und früher war es auch eindeutig nicht so.


    Probleme zum orgasmus zu kommen habe ich auch keine.


    Aber beim sex oder teilweise auch beim fingern hab ich kaum empfindungen in mir und das stört mich natürlich richtig.


    Ich hab mal die fa gefragt,allerdings meinte die nur,vielleicht ist es nicht der richtige.


    Das ist es aber definitiv nicht...da die anderen intimen momente toll und sehr erregend für mich sind.


    Ich hab in den letzten jahr einiges zugenommen...kann es vielleicht an so etwas liegen? oO


    Hat jemand damit erfahrungen und kann mir einen tipp geben?


    Oder woran es liegen könnte?


    Danke schon mal :)

  • 12 Antworten

    Ja tue ich.


    Ich hatte auch mal nach Alternativen gefragt,aber die fa hat mir davon abgeraten,wenn ich zum jetzigen zeitpunkt zu 100% nicht schwanger werden möchte.


    Und das ist definitiv der fall.


    Daher hoffe ich kann man das auch irgendwie anders wieder ins gleichgewicht bringen :/

    Zitat

    Wenn ich mit meinem freund schlafe spüre ich irgendwie kaum etwas in meiner vagina.


    Wir sind schon seit einigen jahren zusammen und früher war es auch eindeutig nicht so.


    Probleme zum orgasmus zu kommen habe ich auch keine.

    Dann bekommst du also " nur" klitorale Orgasmen?

    Wenn ihr also Sex habt und du bzw. er dich dabei nicht an der Klit stimuliert, hast du keinerlei Lustempfinden innerhalb der Vagina , wenn ich es richtig verstanden habe. Den Tip, die Pille abzusetzen hätte ich dir auch gegeben aber wenn du das nicht möchtest, fällt es flach. Du könntest vielleicht probieren deinen Beckenboden und deine Vaginalmuskulatur durch das Tragen von Liebeskugeln zu trainieren. Durch eine trainierte Muskulatur kann mehr Reibung beim GV entstehen, was für dich einen Lustgewinn bedeuten könnte.

    Zitat

    Ja tue ich.


    Ich hatte auch mal nach Alternativen gefragt,aber die fa hat mir davon abgeraten,wenn ich zum jetzigen zeitpunkt zu 100% nicht schwanger werden möchte.

    Was für ein Blödsinn. %-|


    Zu 100% schützt nur Enthaltsamkeit. ;-)


    Kondome und zusätzlich NFP, Kupferspirale oder Gynefix. Alles alternativen.


    Hormonelle Verhütungsmittel können nunmal die Nebenwirkungen haben das auch die Empfindungen nicht mehr sind wie sie waren.

    Zitat

    Kondome und zusätzlich NFP, Kupferspirale oder Gynefix. Alles alternativen.

    :)^


    Da hat Nanni77 natürlich vollkommen recht. Viele Gyns tun immer so, als gäbe es zur Pille keine Alternativen, was Quatsch ist. Du solltest da also nochmals nachhaken und dich nicht einfach abspeisen lassen.


    Auch diese Aussage deiner Gyn klingt ein wenig nach " abspeisen":

    Zitat

    Ich hab mal die fa gefragt,allerdings meinte die nur,vielleicht ist es nicht der richtige.

    An liebeskugeln habe ich auch mal gedacht...obwohl ich mir das schwer vorstellen kann ;-D


    Also lust empfinde ich schon beim sex und fingern...aber das lässt recht schnell nach.


    Beim Sex dann nur noch wenn es wirklich schnell oder wirklich tief ist...sonst ist tatsache fast das Gefühl weg :(


    Und das war früher nicht so.


    Also das mitm abwimmeln beim fa ist mir auch aufgefallen.


    Das ist leider oft aber so :(


    Bezüglich Verhütung hab ich also kaum infos...die pille wollte ich nicht wechseln da ich eine sehr niedrig dosierte hab und auch nichts stärkeres will.

    Zitat

    An liebeskugeln habe ich auch mal gedacht...obwohl ich mir das schwer vorstellen kann

    Dann lass sie weg, den PC-Muskel kann man auch ohne trainieren, mit Kugeln hast Du nur mehr "Feedback". Einfach während des urinierens mal den Strahl anhalten mit Muskelkraft, genau das machst Du dann ständig im Alltag mit mehreren Wiederholungen pro Tag. Eine Frau mit einem stark trainierten PC Muskel kann ohne weiteres Ihren "Partner" festhalten, wenn er in Ihr drin ist, so stark kann dieser Muskel werden.


    Im übrigens ist es für beide Geschlechter ein Lustgewinn diesen Muskel zu trainieren. :)^

    Zitat

    Beim Sex dann nur noch wenn es wirklich schnell oder wirklich tief ist...sonst ist tatsache fast das Gefühl weg :(

    Manchmal darf es eben auch ein bisschen mehr sein?


    Ich habe von schmusigem Beischlaf fast nichts und vielleicht ist dir die "Schmusekatze" ebenfalls abhanden gekommen und, vielleicht auch unbewusst, dir gefällt tiefer/schneller/härter im Moment einfach besser?


    Zwergi :)

    @ zwergi:

    das kann natürlich sein ^^


    Hat denn jemand evtl paar tipps für mich?wie man das empfinden wieder steigern kann oder in welchen positionen/tricks man etwas mehr merkt?


    Jetzt auf sexuelle dinge bezogen.


    (der klassiker von hinten klappt noch :)^ :D)


    Jetzt mal von der pille absetzen abgesehen,was für mich zur zeit keine option ist,oder den pc Muskel tranieren(versuche ich :D)


    Ich dachte ja immer ein fa könnte einen bei sexualfragen ;-) auch helfen...aber irgendwie kommt da außer nutzlose Antworten auch nichts bei rum,was ich doch ärgerlich finde ??? >:(