@ TanjaHH

Ich habe für mich keine der großen Religionen akzeptieren können, da sie doch (fast) alle auf diese Scham bestehen.

Einmal unterhielt ich mich mit einem Moslem über den Koran. Ich sprach über die Verschleierung der Frauen und deren Postition in der Gesellschaft und er sagte mir, das das so nicht dort niedergelschrieben steht.

Aber die, die ihn auslegen, haben es so beschlossen.

Es gibt eine "Spaßreligion" bei der gibt es einige "Gebote".

Eines lautet "Macht was ihr wollt, solange es Euch und eurem Partner gefällt, aber schützt euch dabei."

Das war die erste sinnvolle Reglung, ide ich in dem Bereich je gelesen habe. *lach*

@ TanjaHH

Das liegt an vielen Aspekten. Zum Teil auch an der Ehe, deren Status doch ein Lusthemmnis sein kann.

Ich heirate (vielleicht sehr jung) und verändere mich auch im Laufe der Zeit. Erkenne meine Vorlieben und Bedürfnisse. Leider entwickelt sich mein Partner nicht dahin.

Dann gerate ich in ein Dilemma. Löse ich es zu meinen Gunsten, bin ich eine Ehebrecherin, aber eine glückliche und entspannte.

Verzichte ich auf meine Lust, mutiere ich zu einer frustrierten Frau, die niemandem mehr etwas Schönes gönnen kann.

Zitat

Im AT bekommt man dann mit, das Frauen aus der Rippe des Mannes enstanden sind

In der älteren Version des Schöpfungsmythos steht

Zitat

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

1. Mose 1, 1

Gleichberechtigung ;-)

Zitat

Aber die, die ihn auslegen, haben es so beschlossen.

Ja, so ist es auch mit der Bibel. Und zum Glück gibt es gar nicht so wenige moderne Theologen :)^.

Zitat

Es wird wieder schlimmer?

Nicht in den Kirchen :|N. Aber ich habe den Eindruck, dass viele Jugendliche trotz freizügiger Kleidung und ständigem Umgebensein mit Sex, wieder schamvoller sind, wenn es um den natürlichen Umgang mit ihrem Körper geht. Der Körper ist nicht ein lieber Freund, der mir schöne Gefühle bereitet, der Wunderbares kann und zu dem ich gut bin, sondern ein Feind, der nicht so aussieht, wie er soll, der nicht so schnell abnimmt, wie ich das will, den ich durchbohre und verändere, so weit ich es vermag. *schauder*

@ countdown

Es gibt in der Tat einige sogar sinnliche Passagen in der Bibel.

Zitat

Im AT bekommt man dann mit, das Frauen aus der Rippe des Mannes enstanden sind - sozusagen der erste Klonversuch.

Also es gibt ja auch die legende der Lilith die aus dem selben Lehm wie Adam erschaffen wurde. Also Gott zu ihr sagte sie solle Adam Untertan sein, weigerte sie sich. Tja emanzipation gabs wohl auch schon da ;-D.

Sie wurde auch von Samael verdorben und schließlich aus dem Paradies verbannt.

Außerdem soll sie Gottes waren Namen kennen und deshalb uneingeschränkte macht haben.

Sie soll, nicht wie Eva, resistent gegen die Künste des Teufels sein.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ Mae82

Zitat

Der Körper ist nicht ein lieber Freund, der mir schöne Gefühle bereitet, der Wunderbares kann und zu dem ich gut bin, sondern ein Feind, der nicht so aussieht, wie er soll, der nicht so schnell abnimmt, wie ich das will, den ich durchbohre und verändere, so weit ich es vermag. *schauder*

Das finde ich erschreckend. Ich bin davon überzeugt, das das noch schlimmer wird.