Zitat

ChaCha

seufzt

Auf einem Ball hatte ich dieses Jahr das Vergnügen zwei hochgeschossene, sehr schlanke Männer beim Chacha (aber auch beim Walzer) tanzen zu sehen. Das war WAAAAAUAUAUWWWW.

Nachdem ich sie aber später noch an ihrem Tisch beobachtet hab, bin ich mir nicht sicher ob mein Sex hinterher (mit den beiden im Kopfkino) nicht mehr hergegeben hat, als der den sie miteinander hatten. *Schulter zuckt*

Zitat

das Vergnügen zwei hochgeschossene, sehr schlanke Männer beim Chacha (aber auch beim Walzer) tanzen zu sehen. Das war WAAAAAUAUAUWWWW

2 Männern zuzusehen ist nun wirklich kein Vergnügen :-/ Das muss schon ein Paar sein, ein Mann der gut führt und eine Frau die weiss sich führen zu lassen und weiss wie sie die Zuschauer anmachen kann :p> Und das lieber bei einer Rumba als bei einem ChaCha. Bei den langsamen Tänzen sieht man, wer wirklich was drauf hat und wo mehr heisse Luft ist

@ Tanzen

Soll ich hier nun die These aufstellen, das man am Tanzstil die O.-Fähigkeit ablesen kann?

Das will ich doch nicht hoffen, ich tanze niemals. *lach*

Oder bekommen Frauen nur durch gute Tänzer einen O.?

Auch sehr zweifelhaft aus meiner Sicht.

Oder sollte man die Finger von den Tänzern lassen, weil die ja schon müde sind - vom Tanzen? *lach*

@ DKP

Zitat

dann aber zwei, eine für dich und eine für mich .... . ich hätte da schon jemand im kopf

ich bin furchtbar neugierig - verrätst du uns an wen du gedacht hast??? ;-D

@ Freudenkind

Zitat

ein Mann der gut führt und eine Frau die weiss sich führen zu lassen

der erste Teil ist sehr sehr selten, wenn ich mir so die Tanzschulen anschaue, dann findest du in jedem Kurs mindestens 10 bis 15 Gastherren - Gastdamen braucht man relativ selten..

der zweite Teil ist nicht sehr schwer - einfach hinterhertanzen...;-D

Zitat

der erste Teil ist sehr sehr selten, wenn ich mir so die Tanzschulen anschaue, dann findest du in jedem Kurs mindestens 10 bis 15 Gastherren - Gastdamen braucht man relativ selten

Ja, weil Frauen lieber tanzen als Männer. Für die meisten Männer ist das irgendwie "unmännlich". Die tanzen maximal zu einem Ball ihren Pflicht-Tanz oder erst dann wenn sie besoffen genug sind.

Generell ist mir aufgefallen, dass Frauen erst ab 30 oder eher 40 wieder in die Tanzschule gehen. So erscheint es mir zumindest hier in meiner Umgebung. Junge Frauen tanzen zwar auch gerne, aber einen Mann im Alter zwischen 18 und 30 zu finden, der gerne tanzt ist fast unmöglich. Deshalb sind Frauen in diesem Alter auch kaum in Tanzschulen anzutreffen.

@ Kaktus

also hier bei uns sieht es etwas anders aus. Frauen zwischen 25 und 40 sind deutlich in der Überzahl in den Tanzkursen und müssen sich mit Gastherren die teilweise entweder deutlich älter oder viel jünger als sie selbst sind, begnügen...

Was hindert Männer daran tanzen zu lernen??? Es macht doch Spaß und hält in Schwung und einen unschlagbaren Vorteil hat es auch noch, nämlich ein gutes Gespür für seinen Körper zu entwickeln und Rhythmus-Gefühl

Zitat

ich tanze niemals

ein lieber freund sagte mal... wenn du eine person zum sex haben sucht, schau wie er_sie isst. - mir ist dann bewußt geworden, dass ich das die ganze zeit - unbewußt - eh gemacht haben muss.

ganz ehrlich: ICH hab keine ausschlußgründe, die sich an objektivierbaren eigenschaften von einzelpersonen festmachen lassen (mein einziger ausschlußgrund ist, dass eine der beteiligten personen keine lust hat) .... aber wenn eine_r nicht tanzt mindert das die chancen noch mehr, als wenn die person keinen wert auf ihren stil legt...

Eowyn,

Frauen zwischen 25 und 40 sind deutlich in der Überzahl in den Tanzkursen und müssen sich mit Gastherren die teilweise entweder deutlich älter oder viel jünger als sie selbst sind, begnügen

Ich scheine mich unklar ausgedrückt zu haben: Aber auch bei den Kursen hier sind Frauen deutlich in der Überzahl. Oftmals besuchen verheiratete Frauen zusammen solche Kurse (und tanzen miteinander), weil ihre Männer nicht tanzen wollen :=o

Ich weiß nicht weshalb sich Männer so vor dem Tanzen "fürchten". Wie gesagt ist es besonders bei jungen Männern ganz extrem. Die tanzen maximal betrunken und um ein hübsches Mädel betatschen zu können.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen - die aber nur die Regel bestätigen.

Ich selbst habe sehr gerne getanzt, also ich verstehe durchaus, was Du damit meinst:

Es macht doch Spaß und hält in Schwung

sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Vielleicht liegt es daran, dass viele Kerle meinen, es wäre weiberhaft und tuntig zutanzen

und haben Angst, als Softie und Weichei abgestempelt zu werden, wenn nicht gar noch heftigeres?

Dabei gehört Tanzen für mich zu den Grundregeln des Lebens, ich muss ja nicht bis zum Tanzkreis durchhalten, wenn ich nicht will, aber bis zum Silber-Kurs sollte Mann/Frau schon kommen...sonst wird es irgendwann mal peinlich, wenn man sagen muss: "Entschuldigung, aber ich kann nicht tanzen"!!!

Zitat

Vielleicht liegt es daran, dass viele Kerle meinen, es wäre weiberhaft und tuntig zutanzen

und haben Angst, als Softie und Weichei abgestempelt zu werden, wenn nicht gar noch heftigeres

Das könnte natürlich sein.... ich vermute das nämlich auch schon seit langem.

Zitat

aber bis zum Silber-Kurs sollte Mann/Frau schon kommen

Also ich finde dass es gerade erst ab Silber Spaß macht.

Man warf mir dauernd vor ich wäre ein Perfektionist, weil ich unbedingt bis Gold-Star (und darüber hinaus) kommen wollte. Aber das stimmt nicht. Ich wollte einfach nur Abwechslung dabei haben. Dazu habe ich das Tanzen mit zwei anderen Dingen verglichen: Essen und Sex.

Man isst ja auch nicht nur Schnitzel und Fischstäbchen; das halten höchsten Fastfood-Fanatiker durch.

Ebenso fickt man nicht nur in Missionar + Reiterstellung. Ist auf Dauer zu langweilig.

Deshalb sollte man auch beim Tanzen die meisten Tänze einigermaßen können + dazu etliche Figuren, denn sonst wird's auf Dauer fad.

Ich kam leider über Silber nicht hinaus....