Zitat

Mmmh, dann behaupte ich mal: es ist keine Liebe!

Falsch, ich bin lediglich nicht bereit eine partnerschaft dauerhaft zu gestalten wenn der sexuelle teil nicht stimmt (libido, vorlieben, abneigungen). Nicht total, daß wird es wohl nie geben, aber weitgehende übereinstimmung ja, ist sehr wichtig für uns/mich.

Zitat
    Zitat

Das spielt zusammen und ist auch ein Grund um ein Paar zu werden.

Geregelter Sex? :-/

Nein, mit sicherheit nicht, es sei denn wie countdown schreibt es ginge ums bankkonto, es ist die sexuelle anziehung, die übereinstimmung wenns um das liebesleben geht.

@ Prions

Zitat

wir hatten hier ja schon die Fragen nach einem libidoschädigenden Unfall und was das für die "Liebe", bzw. Beziehung hieße ...)

Das ist ein gesichtspunkt der niemals zur debatte stünde, zumindest nicht bei mir. Ich bin immer, überall, zu jeder zeit für meinen partner da.

@ hexeT.

Zitat

es ist die sexuelle anziehung, die übereinstimmung wenns um das liebesleben geht.

Ich finde diesen Punkt weder abwegig noch unwichtig.

Ich stell mir gerade vor, wie ein BDSM-Liebhaber auf einen sexuell sehr konservativen Partner trifft. Da kann die Liebe schon sehr groß sein, aber wenns so auseinander driftet, wo bleibt dann auch die Erfüllung?

"the icing on the cake"

Zitat

Das ist ein gesichtspunkt der niemals zur debatte stünde, zumindest nicht bei mir. Ich bin immer, überall, zu jeder zeit für meinen partner da.

Würdest aber die Liebesbeziehung aufgrund der gestörten Sexualbeziehung beenden:

Zitat

ich bin lediglich nicht bereit eine partnerschaft dauerhaft zu gestalten wenn der sexuelle teil nicht stimmt (libido, vorlieben, abneigungen). Nicht total, daß wird es wohl nie geben, aber weitgehende übereinstimmung ja, ist sehr wichtig für uns/mich.

Zitat

Eben, da sind wir einer meinung, ich bin sub er dom wie sollte das denn gehen ohne seine dominanz.

Zu jemandem, der ihm in sexueller Sicht diese Wünsche (Dominanz) geben kann. Dies muß aber nicht zwangsläufig die Person sein, mit der man eine Liebesbeziehung führen will/kann.

@ Prions

Zitat

Würdest aber die Liebesbeziehung aufgrund der gestörten Sexualbeziehung beenden:

Ich habe schon früher in einem alten Faden sehr deutlich gemacht, das das für mich nicht in Frage kommt. Aber mein Weg mag auch nicht der perfekte sein.

Zitat

Zu jemandem, der ihm in sexueller Sicht diese Wünsche (Dominanz) geben kann. Dies muß aber nicht zwangsläufig die Person sein, mit der man eine Liebesbeziehung führen will/kann.

Aber es gibt es doch auch in Kombination. Wieso sollte ich das dann voneinander trennen?

Prions, du vergleichst äpfel mit birnen, bzw. versuchst hier bewußt etwas in den raum zu stellen was so einfach nicht stimmt. Das hast du in dem anderen faden auch schon probiert.:(v. Du stellst verbindungen her die es so nicht gibt, das eine ist eine lebendige dauerhafte partnerschaft, das andere die verantwortung die ein partner für den anderen hat und übernimmt, von mir aus auch in guten wie in schlechten zeiten.

Wie gesagt Äpfel und Birnen oder besser Äpfel mit Pfefferschoten.

@ Die Lösung (off)

"one to make her happy,

one to make her sad..."

Und doch komme ich dabei zurück aufs Thema. Wenn die Bedürfnisse so extrem unterschiedlich sind, das kann aber auch jeden O. verhindern.

@ hexeT.

Nein, Ihr/die Gesellschaft bringt eine Verbindung ins Spiel (zwischen Leibe und Sex), die es natürlicher Weise so nicht zwangsläufig gibt. Sicher gibt es sie, aber sie muß nicht zwingende Maßen da sein. Leider wundern sich dann alle, daß es diese Verbindung bei ihne auch nicht gibt und sind damit höchst unglücklich, was nicht sein müßte ...

Zitat

Und doch komme ich dabei zurück aufs Thema. Wenn die Bedürfnisse so extrem unterschiedlich sind, das kann aber auch jeden O. verhindern.

Oftmals ist es aber auch grad so (wie wir hier auch schon feststellten), daß grad OHNE Beziehung, Liebe usw. man "freier" poppen kann und somit auch eher zum Orgasmus kommt ...

@ Prions

Zitat

Damit führst du doch jede partnerschaft (so wie ich es verstehe) ad absurdum. Mal drastisch ausgedrückt, ich suche mir einen mit dickem bankkonto den ich auch täglich noch ertragen kann und zum ficken einen potenten hengst der mir das gibt was ich will. Sorry aber das kanns doch nicht sein, zumindest nicht für mich.

Damit wir uns auch verstehen, ich kann sehrwohl sex und liebe unterscheiden, hatte in der vergangenheit damit auch nie ein problem. Aber in einer partnerschaft ist das etwas ganz anderes, da will ich nur den einen und zwar immer und in allen lagen, daher muß eben alles passen, zumindest weitestgehend.

Zitat

Oftmals ist es aber auch grad so (wie wir hier auch schon feststellten), daß grad OHNE Beziehung, Liebe usw. man "freier" poppen kann und somit auch eher zum Orgasmus kommt ...

halte ich für ein gerücht, nur vertrauen schafft entspannung, sich fallen lassen, das mag mal funktionieren, aber auf dauer.???

Zitat

Aber in einer partnerschaft ist das etwas ganz anderes, da will ich nur den einen und zwar immer und in allen lagen, daher muß eben alles passen, zumindest weitestgehend.

Was muß denn alles passen?

Lieb, Sex, Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen, Vorlieben, Hobbies, Nachlieben ... Und was, wenn der Sex stirbt? Stirbt dann der ganze Rest samt LIEBE auch? :-/