Kondom passt nicht

    öhm, ja da gabs bestimmt schon einige threads, aber die sind in der versenkung verschwunden.


    hab bisher noch nicht ausprobiert wie sex mit kondom ist. meine freundin (erste freundin!) und ich habens bisher nur ohne kondom gemacht und mit pille verhütet.


    ich hatte früher schon einfach mal ausprobiert wie ich mir ein kondom überstreife und habs mit großer not hinbekommen. rollen ging nicht, dazu wars zu gespannt im umfang, also musste ichs mit den fingern "heben", wodurch leicht löcher oder kratzer reingekommen sein könnten.


    meine freundin (hatte schon nen freund mit dem sie immer mit kondomen geschlafen hat, sie hat's ihm übergerollt) hats auch nicht geschafft. nun isses aber ja so dass die handelsüblichen kondome eigentlich für fast alle großen ausgelegt sind. was machen wir denn dann falsch?


    sollte es wirklich zu klein sein? mein penis ist 20 cm lang und im umfang an der "wurzel" 6,5. umfang soweit ich mich erinnern kann 17 cm oder so...

  • 9 Antworten

    ...das kommt mir bekannt vor!

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Habe zwar nur 16cm Länge und 5,5cm Breite (bzw. 15-16cm Umfang), passt aber trotzdem nicht.


    Abrollen ist absolut nicht möglich und wenn man es doch igendwie rüberkriegt ist es so eng, dass das der Standfestigkeit nicht gerade förderlich ist! Werd mir auch mal XXL-Kondome kaufen, bin aber etwas skeptisch: Die sind nämlich überwiegend länger, aber das ist mir ziemlich egal. Breiter sind die aber meist nur 2mm (statt 52/53mm dann 54mm flachliegend), was ja nicht wirklich viel ist.


    Vieleicht kann ja jemand eine Sorte/Marke empfehlen?


    Cicatrix

    @doppio

    rassistische Kommentare liegen mir fern ???


    Soviel ich weiß, produzieren die Kondomhersteller ausserhalb der EU tatsächlich für verschiedene Länder/Kontinente in unterschiedlichen Größen (innerhalb der EU hat man sich nach zähen Verhandlungen auf einheitlich genormte Größen geeinigt, wie bei der holländischen Tomate ;-).


    Danach sind die europäischen Kondome kleiner als die amerikanischen, aber größer als die für den asiatichen Markt. Die größten Kondome werden nach - wer hätte das gedacht - Afrika geliefert.


    Das sind Tatsachen, ich wollte hier niemandem zu nahe treten...

    Hi

    ich hab auch fast 16cm umfang und standard Kondome kannst du bei deiner Größe vergessen.


    Es gibt zwar XXL kondome die sind aber dank der blöden EU-Norm auch nur minimal größer.


    In den USA und einigen anderen nicht EU Ländern gibt es größere Kondome, der Import in die EU ist allerdings verboten weil es halt der norm widerspricht.

    ...........probierts halt in der Schweiz. Da dürfen auch Verhüterli verkauft werden, die in der EU verboten sind. Allerdings steht da auf den Grösseren auch nichts von extragross drauf, (damit Angeber nicht grundsätzlich XXXL kaufen und die rutschen dann ab........


    Wenn die Schweiz mal Mitglied (wie sinnig) in der EU wird, wirds eng in Europa......