Nochmal @newbiE

    Could it be, daß Du ein wenig Probleme mit Nacktheit hast? Nur mal vorsichtig gefragt. Aber der Reihe nach:

    Zitat

    aber du hast selber schon ausführlich beschrieben, aus welchem motiv du scheinbar eine gemischte bevorzugst.

    Nöö, habe ich nicht, was war Saskia. Kann sie aber nur bestätigen. Ich gehe in gemischte Saunen, weil das Gros der Saunen, vor allem die wirklich schön gemachten Sauna-Landschaften, eben die meiste Zeit für gemischtes Publikum geöffnet sind. Auswählen tu' ich die Sauna also nicht nach Publikum sondern nach deren Gestaltung. Was nützt mir 'ne dreckige, und langweilige Schwitzbude, nur weil da ausschließlich gleichgeschlechtliches Publikum ist?

    Zitat

    und dass fremde nackt vor mir rumlaufen sehe ich auch nicht als "normal" an.

    Wäre Nacktheit unnormal, hätte der liebe Gott uns mit Kleidung auf die Welt geschickt.

    Zitat

    und es kann mir keine frau erzählen, dass sie nicht erwartet beobachtet zu werden

    Natürlich gehen wir alle mit dem Wissen in gemischte Saunen, nackt wahrgenommen zu werden. Aber wir akzeptieren das aus den vorgenannten Gründen.

    Zitat

    wenn nackt sein vor fremden und das auch noch vor dem anderen geschlecht so "normal" wäre, würde wir alle nackt rumlaufen. oder sehe ich das falsch?

    So war's ja ursprünglich auch mal, oder?