Zitat

Gesprächsweise fange ich sofort an, ihn auszuloten. Ich will wissen, wie der Mann denkt und wie er funktioniert.

Das sollte eigentlich jeder einigermaßen intelligente Mensch beim Kennerlernen mit seinem Gegenüber tun. Da differieren in erster Linie die Prioritäten.

tun aber die wenigsten. Sind die alle dumm ??? Hören die sich gerne selber reden? Reden um den heißen Brei? Viele können ja nicht mal auf gezielte Fragen genau antworten... wie oft passiert es mir, dass ich mich da wiederholen muss... oder den Redner freundlich unterbreche, weil er sich in seinem Redefluss von dem entfernt, um was es eigentlich ging ;-D

Zitat

Und was schliessen wir daraus: Angstangriff sexuell wenig selbstbewusser Männer. Wo bitte bleiben also die Selbstbewussten auf der Strecke?

Vielleicht ja dort, wo sie glauben, dass ihre Qualitäten Perlen vor die Säue geworfen wären...

;-D

Zitat

das funktioniert aber nur, wenn die Frau WEISS, dass er es kann

Stimmt nicht. die aufgeilen einfach so. Aber ein Blick kann sie u.U. entgeilen.

Einfach so?? Sag mal, wo lebst du denn? Dazu braucht man schon die richtigen Gedanken/Phantasien/Körperbeherrschung-verständnis. Wenn der Mann da allerdings nicht reinpasst, äußerlich und mit dem was er tut/sagt, passiert das Gegenteil. Lust geht gegen Null.

Zitat

Geschlechtsgenossen: Teilblick auf die 3 Milliarden, die zur Verfügung theoretisch stehen.

wenn die sich mit (fast) 3 Millionen dummen Hühnern ("Igitt, ich blas doch nicht, igitt, ich mach das und das nicht") zufrieden geben, bitte sehr. Ich wünsche viel Spaß dabei ;-D

Zitat

Schreibe ein Buch, eröffne eine www-Seite zum Thema o.v.a.m., dass deine Liebhaber lesen und verstanden haben sollen, bevor die mit dir ins Bett kommen. Das wird sicherlich viele anderen Fussball-Auto-Computer-Bier-Fernseh-kulturbanause-Genossen weiterhelfen ....Gebrauchsanweisung für Frauen um 40

*gähn* wer eine Gebrauchsanweisung braucht, ist selber schuld... das hatten wir schon.. ist ein altes Argument. Und wenn du mal alles gelesen hättest, sind meine Erfahrungen dahingehend, dass meine Bekanntschaften letztendlich die "Gebrauchsanweisungen", die von mir kamen, auch nicht interessiert haben.Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes, bis ich dann irgendwann mal (in letzter Zeit immer schneller) die Schnauze voll habe und es beende.

Grainne

@ Cala

Schweigen über Entgegnungen 1-4 ... heisst lange nicht, dass ich einverstanden bin ;-(

Zitat

die "Gebrauchsanweisungen", die von mir kamen, auch nicht interessiert haben

Weil du erstmal gar keine Gebrauchsanweisung lieferst, sondern auf jede Kleinigkeit nur reagierst. Du kommentierst ohne Ende was die anderen schreiben (schaumal deine Beiträge: fast nur nach dem Muster: Zitat - Entgegnung - Zitat - Entgegnung - Zitat - Entgegnung usw usf), du kritisierst ohne Ende was dir nicht gefällt, du erwiderst zynisch ohne Ende auf das, was die meisten Männer schreiben, und bist zutiefst geprägt von negative Gedanken (ob berechtigt oder nicht) über deine potentielle männliche Leser; aber eine kreative, pädagogische oder hilfsbereitende Aussage von dir kann man lange suchen! Du äußerst deine Enttäuschung, aber nicht deine positive Seiten. Schade, gerade das wollen wir (??? will ich auf jeden Fall) lesen.

Und weil das, was du schreibst (und es ist bei vielen Frauen so) ist für die Männer fast immer unverständlich, weil Frauen eine andere Zugang (weder schlechter noch besser, aber anders, und komplentär) zur Sexualität haben (was Männer schreiben ist auch meist aus denselben Gründen für Frauen unverständlich, auch wenn die glauben verstanden zu haben). Es nützt nicht über die Liebes-, Gefühls- und Sextauglichkeit der Männer zu lachen. Wenn du sicher bist, etwas weiterzugeben haben, dann tue das, aber tue es effektiv: Schreibe für Männer, damit Männer dich verstehen, und nicht damit sich Frauen mitbelustigen. Wenn du das kapiert hast, wirst du hoffentlich versuchen effektiv zu kommunizieren, das heisst entweder von einem diesen sexuell-bewussten-Frauengeilmachende-WasserundguteWeintrinker-Superkultivierteundtaktvollephilosophen

übersetzen lassen (wobei ich bezweifle, dass sie hier überhaupt lauschen, und dass sie überhaupt für dein Begriff gibet), oder du versuchst und machst alles um möglichst für uns Sexbanause (wohl die meisten Leser hier :-) ;-) ;-D) verständlich zu schreiben, und wir geben uns die Mühe, möglichst gut weiblich zu denken (mit Letzterem würde ich aber nicht rechnen ;-D)

Übrigens, wo warst du denn?Ich hab dich in Köln die ganze Zeit gewartet %-|

Übrigens finde ich

die maschistische Spottereien (in diesen Thread und anderen, und im real Leben) noch widerlicher als eure unproduktives Gerede. Diesmal nicht nebenbei gesagt, sondern wirklich am Herz liegend.

Zitat

die "Gebrauchsanweisungen", die von mir kamen, auch nicht interessiert haben

Weil du erstmal gar keine Gebrauchsanweisung lieferst, sondern auf jede Kleinigkeit nur reagierst.

meinst du hier im Forum? Doch, da habe ich schon öfter was in der Richtung geschrieben.

Zitat

Du kommentierst ohne Ende was die anderen schreiben (schaumal deine Beiträge: fast nur nach dem Muster: Zitat - Entgegnung - Zitat - Entgegnung - Zitat - Entgegnung usw usf)

ja, ist besser lesbar. Mache ich auch jetzt ;-D

Zitat

du kritisierst ohne Ende was dir nicht gefällt, du erwiderst zynisch ohne Ende auf das, was die meisten Männer schreiben

ja, logisch, wenn mir das nicht gefällt. Und meines Wissens nach bin ich nicht die einzige Frau.

Zitat

und bist zutiefst geprägt von negative Gedanken (ob berechtigt oder nicht) über deine potentielle männliche Leser

na, na... nicht alle. Es gibt ein paar, die ich mag, Namen nenne ich jetzt aber keine ;-)

Zitat

aber eine kreative, pädagogische oder hilfsbereitende Aussage von dir kann man lange suchen!

s. o. Alles schon dagewesen. Übrigens bekam ich heute eine sehr dankbare, glückliche pm eines jungen Mannes, dem das, was ich schrieb, sehr geholfen hat. Ist aber nicht das erste Mal. Komisch, nicht ???

Zitat

Du äußerst deine Enttäuschung, aber nicht deine positive Seiten. Schade, gerade das wollen wir ( will ich auf jeden Fall) lesen.

ich bin hier nicht auf dem öffentlichen Basar, wo ich mich anbieten muss.

Zitat

Und weil das, was du schreibst (und es ist bei vielen Frauen so) ist für die Männer fast immer unverständlich, weil Frauen eine andere Zugang (weder schlechter noch besser, aber anders, und komplentär) zur Sexualität haben

ist nix Neues. Nur, ich wiederhole mich: Mit einigen Ausnahmen wollen es Männer gar nicht wissen.

Zitat

(was Männer schreiben ist auch meist aus denselben Gründen für Frauen unverständlich, auch wenn die glauben verstanden zu haben)

Unsinn. Männer sind einfach.

Zitat

Es nützt nicht über die Liebes-, Gefühls- und Sextauglichkeit der Männer zu lachen.

tu ich nicht.

Zitat

Wenn du sicher bist, etwas weiterzugeben haben, dann tue das, aber tue es effektiv: Schreibe für Männer, damit Männer dich verstehen

wollen sie nicht (bis auf einige wenige).

Zitat

oder du versuchst und machst alles um möglichst für uns Sexbanause (wohl die meisten Leser hier ) verständlich zu schreiben, und wir geben uns die Mühe, möglichst gut weiblich zu denken (mit Letzterem würde ich aber nicht rechnen )

warum sollte ich dann ???

Zitat

Übrigens, wo warst du denn? Ich hab dich in Köln die ganze Zeit gewartet

wo? Am Dom, Westportal? ;-)

Grainne

ps. Bitte neue Argumente, sonst lohnt es sich nicht, das fortzuführen.

Zitat

ja, ist besser lesbar

Bringt aber nichts. Lesbarkeit kommt aus der Klarheit der Gedanken und Konzept

Zitat

Es gibt ein paar, die ich mag

Dann solltest du ein privates Forum öffnen. Geht ziemlich leicht

Zitat

jungen Mannes

Klar, jung und unerfahren hat von jeder zu lernen (wirst du wohl anders sehen). Du solltest gar im KiGa unterrichten. Aber guck mal hier die Vollständigkeit halber, wieviel nie mehr was von dir lesen wollen und die Nase voll mit dem Namen Calacyria haben. (ist dir wohl egal, das sind ja Männer :-p)

Zitat

sonst lohnt es sich nicht, das fortzuführen

So ist das. Du brauchst gar nie mehr im Forum zu schreiben, wenn du nichts bringen willst

ich rate dir mal, einige meiner tausende Beiträge RICHTIG zu lesen. Dann reden wir weiter.

Zitat

Mit einigen Ausnahmen wollen es Männer gar nicht wissen

Aber ICH WILL VON DIR WISSEN was du da alles meinst, gerade weil du so hartnäckig bist!

dann les nach.

Zitat

Siehst mit dem Beitragstil habe ich schon etwas von dir gelernt

nein, nicht wirklich. Ich lese keine ernsthaften Antworten.

Übrigens, der Zusammenhang der Gedanken... ich habe keine Lust, hier zu immer demselben Thema einen Roman zu schreiben. Den, den es interessiert, benutzt die Suchfunktion.

Grainne

@ Admin

Toll ist das Forum, aber wenn alle Diskussionen die mich interessieren von eine Forum teilnehmerin systematisch versaut werden, melde ich mich lieber ab. Cala das Forum gehört dein Schwachsinn nun!

trashman

Zitat

Gelassenheit hat nicht zwangsläufig mit Lethargie zu tun. Wer ein gesundes und zufriedenes Verhältnis zu seinen Lebensumständen pflegt und die Existenz von vermeintlich erfolgreicheren Menschen als naturgegebenes Faktum betrachtet, kann den Focus entspannt auf sein eigenes Leben richten und muss sich nicht am Status anderer orientieren.

Natürlich. Das ändert allerdings nichts daran, dass Männer untereinander ihre Konkurrenzfähigkeit am jeweiligen Status des anderen beurteilen. Und an den eigentlich sehr Gelassenen kann man das interessanterweise am deutlichsten ablesen.

Zitat

Ich wüsste nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise über meinen sozialen Status definiere, dagegen sprechen schon die unterschiedlichsten Milieus, in denen ich mich innerhalb meines Umfelds bewege. Ich pflege keinerlei Neid gegenüber erfolgreicheren Menschen, genauso wenig ein erhabenes Gefühl gegenüber sozial schwächer Gestellten

Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins, klar, das sollte aber eigentlich nicht Thema sein, denn komplexzerfressene Typen sind sowieso nicht meine Sache. Aber Selbstsicherheit ist eben immer auch relativ. Zur Verdeutlichung am Beispiel Eifersucht um einen gelassenen, im Grunde wenig eifersüchtigen Mann so richtig auflaufen zu lassen, wähle man den Konkurrenten nicht nach der äusseren Erscheinung oder dergleichen, sondern zur Verstärkung des gewünschten Effekts zweckmässigerweise einen Mann der darin in jeder Hinsicht sogar unterlegen ist, ABER: im eigenen Tätigkeitsbereich des Mannes der Erfolgreichste, der im betreffenden Zeitpunkt anwesend ist. Schon ein bisschen aufgekratztes Getue reicht da, und grösstmöglicher Erfolg ist zu 100% garantiert! (Zielsicheres Stechen in die Weichteile - ist das ein gutes oder ein schlechtes Attribut?;-)):

Zitat

Gesprächsweise fange ich sofort an, ihn auszuloten. Ich will wissen, wie der Mann denkt und wie er funktioniert.

Das sollte eigentlich jeder einigermaßen intelligente Mensch beim Kennerlernen mit seinem Gegenüber tun. Da differieren in erster Linie die Prioritäten.

Was heisst?

Zitat

Auch eine gewisse Form der Arroganz...

stimmt;-)

Zitat

Soll das heißen, dass dich bisher kein Mann von selbst angesprochen hat?

Mit sehr wenigen Ausnahmen - ja. Ist seit Jahren so. Ziemlich eigenartig, ich weiss.

Zitat

Wie gesagt, die Grenzen sind fließend. Wer aber dauerhaft einen auf cool, überlegen oder gar gelangweilt macht, muss sich über anschließende Misserfolge nicht wundern. Wie das bei dir ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Ich habe ja eben keine (derartigen) Misserfolge, das ist ja gerade für mich so ungut. Hört sich auch etwas seltsam an, ist aber wirklich so. Würde ich dann und wann auf einen stossen, dem was deutlich nicht passt, kann man daraus immerhin schlauer werden. So aber nicht.

Zitat

Wie bewertest du eigentlich diese deine eigene Ungeduld bzw. Langeweile - hältst du das für hinderliche Eigenschaften, die es unter Kontrolle zu bekommen gilt, oder machst du da generell dein Gegenüber für verantwortlich (frei nach dem Motto "Ich möchte unterhalten werden" )?

Halte ich für sehr hinderlich sogar. Das mit dem "unterhalten werden" trifft bei mir überhaupt nicht zu, sondern es allgemein ganz das Gegenteil der Fall. Ich denke, das macht auch den Hauptanteil meiner Wirkung auf andere aus: wenn es passt, gut, wenn nicht, muss ich es nicht haben. (In manchen Bereichen irgendwie extrem sogar. ZB werden alle, Männer wie Frauen, von sich heraus recht leicht abwartend, vage und unverbindlich, wenn ich irgendwo - sogar relativ unbekannterweise - dazukomme, kollektive Passivität sozusagen.)

Zitat

Zudem: Was ist es denn, was dich da so besonders langweilt oder ungeduldig werden lässt?

Na, wenn einen sogar die grössten Grossmäuler nur von der Seite her begaffen...

Zitat

Stellt sich nur die Frage, wie hartnäckig man (n) denn sein muss, wenn man (n) Morgenluft wittert...

Prinzipiell gar nicht. Freche Unverschämtheit würde reichen;-)

Zitat

Wo bitte bleiben also die Selbstbewussten auf der Strecke?

Vielleicht ja dort, wo sie glauben, dass ihre Qualitäten Perlen vor die Säue geworfen wären...

Aber woran würden die das merken? An der Art und Weise etwa, wie ich mit ihrer Passivität umgehe?;-)

Zitat

Aber Selbstsicherheit ist eben immer auch relativ.

das ist dein "Problem", morgenluft.

Du bohrst oder provozierst so lange, bis es klappt. Bis du das Ergebnis vor Augen hast: Einen zweifelnden Mann.

Frage: Warum? Willst du nur deine Meinung bestätigt sehen? Willst du nur deine Zweifel (O-Ton: "Es gibt keine wirklich selbstsicheren Männer") bestätigt haben? Du projizierst deine Zweifel auf andere und handelst dann so, damit sich deine Meinung bestätigt. Warum? Was hast du davon? Fühlst du dich dann besser, weil du Recht hast? Nein, glaube ich nicht.... du gräbst dir so dein eigenes Grab, krass ausgedrückt.

Vielleicht findest du irgendwann mal einen, bei dem du NULL Selbstzweifel findest... der ist aber dann auch hohl wie eine taube Nuss. Null Zweifel, Null Gefühle, nix, nur eine Hülle von Mensch.

trashman sprach ja an anderer Stelle mal vom "bösen Buben mit emotionalen Defiziten". Und die "starke" Frau tue gut daran, sich über seine Defizite keine Illusionen zu machen. Er reife angeblich von alleine... Nur, wie? Von alleine? Aus dem nichts? Warum denn, wenn er mit seiner "starken" Nummer immer Erfolg hat? Durch Erfolg wächst man nicht, dadurch macht man nur so weiter. Man wächst durch Mißerfolg, der einen zwingt, ANDERE Wege zu gehen.

Grainne

Calacirya

Zitat

Du bohrst oder provozierst so lange, bis es klappt. Bis du das Ergebnis vor Augen hast: Einen zweifelnden Mann.

Sehr clever. Grundsätzlich stimmt das.

Zitat

Frage: Warum? Willst du nur deine Meinung bestätigt sehen? Willst du nur deine Zweifel (O-Ton: "Es gibt keine wirklich selbstsicheren Männer") bestätigt haben? Du projizierst deine Zweifel auf andere und handelst dann so, damit sich deine Meinung bestätigt. Warum? Was hast du davon? Fühlst du dich dann besser, weil du Recht hast? Nein, glaube ich nicht... du gräbst dir so dein eigenes Grab, krass ausgedrückt.

Warum ich das mache? Ich bilde mir ein, ich suche mir das nicht aus. Ich reagiere damit nur. Wie macht man es denn besser?

Zitat

Vielleicht findest du irgendwann mal einen, bei dem du NULL Selbstzweifel findest... der ist aber dann auch hohl wie eine taube Nuss. Null Zweifel, Null Gefühle, nix, nur eine Hülle von Mensch.

Ich suche gar keinen ohne jede Selbstzweifel. Sowas könnte doch nur ein Zeichen fehlender Intelligenz sein. Wie kommst du denn darauf, dass ich das wollte?

Zitat

trashman sprach ja an anderer Stelle mal vom "bösen Buben mit emotionalen Defiziten".

Was bedeutet das eigentlich?

Zitat

Und die "starke" Frau tue gut daran, sich über seine Defizite keine Illusionen zu machen.

Oh, darin bin ich wirklich gut;-)

Zitat

Er reife angeblich von alleine... Nur, wie? Von alleine? Aus dem nichts? Warum denn, wenn er mit seiner "starken" Nummer immer Erfolg hat? Durch Erfolg wächst man nicht, dadurch macht man nur so weiter. Man wächst durch Mißerfolg, der einen zwingt, ANDERE Wege zu gehen.

Erfolg mit "starker Nummer"? Erkläre man mir bitte erst mal, was ist denn eine "starke Nummer" überhaupt?

Zitat

Sehr clever. Grundsätzlich stimmt das.

ich weiß ;-D

Zitat

Frage: Warum? Willst du nur deine Meinung bestätigt sehen? Willst du nur deine Zweifel (O-Ton: "Es gibt keine wirklich selbstsicheren Männer") bestätigt haben? Du projizierst deine Zweifel auf andere und handelst dann so, damit sich deine Meinung bestätigt. Warum? Was hast du davon? Fühlst du dich dann besser, weil du Recht hast? Nein, glaube ich nicht... du gräbst dir so dein eigenes Grab, krass ausgedrückt.

Warum ich das mache? Ich bilde mir ein, ich suche mir das nicht aus. Ich reagiere damit nur. Wie macht man es denn besser?

indem man sich fragt, warum man das tut und es eben anders macht. Ich empfehle dir das Buch "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann" (falls du es nicht schon kennst). Da stehen einige Wahrheiten drin.

Zitat

Ich suche gar keinen ohne jede Selbstzweifel. Sowas könnte doch nur ein Zeichen fehlender Intelligenz sein. Wie kommst du denn darauf, dass ich das wollte?

das war für mich die Essenz deiner bisherigen postings.

Wobei ich damit NICHT das sexuelle meine. Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei. ABer: Sexuell und emotional ist eine Einheit. Also doch beeinflussbar.

Zitat

trashman sprach ja an anderer Stelle mal vom "bösen Buben mit emotionalen Defiziten".

Was bedeutet das eigentlich?

;-D frag ihn doch. Er fühlte sich ja angesprochen.

Ansonsten kannst du ja im faden "Böse Männer kommen in jedes Bett" nachlesen.

Der "böse Bube mit emotionalen Defiziten" ist für mich einer, der sein Ding durchzieht, ohne auf anderer Leute Gefühle zu achten. Er nimmt sich, was er will, und macht nur, was er will. Weil ihm sein EGO wichtiger ist.

Aber: Er tut das IMMER. Er kann gar nicht mehr differenzieren, wann es nötig wäre, von seiner Linie abzuweichen. Woher auch? Er fährt ja gut mit seiner "Masche".

Sowas ist für mich einseitig und hohl. Dumm. Mehr nicht. Und leicht zu durchschauen ;-)

Stark ist es schon mal gar nicht. Einfach nur eine Masche, die (fast) immer funktioniert.

Zitat

Und die "starke" Frau tue gut daran, sich über seine Defizite keine Illusionen zu machen.

Oh, darin bin ich wirklich gut

ist das befriedigend?

Zitat

Er reife angeblich von alleine... Nur, wie? Von alleine? Aus dem nichts? Warum denn, wenn er mit seiner "starken" Nummer immer Erfolg hat? Durch Erfolg wächst man nicht, dadurch macht man nur so weiter. Man wächst durch Mißerfolg, der einen zwingt, ANDERE Wege zu gehen.

Erfolg mit "starker Nummer"? Erkläre man mir bitte erst mal, was ist denn eine "starke Nummer" überhaupt?

ich verweise auf den o.g. Faden.

Grainne

hmm... Ich frag mich auch manchmal was daran so schwer ist neh frau zu befriedigen ich hatte bis jetzt noch nie das problem neh frau feucht zu bekommen und schoenen sex mit ihr zu haben wobei mir der sex auch nicht ueberwichtig is manchmal hab ich so tage wo ich keinen bock hab dann tu ich sie halt oral befriedigen und gut is :-)