@clairet

Zitat

Du brauchst eine Therapie, keine hormonelle Kastration.

Dann sag mir bitte wie die Therapie heißt welche den Sexualtrieb entfernt.

Zitat

Übrigens kann ich nicht glauben, dass du im Netz keine Infos findest. Eine müde Google-Recherche führt zur relevanten Wikipedia-Seite und von dort gibt's Links zu allem Wissenswerten. Auf Englisch sogar noch mehr.

Sicherlich findet man Namen von Medikamenten aber es ist wirklich schwer detaillierte Erfahrungsberichte o.Ä. zu finden. Ursache ist m.E. wie gesagt, dass sich jeder nur für die Verstärkung des Sexualtriebs interessiert, niemand für das Abschalten.

@clairet

Zitat
    Zitat

Es ist schon erstaunlich wie eine ganze Gesellschaft kollektiv so süchtig nach einer Droge sein kann, dass sie versucht jeden der nicht damit angefixt ist auszugrenzen

Ja ja, alles Geisterfahrer außer mir.

Wenn du ernsthaft glaubst dass es nicht möglich ist, dass große Menschenmengen (> 50% einer Bevölkerung) kollektiv einem Irrtum unterliegen dann solltest du schleunigst ein Geschichtsbuch aufschlagen.

@Steffi 83

Zitat

Als Droge gilt, nach Definition der Weltgesundheitsorganisation, jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

Sex ist eine körpereigene Funktion und nichts, was dem Körper zugeführt wird, es gehört dazu.

Dann ist es eben keine Droge gemäß der WHO sondern eine "süchtig machende, die Fähigkeit, vernünftige Entscheidungen zu treffen benebelnde, Rauschzustände verursachende" Sache, dass es damit nicht direkt in die WHO Definition von "Droge" fällt macht es nicht besser und ändert insbesondere nichts daran dass es nach allgemeinem Menschenverstand eine Droge ist. Deine Paragraphenreiterei hilft niemand. Ansonsten möchte ich nochmal betonen dass ich kein Problem damit habe Drogen zu konsumieren, ich weigere mich lediglich von solchen abhängig zu sein die ich mir nicht ausgesucht habe.

Zitat

Der Trieb selbst und das Verlangen nach Sex ist natürlich.

Tod, Blähungen, Kotzen sind auch natürliche Dinge und trotzdem nichts tolles.

Zitat

Es gibt Medikamente die den Trieb betäuben, aber damit schadest du deiner Gesundheit.

Was bringt mir meine Gesundheit wenn sie die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit kostet...

@clam3

Ich habe mein Problem bereits an viele Menschen herangetragen, und quasi jedes Gespräch endete darin, dass man versuchte, mir weiß zu machen wie toll Sexualität doch sei. Ich habe es nun wirklich satt dass ich mir ständig wirres Zeug von Süchtigen anhören muss, die versuchen mich mit ihrer Drug-of-choice anzufixen. Es kotzt mich nahezu an, sie verhalten sich alle wie Besoffene die einem eine Bierbong einflößen wollen. Dieses Ankotzen ist das was Du als Verbitterung wahrnimmst.

Zitat

Wie schon vorher dargestellt, kann er so leben wie er will, er muß sich nur eine andere innere Befriedigung suchen. Davon ist aber kein Wort zu lesen.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

- Die Nicht-Verfügbarkeit der Droge macht mich unglücklich, faul und unmotiviert meinen eigentlichen Interessen nachzugehen - und ich habe mehr Interessen als in meinem Leben Zeit zur Verfügung steht sie alle auszukosten!

@BizzyCom

Zitat

meinst du jetzt eigentlich den rein körperlichen Sexualtrieb (also das Verlangen nach Sex) oder auch die Gefühle, die nicht vom Unterleib ausgehen (verliebt zu sein, zu lieben usw)

Liebe verursacht meiner Meinung nach genauso viel Leid wie Sexualität und ich würde gerne in einem Wisch auf beides verzichten. Ich bin durchaus davon überzeugt dass es wesentlich länger dauert bis man sich einsam fühlt wenn man keinen Sexualtrieb mehr hat.

@komischer Vogel

Zitat

Wenn dann Beiträge in eine nicht erwünschte Richtung kommen, dann werden diese nicht etwa mit Argumenten entkräftet, sondern durch entweder durch scheinbare aber nicht begründbare Schlussfolgerungen in lächerliche gezogen oder diskreditiert (z.B. Beiträge 17.07.07 16:33 oder 17.07.07 16:45)

Ich bin ernsthaft der Meinung, dass ich derjenige bin, der hier mit Argumenten entkräftet. Erklär mir deshalb bitte warum diese beiden Posts nicht logisch sind anstat sie einfach als falsch anzusehen.

Zitat

oder völlig Übergangen (wie z.B. die Verwunderung von "Rock regiert" über einen Logikfehler bei der zweijährigen Verlängerung der Studiendauer eines 21 Jährigen) oder zur Ausgangsthese zurückgekehr (wie nach dem Beitrag von Altair).

Ich hielt diesen Angriff auf mich für vollkommen lächerlich und bin deshalb nicht mehr darauf eingegangen. Aber bitte: Momentan bin ich im 4. Semester. Ich habe mit 19 angefangen das Fach meiner Wahl zu studieren und dies 3 Semester lang getan. Da ich aufgrund meines Sexualtriebs zu faul dafür war ist das gescheiert und ich musste das Fach wechseln. Macht schon 1 1/2 verlorene Jahre. Jetzt kommt aber noch dazu dass ich nach dem Abi ausgemustert wurde und aufgrund meiner psychisch labilen Situation (Ursache wieder Sexualtrieb) ein halbes Jahr lang gar nichts gemacht habe, macht 2 verlorene Jahre.

Zitat

Frage an "xor" - wäre es denn nicht auch für dich im Sinne deiner Fragestellung viel interessanter dich mit den Beiträgen der anderen auseinanderzusetzten statt immer wieder deiner eigenen ursprünglichen Meinung nachdruck zu verleihen?

Wie ich schon gerade eben in einem anderen Post ein Stückchen weiter oben schrieb: Ich habe es absolut satt, dass ständig jeder versuchen will mich mit seiner Droge Sexualität anzufixen und bin der Meinung, dass diese Personen akzeptieren sollten, dass es zwar Ihre Lieblingsdroge ist aber nicht deshalb die Lieblingsdroge jeder anderen Person ist. Ich zwinge ja auch niemanden zu kiffen.

clam3

Zitat
    Zitat

Es kotzt mich einfach an, dass ich... ohne wirlich gute Ablenkung sehr oft an sex denken muss und mich somit nicht auf die wesentlich Dinge des Lebens konzentrieren kann.

Dann konzentriere dich doch auf die dir wichtigen Dinge des Lebens. Es hindert dich keiner daran.

Erwarte bitte kein Mitleid, denn Herr über deine Gedanken bist ausschließlich du selst.

Wenn das deiner Meinung nach so einfach ist dann muss die Existenz von Psychiatern und Psychopharmaka für dich ja eine absolut unerklärliche Sache sein, oder?

Jeder Mensch hat jeder Zeit die vollkommene Kontrolle über seinen Körper und seinen Geist. Haha.

Zitat

omg er möchte es nur nicht ausgeredet bekommen sonders Lösunugsmöglichkeiten wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Das er auf gewisse kommentare (ja unnötige kommentare) nicht weiter drauf eingeht bzw ins lächerliche stellt ist wohl klar. Es gibt für ihn halt kein Argument für den Sexuellentrieb, aber das habt ihr ja wahrscheinlich absichtlich überlesen

Ich danke dir für diese sehr prägnante Formulierung und kann nur zustimmen.

xor

Zitat

Ich habe mein Problem bereits an viele Menschen herangetragen, und quasi jedes Gespräch endete darin, dass man versuchte, mir weiß zu machen wie toll Sexualität doch sei.

Fragt sich nur, wen du hier konsultiert hast. Doch nicht etwa die Damen vom Bordstein? ??? @:)

Wie schon vorgeschlagen, aber hier der konkrete Vorschlag

Zitat

Die werden dir sicher nichts über Sexualität erzählen. Pater Leopold hatte ich einmal anläßlich einer Kirchenführung erlebt. Der ist sehr weltoffen. Erst später in einer Dokumentation des Bayerischen Rundfunks habe ich erfahren, er gehörte schon einige Jahre der Klostergemeinschaft an, hat sich dann über mehrere Jahre eine Auszeit genommen und weltlich gelebt und ist dann wieder ins Kloster zurückgekehrt. Also kein religiöser Frömmler.

Zitat

Dieses Ankotzen ist das was Du als Verbitterung wahrnimmst.

Entschuldige aber wenn ich dir Vorschläge unterbreite und dann nur von kotzen lese, dann kann es mit der Ernsthaftigkeit nicht sehr weit her sein.

@Gia76

Zitat

Vielleicht unterschätzt Du den Stellenwert des Sexualtriebes, der wirkt sich nämlich auch auf Lebensbereiche aus, die vordergründig nichts damit zu tun haben. Du schreibst, die Suche nach sexueller Befriedigung/Frauen koste dich viel Geld und Zeit. Also kann deine abstrakte (!) Motivation zum Lernen fürs Studium auch damit zusammenhängen, dass Du möglichst bald viel Geld verdienen willst.

Aber warum? - Momentan scheinst Du es zu brauchen, weil Du hinter Frauen her bist, für die Geld eine große Rolle spielt. (Vielleicht kennst Du ja die falschen Frauen, aber das ist hier nebensächlich.)

Der Verlust des Sexualtriebes könnte dich also dahingehend verändern, dass viel Geld dir auch nicht mehr so wichtig ist. Hättest Du dann überhaupt noch einen Antrieb?

Ich brauche viel Geld weil es innerhalb weniger Jahrzehnte höchstwahrscheinlich mittels Geld möglich sein wird sich eine massive Verlängerung der Lebensdauer zu finanzieren. Diese Verlängerung meiner Lebensdauer brauche ich, um möglichst viel von den Ergebnissen in der physikalischen Forschung noch mitkriegen zu können. Eventuell werde ich in meinem Leben ja dann noch die große Befriedigung erlangen, die "Weltformel" zu Gesicht zu bekommen um meine Herkunft verstehen zu können, das ist mein großes Ziel. Das ganze ist also von philosophischer Dimension und hat nichts mit irgendwelchen Frauen zu tun, die mich abzocken wollen. (Frauen die nur hinter Geld her sind kotzen mich an und sollen zur Hölle fahren.) Im übrigen kann man sich von Geld jede Menge Gegenstände kaufen, die einem glücklich machen.

Zitat

Wenn du wirklich so drauf, bist dann hättest du dich mehr für den Link interessiert.

Ich schreibe momentan Klausuren und arbeite jeden Tag über 12 Stunden, daher habe ich momentan eigentlich leider keine Zeit für den Thread. Da ich aber nicht will dass er stirbt habe ich mich darauf beschränkt auf möglichst alle Posts zu antworten. Morgen werde ich die Website unter dem Link lesen!

BizzyCom

Zitat

Ich selbst betäube mich durch pflanzliche Drogen, um "frei" zu sein, aber dies hält auch nur relativ kurz...

Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbeireden und die selbe pflanzliche Droge meinen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, das Du dann nicht mehr an Sex denkst. Zumindest nicht wenn Du eh das Problem hast zu oft an Sex zu denken. Diese Droge verstärkt nämlich eher

alle Sinne und auch den Gemütszustand. Ist nun mal ein Fakt!:)D

Xor, das ist einfach das falsche Forum für dich.

Hier geht es um Sexualität und praktisch allen anwesenden Personen geht es um das Ausleben der Sexualität.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-D .

Wenn jetzt jemand kommt und davon berichtet, dass er seinen Trieb unterdrücken möchte, dann ist das einfach ein direkter Schlag ins Gesicht dieser Menschen.

Es kratzt an ihrer Lebenseinstellung.

Also völlig falsches Forum für solche Fragen, außer Du möchtest zugetextet werden, wie das hier auch schon den Eindruck macht.

Mach ne Therapie und solch Gerede. Danke auch, das wolltest Du ja gar nicht hören und hilft auch nicht weiter.

Du brauchst allerdings auch nicht auf viel anderes hoffen.

Zum eigentlichen Thema.

Wie schon gesagt wurde (das dann doch) wäre ein Eingriff in diesem Bereich über Medikamente durchaus mit (schweren) Nebenwirkungen behaftet.

Der Sexualtrieb steckt ziemlich tief drin im Menschen und läßt sich nicht mal eben ausschalten oder unterdrücken.

Da kann ziemlich viel schiefgehen, von Depressionen bis hin zu physischen Beeinträchtigungen ist wohl alles dabei.

Ich persönlich würde dir davon abraten ohne fachliche Hilfe auf irgendwelche Medikamente zu setzen, das endet dann am Ende wohl eher lebensverkürzend und das möchtest Du ja nicht.

Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob Du eine Person vom Fach findest, die da gewillt ist deinem Wunsch nachzukommen.

Trotzdem solltest Du dich auf die Suche nach einem Arzt begeben.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest einen, der dir dabei weiterhelfen kann ohne dir Therapien vorzuschlagen.

Einfach ist das aber ganz sicher nicht, aber bei deiner Motivation auch nicht unmöglich.

Ohne es zu versuchen wirste auch nicht sehen was dabei rauskommt.

Nochmal: Einfach Pillen ausm Netz zu bestellen ist nicht anzuraten.

Und ganz Nebenbei: Die GUT wird schon noch gefunden und ich denke mal innerhalb der nächsten 20-30 Jahre und damit werden wir das hoffentlich alle fröhlich lachend erleben können.

Wäre nett, wenn Du mal weiterhin hier berichten könntest.

xor

Nachdem Du hier wegen Deiner "etwas anderen" Meinung zur Sexualität angefeindet wurdest, möchte ich Dir mal versichern, dass es auch Männer gibt, die genauso denken wie Du. Schau mal hier:

http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/135568/

Das war mein allererster Thread in diesem Forum. Ich war damals noch Heinz34.

oder hier

http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/216478/

Die anderen Threads von mir finde ich leider nicht mehr.

Auch ich habe in diesem Forum (und anderen) die Frage gestellt, wie man den Sexualtrieb loswerden kann. Konkrete und brauchbare Lösungen gab es nie, sondern die üblichen Kommentare, wie Du sie hier auch erdulden musstest.