Hi,bin neu hier und habe mir soweit alles durchgelesen und es ist dann schon herb was du zum Schluss so erfahren hast. Ich bin nun auch schon mit meiner lieben Ehefrau so beinahe 11 Jahre verheiratet und wir haben vier Kinder. Habe immer wieder versucht sie zu animieren und dabei sie nicht zu bedrängen und ihren Freiraum zu lassen. Nach wohl unendlichen vielen Fahrkarten habe ich es nun aufgegeben sie zu animieren, da dabei ja auch dabei so absolut "antunende" gedehnte Sprüche wie "Das gefällt dir wohl?" oder "Macht's Spass?" kamen.Natürlich habe ich darauf meine Bemühungen unverzüglich eingestellt. Ich mag es ja durchaus dass sie rasiert ist, aber diesen Wunsch kommt sie nicht nach, bzw. nur, wenn ich es von ihr erfrage. Habe aber durchaus schon mehrmals mit Reden probiert,was die Situation nicht verbessert hat. Inzwischen ist es schon soweit, dass ich schon nicht mehr weiß, wann es das letzte Mal war und es mir egal ist, ob es überhaupt noch bei mir klappt. ich kann wohl jedem nachvollziehen, wie es mit einer nicht mehr nach Sex verlangenden Frau ist.

na entsteht jetzt ein rasurstreit ???? ;-)

@ Amita

ich glaube nicht dass ritschi das so gemeint hat. es würde ihn halt nur freuen wenn sie von sich aus mal initiative zeigen würde.

macht man ja gern mal für den partner oder ??? zumindest wenns um so eine kleinigkeit wie rasieren geht.

@ Ritschi

das zauberwort ist reden und vertrauen. auch wenns noch so schwer ist. das thema muss man immer wieder ansprechen, hineinfressen bringt nichts davon kommt keine lösung.

auch wenn sie dann schlecht drauf ist wenn man immer mit dem selben anfängt, dann soll sie etwas zur lösung des problems beitragen oder zumindest versuchen zu erklären warum und wieso. Nur dazu muss man halt bereit sein.

ja ich weiss jetzt kommen wieder die sprüche wie warum muss sich die frau an den mann anpassen, warum verteidigst du den mann usw usw. bla bla bla

es gehören immer zwei dazu und wenn man schon in einer beziehung ist, sollte mindestens soviel vertrauen da sein dass man reden kann. wenn dann einer nicht will und lieber alles für sich behält wirds nicht funktionieren. auch wird das problem nicht aus der welt geschafft, sonder immer nur noch grösser.

Das ist eines der Dinge, die ich meiner Frau schon gesagt habe, kurz nach dem wir zusammen waren. Ich biete und erwarte mir absolute ehrlichkeit. Das ist wohl das mindeste in einer beziehung. und damit leben wir jetzt seit 9 jahren eigentlich sehr gut.

Es wäre für mich das schlimmste, wenn ich nach 25 jahren feststellen muss, dass man nur eine schein beziehung geführt hat. nur wegen fehlenden gesprächen.

Ich persönlich bin noch auf kein thema gestossen über dass man nicht reden konnte.

soviel dazu

Zitat

macht man ja gern mal für den partner oder zumindest wenns um so eine kleinigkeit wie rasieren geht.

Wenn es mir selbst nicht gefallen würde und ich mich so nicht attraktiv fände, würde ich es nicht tun. Auch nicht für meinen Partner. Wenn es mir gefällt, dann mache ich es für mich, allerdings dann auch ohne Aufforderung.

Aber andere mögen das ja anders handhaben...

@ Amita

du würdest also gar nichts deinem partner zuliebe machen ??? Man muss ja nicht das komplette leben vom partner bestimmen lassen.

aber wenn mich mein frau fragen würde "Schatz, könntest du dich untenrum mal rasieren ? es würde mich interessieren wie sich dass dann anfühlt, es aussieht usw. usw. "

Also ich würd es tun. Da ist meiner meinung nach nichts dabei.

@ Moyi

hmmm vielleicht ist auffordern das falsche wort. wäre bitten, oder fragen besser ??

und mit optisch hinbiegen, hat das glaub ich nicht wirklich was zu tun. er hat ja nicht gesagt, lass dir die brüste vergrössern oder ähnliches. das was unter den häärchen ist, war ja vor der rasur auch schon da.

Wenn mein Partner sagen würde, der Anblick meiner rasierten Muschi macht ihn total scharf, würde ich mich sicherlich nicht zu etwas gedrängt fühlen, es würde mich durchaus motivieren mich zu rasieren.

Wenn ich aber nunmal eine Weile keine Lust auf eine Rasur hätte und dann mein Partner drängelt und mir vorwirft ich könne das doch jetzt wirklich mal wieder für ihn machen...ich wäre genervt.

Zitat

Ich bin da auch eher empfindlich, ein Mann der mir das Gefühl gibt mich optisch hinbiegen zu wollen, kann ich ziemlich grantig werden.

Exakt das.

Zitat

du würdest also gar nichts deinem partner zuliebe machen

Doch, ich mache sehr viele Dinge "ihm zuliebe". Allerdings sind das dann Dinge, die ihm sehr wichtig sind und wo es mir relativ unwichtig ist, ob ich meine (gegenteilige) Meinung nun durchsetzen kann oder nicht. Wenn es jetzt aber um etwas geht, was ich aus Überzeugung so und so mache, dann ist da nix mit "ihm zuliebe" zu machen. Es ist also sehr davon abhängig, wie wichtig mir die Sache ist, um die es geht bzw wie wichtig es mir ist, meine Haltung dazu durchzusetzen oder wie wenig "Überwindung" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) es mich kosten würde, davon abzuweichen.

Genau so wie bei Moyi beißt man bei mir aber auf Granit, wenn ich das Gefühl habe, dass man sich mich "zurechtbiegen" will – sei es optisch oder charakterlich.

Zitat

Also ich würd es tun. Da ist meiner meinung nach nichts dabei.

Wie gesagt, ist davon abhängig wie wichtig es mir wäre, unrasiert zu sein (dem Beispiel folgend). Wenn es mir sehr wichtig wäre, weil ich mich nur so wohl fühlte und mich rasiert-sein aus irgendeinem Grund stören würde (wir wissen ja nicht, was der Grund der Frau von ritschi ist, das nicht zu tun), dann würde ich es nicht machen. Wäre es mir egal und ich würde es nur aus Bequemlichkeit nicht machen, dann würde ich wohl meinem Partner zuliebe drauf eingehen.

Die Motivation dahinter macht den Unterschied.

@ Moyi

ja so hatte ich das gemeint. ;-)

ja drängen hilft gar nichts und ist kontraproduktiv. da stimme ich dir 100%ig zu.

aber ich glaub so hat das ritschi nicht gemeint.

ich geh halt mal davon aus.

und wenn sie ja sowieso schon weiss, das er es mag, spricht ja nichts dagegen, dass sie ihn vielleicht mal damit von sich aus überrascht ?? oder siehst du das anders ???

Nun, drängen... was ist bei dir drängen? Ich habe wohl nicht gedrängt, sondern ihr meinen Wunsch gesagt. Als sie mir sagte, dass sie meine Achselhaare störten, dann habe ich sie auch unverzüglich abrasiert. Und drängen? Also sie weiß um meinen Wunsch und ich habe ihn wohl seit mehreren Monaten schon nicht mehr als vorsichtige Frage angebracht.

Nun, ich habe jetzt auch so langsam auch keine Lust mehr auf irgend welche Art von Sex. An sich aneinander kuscheln sicherlich... aber dem anderen fehlt mir der Antrieb. Jetzt werde ich wohl von euch Frauen massivste Vorwürfe bekommen, aber sie hat bei ihren 1,75 wohl sicherlich nun 90kg erreicht und dies fördert bei mir auch nicht gerade in meinen Augen ihre Attraktivität. Die Aussage, dass wir Männer Augenmenschen sind wird hier wohl auch nur als billige Ausrede angesehen. Nun, ich bin eingefleischter u. organisierter FKK'ler, habe da auch hin und wieder Attraktivere zu sehen, wobei dann da natürlich ich keine erotischen Gefühle aufkommen. Prinzipiell weiß sie um ihren dickeren Pullover unter der Haut, den ich geduldig ertrage und das Thema auf Rücksicht auf sie ausklammere, das sie sich sich wohl selber nicht so recht damit zufrieden ist. versuche so wenig wie möglich darauf anzuspielen wobei bei manchen Steilvorlagen mir dann doch in lustigen Situationen was raus rutscht. In ernsten/normalen Gesprächen bin ich da aber stets verständnisvoll.

Bin ja auch soweit rücksichtsvoll, dass ich mein Karolinchen nicht mehr bedränge und eben auf ihren Verlangen nach Sex warte bzw. in zwischen zeit auch nichts mehr erwarte. Und so wie ich euch verstanden habe, werde ich nun auch meinen Wunsch nach Rasur bei ihr im Schritt begraben.

Mein Frau meint, dass nach der Rasur es juckt und es auch zu Hautirritationen kommt, was ich natürlich verstehe. Habe es ja auch bei mir am Anfang erlebt und weiß auch wie es ist. Beim letzten mal scheint es zwar schon viel weniger von den postrasuralen Problemen gegeben zu haben die sie aber wohl nicht davon überzeugt haben sich weiter zu rasieren. Werde sie nun auch weiterhin nicht mehr damit behelligen.

oh, hier bin ich zuhause – die gemeinschaft der leidenden...mir geht es niht besser und wenn man sich schon nicht helfen kann, kann man sich zumindest in diesem thread vor augen führen, dass man nicht der einzige ist.

wobei – wenn ich meine frau reden höre, BIN ich der einzige, der damit ein problem hat. alle anderen männer wären sensibler.

Klar kann man den Partner mal von sich aus überraschen, wenn man von einem Wunsch weiß, aber ich lese raus, dass Rischtis Frau nach der Rasur unangenehme Probleme bekommt und da sinkt die Motivation schon sehr.

Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe meinen Partner auch schon mit meinem Wunsch nach einer Rasur( Hoden) bedrängt ohne das es mir selbst bewusst war, wie sehr ich ihm damit auf den Zeiger gegangen bin |-o . :=o

Sich zu rasieren werde ich sie aber nicht mehr anhalten noch bitten. hatte ja auch einmal bei einem Gespräch gesagt, dass die Wahl ihrer Unterwäsche nun auch nicht gerade ihre erotische Ausstrahlung unterstützen würde. Sie hat ja auch durchaus auch andere Unterwäsche, was sie jetzt die letzten drei Tage wieder einmal seit ewig langem getragen hat. Die seitlich hervorschauende Schambehaarung wirkt hier ja nicht gerade erbaulich.

Warte dann eben weiter, wann meine Frau dann mal wieder meint, Lust zu bekommen und evtl. diese dann auch auszuleben. Ob sich dann bei mir genügend regen wird und ich dann auch dazu bereit wäre, ...... mal sehen....

Hallo Rischti,

ich habe einen Vorschlag fuer Dich: Schlage Deiner Frau doch vor, dass Sie sich einen frechen Kurzhaarschnitt im Schambereich zulegt. Z.B. so 5 bis 15mm Laenge. Dann schaut nichts oder nicht viel unter der von Dir geschaetzten Sexy-Unterwaesche hervor, und mit Sicherheit wird Deine Frau dann keine Hautprobleme haben. Ich finde diesen Kompromiss zwischen Urwald und Baby-Look bei meiner Frau ganz schick, und wenn es nicht ganz kurz ist, habt Ihr beide auch nicht das Gefuehl von einem unrasierten Bart mit kratzenden Stoppeln.

Meinst Du, sie wird Dir erlauben, ihre Haare so kuerzen? Und vielleicht noch diejenigen zwischen ihren Pobaeckchen |-o ? Vielleicht gelingt es Dir ja, das als Ausgangspunkt fuer eine gewisse koerperliche Annaeherung zu nehmen. Das wuensche ich Euch beiden jedenfalls! :)_

@ :) Antonio