Müssen Frauen für guten/schönen Sex immer kommen?

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob Frauen den Sex nur gut finden wenn sie auch zum Orgasmus kommen.


    Meine Freundin sagt sie muss beim Sex nicht unbedingt kommen, sie würde es auch so unheimlich schön und geil finden.


    Ist das wirklich so?


    Können Frauen auch ohne zum Orgasmus zu kommen den Sex schön finden. Ohne das sie das Gefühl haben "es hat noch etwas gefehlt"?


    Bei "uns" Männern, also bei mir zumindest, ist das so das es erst so "richtig" erfüllend war, wenn wir auch gekommen sind.


    Danke.


    Lg Joumangi

  • 12 Antworten

    Klar ist es schön einen orgasmus zu haben.


    Aber ich finde sex mit meinem freund auch ohne sehr schön! Näher kann er mir sonst nie sein... Ich kann das irgendwie garnicht wirklich in worte fassen.


    Freu dich, wenn sie einen hat, aber denk nicht, es müsse immer so sein! Das setzt nur unnötig unter druck.

    Ich würde das mal andersherum betrachten wollen, weil selbst mehrfach erlebt: Als m muss ich nicht unbedingt kommen, um Sex als geil und befriedigend zu empfinden. Bei uns hält es sich ungefähr die Waage, mal kommen wir beide, mal einer oder auch nicht.


    Wenn ich das Gefühl habe, meine Frau braucht das jetzt und ich kann ihr Vergnügen bereiten, während ich nicht kommen muss oder will, dann ist alles bestens und ich freue mich darüber wenn sie kommt. Umgekehrt genau so, ich tue was ich tun zu müssen glaube und mache einfach, komme und dann ist es gut. Kein Problem.


    Mir ist ihr Wohl wichtig, das wäre aber nicht gegeben, wenn ein Zwang dahinter wäre, sie kommen zu lassen oder selbst zu kommen. Hingabe an den geliebten Partner ist das Stichwort. Ich bekomme Befriedigung daraus, dass sie kommt. Sie bekommt das gleiche von meinem O. Und wenn es bei keinem kommt: auch gut, muss ja nicht aufhören oder für immer sein. Eine weitere Runde geht doch meist immer...


    Kurze Antwort, nein man muss nicht selbst kommen, um Sex schön zu finden.

    Bei mir ist das Ganze auch erst erfüllend wenn der Orgasmus kommt. Klar ist ALLES schön, aber wenn ich ziemlich scharf und unbefriedigend aus dem Bett gehe, dass ist überhaupt kein schönes Gefühl dann. Egal wie lange die Liebe dauert , aber es muß immer mit einem oder auch mehrere Orgasmen enden !

    Also ich muss zugeben, mir ist der Orgasmus schon sehr wichtig und wenn ich mal nicht komme beim Sex ( was aber sehr sehr selten vorkommt), dann fehlt mir was und ich fühle mich dann nicht richtig befriedigt. Klar ist der Sex auch schon vor dem Orgsmus wunderschön, aber die Krönung ist für mich der Orgasmus ( oder noch besser mehrere x:) )