Nach dem Vorspiel erschlafft der Penis

    Guten Tag,


    Ich bin 19 Jahre alt und seit 2 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir haben nach der ersten Woche miteinander geschlafen, wobei erwähnt werden muss, das es ihr erstes Mal war. Ich persönlich hatte bereits eine Beziehung, in der Sex kein Problem darstellte. In meiner ersten Beziehung habe ich mit meiner damaligen Freundin immer ohne Kondom geschlafen, weshalb ich mittlerweile Kondome als nicht so „toll“ empfinde. Beim ersten Mal mit meiner neuen Freundin wurde mein Glied auch nicht ganz steif, aber hielt sich in Grenzen. Ich muss sagen, das ich für sie mehr emfpinde, als für meine damalige Freundin. Auch zwischendurch hatte ich mit anderen Mädchen Sex, wobei das Problem auch nicht auftrat. Nach dem ersten Mal hatte mein Penis nach dem Vorspiel, als wir das Kondom überziehen wollten, plötzlich keine Lust mehr. Wir haben es mit Humor genommen. Als wir heute wieder miteinander Schlafen wollten, wurde er kurz vor dem Akt wieder schlaff. Ich muss dazu sagen, das ich an letztes Mal gedacht habe. Ich bräuchte einen Rat, woran es liegen kann, und was ich dagegen tun kann. Und ja, sie gefällt mir optisch sehr.


    LG

  • 7 Antworten

    Du hast dich möglicherweise in deinen jungen Jahren in sexueller Hinsicht etwas überfordert.

    Zur sexuellen Leistungsfähigkeit gehört auch eine gesunde Lebensart. Wie sieht es denn damit bei dir aus? Körpergröße/Gewicht, Ernährung (vollwertig, eiweißreich, vegetarisch, kohlehydratarm/reich, Trennkost), Genussmittel (Alkohol, Nikotin, Medikamente), körperliche Betätigung, Sport (Art, Dauer, Häufigkeit).

    Die Fähigkeit zur Erektion setzt eine gesunde Beckenbodenmuskulatur voraus. Die Beckenbodenmuskeln müssen nämlich die aus dem Penis kommenden Venen so abklemmen, dass es zu einem Blutstau im Penis und damit zu dessen Versteifung kommt. Möglicherweise hapert es bei dir an der Kraft deiner Beckenbodenmuskeln. Zu deren Training gibt es gymnastische Übungen. Hilfreich und wirksam sind aber auch alle Sportarten, die mit Laufen verbunden sind.

    Ich wünsche dir eine gesundes Leben