Nach Orgasmus keine Lust mehr
Hallo Community,
ich bin Anfang 30 (falls das relevant ist) und frage mich schon länger, ob es manchen anderen Frauen auch so geht bzw ob es eine Frage der "Technik" ist, das zu ändern, ob man es überhaupt ändern muss usw.
Da ich zu keinem Ergebnis komme, frage ich nun euch.
Nach einem Orgasmus - egal wie lange der Weg dahin dauerte - Flucht meine Lust total ab. Wirklich bis auf Null. Sowohl der Körper ist dann überreizt und verträgt keine Stimulation mehr und will "in Ruhe gelassen werden" (selbst Kuscheln wird dann als unangenehmes Klammern empfunden in den ersten Minuten) als auch geistig.. Also keinerlei Phantasien mehr, null Interesse an weiteren sexuellen Aktivitäten... Sogar schon eher Abneigung und ein Gefühl von "genervt sein".
Dies verhält sich sowohl bei der Selbstbefriedigung so als auch beim Sex mit Partner. Bei der SB ist das ja noch ein geringfügiges Problem (obwohl schon auch als störend empfunden), aber beim Sex...
Naja, man kommt ja selten zusammen zum Orgasmus und üblicherweise wird der Tipp gegeben dass Mann eben kommt und Frau dann zb oral weiter befriedigt. Nur kann ich dem Lecken absolut nichts abgewinnen und fühle mich extrem unwohl dabei. Es liegt nicht an den Umständen oder seiner Technik - ich mag es einfach nicht. Und je nachdem möchte ich mich auch nicht zurück halten bis er kommt, denn mangels anderer Optionen als Penetration heißt das für mich "leer ausgehen".
Je nach Stellung und Mann habe ich auch keine Probleme mit dem kommen - nur habe ich danach absolut keine Lust mehr. Weder zum weiter machen, noch auf eine "zweite Runde". So wie man das klischeehaft Männern nachsagt: umdrehen und schlafen.
Nur ist das für den Mann ja äußerst unbefriedigend, und ich kann mich dann auch nicht mehr zu Oralsex oder mit der Hand oä durchringen, obwohl das kein generelles Problem ist, sondern eben nur wenn ich gekommen bin. Da ist dann einfach eine extreme Abneigung.
Gibt es Frauen, denen es ähnlich geht? Wie könnte man damit umgehen und wie kommuniziert man diesen ungewöhnlichen Umstand?
Vielen Dank für eure Mühe,
MySamity