Fitness-Zentrum

    Ich gehe 2x wöchentlich ins Fitness. Garderobe und Dusche sind nach Geschlechtern getrennt. Allderdings sind in der Männerabteilung oft Frauen, die reinigen und aufräumen.


    Ich habe nich nie einen Mann gesehen, der nicht nackt duscht.


    Ich habe noch nie einen Mann mit einer Erektion gesehen.


    Und das seit 5 Jahren.

    @ Jay14.... wenn du die Hose runterziehst um dich zu waschen, dann kannst du dich genausogut nackt ausziehen. aber es geht hier ja nicht um die Leute die sich waschen (egal wie) sondern grade um die Leute die sich nicht waschen! DAS ist verboten und mit guten Gründen! überleg mal , wieviele Menschen in einem Schwimmbad zusammenkommen. Ohne Hygiene wäre das Wahnsinn. Das Chlor tötet schon viele Bakterien ab, aber nicht alle. Und dann gibt es auch noch die Schweine, die ins Wasser pinkeln :(v


    was hat das mit "freier Entfaltung der Persönlichkeit" zu tun ???


    Sie können ja gerne in ihre eigene Badewanne pinkeln, wenn es ihnen Spaß macht. aber nicht in einem öffentlichen Schwimmbad! Ich habe keine Lust in den Körperausscheidungen wildfremder Menschen rum zu schwimmen :-(

    Zitat

    rumbelefish


    mit deinen "vorhaut und analbakterien" hast du es aber oder? kann es sein daß du irgendein problem hast. das ist ja nicht so ganz normal.


    gerhard j.

    Bakterien sind überall. Natürlich sollte man keine Panik machen, aber wo viele Menschen zusammen kommen, geht es halt nicht ohne Hygiene. Und wenn man sich vorstellt, rumblefish würde sich nur den Penis und den Pop waschen und den Rest dreckig lassen :)D tja das wäre genauso verkehrt. Den ganzen Körper muss man waschen, ist jawohl logisch. Und steht auch aus guten Gründen so in jeder Schwimmbad und Sauna Hausordnung.

    aufSehRohrTiefe

    Ich kann mich noch gut an meine Schamphase erinnern und ich hätte mich weder ganz ausgezogen unter der Dusche noch die Badehose runtergezogen. Und trotzdem konnte ich mich auch im Intimbereich gut und ordentlich waschen.


    Es ist ja schön und gut, dass du es reinlich haben willst und dagegen sage ich ja auch nichts. Nur diesem Satz von dir widerspreche ich:

    Zitat

    nackt duschen ist logischerweise aus hygienischen Gründen vorgeschrieben

    Wieso "logischerweise"? Wie gesagt, Ich konnte mich damals auch gut waschen während ich meine Badehose noch anhatte. Und wenn da ein Bademeister gekommen wäre, der gewollt hätte, das ich meine Badehose ausziehe, dann hätte ich mich (Trotzkopf der ich damals war) bei meinen Eltern beschwert und dann wäre der Typ höchstwahrscheinlich rausgeworden worden (In "meinem" Schwimmbad durften und dürfen sich übrigens Leute waschen wie sie möchten, ob mit Badehose oder ohne ;-)) Denn was würdest du denken, wenn dein Kind irgendwann zu dir kommt und sagt "Der Bademeister wollte, dass ich meine Badehose runterziehe und mich zwischen den Beinen ordentlich wasche"..

    Yo Jay14 ! das habe ich doch garnicht gesagt. bitte nochmal lesen. ich habe gesagt wenn du dich waschen kannst, ohne die Hose runter zu ziehen, okay. aber es geht in der Hausordnung von Schwimmbad und Sauna nicht um die Leute, die sich waschen, sondern es geht um die Leute, die sich nicht waschen! die bekommen Ärger, und da wirst du mir doch zustimmen, Hygiene in einem Schwimmbad muss sein. zu Hause können sie ja rumlaufen wie sie wollen, da sind es ja nur ihre eigenen Bakterien. aber in einem Schwimmbad müssen sie Rücksicht auf andere nehmen, sonst breiten sich wieder Krankheiten und Seuchen aus wie im Mittelalter.

    aufSehRohrTiefe

    tz tz tz, nicht ich sollte genauer lesen, DU solltest genauer schreiben ;-)

    Zitat

    nackt duschen ist logischerweise aus hygienischen Gründen vorgeschrieben

    Zitat

    aber nein es genügt, wenn du die Hose nicht runterziehst. dann sagt er es dir, erst freundlich und dann drohend und dann fliegst du raus. ist schon öfter passiert.

    Und nein, die Sätze sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen ;-)

    Mein Gott, ich verstehe nicht, wie man aus einer solchen Lapalie einen solch langen Faden zusammenkriegt.


    Ich war auch schon oft in Schwimmbädern mit/ohne Kinder, allein oder mit Frau. Noch nie hatten wir eins der geschilderten Probleme. Trotzdem, daß ich Erektionen bekommen kann, ist es mir passiert, daß ich eine Latte beim Nacktduschen bzw. Nacktwaschen bekam. Waschen in der Form der Körperreinigung ist für mich kein erotischer Reiz. Wenn ich bade (Whirlpool oder zu zweit daheim, ist dies etwas anderes). Es hat sich auch noch nie ein benachbarter Mann/Jugendlicher/Junge wegen meiner Nacktheit beschwert.


    Geht doch mal zur Bundeswehr. Je nach Modernität der dort befindlichen sanitären Anlagen kann es sein, daß 10 oder 12 Männer in einer riesigen Dusche der Körperpflege nachgehen. Stellt euch mal vor was dort los wäre, wenn sich alle Nase lang entweder jemand über die Nacktheit aufregen würde oder jeder zweite mit einer Latte rumlaufen würde (nein, erotische Gefühle kommen da nicht auf - jedenfalls bei einem eher heterosexuellen Mann).


    Diese ganzen Geschichten halte ich für erfunden. Dies wäre ja an sich nichts schimmes, wenn man diese Phantasien daheim in seinem eigenen Bett mit sich teilt, aber muß man dies immer als ware Geschichte mit dem ganzen Forum zu teilen versuchen?