Ich kanns mir gut vorstellen dass es Menschen gibt die niesen müssen. Als Allergiker sowieso, aber das ist was anderes. Synästhesie kenn ich in geringem Maße, ich sehe oder denke manchmal an Bilder oder Farben wenn ich verschiedene Töne höre.


    Schlimmer finde ich aber echt das Gefühl Pinkeln oder Kacken gehen zu müssen wenn ich eigentlich vögeln will.


    virtualfictionality, der Gedanke der Allergie ist nicht abwegig, selbst gegen Menschen können Menschen Allergien haben, inwiefern dies mit dem "nicht riechen können" verwandt ist weiss ich nicht, halte aber eine enge Verbindung für sehr Möglich.


    Wenn das mit dem "Sex-Niesen" öfter auftaucht, bezieht es einfach mit in euer Spiel ein.

    Zitat

    virtualfictionality, der Gedanke der Allergie ist nicht abwegig, selbst gegen Menschen können Menschen Allergien haben,

    Davon würde ich auch ausgehen..

    Zitat

    inwiefern dies mit dem "nicht riechen können" verwandt ist weiss ich nicht, halte aber eine enge Verbindung für sehr Möglich.

    Das wäre naheliegend. Aber aber.. aus eigener praktischer Erfahrung kann ich dazu - zumindest für meine Person - nur sagen: "negativ". Ganz im Gegenteil...

    Danke für die Erklärung – ich hatte schon erwogen, zum selben Thema einen eigenen Thread zu eröffnen.


    Eine Frage bleibt für mich allerdings noch offen: Kennt noch jemand die – hm, sagen wir, psychologische – Verstärkung des Phänomens? Sprich, dass es gehäuft auftritt, wenn der Partner weiß, was es bedeutet? Ich kenne das Niesen-müssen beim Gedanken an Sex bzw. an Dinge, die mich besonders erregen, schon sehr lange. Aber seit ich meinem Freund davon erzählt habe, tritt es extrem viel häufiger auf als vorher, zu seinem großen Amusement |-o . Kennt das noch jemand oder hat dafür eine Erklärung? (Das kann ja jetzt nicht ausschließlich an der Durchblutung liegen, oder?)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.