so ist es bei mir auch

    mit meiner besten Freundin rede ich viel und gerne über sex, schon allein wegen tipps, erfahrungen etc. Im sonstigen Freundeskreis wird auch über sex geredet, jedoch nur allgemein und nicht detailiert! Beim Thema Selbstbefriedigung blocken viele (vor allem meine Freundinnen) ab und stellen es manchmal sogar als ekelig dar, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es alle nicht tun. ;-)

  • Dieser Beitrag wurde von Elisada aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
    JuliaDO schrieb:

    ..... Habt Ihr jemanden (außer dem eigenen Partner) mit dem ihr ganz offen über Sex reden könnt?

    Habe ich. Es ist die Frau mit der ich den ersten GV hatte. Wir haben immer noch ein freundschaftliches Verhältnis. Für mich ist da die Hemmschwelle einfach niedriger zu reden. Meine Frau weiß das es meine erste Frau war, über unsere gelegendliche Konversation weiß sie aber nicht bescheid. Inhaltlich geht es in letzter Zeit meist um das Thema Sexualität und das älter werden. Da ist es manchmal hilfreich, neben der eigenen Frau, mit einer vertrauten, gleichaltrigen Person zu reden. Über die Fragestellung hinaus kann ich mit ihr auch über andere persönliche Sachen reden. Ist für mich ebend eine absolute Vertrauensperson.