Rote Flecken und "Gänsehaut" nach dem Sex

    Hallo,


    vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich hab folgendes Problem:


    Seit meine Freundin und ich Sex haben, habe ich immer danach ein Kältegefühl(auch Gänsehaut) und überall oberhalb der hüfte rote Flecken die total am jucken sind.


    Nun hat meine Freundin eine Katze und gegen Katzen bin ich allergisch deswegen habe ich das immer darauf zurückgeführt, aber auch wenn wir sex bei mir haben tritt dieses Phänomen auf. Nun habe ich auch eine Latex allergie(ich benutze immer Kondome) hatte damit aber bis heute diesbezüglich noch nie Probleme.


    Ich frage mich nun was das auslösen könnte, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus


    mfg


    Rodney


    Edit: das mit der Katzenallergie kann es eigentlich nicht sein, denn wenn wir bei mir nach dem duschen sex hatten ist dasselbe Phänomen aufgetaucht.

  • 2 Antworten

    ich meinte mal irgentwo gelesen zu haben, dass es bei Frauen normal ist, dass diese nach dem Sex bzw. wenn sie einen Orgasmus hatten rote Flecken bekommen. vielleicht gilt das auch für den Mann?


    Und das mit der Gänsehaut/Klältegefühl kann unter anderem durch den erhitzten körper kommen.


    Zitat Wikipedia:

    Zitat

    Bei Kälte (Zittern), Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus erector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet (medizinischer Fachbegriff Piloerektion).