SI Zentrum Stuttgart, Massenvergewaltigung

    Sicher haben es auch einige andere radiohörer aus süddeutschland heute morgen gehört. Ein mädchen wurde von 8 männern brutal vergewaltigt. Beim si zentrum in stuttgart… ein erholungszentrum mit kinos, theater, hotels und restaurants.


    Ich selber wohne in der nähe des zentrums. Dass so etwas vor meiner haustür passiert, macht mich wütend aber auch traurig.


    Punkt 1:


    aber ich muss auch noch was los werden… frauen haben alleine einfach NICHTS auf der dunklen strasse verloren. Wie kann man nur so dumm sein. Wisst ihr denn nicht, dass jede 3. bis 4. frau in ihrem leben schon mal vergewaltigt wurde… wie hoch die dunkelziffer ist, will ich gar nicht wissen. Mich macht es wütend, wenn ich um 23 uhr noch 15 jährige mädchen antreffe, die mit dem hund spazieren gehen…. Alleine!!! einigen von euch mädchen hat man echt [beleidigender Kraftausdruck vom Moderator gelöscht].


    Klar wäre es schön… wenn frauen heut zu tage frei auf der strasse rumlaufen könnten. Aber so ist es nicht. Die welt kann brutal und ungerecht sein. Dumm nur, dass manche frauen erst aus erfahrung lernen müssen. So wie auch einige frauen aus meinem engsten bekanntenkreis. Traurig ist das !


    Punkt 2:


    Die sache im si zentrum war ein einmaliger fall. Viele vergewaltigungen sind aber vergewaltigungen direkt in der ehe… oder in der familie und bekanntenkreis selbst. Und nur weil diese naiven frauen denken, es gibt keinen ausweg, lassen sie das über sich ergehen. Ich selber kennen "persönlich" frauen, denen so etwas passiert ist… manchen 9 monate… manche ließen den horror jahre lang über sich ergehen.


    Klar… in manchen länder gibt es tatsächlich keinen ausweg… aber in deutschland schon!!! jede, die es dann doch gewagt hat, das zu beenden, hat es nie bereut. Meine nachbarin wurde geprügelt und vergewaltigt… von ihrem ehemann. Hatte todesangst vor ihm. Und das alles vor meiner haustür. So was findet vor "jeder" haustür statt. Ich bin sauer! Sie hat es geschaft sich von ihm zu trennen.


    Schuld sind ganz klar die täter… aber auch die naivität und dummheit mancher frauen.




    Das, was da im si zentrum passiert ist, ist übel, schrecklich. Solche täter gehören nicht nur ins gefängnis… sondern bis zur besinnungslosigkeit geprügelt. Ich bin mal echt kein brutaler mensch… aber auch bei mir ist irgendwo die grenze erreicht… wo ich lieber selber richte… als das einem mildem richter zu überlassen. Diesen menschen fehlt das bewusstsein dafür, was sie damit einem menschen antun können. Dieses bewusstsein lässt sich aber einprügeln… schmerz direkt und live am eigenem körper spüren.




    Punkt 3:


    Wisst ihr frauen, wann männer sex haben? Dann wenn sie geil sind und lust haben (mit oder ohne liebe). Frauen tun das in einer beziehung aber auch sehr oft aus höflichkeit… oder damit der freund, partner oder ehemann zufrieden ist.


    "man lässt es halt oft einfach über sich ergehen"


    Männer tun das nicht !!!


    Ich fordere euch frauen auf, auch nur aus "lust" sex zu haben (mit oder ohne liebe ist egal) … aber "nicht" um nur euren partner zufrieden zu stellen. Da fängt doch die vergewaltigung schon fast an… der mann fängt an zu glauben er hat ein "recht" darauf immer befriedigt zu werden. Und warum? Weil ihr frauen die männer falsch erzieht!! ihr euch für was hingebt, dass ihr oft gerade gar nicht wollt.


    Ich persönlich finde den gedanken scheiße… das eine frau es aus höflichkeit für mich über sich ergehen lässt, obwohl sie eigentlich gar nicht will. Das ist doch mist. Wenn ich mich irre, sagt es mir. Ich kann mich ja auch irren. Bin ja erst 22 und hab noch nicht so viel lebenserfahrung


    Ich bin mir 100% sicher…. Einige von euch frauen, die das jetzt lesen, wurden selbst missbraucht oder sind sogar gerade ein einer situation, wo sie oft missbraucht werden. Vielelicht sogar kinder. Dann vertraut euch endlich jemandem an, der nicht wegsieht!!! man muss so was nicht über sich ergehen lassen. oft sehen ja sogar eigene familienmitglieder weg… dann vertraut euch jemanden anderen an.


    Ich verspreche hier jeder frau… es "gibt einen ausweg", meldet euch bei mir… oder guten freunden. Scham ist bei so was wirklich nicht angebracht.


    Soviel dazu. Naja. Ich hoffe mal meine etwas direkte rede hilft wenigstens "einem" menschen. Meldet euch halt… wenn ihr drüber reden wollte... oder nicht weiter wisst. Hier im thread oder schreibt mir.

  • 159 Antworten
    Zitat

    frauen haben alleine einfach NICHTS auf der dunklen strasse verloren. Wie kann man nur so dumm sein.

    Sag mal, geht's noch? (Du darfst mir allerdings gern einen persönlichen Bodyguard finanzieren... und jedem anderen weiblichen Wesen unserer Republik... )

    Zitat

    Klar wäre es schön… wenn frauen heut zu tage frei auf der strasse rumlaufen könnten. Aber so ist es nicht.

    Reden wir hier von Menschen - oder von freilaufenden Hühnern, die sich in den Dschungel verirrt haben?

    Zitat

    Schuld sind ganz klar die täter… aber auch die naivität und dummheit mancher frauen.

    Klar, wie üblich... selbst schuld...

    Zitat

    Und warum? Weil ihr frauen die männer falsch erzieht!!

    Schön, hier sind's zur Abwechslung mal die Männer, die erst wie ein Roboter programmiert werden müssen, weil sie selbst ja weder Hirn noch Charakter haben... aber wie oben schon gesagt: die Hühner sind ja selbst schuld.


    Nebenbei bemerkt: Werden Männer nicht auch - schon als kleine Jungs - von ihren Vätern erzogen? Wohl nicht...

    Zitat

    Wenn ich mich irre sagt es mir. Ich kann mich ja auch irren.

    Der einzige weise Gedanke in diesem ganzen geistigen Dünnschiss.

    Zitat

    Bin ja erst 22 und hab noch nicht so viel lebenserfahrung

    Eben. Warum hältst du dann nicht einfach die Klappe?

    Zitat

    Ich hoffe mal meine etwas direkte rede hilft wenigstens "einem" menschen. Meldet euch halt… wenn ihr drüber reden wollte... oder nicht weiter wisst. Hier im thread oder schreibt mir.

    Was bist du? Ein Klon von Pastor Fliege?


    Ich wage zu bezweifeln, dass es auch nur einer einzigen missbrauchten Frau weiterhilft, wenn du ihr sagst, sie ist selber schuld und soll gefälligst nicht frei rumlaufen, sondern sich doch lieber von ihrem großen starken Beschützer an der Leine führen lassen. Aber erst, nachdem sie ihn ordentlich erzogen hat...


    Bring erst mal dein Hirn in Ordnung... falls du eins hast.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=509798

    Zitat

    frauen haben alleine einfach NICHTS auf der dunklen strasse verloren.

    Die Tat geschah ca. um 20.15 Uhr. Wenn eine Frau um diese Zeit nicht mehr draussen sein darf, dann läuft hier in unserem Lande irgendwas falsch!


    In Deutschland kann man sich sowieso alles erlauben! Viel zu milde Strafen! Irgendwie kann es nicht sein, daß die Täter immer besser davon kommen als das Opfer...

    Da kann ich Teklord nur recht geben. Als Opfer wird man in Deutschland schlecht behandelt und hat weniger Rechte, wenn einen was passiert als dem Täter.


    Ich muß, weil ich auch einen Hund habe, mit diesem später raus. Ich habe zwar einen Mann, aber der ist auch mal auf Dienstreise, und nur weil er mal einen Abend eventuell nicht da ist, kann ich schlecht zu dem Hund sagen, so heute um 20 Uhr kann ich mit Dir nicht mehr raus, mich könnte jemand überfallen und vergewaltigen. Wenn ich als Frau in Deutschland nicht mehr meines Lebens um so eine Uhrzeit sicher bin, dann läuft wirklich was gewaltig falsch. >:(


    Ich kann hier noch ein Beispiel anbringen, wo die Oma meiner Freundin auf dem Fußweg einer stark befahrenen Straße mittags überfallen wurde. Sie wurde dann zu Boden gestoßen und kam mit dem Kopf unglücklich auf. Fazit war, daß sie nach ca. 4 Wochen gestorben ist, weil sie mit dem Kopf aufkam. Die Täter bekamen nur Geldstrafe. :-o


    Soweit zu der Uhrzeit und der Bestrafung von Tätern...

    teklord..

    ... da stimm ich dir voll zu. ein Schwerverbrecher findet oft einen guten anwalt (von "den Medien" bezahlt?) der seinem mandanten zu 'ner milden Strafe verhilft. das Opfer steht dann dumm da.


    D'lands Richter muessen die bestehenden Gesetze besser ausnuetzen, oefters Hoechststrafen verhaengen, bei nicht-EU Auslaendern selbige ihrer einheimischen justiz uebergeben. in der Dritten Welt ist man nicht so pingelig mit Kriminellen, besonders nicht in islamischen Laendern.


    Warum nicht z.B. "Islamisches Rechr fuer islamische Kriminelle"???

    Zitat

    Wenn ich als Frau in Deutschland nicht mehr meines Lebens um so eine Uhrzeit sicher bin, dann läuft wirklich was gewaltig falsch.

    Das Schlimme daran ist: Es geht immer weiter abwärts. Keine Aussicht auf Besserung.


    BG

    Also früher... (jaja, ich weiß...)

    Zitat

    läuft hier in unserem Lande irgendwas falsch!

    Bin ich öfter mal nachts von der Kreisstadt nach Hause gelaufen, 12 km. Oder als einziger Fahrgast nachts um 1 mit der S-bahn. Es ist mir nicht mal in den Sinn gekommen, daß da was passieren könnte!


    In der DDR gab's so einen "Rowdytum-Paragraphen". Wenn also eine Straftat in einer Gruppe verübt wurde, konnte man locker mit einer MEHRMALS SO LANGEN Strafe rechnen! Hier taucht wirklich sowas wie Opferschutz auf, denn es spielt eine Rolle, ob dem Mädchen einer oder eine Gruppe von Männern gegenübersteht.


    Ansonsten wünsche ich mir auch ein Land, wo ein Mädchen - gleich welchen Alters, welchen Aussehens, welcher Kleidung und zu welcher Tages- oder Nachtzeit ohne Angst draußen rumlaufen kann.


    Jaja, frommer Wunsch, ich weiß...

    >:(

    es regt mich so auf wenn ich diese worte lese, nein es macht mich wütend...


    als ich die ersten paar zeilen gelesen habe, dachte ich mir nur... nein, ich werde es nicht aussprechen! aber ich frage mich warum er so um diese frauen "bemüht" ist, jedoch in seinen worten alles für die täter spricht und eben die frauen wieder schuld sind. ich möchte nur einige sätze zitieren, die mir doch sehr zu denken geben!


    * ... frauen haben alleine einfach nichts AUF DER DUNKLEN STRASSE verloren


    *... mich MACHT ES WÜTEND wenn ich um 23 uhr noch 15 jährige Mädchen ANTREFFE


    *... einigen von euch mädchen HAT MAN [Beleidigung vom Moderator gelöscht]


    *... DUMM NUR dass manche frauen erst aus erfahrung lernen müssen


    *... die SACHE im si zentrum WAR EIN EINMALIGER FALL


    *... viel vergewaltigungen sind aber vergewaltigungen direkt in der ehe... UND NUR weil DIESE NAIVEN frauen denken...


    *... WISST IHR FRAUEN WANN MÄNNER SEX HABEN?


    *... ICH FORDERE EUCH FRAUEN AUF...


    diese sätzen können bände sprechen, wenn man sich etwas mit diesem thema beschäftigt und sich nur ein stück mit psychologie auskennt. sonst schließe ich mich der meinung meiner vorredner an!


    Also LG

    @rubberduck

    ich wollte es nicht aussprechen, aber ich dachte mir auch, dass es sich so anhört, wie wenn er selbst dabei war! Er will sich vielleicht hier sein gewissen rein waschen!?


    ich schließe aus seinen zusammengefassten worten,


    "es macht mich so wütend... wenn 15 jährige mädchen... alleine auf der dunlen straße... dumm nur, dass manche aus erfahrung lernen... männer haben sex wenn sie geil sind... " er entschuldigt "öffentliche" vergewaltigungen indem er auf den mißbrauch von frauen in der ehe aufmerksam macht!


    Was soll das denn?


    @reihe9platz7


    ich fordere dich auf, an dieser stelle noch etwas zu diesem thema zu sagen! (((waren es etwa 9 und du der siebte, oder warst du davor im kino???)))


    LG an rubberduck

    Mein lieber Herr Gesangsverein

    Ich habe selten eine so geballte, ungefilterete Anhäufung von verbalem Müll gelesen. Hätten die von Dir erwähnten Mädel doch mal [Beleidigung vom Moderator gelöscht]. Dann wäre vielleicht wenigstens ein Hauch von Gehalt in Deinem Post zu finden.


    Du solltest Dich jetzt mal zurücklehnen und denken, damit soetwas nicht nochmal passiert. Viel Glück dabei.

    Oh......

    die weisheit spricht...


    und gerade DU sprichst von verbalem müll... du hättest dich besser deinem eigenen ratschlag annehmen sollen... zurücklehnen, nachdenken und nochmal deinen post durchdenken


    nun jetzt verbleibe ich zurückgelehnt und denkend... und hoffe auf ein wenig gehirn, oder, wie du es nennst mein lieber Coito, wenn man es nicht umformuliert, sondern es "gerade heraus" sagen würde, ich warte das mir jemand ins gehirn sch... !


    Ich werde mich jetzt zurückziehen, und so schnell wie ich gekommen bin auch wieder vesrchwinden!

    Mal sehen..

    ... wie die "Herren" Vergewaltiger verurteilt werden... wahrscheinlich alle NUR Jugendstrafe, wohl im "offenen Verzug", oder nur am wochenende in den Knast (mit TV, video, Disco etc), dann vielleicht ein bisschen "Dienst am Naechsten" und womoeglich noch "Re-Integrationshilfe" und das alles GRATIS!!


    In der vorhin erwaehnten "DDR" haette es nur eins gegeben: VERSCHAERFTES ARBEITSLAGER!

    Wo kommen wir denn hin, wenn Frauen nicht mehr nach 22 Uhr allein auf die Straße dürfen? Dann ist es auch schon spät, wenn frau um 21 Uhr unterwegs ist, da muss sie sich beeilen, nach Hause zu kommen. Die "gefährliche" Zeit wird dann immer früher und irgendwann können wir gar nicht mehr allein raus oder was? Oder sollen wir uns vermummen, damit unsere Reize die Männer nicht reizen? Dann laufen wir alle mit Kopftüchern und langen Mänteln rum, nur zu unserem eigenen Schutz...


    Wirklich schuld ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie Frauen in unserer Gesellschaft betrachtet werden.


    Mich macht es schon wütend, wenn ich auf der Straße blöd angeglotzt werde, gemustert von Männern, die so tun, als wären sie die Jury eines Schönheitswettbewerbes, als wäre ich nur dazu da, ihnen zu gefallen.


    In der Werbung werden Frauenkörper eingesetzt, um auf Produkte aufmerksam zu machen. Die Frau in der Badewanne, die den Kopf in den Nacken legt und sich das Magnum in den Hals schiebt, als wollte sie Fellatio machen, das ist doch pervers!


    Warum ist auf den meisten TV-Zeitschriften eine (halb-) nackte Frau auf dem Cover? Warum wird in Kinofilmen immer der fastnackte Frauenkörper gezeigt, warum fährt die Kamera an ihren Kurven rauf und runter? Warum sieht man nicht mal einen Bruchteil davon an nackter Männerhaut? Solange Männer "Sex" kaufen können, sind Frauenkörper Ware, jederzeit verfügbar und nur dazu da, dem Mann zu dienen. Wie werden Frauen in Pornos dargestellt? Als Schlampen, die mal ordentlich durchgefickt werden wollen, weil das das einzige ist, was Frauen wollen...


    Alle diese Beispiele zeigen, dass Frauen in unserer Gesellschaft noch immer keine gleichberechtigten, respektierten Partner sind. Was wir da tun können? Wir Frauen müssen uns stark machen!


    Lernt Karate, Judo, Kung Fu oder sowas, dann könnt Ihr Euch verteidigen! Außerdem gibt es Euch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein, wenn Ihr allein unterwegs seid! Mir hat es geholfen, mir ist noch nie was schlimmes passiert. Und ich war schon sehr oft sehr spät allein in sehr dunklen Gegenden unterwegs.


    Wenn Ihr allein unterwegs seid, dann zieht Schuhe an, in denen Ihr laufen könnt! Das nervöse Getackel von High Heels macht potentielle Täter auch erst aufmerksam... Und kein Mensch kann in den Dingern rennen, wenn's drauf ankommt! Wozu überhaupt hohe Absätze? Damit die Beine länger sind und wir schlanker aussehen? Ist denn unser Aussehen das einzige, was wir Männern zu bieten haben? Auf Kosten unserer Sicherheit und Gesundheit? Das ist so dumm!


    Viele Frauen setzten die "Weibchen-Masche" ein, wenn sie was erreichen wollen. ("Hach, ich bin so ungeschickt, kannst Du mir nicht meine Wohnung tapezieren?" *wimpernklimper* *powackel*) Bitte tut das nicht! Wenn Euch ein Mann helfen soll, dann fragt ihn nett, aber ohne zu flirten. Dann hat er auch nicht den Eindruck, dass Ihr ihn mit Sex belohnen müsst.


    Wir müssen uns dafür einsetzen, dass Frauen gleiche Löhne für gleiche Arbeit bekommen, das ist nämlich immer noch nicht so! Und es muss mehr Frauen in Führungspositionen und in der Politik geben! Denn erst wenn Frauen genauso viel Geld und Macht haben, überwiegt nicht mehr die Macht der Männer, die zu allen diesen Missständen führt!


    So, hier höre ich nun auf. Hoffentlich liest das überhaupt jemand.


    Und übrigens: Ich bin nicht Alice Schwarzer. Ich bin nicht mal eine Emanze. Aber ich denke schon lange über diese Themen nach. Bitte denkt auch mal darüber nach!!! Und unternehmt was!!!

    @ Kleine

    Zitat

    Die sache im si zentrum war ein einmaliger fall.

    Zitat

    Ich hoffe mal meine etwas direkte rede hilft wenigstens "einem" menschen.

    Mich haben ganz besonders diese beiden Sätze aufmerksam gemacht. Einmalig - für wen? Und: "einem" Menschen - einem ganz bestimmten, wie's aussieht?


    Dieser ganze Post sieht nicht nur nach einem ganz allgemeinen Ausdruck der Empörung aus, sondern wirkt ziemlich zielgerichtet.


    LG an

    Das mag für die einzelnen Frau hilftreich sein:

    Zitat

    Lernt Karate, Judo, Kung Fu oder sowas, dann könnt Ihr Euch verteidigen!

    Das Gesamtproblem beseitigt es nicht. Eigentlich lenkt es sogar vom Hauptproblem ab: daß Frauen hier in dieser Gesellschaft überhaupt eine Rolle zugewiesen wird. Von wem überhaupt? Wieso wagt es jemand, der Hälfte der Bevölkerung einen Verhaltenskodex aufzudrücken?


    Eigentlich leben wir im finstersten Mittelalter. Es werden mit halbnackten Frauen auf jeder Art Werbung (weder ein Auto noch eine Versicherung haben mit halbnackten Frauen zu tun) die niedrigsten Instinkte angesprochen. Und wenn diese Instinkte erstmal geweckt und gefördert wurden, wundert man sich (und "empört" sich), wenn jemand Charakterloses diese Instinkte auch gern plump und gewalttätig ausleben will.


    Ich hab übrigens nichts gegen einen Schuß Erotik in der Werbung, aber warum soll das nur immer aufreizend gehen? Wie wäre es mit etwas reiferen Frauen, mit Paaren? Aber dafür müßte man sich anstrengen, und es ist doch viel leichter, das alte Klischee (gucken, geil werden, kaufen) zu bedienen.

    @ derKatrin

    Das mit Judo etc. war ja auch nicht als Lösung des Gesamtproblems gemeint, sondern als akute Hilfe für die derzeitige Situation. Ich habe auch nicht gegen Erotik in der Werbung, aber es wird leider fast immer auf das eine reduziert.


    Ich als Frau will auch mal was zum Schauen haben! Die Lacoste-Werbung, wo ein nackter Mann durch's Bild hüpft, ist doch eine echte Ausnahme. Und der muss sich nicht mal verrenken! Der ist nur nackt und das ist schon die Sensation...