Chiccaboy

Mal langsam mit den jungen Pferden!

Uniformträger=Mörder?

Uniformträger können nicht geliebt werden?

Du meinst wirklich,sie wollen alle nur töten,sind verachtenswerte Monster?

So kommt das rüber und ich hoffe mal wirklich,Du meinst das nicht ernst.

In dem Fall kann ich ja nur hoffen,daß mein Sohn nicht nach seinem Vater kommt und zum brutalen Mörder wird.

Bei DEN Genen! *kopfschüttel* :-/

Das ist doch dieser Brechtscheiß, mit Soldaten sind Mörder-

Ich sag euch, daß ich nicht zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Müßte ich aber eigentlich, denn ich war ja "Mörder". Und das sogar aus Überzeugung.

Menschen, die behaupten, Soldaten sind Mörder, oder potentielle Mörder, wünsche ich, daß sie im Ernstfall als erste zwischen die Fronten geraten. Ich finde es eine Unverschämtheit, überhaupt drüber nachzudenken, ob ein Soldat ein Mörder ist. Ist ein Henker etwa ein Mörder? Auch er lässt Menschen sterben. Ist er aber nicht. Und ein Soldat, der nicht zum Töten bereit ist, hat seinen Beruf verfehlt. Und das Soldaten einen Krieg anfangen ist doch banal. Das wird im stillen Kämmerlein ausgemacht. Die Soldaten sind nur das Werkzeug.

Hm,...

also alle Soldaten als potentielle Mörder zu bezeichnen,... wie stellen mache Leute sich das denn vor? Sollen wir uns gleich alle ergeben, wenn irgendwer uns platt machen will?

Also ich finde schon, dass viele Soldaten sexy aussehen. Obs an der Uniform liegt? Oder nur daran, dass sie 'ne vernünftige Frisur auf'm Kopf haben? (Mancher Mann neigt ja ansonsten dazu sich durch die Haartracht zu verstümmeln.) Vielleicht ist es auch, weil sie laut und deutlich reden, so wie der, der immer morgends an der Tanke seine Brötchen holte. Cool, das war der einzige, bei dem ich nicht das morgendliche Genuschel ertrage musste. :-)

Irgendwie kommt für mich auch bissl 'Beschützer' rüber. Sorry, ist halt so. |-o

Wieso sind Soldaten unselbständig? Man kann als Zeitsoldat richtig Geld verdienen, Ausbildung machen, Studieren. Ich finde das sehr vernünftige Optionen, anststatt Mama auf der Tasche liegen.

@ Chiccaboy

Ich zitiere von Frankie:

Zitat

Gäbe es keine ausgebildeten Soldaten würde man den Männern (und Frauen?) einfach ne Knarre in die Hand drücken und mit der Wahl "Kämpfen oder sofort sterben" an die Front schicken...

hats auch schon gegeben in manchen Ländern...

So isses. Gab's auch schon bei uns. :-o

Ich find Soldaten deswegen absolut unsexy, weil man, um im Bund aktiv zu sein, einfach eine Einstellung haben muß, die mit meiner absolut nicht kompatibel ist. Ich kenne mehrere Soldaten, die sich für länger verpflichtet haben, und wenn ich davon höre, wie's bei denen zugeht und sehe, wie die sich benehmen... bäh, nee, nix für mich. da verroht man ja total und besonderen wert auf intelligenz wird auch nicht gelegt...

Zitat

da verroht man ja total und besonderen wert auf intelligenz wird auch nicht gelegt...

natürlich nicht, man studiert beim bund ja auch nicht und die bund unis sind ja auch zum glück nicht mit die besten und schwersten in diesem land. ja ne is klar uschi.

vorurteile sind was feines.

[Weitere Beiträge dieses Nutzers mit klaren Worten der Beleidigung wurden durch die Moderation gelöscht]

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Und das gibt mir kein positives Bild vom Bund.

Studieren ist für mich übrigens kein Zeichen von Intelligenz. Es gibt genug Trottel, die studieren

wäre mir neu. wer studiert muss abitur haben, hat also einen gewissen intelligenznachweis erbracht.

man mag charakterlich trotzdem scheisse sein, aber intelligenz kannst du den meisten nicht absprechen.

WhatIf

eine gewisse Grundintelligenz natürlich nicht, aber ich kenne Leute, die im Bund von ihren Vorgesetzten verarchtet wurden, weil sie zB literarisch gebildet waren und gerne gute Bücher lasen...

und stattdessen gilt es bei manchen dort als cool, Nitroglycerin zu fressen und sich den kopp zuzusaufen...

also nicht wirklich meine weltansicht ;-) zudem mag ich keine männer, die bereit sind, sich bedingungslos unterzuordnen. und auch keine, die bereit sind, dem gruppenzwang nachzugeben...

(und es studiert ja auch nicht jeder beim bund)

das ist mein bild vom bund. wie gesagt, erlebt, nicht gedacht.

Ich oute mich jetzt mal....

Auf die gefahr hin das hier viele aufschreien...

Ich seit seit mittlerweile 5 jahren Marinesoldat. Sehe das ganze als meinen ganz normalen beruf an so wie andere maurer, krankenpflegerin oder sonst etwas werden.

Habe selber auch schon erfahrung mit auslandseinsätzen.

Bin deshalb auch nicht verblödet oder total hohl im kopf. Habe ein geregeltes leben, mit ausreichend freizeitaktivitäten einen absolut normalen freundeskreis und lebe ganz normal.

Ich denke nicht den ganzen tag ans töten oder sonst irgendetwas was hier so alles für schauermärchen, gerüchten und vorurteilen verbreitet sind.

Ich sehe die Bundeswehr einfach als meinen normalen arbeitgeber an und in der heutigen zeit als einen der sichersten den deutschland noch zu bieten hat. Ich bin nicht arbeitslos und brauche mir auch keine gedanken machen das ich meinen job irgendwann mal verliere. Und ich habe auch jeden monat pünktlich am 1ten mein gehalt auf dem konto.

So wer jetzt noch fragen hat kann sich gerne persönlich an mich wenden.