Warum rasieren sich Frauen vor dem Saunabesuch?

    Da ich letzte Woche zum ersten Mal in der Sauna war, habe ich festgestellt, das von sechs Frauen, vier rasiert waren.


    (Eine war nicht rasiert, bei der anderen konnte ich es nicht sehen, da sie ein Handtuch um ihre Tailie gebunden hatte)


    Nun meine Frage:


    Ist das bei Saunagänger die Regel, das man sich rasiert, oder war es eher ein Zufall ?


    Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen Männern und Frauen ?


    Danke für eure Antworten/Fragen:-)

  • 96 Antworten

    blackangle

    habe ich das richtig verstanden? Geht es dir darum, dass du davon ausgehst, die Frauen würden sich extra für die Sauna rasieren? Hm.


    wie alt waren die Damen denn?


    die Intimrasur an sich ist mittlerweile ja *relativ* weit verbreitet.

    @ liq

    Ich weiss es nicht genau, wie alt die Frauen waren, schätze aber so zwischen 30 und 40 Jahren.

    @Pumuckl_65

    Ich glaube nicht, das es für mein Thema von relevanz ist, wo und in welche Sauna ich gehe.....


    ....ich glaube kaum, das das in unserer Stadt anders (die Menschen) ist als in Nord- oder Süddeutschland.


    lg:-D

    ich...

    ...bin auch oft in der sauna und die meisten frauen und mädels sind wirklich rasiert. auch viele männer, ich ebenfalls. ich finds einfach besser und schöner, aber ist geschmackssache.


    aber ich denke sehr viele mädels rasieren sich auch so ohne das sie in die sauna gehen, weil sie es einfach hygienischer finden.

    errare humanum est

    Zitat

    Ich glaube nicht, das es für mein Thema von relevanz ist, wo und in welche Sauna ich gehe... ... ich glaube kaum, das das in unserer Stadt anders (die Menschen) ist als in Nord- oder Süddeutschland

    Aber von Land zu Land bestehen sehr grosse Unterschiede!!! Hier furzen nicht nur Deutsche rum *:)

    Dann gibt's noch Unterschiede im Publikum

    ob Hotelsauna, Hallenbadsauna, Therme mit Sauna, Clubsauna, Bordellsauna, Paareclubsauna, Fitnessclubsauna, Privatsauna... Je nach Art der Sauna ist das Publikum SEHR unterschiedlich *:)

    @virtualvoid

    Zitat

    aber ich denke sehr viele mädels rasieren sich auch so ohne das sie in die sauna gehen, weil sie es einfach hygienischer finden.

    immer dieses Hygienegelaber.... das ist doch schwachsinn oder haben alle unrasierten erhöhten Filzlausbefall. Und jeder "normale" Saunagänger duscht sich bevor er sauniert (Ausnamen bestätigen leider die Regel). :(v:(v


    Ich finde das es einfach scheiße aussieht wenn man mit Stoppeln rumläuft, deshalb mach ich das auch meistens bevor ich in die Sauna gehe.

    Ich finde auch es ist geschmacksache und hängt auch von der Umgebung ab!


    Ich selbst bin auch rasiert und fühle mich damit wohl.


    In einer Sauna hängt es echt vom Publikum ab, was man dort vor findet.


    Vor kurzem war ich in einem Kurort zu einem Wohlfühlwochenende, da gab es in der Saunatherme ein recht "altes" Publikum. Naja und diese waren alle nicht rasiert. Irgendwann kamen zwei jüngere Frauen in die Sauna, die waren blank.


    Es hängt also wohl ziemlch vom Alter ab!