@Edith ... toll recherchiert

    hallo Edith,


    hast toll recherchiert, aber wie es halt so mit der statistik ist: in unserer sauna z.b. gibts (meistens) eine 100%ige "rasierquote". zur info: wir haben zu hause eine eigene sauna ...

    blackangle

    Wenn du selbst nicht sicher bist, wie du damit umgehen kannst, darfst du gerne deine Fragen formulieren. Nicht aber, warum sind, um ein anderes Beispiel zu nennen nur Leute anzutreffen die keine "Kulturstreifen" oder Intimpiercings, haben.


    Sicher wirst du zu eigenen Problemen den ein oder anderen Rat, ob es angebracht ist oder nicht, bekommen. Selbst wenn es spezielle Foren zu "Intimrasur" gibt, kannst du selbst über die Suchfunktion in diesem Forum Beiträge zum eigentlichen Rasieren finden.

    Edith

    Vielleicht mach ich verquert sein, wie es mir manchmal hier in diesem Forum nachgesagt wird.


    Factum ist doch bei den ersten Male in einer Sauna ist es doch so, da hat man genug Probleme mit sich selbst.


    Wenn man wirklich öfter war, interessieren einen Dinge, wie Intimrasur, Piercing und ähnliches eh nicht mehr. Schon gar nicht, daß man nach statistischen Zahlen fragt.


    Dann diese Floskel

    Zitat

    Danke für eure Antworten/Fragen

    treibt mir ohnehin rote Punkte ins Gesicht.

    blackangle

    ich glaube nicht das sich Frauen nur wegen eines Sauna besuches unbedingt rasieren,ok nachrasieren wenn sie es eh immer machen so ist es bei mir dann gehe ich nicht unbedingt stoppelig los dann rasiere ich mich schon vorher aber nicht oder anders gesagt speziell nur für diesen Anlass.

    marion 34

    Eine ganz kühne These von mir:


    Wenn alle die hier im Forum, die schon real in einer Sauna waren imd zum Thema: Sauna, schon etwas geschrieben haben, sich zu einem gemeinsamen Saunatreffen verabreden würden, wäre das Häuflein sehr klein.


    Ich erinnere nur an den Faden von Doppel- und Mehrfachnicks.

    DadeSwarn

    Das ist vielleicht noch ein Thema zu dem einige noch etwas sagen wollen.


    Wenn das durchgekaut ist, kann es wieder mit Intimpiercing oder -tattoos weitergehen.


    Irgend wer wird dann die "alte Gebetsmühle" wieder anwerfen.

    Also meine Beobachtung ist eigentlich, dass es mehr von der Saunaanlage abhängt als vom Alter der Besucher wie viele Menschen total rasiert sind.


    Die Frage war aber warum sich Menschen vor dem Saunabesuch rasieren. Der Grund ist einfach, dass man gepflegt aussehen will. Man schneidet sich die Haare auf dem Kopf. Männer schneiden sich den Bart. Und Frauen rasieren Arme und Beine. Schamhaare schneidet man entsprechend, so dass es gut aussieht. Welche Frisur mal wählt ist wohl von der Umgebung abhänging. Ob nun ein gestutztes Dreieck, ein Balken oder Vollglatze ist dabei eigentlich egal. Nur ein Balken mit stoppeln daneben ist blöd. Hier liegt meiner Meinung nach die Ursache, warum sie viele Menschen kurz vor dem Saunabesuch noch rasieren.