Die die hier so motzen sind doch garantiert die, die nie ihren Platz für eine Schwangere frei machen im Bus oder beim Kinderwagen in den Zug lupfen helfen und dadurch alles noch länger dauert...

Da braucht man sich nicht wundern, dass wir bei nem Schnitt von 1,3 Kindern sind, wenn man wegen dem Bauch als unästhetisch oder wegen einem Kinderwagen als Platzverschwendung im Bus bezeichnet wird.

Und nicht, dass man ein bisschen Respekt hat, ne da machen sich die Mode-Püppchen noch über den Kleidungsstil oder die Frisur lustig, als ob das so wichtig wäre, dass euer Ästhetikempfinden beim Busfahren gestört wird :-/

Wird das jetzt hier der "wen könnten wie als nächstes beleidigen"-Faden???

Vitalboy

Ich kann nicht glauben wie man so menschenverachtend sein kann >:(

Jeder normal denken Mensch kann sich vorstellen, dass man zum ENde der Schwangerschaft nicht mehr lang stehen kann.

Wenn es dir nicht einleuchtet, musst du es wohl so glauben, das denken sich Schwangere wohl nicht aus :-/.

Machst du das mit allen so? Machst du alten Menschen auch nicht Platz, sind ja selber Schuld, hätten ja nicht so alt werden müssen? %-|

das ist nicht menschenverachtend. ich behandele die schwangeren wie die anderen menschen auch, aber nicht irgendwie besonders.

wenn man nicht lang stehn kann, dann bleibt man halt zu hause, oder fährt auto und benutzt keine öffentlichen verkehrsmittel. selbiges gilt für die alten menschen

also ich muss mich steffi da voll und ganz anschließen.

ich finde es sehr merkwürdig, wie man schwangere als unästhetisch

bezeichnen kann und sich so über das normalste auf der welt ablästern kann. immer dran denken, eure mütter waren auch mal schwanger und hätten so ein verhalten nicht toll gefunden.

auch zeugt es nicht gerade von guter erziehung, wenn hier einige nicht mal im bus platz machen usw.. das ist mir dermaßen unverständlich. ganz davon ab hat das thema schwangere oder auch kinder hier rein gar nichts in diesem thread verloren.:-x

Vitalboy

Weil du brav warst, hat sie den Bus nicht mit dem Kinderwagen blockiert??? Wo ist jetzt da der Zusammenhang, bist du nach der Geburt gleich selbst gelaufen? :-/

Zitat

meine mutter hätte sich nie so verhalten als sie schwanger war.

Es ist auch nicht Sache deiner Mutter sich irgendwie zu verhalten, sondern die der anderen Leuten.

Ich dachte sowas wär selbstverständlich. Mich wundert nicht mehr, dass du Probleme hast mit Leuten umzugehen.

Das gehört eigentlich zur guten Erziehung.

@ steffi:

ne, weil ich brav war, hab ich nicht wild um mich geschlagen, die anderen leute belästigt bzw. ständig rumgeschrien, bin nicht überall rumgekrabbelt usw. so wie man es heutzutage sehr oft bei den kindern beobachten kann. das hat mitm kinderwagen nix zu tun.

meine mutter hätte sich nie verlangt, wie eine "göttin" behandelt zu werden, nur weil sie schwanger ist bzw. einen kinderwagen hat. die ist und war nicht so eine verwöhnte göre

Ach du sch... das wird hier ja immer schlimmer.

Ok. manche Menschen mögen keine Kinder ABER dann gleich so schlecht über Menschen reden, die eben Kinder lieben und auch welche haben ??? :(v

Ist echt unter aller Sau!!!

Wenn eure Eltern auch so gedacht hätten, wärt ihr heute gar nicht hier.

Ich jedenfalls bin hilfsbereit und halte einer Frau die Tür auf, damit sie mit ihrem Kinderwagen durch kommt.

Auch trage ich ihr den Kinderwagen die Treppen hinunter usw.

Mütter müssen auch einkaufen gehen und können nicht einfach nur daheim sitzen, so wie ihr es gerne hättet.

Kann einfach nicht verstehen, dass manche Menschen WIRKLICH so denken können...

Zitat

naja, das war jetzt ein kleiner exkurs. aber ich bin nicht der einzige, der so denkt, das ist völlig klar. es ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß man kinder mögen muß. genauso wie es nicht vorgeschrieben ist, schwangeren, kinderwagenfahrerinnen oder alten zu helfen.

na das ist ja ne tolle argumentation. jetzt muss man höflichkeit, rücksichtnahme und toleranz auch noch vorschreiben?:-x

das ist mehr als peinlich.