• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

RajMerchant

Zitat

Für zufällige hierhergoogler und/oder die interessierte Nachwelt sei angemerkt, dass Sex zwischen zwei dreizehnjährigen weder verboten ist noch bestraft werden könnte.

Ganz so stimmt das m. W. nicht. Verkehren Kinder sexuell miteinander, dann liegt der Tatbestand des sexuellen Missbrauchs durchaus vor. Verboten ist es also. Wegen der fehlenden Strafmündigkeit beider kann es aber - da hast du Recht - nicht geahndet werden.

Beleg:

Zitat

Haben zwei Unter-14-Jährige Sex, liege zwar der Tatbestand des Sexuellen Missbrauchs von Kindern vor, erklärt Bernhard Fritscher vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg in Stuttgart. Aufgrund fehlender Strafmündigkeit könnten die Kinder jedoch nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Quelle

Zitat

Verkehren Kinder sexuell miteinander, dann liegt der Tatbestand des sexuellen Missbrauchs durchaus vor. Verboten ist es also.

Dreck, da sind mir offenbar in der Tat ein paar Paragraphen durcheinandergeraten. Den Teil meines Statements ziehe ich also zurück.

also die frage strahlt schon eine unsichrheit aus. ich denk jeder sollte machen was er für richtig hält und wenn sie denkt sie muss es unbedingt tun, kann sie eh keiner abhalten. aber die wichtigste frage is eigentlich, will sie es wirklich oder sucht sie nur ne bestätigung für ihre unsicher frage, die sie jetzt sowieso schon weis? .zum alter: 13 egal, heute sind eh alle frühreifer.