Warum sollte man sich schämen .In den Medien gibt es soviel nackte Haut ( leider oft Menschen mit Traumfiguren ) .Aber man sieht so aus wie man ist und wenn den den anderen das Stört soller er woanders hinschauen


    Hoch Lebe die Natürlichkeit und die Freiheit ob FKK;Oben Ohne oder wie auch immer ( meine Meinung keine Badeshorts oder Ähnliches mit Alltagsflecken


    mfg Susi

    Ich hab eigentlich kein Problem damit, mich zu zeigen.


    Gehe mit meiner Clique im Sommer auch öfters zum FKK-Strand. Wir sind da alle recht offen, obwohl mir meist die jüngsten da sind und die älteren Herren schauen schon mal ganz gerne auf die Mädels.

    Ich würde sagen, mein Schamgefühl ist relativ klein. Als Kind hat meine Familie viel Zeit nackt an Stränden verbracht. Auch der Schularzt hat mich von der 5-8 Klasse nackt gesehen und in der Pubertät meine Familie auch. Also warum sich für meinen Körper schämen. Wenn jemand meinen Penis oder so sehen will während ich mich umziehe dann soll er oder sie halt. Erlaubt ist was gefällt oder wie war das?

    Ich habe vor einem Jahr schon mal in der Disskussion geschrieben. Ich sehe einen großen Zusammenhang zwischen Schamgefühl bei Nacktheit und Selbstbewußtsein. Ich lebe seit über 7 Jahren immer nackt in meiner Wohnung und kann mir keinen anderen Zustand mehr vorstellenl. Ich merke an mir daß sich im Laufe der Zeit meine Einstellung zur Nacktheit vollkommen verändert hat. Während ich am Anfang noch von der früheren Lebenweise geprägt, mich bei jedem Besuch angezogen habe und auch an der Tür immer einen Bademantel überzog. nimmt mein Selbstbewußtsein immer mehr zu und ich stehe immer mehr zu meinem nackten Korper auf den ich zunehmend stolz bin und keinen Grund sehe ihn zu bedecken.. Während ich bei Besuchen bis vor 2 Jahren immer noch Shorts anzog bleibe ich jetzt bis auf ganz wenig Ausnahmen immer nackt, ob ich den Postboten ein Paket abnehme oder ein Versicherungsvertreter ins Haus kommt bleibe ich jetzt nackt und werde so auch voll akzeptiert. Das merke ich daran, daß mich der Postbote anspricht wenn ich mal angezogen öffne, weil ich gerade von draußen kan, warum sind sie heute nicht nackt, ich habe mich daran gewöhnt! In der warmen Jahreszeit praktiziere ich das auch weitgehend an der frischen Luft. So fahre ich nackt mit dem fahrrad (Es ist nicht verboten,wie mir kontrollierende Polizisten immer wieder bestätigten - nur in großen Städten nicht- Wenn ich dann dort allerdings nur mit einem String bekleidet fahre werde ich mehr angesehen als wenn ich nackt bin. Im großen und Ganzen wird die Nacktheit mehr akzeptiert als man allgemein annimmt. Das merke ich auch wenn ich während einer Radtour an einer Badestelle nackt bleibe, wo kein FKK Abschnitt ist. Man wird problemlos akzeptiert und ich wurde noch nie aufgefordert was anzuziehen.

    Zitat

    warum sind sie heute nicht nackt, ich habe mich daran gewöhnt!

    Wie putzig. Ist heutzutage auch kaum anzunehmen, daß sich jemand von einem Nackedei belästigt fühlt. Aber ich wäre doch leicht irritiert, wenn ich zu Besuch wäre und die Gastgeber nackt herummarschieren würden. ???

    nacktheit ist eig für mich kein problem. in der fussballmannschaft in der schule oder auch so in der sauna oder am fkk, das macht mir alles nix aus


    wozu auch?? was kann jemand damit anfangen???


    ob eine frau angezogen oder nackt is, is egal, man sieht immer ihre oberweite


    oder was kann jmd mit der größe des penis anfangen, wenn er schlaff is, das hat doch eh nix zu sagn!!!

    Was ist scharmgefühl ???? Ich weiß wie eine Frau bzw Mann aussieht und fast alle anderen Menschen auch


    meine famiele ( ICH ) hält es meistens so Strand FKK oder min OO


    Freibad fast immer OO


    Hallenbad Bikini


    Kleidung der Umgebung angepasst


    Leider kommen sehr wenige junge Menschen der Freiheit nach am Strand sieht man sehr wenige junge leute


    Aufruf Mädchen bzw Jungs habt mehr Mut zum FKK oder OO

    Zitat

    Aufruf Mädchen bzw Jungs habt mehr Mut zum FKK oder OO

    Könnte ja sein, daß die allgegenwärtigen Kamerahandys ein Hinderungsgrund sind. Sicher nicht jede(r) findet es prickelnd, wenn FKK-Schnappschüsse die Runde machen.