@ Monsch2k5

Zitat

Sehe ich genau wie Greif... ich bin gerne nackt, weil ich finde, dass es sich schön anfühlt und das mache ich wegen mir. Weder weil ich mich jemandem nackt präsentieren will noch weil ich nen sexuellen Hintergedanken dabei habe.

So ganz stimmt das doch auch nicht. Wenn ich in der Sauna oder auf den FKK-Strand bin und eine Super duper tolle Frau vor mir ist......da kommen schon Gefühle auf.....aber wir beide...mein kleiner und ich können uns ja zusammenreißen :).....nicht immer.....habs mit meiner auch schon dort getrieben......]:D]:D

Zitat

jeder Nackte setzt sich ganz selbstverständlich auf SEIN Handtuch, ohne dass ihn jemand dazu auffordern müsste

Ich habe mich aber auf den allgemeinen Sinn von Kleidung bezogen. Würden wir alle nie Kleidung tragen würde es ganz schön eklig werden.

Aber auch in der Sauna ist es trotz Handtuch nicht ganz uneklig. Es könnte ja bei meinem Vorgänger was durch das Handtuch gesickert sein auf dem er gesessen hat.

Zitat

Das kann durchaus auch Verklemmtheit sein

Verklemmtheit ist so ein negatives Wort %-| Ich bin nicht verklemmt weil ich mich so sehr schäme, sondern weil ich es gut finde. Ich würde mich niemals vor irgendjemandem (außer Freund und FA) nackt zeigen.

Zitat

Wieso glauben viele Frauen eigentlich immer noch (auch Männer) Nackt=Sex und wenn da einer nackt rum rennt will der was von mir?

Nein das glaube ich garnicht. Ich glaube aber dann dass du rücksichtslos bist, weil du anderen Leuten dein Ding präsentierst obwohl die das garnicht sehen wollen. Ich würde sowas als belästigend empfinden. Ist mir zum Glück aber noch nie passiert....unsere Freunde und Bekannte haben sich bisher in meiner Gegenwart anständig verhälten :-)

Zitat

Verklemmtheit ist so ein negatives Wort %-| Ich bin nicht verklemmt weil ich mich so sehr schäme, sondern weil ich es gut finde. Ich würde mich niemals vor irgendjemandem (außer Freund und FA) nackt zeigen

Warum du so verklemmt bist, wie du bist, ist eigentlich egal. Tatsache bleibt, dass deine Verklemmtheit uns Kleider aufzwingt

Zitat

unsere Freunde und Bekannte haben sich bisher in meiner Gegenwart anständig verhälten :-)

Ach so, nackt ist also = unanständig %-| Eine solch naive Sichtweise gibts heute noch???

Zitat

Ach so, nackt ist also = unanständig

Unanständig = wenn sich fremde Personen in meiner Gegenwart nackt machen. Ich finde einfach das ist kein Benehmen und respektlos mir gegenüber.

Zitat

Tatsache bleibt, dass deine Verklemmtheit uns Kleider aufzwingt

Du kannst ja mal ohne Kleider draußen rum laufen. dann kannst du sehen dass sie Mehrheit aller so verklemmt ist und dir Kleider aufzwingt ;-)

Mich persönlich würde es nicht stören wenn Nackte auf der Strasse rumliefen, aber ich seh das ganze Thema eh recht locker. Wie gesagt, Nackt sein ist solange ok für mich, solange sich niemand gestört fühlt. Fände es wahrscheinlich auch etwas seltsam wenn vereinzelt Nackte durch die Stadt liefen, mich würde es nicht stören, könnte mir aber vorstellen, dass dies anderen Leuten unangenehm wäre (ich fänds wahrscheinlich lustig), also muß es nicht sein. Stelle mir grad vor wie im Supermarkt in der Schlage vor der Wursttheke ein paar nackte Menschen stehen, da wäre es etwas unangebracht. Aber in extra ausgeschilderten FKK-Bereichen oder Wiesen abseits der Zivilisation sollte es niemanden stören wenn da jemand nackt ist.

Also gegenüber dem eigenen Geschlecht hab ich keinerlei Probleme mit der Nacktheit, weder mit meiner, noch mit der der anderen... Das einzige, was eben passieren kann, ist, dass ich die Kontrolle verlier wenn ich nen geilen Schwanz oder Hintern sehe (so ein bisschen bi bin ich eben doch...)! Das hat aber bisher auch noch keinen gestört, weder nachm Training, noch im Schwimmbad oder an ähnlichen Orten. Bisher ist er auch jedes Mal wieder schlaff geworden! :-D

Gegenüber der Damenwelt bin ich schon etwas "verklemmter"... aber z.B. gegenüber Krankenschwestern, Ärztinnen oder ähnlichen Personengruppen bin ich schamlos. Die sehen so oft nackte Typen, die interessiert das herzlich wenig! Aber auch hier kanns passieren, dass ich die Kontrolle verlier... |-o Die Assistenzärztin, die mich letzte Woche vor und nach meiner Leistenbruch-OP untersucht hat, war aber auch echt heiß... ;-D Sie hats Gott sei Dank gelassen genommen!

das einzige wo ich verklemmter werde wäre, wenn ich mit nem Kumpel in die Sauna gehe und seine Freundin kommt mit. Vor ihm hätte ich keine Hemmungen, aber es wäre mir unangenehm wenn seine Freundin mich nackt sieht. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Vor Fremdem habe ich so ein Schamgefühl nicht.

Zitat

Die sehen so oft nackte Typen, die interessiert das herzlich wenig!

Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: es ist einfach nicht "üblich", daher "besonders", "ungewohnt", "belästigend",...

So wie bei uns in vielen Gegenden ein dunklehäutiger Mensch auffällt

??ebenso Ablehnung auslöst??, aber in Bahia zB ist die "Masse" schwarz, oder in Südafrika (regional fast) alle Taxifahrer, also völlig normal und unauffällig, keinen 2. Blick wert!

Ich denke in dem Sinne wäre auch Nacktheit an der Super-Kasse eher unaufällig, wenn es mindestsns, sagen wir mal, 45% der KundInnen regelmässig so machen würden ;-D

Zitat

mindestsns, sagen wir mal, 45% der KundInnen regelmässig so machen

DER Vorschlag hat meine volle Zustimmung :)=;-D

Aber warum Verklemmis auch noch stolz auf ihre Verklemmtheit sind, das ist mir ein echtes Rätsel

Zitat

Aber warum Verklemmis auch noch stolz auf ihre Verklemmtheit sind, das ist mir ein echtes Rätsel

Soll man etwa stolz darauf sein schamlos zu sein? Ich finde das sind heutzutage schon genug Menschen. Dann lieber stolz darauf sein wenn man nicht so ist wie die meisten anderen. Ich laufe weder nackt irgendwo rum, noch halbnackt und finde es gut so. :)z

Ja, aber mehr als ein Mensch hat ist es schon.

Und wenn du dir mal nicht ein kahles jungtier sondern einen ausgewachsenen Menschenaffen anschaust wirst du auch einsehen dass das wesentlich mehr ist als ein Mensch am Körper trägt...

http://www.wettsteinreisen.ch/medias/wettstein/malaysia/borneo-menschenaffe.jpg

http:www.pictokon.net/bilder/2007-03/leipzig-leipziger-zoo-menschenaffe.jpghttp:www.zoologie.de/grzimek/files/images/Schimpanse-Pan-troglodytes-zoologie.de-tier-saeugetier-0001.jpg

Husky lebt ja wohl in ganz anderen Verhältnissen - da muss ein dichtes Fell sein, wg des Kälteschutzes.

Strukturell mag sich das Fell einer Antilope sicher unterschieden aber in der Dichte nimmt sich das nicht sonderlich viel finde ich.

Was ist daran verklemmt, sich nicht Krethi und Plethi nackt zu zeigen? Nacktheit ist für mich (abgesehen von Situationen wie Arzt, Sport-Umkleide etc.) ein Privileg, mit dem ich Vertrautheit und Zuneigung ausdrücke. Wahllose Nacktheit an unpassenden Orten finde ich so lästig und unerzogen wie Leute, die via Handy-Gequake die unfreiwillig Mithörenden an ihrem (i.d.R. strunzfaden) Leben zwangsteilhaben lassen.

SUPER %-| Und deine Füsse stehen somit direkt auf dem Holz ohne Handtuch drunter und der Schweiss tropft aufs Holz %-| %-| Aber Hauptsache niemand sieht die Muschi

Was hat denn das mit die Füsse zu tun, hab noch keinen gesehen der so ein riesiges Handtuch mithat das er draufsitzt und die Füsse abstellt.???

ICH muss mich doch wohl nicht breitbeinig hinsetzen oder?

Ist doch opkay ich wickle mich ja nicht komplett ein ich sage nur ich habs leicht drüber liegen automisch beim sitzen, so sitz ich nun mal.

Im übrigen sollte jeder normale Badelatschen anziehen oder nicht das ist sogar pflicht!.

Und mein Schweiß tropft nicht auf die Bank, da ich immer unten in der ersten Sitze...%-|

ungeachtet dessen woher willst du wissen, das ich nicht ein extra kleines Handtuch dafür mitnehm?

Möchte ich auch noch sagen das meine Saunabesuche 2-3 mal im Jahr nicht übersteigern, bin lieber nur im anderen Bereich schwimmen.

Badelatschen bleiben aber vor der Sauna stehen.

Und normale Saunatücher sind so groß, das man entweder komplett drauf liegen kann, sitzen kann und hat die Füße drauf eine Bank weiter unten oder mit angewinkelten Beinen drauf sitzt.