@ Aurora

    Du ekelst dich vor Nackten und erwartest, dass sie sich bedecken ???


    Ich ekele mich zum Beispiel vor Leuten, die sich tättowieren oder piercen lassen.


    Darf ich nun auch von ihnen erwarten, dass sie sich die Piercings entfernen und ihre tättowierte Haut bedecken ???

    Zitat

    Beudeutet das sogar, dass Scham Unsicherheit ist?

    Mitnichten. Scham ist Schutz.

    Zitat

    Wir baden oder duschen nackt !

    Aber da sieht einen keiner.

    Zitat

    Wir lieben uns nackt!

    Das ist ein Teil der Intimsphäre, der der Öffentlichkeit nicht zugängig ist.

    Zitat

    Ich "zeige" nicht, ich "bin".

    Aha.

    Zitat

    In den vorgesehenen Bereichen ist es ja auch ok.

    Eigentlich wärs völlig natürlich und an jedem Strand OK :=o Oder hast du schon mal ein Kind gesehen, das mit Kleidern auf die Welt kam? Die Natur hat uns ohne Kleider geplant, den Kleiderzwang hat der Mensch erfunden

    Unsere Vorfahren hatten ein Fell, dass später durch Kleidung ersetzt wurde. Schließlich gehts dabei nicht nur um Schamhaftigkeit, sondern auch um den Schutz des Körpers vor Umwelteinflüssen, wie Kälte, Schmutz, Niederschlag usw. Insbesondere der empfindliche Genitalbereich muss verpackt und geschützt sein.

    Zitat

    Oder hast du schon mal ein Kind gesehen, das mit Kleidern auf die Welt kam?

    Manche Tierarten kommen nackt, blind und taub auf die Welt, aber sie bleiben es Gott sei Dank nicht. Das Fell wächst (wir ziehen uns stattdessen an) das Augenlicht und das Gehör kommen dazu. Eben weil sie sich weiterentwickeln und nicht auf dem Stand eines Neugeborenen bleiben.

    Zitat

    Unsere Vorfahren hatten ein Fell

    Welches dann durch die Evolution weggezüchtet wurde :=o und da die Evolution nichts grundlos tut...

    Zitat

    Eben weil sie sich weiterentwickeln und nicht auf dem Stand eines Neugeborenen bleiben.

    Weder Scham noch Verklemmtheit sind eine Weiterentwicklung, sondern eine Behinderung. Kleidung hat nur da einen wirklichen Nutzen für das Überleben der Spezies, wo sie uns vor dem Wetter schützt :)z