Hm, geht so

    Ich meine damit, welche Körperbereiche würdet ihr nackt zeigen?


    gegenüber dem eigenen Geschlecht? eigentlich alle, haben ja eh alle das gleiche!


    gregenüber dem andern Geschlecht? naja, ziemlich, aber penis und hintern nicht unbedingt!

    nightwatcher

    Zitat

    lediglich Gekreische, wer sich wie, und warum nicht AUSZIEHT

    wo gab's denn Gekreische?


    aber: ich finde deinen "Einwand" interessant :-) .. man könnte sicherlich auch darüber diskutieren, für welche (weiteren) Faktoren "man" sich schämt :)^ kein Problem. Ich habe es nur bei Nacktheit belassen, da das Frage des Threads war @:)


    siehe:

    Zitat

    Wie groß ist euer Schamgefühl?


    Ich meine damit, welche Körperbereiche würdet ihr nackt zeigen?

    @ nightwatcher, Monika65, lic

    Na ja, als ich meinen Beitrag in den Faden gesetzt hab, hatte ich mir schon gedacht - im Sinn von nightwatcher's aussage - , dass ich Schamgefühl nicht mit Na^cktsein zusammenbringe, es aber doch Dinge, Handlungen, Aussagen gibt, die mir zu einem späteren Zeitpunkt leid tun, für die ich mich also schäme, und hab entsprechend eingegrenzt...

    Zitat

    Nein, ich glaube mein Schamgefühl, zumindest das körperliche, ist nicht sehr ausgeprägt...

    Joe

    Paulelieb

    Hm, ich finde Angezogensein das Normalste der Welt. Wenn einer in der Fußgängerzone nackt herumläuft, würde er so auffallen, dass du diesen Spruch nicht mehr aufrecht erhalten könntest.


    ;-)

    Zitat

    nacktheit ist doch das normalste der welt

    "normal"? In welchem Sinne? Ich würde sogar behaupten, dass Nacktheit in den meisten Lebensbereichen eher "unnormal" ist. Wobei ich eigentlich kein Verfechter von "normal / unnormal" bin - mich würde nur interessieren, wie du dieses normal definierst?


    oder meintest du "natürlich"? Blähungen sind auch natürlich ;-) trotzdem pupse ich nicht in der Öffentlichkeit :-p

    also ich würd jetzt nicht nackt in der stadt rumlaufen, aber ich hätt zb. kein problem damit, zum fkk strand zu gehen...


    wenn es alle machen....und wenn nicht grad mein chef dort rumläuft...


    aber mal an die nordsee fahren und dort mit anderen nackt baden...wieso nicht?


    ich hab letztens auch meinen freund gefragt, ob er mit mir da hingehen würde, wenn es ne geeignete möglichkeit gäbe....

    @lama80

    warum hättest du ein Prob, wenn Dein Chef beim FKK wäre?


    Auch der ist dort dann bestimmt nicht, um sich über deinen Körper zu informieren, da muss man bestimmt 2 Sachen bewußt voneinander trennen....