Wo kann man einen Aids Test machen lassen?

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich kein Aids habe, aber ich würde das irgendwie dennoch gerne mal schriftlich haben.


    Auch da ich mit meiner Verlobten ohne Kondom schlafe.


    Ich weiß eigentlich zu 99% das keiner Aids hat, besonders da sie letztes jahr im sommer einen Test hat machen lassen aber sicher ist sicher :-)


    Wo kann man einen Aids Test machen?


    Was kostet das?


    Und kann man da auch gleich noch auf andere Geschlechtskrankheiten getestet werden?


    Wie läuft das überhaupt ab?


    Freue mich über jede antwort, die ich bekomme!


    Gruß Timo

  • 5 Antworten

    Einen Aids-Test

    kannst du einfach bei deinem Hausarzt machen lassen. Das übernimmt sogar die KK. Gehst hin, Blut abnehmen, und in zwei Tagen gehst du noch ma hin um dein Ergebnis abzuholen. Ganz unkompliziert!!


    Geschlechtskrankeheiten lässt du am besten bei einem Urologen feststellen, wenn überhaupt vorhanden;-)

    Fälschlicherweise wird...

    ...der allgemein bekannte HIV-Antikörpertest, als AIDS-Test bezeichnet. Es werden in diesem Fall nur die Antikörperreaktionen getestet...


    Dieser Test, in der Regel anonym und kostenlos, wird bei allen Gesundheitsämtern durchgeführt. Du brauchst weder Krankenkassen-Chipkarte, noch Ausweis mitbringen, weil, wie beschrieben, dieser Test kostenlos ist!!!


    Die Auswertung dauert maximal 4 Tage!


    Informationen zum Thema AIDS und HIV kannst du ebenfalls bei den Gesundheitsämtern in Erfahrung bringen!


    Ich gehe alle halbe Jahr zu diesem Test (im Gesundheitsamt) und brauchte noch NIE etwas bezahlen!!!