Zitat

    Man müsste die Weibchen erst bewusstlos schlagen bevor man sie begatten würde, damit sie still halten

    meist du ??


    wenn ich daran denke wieviele mädels darauf stehen benutzt zu werden, vergewaltigungsphantaisen haben oder ähnliches ... da denke ich auch das muss in der höle des öfteren vorgekommen sein ;-)

    Mit der Klitoris der Frau ist es ähnlich wie mit den Brustwarzen des Mannes.


    Beide werden grundsätzlich angelegt bevor feststeht ob sich das Kind zu einem Jungen oder Mädchen entwickelt.


    Die Klitoris schwillt ja ähnlich dem Penis bei stimulation an.


    Die Sache mit Orgasmus der Frau fördert die Befruchtung ist nicht bewiesen.


    Zwar sind die Argumente die Rob62 aufführt durchaus sinnvoll, aber bewiesen ist nichts.


    Zumindest sagt jeder was anderes, ich glaub das is son bissl das gleiche wie der G-Punkt.


    Wobei man das auch gut erklären kann.


    Ähm aber mal noch zu Anmerkung. Beim eigentlich GV wird die Klitoris an sich ja kaum stimuliert (gut gibt bestimmte Stellungen).


    Es gibt ja auch die 2 Arten von Orgasmus, Klitoral und Vaginal. Im endeffekt ist ja die ganze Vagina empfindsam was Stimulation angeht, wobei die größte Empfindlichkeit eher im vorderen Bereich liegt, was auch die Frage mit der "Länge" etwas aushebelt.


    Ich denke auch wir Männer können froh sein, dass es die Klitoris gibt, sonst wäre man beim Oralverkehr bzw Cunnilingus etwas aufgeschmissen und könnte nicht immer das Alphabet runterbeten ]:D.

    Also der ganze Faden ist ja wohl sowas für die Füsse...


    Wenn die Klitoris einer Frau nicht wichtig ist, warum schneidet ihr "Männer" euch nicht die Eichel ab, die ist auch nicht wichtig... nur um die sexuellen Gefühle zu sammeln, steigern und schliesslich den Orgasmus zu ermöglichen...


    Warum sollte eine Frau nicht auch einen Orgasmus erleben, warum nur die Männer. Stimmt zwar, dass eine Frau auch ohne Orgasmus schwanger werden kann, aber warum soll nur der Mann Spass daran haben?!?! :(v


    Wenn einer Frau die Klitoris abgeschnitten wird, wie es in vielen Afrikanischen Ländern immer noch Sitte ist, wie z.B. bei den Massai, dann hat sie nie mehr ein richtiges Gefallen am Sex, geschweigedenn einen Orgasmus.


    Da der Kitzler nun mal sehr empfindlich ist und alle Gefühle, die beim GV entstehen, im Kitzler entstehen, ob er nun direkt gereizt wird, oder nicht, finde ich es ziemlich egoistisch, warum die Klitoris unnütz sein sollte....


    Eine Frau ohne Klitoris ist wie ein Mann ohne Eichel, ist euch das mal bewusst geworden

    Hallo, guten Morgen,


    ich möchte einen Abschlußbeitrag zu diesem Thema geben,


    ich fand es richtig interessant, obwohl die Überschrift ;warum haben Frauen eine Klitoris?, ohne den Nachsatz treffender wäre.


    Ich war beim Nachlesen vieler Beiträge überrascht wie viele Mitglieder sich Gedanken über die Ursprünge der Menschheitsgeschichte machen und die Ergebnisse der Evolution deuten und erklären.


    Viele stellten auch eine Verbindung zu unseren nahen Verwandten, den Säugetieren her und verglichen Verhaltensweisen, finde ich wirklich Klasse (die Entwicklung setzte natürlich schon vor den Säugetieren ein, ist mir bekannt).


    Wenn mir hierzu ein Thema einfällt würde ich es gerne eröffnen und würde mich freuen wenn viele schreiben.


    Noch ein kleiner Zusatz zum besseren Verstehen: wenn ich biologische Vorgänge beschreibe,


    also körperliche Vorgänge, soll das nicht heißen, das ich die seelische Komponente beiseite schiebe, nein, eine innige Paarbeziehung setze ich immer voraus wenn sich zwei oder mehr Menschen geschlechtlich vereinigen.


    Über allem steht die Liebe.


    Nur ich finde es interessant in der Geschichte unserer Entwicklung zurück zu schauen, ich meine wir können dann auch unser Verhalten und das des Partners besser verstehen.


    In seelischer und körperlicher Hinsicht.


    Viele Grüße Rob

    Ich finde das was du geschrieben hast sehr beleidigend und frauenfeindlich!


    Dürfen Frauen deiner Meinung nach keinen Orgasmus haben und sind nur zur Fortpflanzung gedacht?


    Ich glaubs nicht...

    Maddy90

    Ich glaube, sie meinte damit den ** Casanova1, der diese Meinung hatte.


    nicht Rob62

    weiß zwar nicht mehr ob das nach so vielen Jahren noch aktuell ist und möchte mir auch nicht alle 67 Seiten durchlesen, aber die Klitoris ist doch von der Natur gegeben, um bei Stimulationen, die Scheide "feucht" zu machen, damit der Akt überhaupt möglich wird....also KEIN Orgasmusversprechen..glaub nicht das die Natur daran denkt:-/