Yepp...

    ..kann mich den meisten nur anschließen.


    Venus mag was besonderes sein (vom Hörensagen) aber diese reisenden Bruchbuden sind das letzte.


    War mit meinem Bruder einmal auf einer in Karlsruhe. Voll unterstes Niveau.


    Das einzig gute war, daß auch einige lokale Piercing-Studios vertreten waren und man sich dann mal alles locker bekucken konnte.


    Aber der Rest: Uääääähhh. {:(


    Rausgeschmissenes Geld!:(v

    Hätt´s diesen Thread nur ein bißchen früher gegeben...


    ich war grade letztens mit meinem Freund das erste mal auf einer Erotikmesse und obwohl wir es ganz spannend fanden, war es einfach total überteuert.


    So schnell gehen wir da nicht mehr hin :-(


    LG an euch alle *:)

    @vboy35+

    Also die "Venus" ist schon öffentlich; es gibt sicher auch den Branchen-Fachmessen-Teil, wo man nur mit Akkreditierung rein kommt, aber das öffentliche Programm findest du hier:


    http://www.venus-berlin.com/2006/de/konsumenten/index.php


    und ist mit 25 € nicht mal so teuer - da kostet die "Extasia" in Zürich, obwohl die viel kleiner ist und weniger Glamour hat, ja mehr; ich nehme daher an, dass die ziemlich von Publikum überrannt sein wird, und es wohl Extra-Eintritte innerhalb der Messe für bestimmte Shows und Abteilungen gibt.


    Gruss

    Hrm...

    Sers,


    als Berliner habe ich mir letztes Jahr mit nen paar Kollegen gedacht ich sollte auch mal auf der Venus vorbeischauen. Leider ging als Termin nur der Sonntag, heisst der letzte Tag der Messe. Da war leider nicht mehr soviel los. Zu gucken gabs genug, zum mitnehmen erst recht. Beim anschliessenden Aussortieren des mitgebrachten Messekrams, man kriegt ja überall was zugesteckt, blieb nur ne ganze Menge Gleitgel über...in verschiedenen Sorten versteht sich! War an diesem recht schlecht besuchtem Tag eigendlich wie ein riesiger, besserer Sexshop.


    Viele Bekannte waren an den ersten beiden Tagen dort und die schwärmen geradezu davon. Ich kann dieses Jahr leider auch wieder nur Sonntags, heisst ich werde nicht hingehen. Nächstes Jahr vllcht mal Samstags!


    Auch wenn an dem 3. Messetag letztes Jahr nicht mehr allzuviel los war, die Liveshows die ich mitbekam, wenn denn noch welche veranstaltet worden sind (viele "Stände" haben sich die Liveshows für Sonntag gespart!), machten doch Lust darauf die Messe wieder zu besuchen (SAMSTAGS!!!)! Und wenn einer der Kollegen dann noch zu der Stripperin auf den Sessel kommt, gibs immer was zu erzählen (da sollte man darauf achten was man drunter trägt !) :-D .


    Fazit: Samstags hin, nette Kleidung drunter und drüber anziehen, Fotoapparat mitnehmen (für die ganzen "netten" Mädels und für die Freaks die da so rumrennen) und dann isset jut !


    In diesem Sinne... gn8

    Stimmt...

    hat sie auch nicht. Man geht einfach hin um mal einwenig zu gucken. Am besten in einer Gruppe. Mit Erotik hat das wirklich wenig zu tun, sondern eher vergleichbar mit dem Besuch eines Freizeitparks. Wo man mit Freunden hingeht, vllcht vorher oder nachher das ein oder andere Bierchen zischt und einfach Spaß hat. Entweder bei diversen "Shows" oder beim Beobachten mancher allzu komisch gekleideten Leute :-o .....


    Nix Erotik, einfach nur Spaß... is da was falsch dran ?? Wenn ich Erotik will muss ich mir nich für 2x € ne Karte holen und auf ne Messe gehn ;-)

    so ne Messe kann aber schonmal ganz lustig sein....

    Ich war mit meinem Schatz vor etwa zwei Jahren auf so einer Messe. Wirklich toll fanden wir es nicht, zu teuer und eigentlich nur "größerer Sex-Shop". Lustige Begebenheit am Rande: An einem Stand wurde Bondage gezeigt. Eine völlig nackte und recht junge und zudem gutaussehende Frau wurde nach aller Kunst eingeschnürt. Logischerweise unter den Augen einiger Besucher. Ein Paar geht an dem Stand vorbei, ER bleibt mit offenem Mund stehen, SIE geht ohne hinzusehen weiter. Merkt aber nicht daß ER stehen geblieben ist. Knappe Minute später kommt sie wütend an und zerrt ihren Partner von dem Stand weg und hält ihm dabei vor allen Besuchern ne Standpauke ;-D


    Keine Ahnung was SIE sich vor dem Besuch gedacht hat, aber wir Männer gucken nunmal genau so gerne wie ihr Frauen... 8-)