Ejakulation nach Abdrücken am Perineum oder mit PC-Muskel

Wenn ich die Ejakulation durch das Abdrücken am Perineum oder mit PC-Muskel verhindere spritzt es das nächste mal nicht mehr richtig. Drücke ich öfters ab, ist es auch bei den nächten Ejakulationen so, die ich rauslasse dann, als wenn 'der Kanal' verstopft ist. Es spritzt dann nicht mehr.

Von mal zu mal gibt es sich dann wieder.

Ich frage mich nun, ob das für den Körper wirklich gut ist?

Kennt das nochjemand?

Nach dem Tao ist es ja gut, wenn die Energie durch die Ejakulation beim Mann nicht verlorengeht. Nur frage ich mich, ob es wirklich für die Prostata gut ist, wenn der große Druck durch die Prostata während der Ejakulation nicht zur übermäßigen Belastung des Samenleiters oder des Gewebes führt und diese sogar platzen könnten?

Hat jemand dazu schonmal irgendwo einen Aussage gelesen oder gehört?

• 6 Antworten

Mh, ich mache das seit fast 3 Jahren sehr regelmäßig alle 1-3 Tage. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass, wenn man am falschen Punkt drückt, das Sperma ja in die Blase statt zurück in die Prostata fließt. Das führt bei mir ein paar Minuten später zu einem unangenehmen Gefühl, das auch in leichtem Schmerz enden kann. Da bin ich froh, wenn ich danach schnell urinieren muss :)

Ich habe dabei kein Problem das es weh tut oder ein unangehemer Druck entsteht. Weis garnicht wo ich drücken sollte, das dies passiert und der Samen (nicht) in die Blase fließt.

Sieh mal das Bild: www.kirchschlag.net/index_html?sc=555