thovo

Die letzten statements zur , wie du sagst, guerillia taktik, haben mich bewogen, diesen threat zu verlassen. Das finde ich niveaulos und rückt die eigentliche thematik in den hintergrund.

Wer würde sich denn in der Presse als schliessmuskelgeschädigter outen - niemand. Selbst in meiner Sprechstunde fängt das Gespräch an:...ich kann doch mit ihrer diskretion rechnen, sie unterliegen ja der schweigepflicht, usw..

Es ist und bleibt ein tabu thema in der öffentlichkeit - du siehst ja selbst an den reaktionen hier im forum was dann los wäre, wenn dieses in der breiten öffentlichkeit diskutiert würde.

gruss

wert u.a.

@wert32

Hast du mich jetzt bezüglich Guerilla-Taktik missverstanden?

Ich meinte damit nur (scherzhaft), dass man ja auch, statt im Forum zwei gleichgesinnte User darzustellen, ein Gegner-Paar simulieren könnte, um eine Diskussion künstlich voranzutreiben.

Das hat mit der Medien-Präsenz absolut nichts zu tun - ich wollte damit auch sicher nicht suggerieren, du solltest an die Medien gehen. Ich wunderte mich nur, dass ja sonst alles mögliche in den Medien kommt, aber zu diesem Thema eigentlich nichts. Dass die Betroffenen darüber nicht reden wollen, ist mir schon klar (ich habe früher auf einer Schuldenberatungsstelle gearbeitet, da war bei den allermeisten natürlich auch Diskretion das wichtigste). Aber es gibt doch überall irgendwelche "Petzer" oder auch "Exhibitionisten", die mit solchen Themen an die Presse gehen, oder nicht?

Und da habe ich mich eben gefragt, wieso bei diesem Thema nicht? Da war jetzt keinerlei Angriff auf dich beabsichtigt, sondern nur eine allgemeine Frage - sicher kein Grund, dich hier aus dem Faden zu verabschieden, nachdem du andere Statements ja auch heil überstanden hast.

Und "hier im Faden" ist jetzt m.E. soooo viel auch nicht los, mit Ausnahme der unkontrollierten Phase, die aber vom Admin wieder in ruhigere Bahnen gelenkt wurde (was übrigens zeigt, dass er, als Arzt, diese Diskussion beobachtet und - anders als des öfteren schon vorgekommen - weder vom Stil noch vom Inhalt her gezwungen war, Sperrungen oder Schliessungen vorzunehmen). Also da habe ich hier im Forum jetzt schon ganz andere Sachen erlebt.

Bitte nicht so dünnfellig reagieren - das fällt letztlich auf dich selber zurück.

Gruss

Ach Wert32...

leider fällt es mir nicht immer so leicht, derart sachlich zu bleiben wie Thovo es ist, was gäb ich drum wenn es so wär, ist es aber nicht... Aber das kennst du ja auch ;-)

Zitat

Was die Zwergterroristin meint, ist, dass du und ich dieselbe person sind, weil ich dir sehr schnell geantwortet habe - ich rede praktisch mit mir selbst. Man kann sich in solchen foren natürlich mehrfach mit verschiedenen Mailadressen einloggen.

Schön, du interpretierst meine Worte so, dagegen kann ich nichts tun. Was ich dir aber erklären möchte: ich bin zu arrogant um so blumig zu schreiben. Hätte ich einen Beweis für diese These hätte ich geschrieben: ihr seid die gleiche Person. Ich bin nicht so der Mensch für "hintenrum durch die Blume direkt ins Auge" oder so...

Zitat

Mal ne gegenfrage - habt ihr mal darüber nachgedacht, ob die zwergterroristin und ich die gleiche person sind ?

Unser beider Schreibstil unterscheidet sich doch gewaltig voneinander. Er ähnelt sich nicht im entferntesten so sehr wie deiner und der von Megamania. Zufälle gibts, die gibts gar nicht oder?

Zitat

Denkt mal scharf nach, ich bzw. die zwergterroristin sind medizinisch vorgebildet...

von mir weiß ich es aufgrund meines Lebenslaufes. Bei dir gehe ich einfach mal davon aus, wozu solltest du dich hier wichtig tun? Abgesehen davon sagte ich ganz am Anfang des Fadens schon mal: ob du deinen Dienst im Blaumann oder im weißen Kittel verrichtest ist mir ziemlich schnuppe, ich nehme Warnungen ernst und wäge für MICH und MEINE Person ab... Denn nur für mich und die dadurch betroffenen also, mit mir spielenden Personen, bin ich in dem Falle verantwortlich...

Zitat

Gruss und tschüss

zwerg.., ich meine wert

wert32

Tu mir den Gefallen und unterlass solche Albernheiten, nicht dass noch jemand denkt, wir könnten uns kennen... ;-)

Zwergi *:)

...weiter so

...ich kann alle nur dazu ermutigen weiterhin den leuten zu glauben denen sie glauben. alles andere wäre zwecklos. den verstand zu benutzen ist auch eine möglichkeit, das allein reicht aber noch nicht. ist gut, das wert was gesagt hat -unterm strich würde ich allen raten nach wie vor und auch in naher oder ferner zukunft weiterhin offen und rückhaltlos weiter zu berichten. das wird sicher einiges klären. den inkontinenten ist damit zwar nicht geholfen, aber dem forum würde so praxisnah erworbenes wissen zugeführt, und das ist es ja was zählt. man sollte das forum in einigen bereichen besser umbenennen -es treten da leicht missverständnisse auf. wem zweifel kommen der möge diesen nachgehen. man muß ja auch die psychische gesundheit mit in die waagschale werfen. was nützt es wenn jemand im alter an seinen nicht ausgelebten trieben verzweifelt, dafür aber der po dicht ist, oder eben umgekehrt. ;-) und natürlich darf man als professionell helfender nicht verzweifel, wenn nicht jeder mensch rationellen argumenten gegenüber aufgeschlossen ist. als unfallchirurg würde man wahrscheinlich auch verzweifeln mit rodeoreitern über risikominimierung zu diskutieren. ausser dass es langfristig unschädlich sein soll, hab ich allerdings noch kein schlüssiges argument gehört WARUM dem so sein soll. generell hilfts vielleicht sich wirklich unabhängigen rat zu suchen -also nicht den rechtspolitiker aber auch nicht den kiffer um rat fragen was den richtigen umgang mit dope angeht -es sei denn man ist in der lage sich eine kritisch distanzierte meinung aus beidem zu bilden... kritikfähigkeit...oder was viele darunter verstehen :-/ eh so'n thema hier

Zwergterrorist

Kann es nicht doch sein, dass du dich als proktologen (wert) ausgibst ??

Wie kommt man denn sonst auf so eine idee und prüft die zeit zwischen frage und antwort - Vielleicht wolltest du ja hier aufflliegen.

Ausserdem hast du geschrieben, dass du in der Pflegeausbildung warst und dann abbrechem musstest. Vielleicht bist du ja nicht zufrieden und versuchst dein medizinisches wissen hier zu posten und anerkennung zu erhaschen.

Wenn das so ist, meinen Respekt hast du - selten konnte jemand die problematik des extremen dehnens so gut erklären.

Du hättest doch als Zwergterrorist dieses posten können.

Vielleicht ist gerade dein konträrer Schreibstil eine Technik, dass viele nicht auf diese möglichkeit kommen - wie dr. jeckil und mr. hyde.

Liebe Grüsse

Megamania

*lach*

OK, jetzt fängt der Faden zum ersten mal an richtig komisch zu werden, vielen Dank Megamania

Zitat

Zwergterrorist

Kann es nicht doch sein, dass du dich als proktologen (wert) ausgibst ??

zum ersten möchte ich nur mal neben bei erwähnen: ich bin eine Zwergterroristin. Aber du kannst meinen Namen ja auch einfach abkürzen, wer tut das noch gleich ständig? *grübel*

Ich muss dich enttäuschen, ich hab zwar ne Menge Zeit hier rumzustöbern und zu posten, aber so perfide ist mein Hirn dann doch nicht. Wenn ich mich unterhalten will dann tu ich das hier oder in der Realität nicht mit mir selbst...

Zitat

Wie kommt man denn sonst auf so eine idee und prüft die zeit zwischen frage und antwort - Vielleicht wolltest du ja hier aufflliegen.

Kannst du mir bitte nochmal zeigen, an welcher Stelle ich Zeit geprüft habe? Ich war sehr erstaunt, dass ihr fast zeitgleich postet, finde es eben schön, wenn Hilfesuchende schnell eine Antwort bekommen...

Zitat

Ausserdem hast du geschrieben, dass du in der Pflegeausbildung warst und dann abbrechem musstest. Vielleicht bist du ja nicht zufrieden und versuchst dein medizinisches wissen hier zu posten und anerkennung zu erhaschen.

ich habe meine Ausbildung zur Krankenschwester tatsächlich aufgrund meiner Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall LWK4/5 daraus resultierende OP im Oktober 1999) vorzeitig abbrechen müssen. Mein medizinisches Wissen reicht mir für meinen Hausgebrauch vollkommen und wird hin und wieder durch die Behandlung meiner kranken Familienmitglieder aufgefrischt. Sollte ich ansonsten Lust und Zeit für "Doktorspiele" haben, tue ich das mit meinem Mann, allerdings ist dafür nicht wirklich viel medizinisches Fachwissen notwendig...

Zitat

Wenn das so ist, meinen Respekt hast du - selten konnte jemand die problematik des extremen dehnens so gut erklären.

ICH war diejenige, die diese Problematik so wie sie hier beschrieben wird sehe, schon vergessen?

Zitat

Du hättest doch als Zwergterrorist dieses posten können.

Nein, hätte ich nicht, denn das stünde total im Gegensatz zu dem, was ich bisher zum Thema Dehnung hier im Forum geschrieben habe. Und ICH bin weder schizophren noch meine ich nicht was ich schreibe...

Zitat

Vielleicht ist gerade dein konträrer Schreibstil eine Technik, dass viele nicht auf diese möglichkeit kommen - wie dr. jeckil und mr. hyde.

einerseits unterstellst du mir, ich würde bewusst darauf hinweisen um "aufzufliegen" andererseits meinst du ich hätte ausreichende Zeit mir einen komplett anderen Schreibstil zuzulegen, mich mit einer derart umfassenden Problematik auseinander zu setzen um dann hier eine Unterhaltung mit mir selbst zu führen??? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Zitat

Liebe Grüsse

Megamania

von meiner Seite aus auch ganz liebe Grüße

Zwergi *:)

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich habe soeben wert32 im Forum gesperrt

... wegen unlauterer Irreführung des Forums. Die Beiträge unter dem ebenfalls gesperrten Account Megamania kamen vom gleichen Rechner, auch die verwendeten eMail-Adressen sprechen dafür, dass hier ein und die selbe Person schrieb. Selbst wenn es sich um seinen Bruder etc. gehandelt haben sollte, so war das veranstaltete Spielchen nichtsdestotrotz unlauter.

Ich möchte damit ausdrücklich keine Stellungnahme abgeben zu den fachlichen Qualitäten von wert32, die ich einfach nicht beurteilen kann. Auch kann ich selbst nicht beurteilen, ob seine fachlichen Äußerungen gerechtfertigt sind oder nicht. Offizielle Stellungnahmen der Fachorganisationen konnte ich dazu im Internet leider nicht finden, es wäre schön, wenn thovo auf seine eMail noch eine Antwort erhielte.