Don Knilcheone

Zitat

Soviel Nähe muss man erst mal vertragen können

Das ist das richtige Wort: Nähe

So nah, dass man miteinander verschmelzen kann. So nah war ich bisher im Leben nur einem Menschen und für meine Definition war das Liebe, während ich in alle anderen nur verliebt war, wenn überhaupt so richtig.

Soetwas zu finden ist sicher der Wunschtraum sehr vieler Menschen. Manche finden es vielleicht sogar zweimal, oder sogar dreimal (aber öfters glaube ich nicht). Sehr viele finden es aber nie. Ob man sich aber wirklich auf sowas einlassen will? Es ist nämlich eine regelrechte emotional-erotische Abhängigkeit. War er mal ein paar Tage nicht da, hatte ich regelrechte Entzugserscheinungen und das, obwohl ich 10 Jahre zuvor eigenständig gelebt habe und mich alleine wohl fühle. Eine Partnerschaft brauche ich also nicht, aber nach ihm war ich zeitweise richtig süchtig. Es fühlt sich toll an, aber man verliert seine Souveränität, nicht die Souveränität eigenständig leben und entscheiden und denken zu können, sondern emotional.

Sonnenwind

Zitat

So einen zu finden, ist schwer.

Es geht m.E. nicht darum "so einen" zu finden, sondern darum, sich beidseitig zu finden. Weder er hatte mit seiner Ex vor mir so viel Leidenschaft und Erotik, noch ich hatte das. Er war ein ganz normaler Typ und hättest du ihn kennen gelernt, dann hätte er sicher nicht im geringsten in deine "so einen" Kategorie gepasst. Ich ne ganz normale Frau, aber die Chemie stimmte und zwar nicht nur emotional und geistig-seelisch, sondern tatsächlich die Chemie. Ich bin jetzt noch so "pervers" und hab mir von seinem Nachlass ein verschwitztes ungewaschenes Hemd mitgenommen und rieche da öfters dran. Das macht mich zwar auch traurig, aber hat eine regelrechte chemische Wirkung auf mich. Man muss sich riechen können, das weiß ich seitdem, ist ungeheuer wichtig. Das hätte ich vorher auch nicht geglaubt, dass es so wichtig ist. Das wirkt wie bei Kater der Baldrian.

Ich bin auch eine ganz normale Frau. Mit vielleicht etwas extravaganten Ansprüchen.

Aber ich bin aufgrund meiner Vergangenheit bedürftig. Und aufgrund meiner über Jahrzehnte verdrängten Neigung, was beides nicht so recht zusammen passen will.

Bedürftige Frauen will aber keiner.

Noch dazu bin ich 44 und zu alt. Dazu hab ich ja genug geschrieben. Die will auch keiner.

Man muss sich finden, klar. Aber zu meinem Alter gibt es da nix, was zu mir passt, wo also die Chemie stimmen könnte - und sei es nur ansatzweise.

Männer in dem Alter haben ihr sexuelles Leben und ihr anderes Leben (was die meisten sowieso trennen) gelebt. Das ist meine Erfahrung, da beißt die Maus keinen faden von ab.

Alle, die mir hier gut zureden, sind jünger. Haben in jüngerem Alter gesucht - und meist sogar nur zufällig gefunden. Mit 44 geht nix mehr.

@ sonnenwind

Ich bin auch eine ganz normale Frau. Mit vielleicht etwas extravaganten Ansprüchen....

Alle, die mir hier gut zureden, sind jünger. Haben in jüngerem Alter gesucht - und meist sogar nur zufällig gefunden. Mit 44 geht nix mehr.

mit 44 geht noch ne ganze menge, nur muss man es auch wollen.

wenn du denkst :"geht nix", dann geht auch nicht.

vermutlich sind deine ansprüche nicht extravangant, sondern schlichtweg unrealistisch, nicht bös gemeint. den perfekten traumtypen, den du dir da immer zusamenschusterst, denn gibt ees eben nicht. mit 44 lenze müsstest du das do wissen?

lieben gruß bernd

@ Sonnenwind

Die Frau, die noch immer durch meine Hirnwindungen spukt, ist 48 und ich stehe nicht auf ein bestimmtes Alter. Ich habe auch schon Menschen über 60 glücklich und quirlig sexeln gesehen. Dein Kandidat wird mit einer 20jährigen sowieso nicht viel anfangen können.

Sonnenwind

Zitat

Man muss sich finden, klar. Aber zu meinem Alter gibt es da nix, was zu mir passt, wo also die Chemie stimmen könnte - und sei es nur ansatzweise.

Das sehe ich anders und weisst du wieso? Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, fand ich den gar nicht toll. Mir gefiel ein anderer Arbeitskollege, so ein ganz smarter und fetziger Engländer, viel besser. Der wurde aber gerade Vater, sodass ich es gar nicht erst versucht habe. Mein Freund saß mit seinen fettigen langen Haaren (steh ich gar nicht drauf) und in seinen komischen schwarzen Klamotten vor dem Computer und redete wirres Computerlatein. Da dachte ich noch, den könnte man mir nackt um den Bauch schnallen und ich würde nur schreien "Ihhhh, mach das sofort weg!!!!!".

Dann saßen wir aber nebeneinander und ich mache schonmal mehrdeutige Bemerkungen und komischer Weise bekam ich ausgerechnet von ihm die passenden ebenfalls mehrdeutigen Bemerkungen zurück. Ich fragte mich, ob das vielleicht bedeutet, dass ich auch so neben mir stehe, wie er, aber die anderen behandelten mich ja normal, während er ein Outsider im Team war.

Er baggerte mich an, wie ein Teeny, aber wir kamen uns mit der Zeit immer näher und ich fühlte irgendwie eine Seelenverwandtschaft zu ihm. Daraus hat sich dann eine intensive erotische Beziehung entwickelt mit einem Mann, der, wenn man mir vorher gesagt hätte, er sei mein Traumpartner, ich in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre. Ein Kollege sprach mich auch mal an, wie ich denn ausgerechnet mit dem...Da sagte ich nur: Weil ich mir die Mühe gemacht habe, ihn richtig kennen zu lernen, anstatt mich vom äußeren Eindruck abschrecken zu lassen und dachte dann nur, wenn die wüssten, wie gut der Sex mit "DEM" ist, aber das hätten sie mir sicher niemals geglaubt.

Zusammengefasst, was habe ich anderes gemacht, als du?

1. Ich habe zwar sicher meine Vorstellungen von einem tollen Mann, aber diese Kriterien waren bei ihm vollkommen irrelevant. Ich habe mich auf IHN eingelassen.

2. Ich habe gar nicht nach so einer Beziehung gesucht, ich habe nämlich gar nicht dran geglaubt, dass es sowas gibt (war da immerhin auch schon 34). Also hatte ich auch keine Erwartungen.

3. Ich habe überhaupt nicht nach einer Beziehung gesucht, weil ich dachte, dass ich da eh keine Zeit zu habe und Partnerschaften, die nicht leidenschaftlich sind, gehen mir sowieso nach kurzer Zeit auf die Nerven, sodass ich lieber alleine meine Ruhe haben wollte.

4. Ich habe mich in ihn verliebt und dachte anfangs "Es gibt so nette Männer, aber ausgerechnet in den letzten, verstrahlten, schrägen Computerfreak musst du dich verlieben. Was sol, das?". Hätte ich mich nicht verliebt, ich wäre ihm aus dem Weg gegangen. Was sollte ich mit so einem komischen Typen? Das einzige, was mir an ihm "objektiv" gefiel, waren seine schönen melanchonischen Augen. Das wars dann aber schon.

Sonnenwind

War noch lesbar :-)

Zitat

Ich dageben bin fähig aus praktisch jeder Situation eine sexuell geprägte Situation zu machen - mit meiner Phantasie. Das ist auch ganz einfach, - wenn man will, wenn man Spaß daran hat.

Diese Phantasien hat eigentlich jeder. Und wenn es nur Tagträume sind. Siehe den Kopfkino Faden. Man braucht den Mut und den Willen sie mit dem Partner auszuleben. Diese Situation nicht verstreichen zu lassen. Dazu muss man aber diese Phantasien und Tagträume auch zulassen. Nicht nur auf das was einen umgibt und ablenkt reagieren sondern mit dem Partner in dieser Phantasiewahrnehmung agieren.

Zitat

Und diesen Willen sollte der Mann haben -wenn er denn eine erotisch-intensive Beziehung haben und pflegen will. Denn die Erotik kommt ja nicht vom Himmel geflogen, und beide müssen ihren Teil dazu beitragen.

Da man diese Wahrnehmung ja nicht teilen kann muss man den Partner ja quasi herausfordern sich dieser Phantasie zu stellen. Oder, da wir hier ja von D/S reden, sich ihr zu unterwerfen.

Zitat

es ist Lernsache. Ich hatte ja in clubs auch schon mal ausdauerndere Liebhaber. Die fähig waren, bis zu ner halben Stunde GV zu praktizieren. Ist aber wirklich die Ausnahme. Und die waren alle älter.

Wenn es eine Lernsache ist sollten die mal Bücher schreiben wie sie es gelernt haben ;-)

Zitat

Es redet keiner von Vollgas über Stunden. Variationen sind nicht nur nötig, sondern auch von mir sehr erwünscht.

Zitat

das bezieht sich alles auf seinen Schwanz, nicht wahr?

Ich bezog mich wirklich auf das reine "Wie lange können" denn da muss gewisse Basis schon vorhanden sein.

Zitat

im Übrigen sprach ich von sexueller Dominanz. Im Rahmen dieser kann bzw sollte der Mann die Erregung beider Beteiligten steuern

Dieses Steuern ist auch wieder Kontrolle. Nicht nur im Bezug auf sexuelle Dominanz muss der Mann Lust daran haben diese Kontrolle zu haben, egal ob über die eigene Erregung oder auch die der Partnerin, und offen sein für den Lustgewinn den ihm beispielsweise das dadurch verlängerte Liebesspiel bietet.

Zitat

Es liegt in seiner Hand. Er formt sie, er fordert sie, er bremst sie, er treibt sie weiter, so, wie er will. Er muss es nur können.

Und wollen. Der Grund das es viele nicht können ist der das sie es nicht lernen wollen. Und das sie es nicht lernen wollen könnte daran liegen das sie sich den daraus resultierenden Lustgewinn für sich selber nicht ausmalen können.

Zitat

Ist das nicht ein wenig einseitig? Was ist mit Händen, Lippen, Zunge, Hilfsmittel, verbales Vorher-Erregen, Exhibitionismus-Spielchen, Demütigungs-spielchen.. all diese Dinge, die Sex unendlich erweiterbar machen? Wenn man keine Scheuklappen anhat und Phantasie hat? Wie gesagt, das gehört für mich alles dabei.

Diese Scheuklappen bedeuten nicht automatisch mangelnde Phantasie. Sie können auch mit der persönlichen Einstellung des Einzelnen zu tun haben. Oder auch dadurch das viele Phantasien medial so abgenutzt sind das sie einen nicht mehr erregen da der Reiz des unbekannten fehlt. Und natürlich die Erziehung samt Aufklärung die einen den Weg zeigt statt aufzuzeigen wie man seinen eigenen Weg findet.

Zitat

Bifu, du kannst eine Frau soweit erregen, dass du sie kaum anfassen musst, und wenn du es dann tust, kommt sie. Das geht. Man muss nur wissen, wie und, ganz wichtig, Geduld haben.

Geduld ist etwas das man lernen und dann auch geniessen kann. Dies fällt vielen, gerade in der heutigen Zeit, schwer.

gershiii

Zitat

nein, definitiv nicht. sex ist für mich zum großen teil von nicht-körperlichen dingen abhängig. z.b. von der fantasie, die sonnenwind ja auch oft erwähnt. damit kann man sex sehr lange ausdehnen.

Da sind wir ja wieder beim Begriff Liebesspiel und nicht beim Sex denn:

Zitat

der rein körperliche akt ist es doch nicht, wenn man diesen auch sehr physisch steuern kann. kleines beispiel: im kamasutra bekommt der mann mehr energie durch sex, wenn er keinen orgasmus (im sinne von abspritzen) hat. körperlich ist das ganze unlogisch, doch auf einer höheren ebene für mich sehr wohl verständlich.

Also ich habe null Ahnung von Kamasutra aber es ist in gewisser Hinsicht auch wieder logisch. Die Erregung setzt ja Energie frei und die entlädt sich beim Orgasmus. Wenn also auch beim Mann die Erregung immer weiter gesteigert wird dann müsste der Orgasmus doch intensiver ausfallen :-/

Sonnenwind

Zitat

So ist das ganze mit der Zeit, nämlich das Denken an Sex, nur noch quälend. Weil es ja nur noch mehr anheizt, aber keine ERfüllung in Sicht ist.

Das erinnert im Prinzip sogar an den JM Faden. Die Erfüllung bestimmt das Denken und ist Antrieb für das Handeln.

Zitat

wai brachte mal das Beispiel, sie könne NICHT sinnlich den Klo putzen. Ich kann das. Ich knie mich hin dabei und streck den Arsch in die Luft und stell mir vor, wie...

du verstehst, was ich meine. Die Assoziation dazu im KOPF herstellen können.

Das klingt nach einer total versauten Schwulenphantasie in der ein notgeiler Ausbilder bei der Bundeswehr seine Rekruten so richtig sexuell demütigen will :-p ;-D

Zitat

Noch dazu bin ich 44 und zu alt. Dazu hab ich ja genug geschrieben. Die will auch keiner.

Da wundern mich aber die ganzen Fäden in denen Frauen nach 20 Jahren Ehe fremdgehen und ihre Sexualität neu entdecken. Es ist vielleicht die Prägung dieser Generation sich nicht auszuleben und nur noch zu funktionieren. Man braucht theoretisch lediglich einen Impuls, den Mut und den Willen diese Prägung aufzubrechen um wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

wieauchimmer

Zitat

Zusammengefasst, was habe ich anderes gemacht, als du?...

Nachdem Du also schon so eine erfüllte Beziehung hattest haben sich bestimmt auch Deine Vorstellungen von einer erfüllten Beziehung geändert. Dies ist ein Prozess der Sonnenwind noch bevorsteht. Sie wird sich mit ihrem zukünftigen Partner entwickeln. Wenn man Dich jetzt fragt wie Du vorgehen würdest dann würdest Du doch sicher genau so antworten wie in dem Beitrag aus dem ich zitiert habe. Aus Deiner erlebten Erfahrung heraus. Sonnenwind hatte so eine erfüllte Beziehung noch nicht. Das ist ihre Erfahrung:

Zitat

Aber ich bin aufgrund meiner Vergangenheit bedürftig.

Deine Methode ist eine Möglichkeit, vielleicht, irgendwann den richtigen Partner zu finden. Eine Variante in der sie aber mehr geben als nehmen müsste. Immer wieder von einem Menschen enttäuscht zu werden anstatt den passenden einfach nicht zu finden. Und es gibt Millionen Menschen die diese Suche eben nicht dem Zufall oder dem Schicksal überlassen.

Gute Nacht *:)

@sonnenwind

Bei mir ist inzwischen der eindruck entstanden, dass du ausschliesslich argumente suchst, die deine unerschütterliche überzeugung untermauern, dass es das, was du suchst, nicht gibt. daraus kann dann eine art appetenzverhalten resultieren, das heisst, du suchst - bewusst oder unbewusst - nach dingen, die deine überzeugung bestätigen. ich vermute sogar, dass das auch mögliche beziehungen mit männern beeinflussen könnte, da diese deine negativen erwartungen unbewusst bestätigen würden. du solltest vielleicht versuchen, von deinen maximalforderungen und idealvorstellungen etwas abstand zu nehmenund v.a. solltest du versuchen, dich nicht mit sich selbst erfüllenden prophezeiungen zufrieden zu geben, sondern den glauben zurückzugewinnen, dass sich deine vorstellungen realisieren lassen, aber eben nur dann, wenn du nicht von vornherein die realisierbarkeit grundsätzlich in frage stellst.