Zitat

Nur ob man (n) dann noch bereit ist, die eigene Befriedigung hinten an zu stellen und sich erstmal um die der Partnerin zu kümmern ?

Why not??? Ist man ja dann eh geübt.

Wäre auch schön blöd gewesen, sich die seltenen Momente mit einer 3-Minuten-Nummer zu einer Art SB zu degradieren.

Don Knilcheone...

Zitat

Es gibt Dinge, die treffen und es gibt Dinge, die können es gar nicht. Falls du das hier als Boxkampf betrachtest, kannst du aus dem Ring steigen, das Ding ist längst entschieden.

Hm, ich stand doch gar nicht im Ring. Wenn überhaupt, dann fühle ich mich eher als verar...ter Zuschauer. Aber ist schon in Ordnung. Wenn Du entscheidest, was gesagt werden darf und was nicht, dann beuge ich mich dem Diktat natürlich...

Frohes Schaffen weiterhin

Anne Declos

Zitat

ja, das glaube ich gerne. Nur ob man (n) dann noch bereit ist, die eigene Befriedigung hinten an zu stellen und sich erstmal um die der Partnerin zu kümmern ?

Auch aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Liebe allein noch nicht seligmachend ist. Sie kann zwar hilfreich für ein gutes Sex-Leben sein, aber eine Garantie ist sie nicht.

Liebe ist ein Gefühl das für einen anderen Menschen empfindet. Diese Liebe zeigt man ihm indem man etwas für ihn tut. In der Erwartung geliebt zu werden. Wieso geht man nicht den selben Weg beim Sex? Oder provokanter gefragt. Warum trennen die Meisten Liebe und Sex? Du selber schreibst:

Zitat

Ich würde nicht mit einem Mann auf Dauer zusammenbleiben, wenn dieser Aspekt unserer Beziehung nicht stimmt.

Also kannst Du es nicht. Und genau diese Einstellung ist gesellschaftlich nicht akzeptiert.

@ Lemming

Ich wollte gestern einfach ein wenig Ruhe stiften. Hat ja auch ganz gut geklappt, finde ich.

Weisst du, im Fernsehn wollen sie einen laufend verarschen, von morgens bis abends. Da ich kaum fern sehe, kann ich kein verarschter Zuschauer sein.@:)

bifu, Anne

Ihr habt es nicht verstanden! ;-D

Fühlen verwende ich hier im Gegensatz zum Denken (Wikipedia ist da vielleicht ein bisschen unvollständig). Ihr denkt einfach zu viel und macht euch damit die Gefühle kaputt :-| .

Denken und analysieren ist in vielen Bereichen notwendig, aber in einer Liebesbeziehung und beim Sex ist die Wahrnehmung der Gefühle und das Hineinfallenlassen in dieselbigen wichtig :-) . Wir können noch so viel Sex konsumieren und Techniken ausüben. Wenn wir unser "zu kopflastiges" Verhalten dabei nicht stark reduzieren wird es nie was mit der Erfüllung. Im Gegenteil, trotz viel Sex werden alle unglücklich, sind trotzdem nicht befriedigt und mit der Liebe und den Liebesbeziehungen klappt es auch nicht mehr (siehe Paare 40+).

Jau, so sehe ich das inzwischen. Ich bin bestimmt nicht der einzige.

Nachtrag

Anne Declos

Mit gesellschaftlich nicht akzeptiert meinte ich die persönliche Einstellung Liebe und Sex und Beziehung eben nicht zu trennen. Das ist etwas anderes als dieses ich liebe ihn noch aber der Sex stimmt nicht mehr was man hier im Forum des öfteren liest.

Sonnenwind

Danke |-o

Und jetzt melde ich mich ab. Arbeit ruft *:)

Luschi-007

Zitat

Denken und analysieren ist in vielen Bereichen notwendig, aber in einer Liebesbeziehung und beim Sex ist die Wahrnehmung der Gefühle und das Hineinfallenlassen in dieselbigen wichtig .

Das gemeinsame Hineinfallenlassen ist wichtig.

bifu:

Zitat

Es gibt noch eine dritte Kategorie. Diejenigen die unbefriedigt und voller unerfüllter Sehnsüchte sind. Egal aus welcher Lebenssituation heraus sie so geworden sind.

warum ändern sie dann nicht ihre Lebenssituation? Ich hab das doch auch getan, unter größten Opfern.

Rucola:

Zitat

Ebenso verständlich ist, dass man eine Art "Selbstschutz" entwickelt und bei neuen Begegnungen nicht mehr so offen und unvoreingenommen ist.

ich bemühe mich, das eben nicht zu tun. Ich habe lange mit einer neuen Anzeige gezögert, weil ich mich psychisch noch nicht bereit dafür fühlte. Aber jetzt ist es soweit.

[qutoe] Ich glaube eigentlich nicht mehr, dass diese "Auswahlkriterien" in der Praxis für den möglichen Partner genauso spürbar sind, wie es sich hier in der Diskussion manchmal anhört.

kommt drauf an wie man vorgeht. Ich rede z.b.sehr viel zur Zeit mit einem pot. Partner, und der hat sich beschwert, ich möge doch ein wenig emotionaler an die "Sache" rangehen - er käme sich manchmal vor wie beim "Bewerbungsgespräch" ;-D ... dabei ging es "nur" um die Frage, wo seine Leidenschaften sind... ich hab keine besonderen gefunden, und das hat ihn wiederum wütend gemacht.... das ganze läuft wohl darauf hinaus:

Zitat

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Sonnenwind empfindet, dass es eben "nicht passt" und deshalb nicht weiter an dem Entstehen einer Beziehung mit diesem Menschen arbeitet.

man kann Leidenschaft nicht herbei reden. Es passt einfach nicht. Ich finde auch nichts, was mich an ihm fasziniert.. geschweige denn, dass er für mich erotisch ist. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht...

Zitat

Wenn man dann die Gründe für ein solches Nichtpassen ausformuliert, kann sich das eben auch ein bisschen trocken anhören.

das streite ich nicht ab. Aber ich MUSS analysieren, was ich will, und was nicht, und was genau einen Mann für mich faszinierend, erregend, etcpp macht. Sonst komm ich nicht weiter.

Zitat

Es passt einfach nicht. Ich finde auch nichts, was mich an ihm fasziniert.. geschweige denn, dass er für mich erotisch ist. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht...

dann verstehe ich nicht, warum du ihn überhaupt nach irgendwelchen "Leidenschaften" abklopfst. Kein Wunder fühlt der sich wie im Bewerbungsgespräch. Er ist im Bewerbungsgespräch: "sooooo, nun zählen Sie mal auf, was Sie besonders gut können? Irgendeine spezielle Begabung? Fortbildung? Sonderqualifikationen?!!!!"

Interessiert er dich wenigstens als Mensch? Sprich: könnte er ein Freund oder wenigstens ein guter Bekannter werden?

Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht nach einer verborgenen Qualifikation zu suchen. Dann lass ihn doch einfach in Ruhe.

Mensch, du suchst doch einen Partner, nicht einen Angestellten.

Oder?

Ein Mann, der in einer Beziehung steckt, passt eh nicht zu mir. Diese Diskussion ist also überflüssig.

warum nicht? Ich sehe das genauso. Im gegenteil, ich hab alle meine Exe" wegen des schlechten Sex verlassen. Und das hab ich ihnen auch gesagt. Voher hatten sie natürlich alle reichlich Zeit, das zu ändern.

Bifu: Warum man das nicht beim Sex tun kann? Ich kann da nur von mir aus sprechen: ich will sex. Dominanz d.h. der Mann definiert sich und seine Dominanz über SEX. Das kann er nicht lernen, das hat er. Die wege, wie das geht, das kann er lernen, aber, was ich immer sage, hat er das Bedürfnis, über Sex dominant zu sein, hat er dieses Bedürfnis schon sehr früh, und nicht erst im fortgeschrittenen Alter. Also: Entweder er IST sex.dominant oder eben NICHT.

Darüber hinaus hab ich mir heute nach dem joggen mal ne Liste gemacht, was sexuell alles so zu kritisieren war bei meinen "lovern" (also das, was die nicht konnten/wollten), und, oh Wunder, es hat eigentlich gar nicht so viel mit sex Dominanz zu tun, es sind schlichte TECHNIKEN, die mir fehlen, damit es für mich befriedigend ist:

1. zu grobes Anfassen beim Vorspiel/Klit. 2. Zu schnelles Vorgehen beim Vorspiel, dabei direktes Anfassen Brust/zwischen die Beine (abtörnend) 3. beim GV nur ReinRaus ohne jede Variation (kein Warten, Kreisen des Beckens etc), zu kurzes ReinRaus, keine Klitstimulation dabei, weil unmöglich wg Stellung, 4. Stellung allgemein (ich über Mann ist für mich nicht erregend), 5. bei mir zuviel Alkohol 5. Reden während des gesamten Vorspiels und GV törnt mich mächtig an, wenn der Mann dabei WARTET. 6. Körperlich sollte der Mann fähig sein, während des GV eine vollständige Erektion zu behalten. Ein, zwei Minuten reichen mir fürs Gefühl nicht aus, und zwischendurch immer wieder Blasen bringt mir nix.

All das konnten/wollten die nicht. Und nu? sind ja eigentlich alles ganz einfache Dinge???

Wenn jetzt jemand über Sex Dominanz ausüben will, macht er das doch alles gerne! Und vor allen Dingen, er versucht, es selbst herauszufinden. Man muss es ihm nicht erst sagen. Das ist doch der Punkt.

Und dann kommen wir zum Stellenwert "Sex" im Leben des Mannes. Und das hast du ja in deinem letzten posting hier, das ich sehr gelobt habe, instinktiv angesprochen. Sex ist für mich Lebensinhalt, als Teil der notwendigen Kommunikation, ja, sogar die schönste Form der Kommunikation zwischen zwei Liebenden, darüber hinaus aber noch sehr viel mehr, Triebausleben können, Spannungsabbau, Entspannung/Erholung, wenn man es stundenlang zärtlich macht, großer Teil einer allgemein sehr körperlich-sinnlichen Lebensphilosophie bei mir..all das. Es liesse sich beliebig lang fortsetzen.

ach, und noch was zur Liebe: Ich kann jemand völlig unerotisch lieben. Das passt aber nicht zu ner Partnerschaft.

luschi;

Zitat

Denken und analysieren ist in vielen Bereichen notwendig, aber in einer Liebesbeziehung und beim Sex ist die Wahrnehmung der Gefühle und das Hineinfallenlassen in dieselbigen wichtig

das ist mir unmöglich, wenn das Liebesspiel an sich nicht stimmt. Siehe dazu auch oben die grundlegenden Dinge die alel meine "Exe" falsch gemacht haben.

Sonnenwind

Zitat

warum ändern sie dann nicht ihre Lebenssituation? Ich hab das doch auch getan, unter größten Opfern.

Vielleicht gerade wegen der grossen Opfer. Oder weil ihnen der Mut fehlt. Verantwortung für Kinder in ihrer Beziehung. Möglicherweise haben sie sich deshalb in ihr Schicksal ergeben. Oder haben ganz aufgegeben.

Zitat

Ich habe lange mit einer neuen Anzeige gezögert, weil ich mich psychisch noch nicht bereit dafür fühlte. Aber jetzt ist es soweit.

Viel Glück @:)

Zitat

Aber ich MUSS analysieren, was ich will, und was nicht, und was genau einen Mann für mich faszinierend, erregend, etcpp macht.

Viele haben glaube ich Angst davor sich selber ihre Sehnsüchte einzugestehen. Und noch mehr davor sie auszuleben. Beides braucht Selbstbewusstsein.

bifu:

Zitat

Vielleicht gerade wegen der grossen Opfer. Oder weil ihnen der Mut fehlt. Verantwortung für Kinder in ihrer Beziehung. Möglicherweise haben sie sich deshalb in ihr Schicksal ergeben. Oder haben ganz aufgegeben.

kann ich alles nicht gebrauchen.

Zitat

Aber ich MUSS analysieren, was ich will, und was nicht, und was genau einen Mann für mich faszinierend, erregend, etcpp macht.

Viele haben glaube ich Angst davor sich selber ihre Sehnsüchte einzugestehen. Und noch mehr davor sie auszuleben. Beides braucht Selbstbewusstsein.

ja, und ist es nicht ziemlich ironisch, dass einem genau das, nämlich das klare Analysieren dessen, was man will, und das auszusprechen, dann auch noch vorgeworfen wird? Da sagt dieser Mann, er fühle sich wie im "Bewerbungsgespräch". Das ist doch albern. Ich hab ihm heute zurückgeschrieben, dass er ja auch seine Kriterien für ne Frau hat, die in Frage kommt (die ich alle erfülle), also, was soll das dann?

Man muss sich doch klar sein, was man will, und wohin man will... er meint dagegen, man solle das alles völlig emotional angehen und sich entwickeln lassen.

Da kann ich absolut nicht zustimmen.

danke für die Wünsche!