Bassanio

Zitat

sonnenwind mag offenbar nicht zuhören, sondern lieber hier im Forum Recht behalten

Vor allem reden hier Leute aus Erfahrung, während sie von ihren Vorstellungen redet. Aber dass ihre Vorstellungen in der Realität einfach so nicht funktionieren, so wie ihr hier sehr viele aus Erfahrung geschrieben haben, das interessiert sie nicht. Sie macht alles richtig und daher klappts auch nicht, während die anderen keine Ahnung haben, aber dafür erfüllenden Sex. Aber wenn sie keinen erfüllenden Sex haben will und weiterhin an "Dummficker" geraten will, dann braucht sie sich ja auch von den Erfahrungen von Erfolgreichen nichts anzunehmen, denn sie weiß es ja ohnehin besser.

Kestra

Zitat

Alles, was auch nur im Entfernstesten danach riecht, dass evtl Du in Dir nachschaust, was falsch laufen könnte, ist am Thema vorbei.

Ja, ganz genau, so ist es. Wenn ein Mann zu Recht von einer 44 Jahre alten Frau erwartet, dass sie die Reife hat, sich selbst zu reflektieren, dann ist er da an der falschen Adresse. Wenn er sowieso auf unreife Mädels steht, dann sucht er direkt nach einer Jüngeren. Bleiben für sie dann eben die "Dummficker" übrig.

nein, kestra, das ist kontraproduktiv. Geh doch mal sachlich auf das ein, was ich schreibe, anstatt alles zu verdrehen. Oder verstehst du meinen Wunsch nach gutem Sex als BASIS auch für D/S nicht?

Musst du ja nicht. Aber wenn nicht, dann erübrigen sich alle Beiträge deinerseits.

Das ist MEINE Basis, ohne die geht es nicht, und das bitte ich, zu akzeptieren.

wai: 1.68, 58 kg, 3mal die Woche joggen eine Stunde, 2mal Gymnastik. Ziemlich anstrengend, das ganze ,macht aber Spaß. Nach 2 Jahren ist man dann einfach trainiert. Und deshalb törnt mich ein dicker Mann auch nicht an. Ist doch logisch, oder nicht?

Zitat

Ich erwarte MÜHE AUCH AM ANFANG, beim 1. Mal.. Das ist NORMAL und menschlich, denn ich bin keine kostenlose Abspritzunterlage.

Soll ich dir jetzt im Detail beschreiben, wie lange sich die Männer mit mir Zeit gelassen haben und wie sie sich bemüht haben, oder wie?

das wäre mal interessant, ja. Das wäre mal eine klare Aussage.

Zitat

Was meinen Freund angeht, hatte ich bereits viele Dinge genau beschrieben.

aber nicht vom ANFANG.

Zitat

Und nochmal die Frage: Wieso fickst du mit Männern, die sich um dich keine Mühe geben

das weißt du nicht vorher. Du kannst zwar vorher viel reden, aber ob was kommt, weißt du nicht. Reden und tun sind 2 verschiedene Dinge.

Sonnenwind

Zitat

aber nicht vom ANFANG.

Doch, auch vom Anfang, denn ich hatte schon mehrfach gesagt, dass am Anfang der Sex ganz normal war. Da hat er sich nicht mehr bemüht, als andere Männer auch, nur, dass es für mich deshalb besonders schön war, weil ich mich in ihn verliebt habe bis über beide Ohren. Da war es schon die Erfüllung, von ihm angefasst zu werden, fast egal wie. Natürlich war es auch nicht die Rein-Raus-Nummer, aber die hatte ich sehr selten und das mit Männern, bei denen man auch vorher hätte ahnen können, dass sie verklemmt, verstockt, nicht offen sind. Aber da war ich selbst noch zu unerfahren, um das zu erkennen.

In dem Trennungsjahr hatte er 9 Affairen. Alle verlohren so ca. nach einem Monat (dann, wenn "neu" nicht mehr neu genug ist und daher die Spannung von "neu" nachlässt) das Interesse. Wäre er der Meisterficker, der alle Frauen so glücklich macht, wie sie es noch nie erlebt haben, dann hätten sie ihn doch behalten wollen. Wollten sie aber nicht.

Zwischen uns hat sich das erst immer mehr aufgebaut. Das, was wir uns in den vier Jahren aufgebaut hatten, war nicht auf andere Frauen übertragbar, denn es ist etwas, was man sich gemeinsam aufbaut und nicht eine Fähigkeit von einem. Wieso wir uns so voneinander angezogen fühlten, dass wir uns auf diese gegenseitige Entdeckungsreise überhaupt begeben haben, dafür ist die Erklärung das, was du als "Unsinn" bezeichnest. Dieser "Unsinn" ist für eine Verschmelzung auf allen Ebenen nötig.

Aber wenn du meinst, es sei nicht die nötige Basis, sondern es käme auf Technik, Leistung und Fähigkeiten an, bitteschön, glaub weiter dran, du wirst ja deine Meinung sowieso nicht ändern, auch wenn dir Tausende etwas anderes erzählen.

Zitat

Reden und tun sind 2 verschiedene Dinge.

Was ist mit deiner Menschenkenntnis los? Auf Gerede bin ich als Teeny reingefallen, aber doch nicht mehr in meinem gestandenem Alter.

Zitat

aber nicht vom ANFANG.

Doch, auch vom Anfang, denn ich hatte schon mehrfach gesagt, dass am Anfang der Sex ganz normal war. Da hat er sich nicht mehr bemüht, als andere Männer auch, nur, dass es für mich deshalb besonders schön war, weil ich mich in ihn verliebt habe bis über beide Ohren. Da war es schon die Erfüllung, von ihm angefasst zu werden, fast egal wie.

das reicht mir nicht. Ich will Befriedigung, oder zumindest erkennen können, dass er sich darum bemüht.

Zitat

Natürlich war es auch nicht die Rein-Raus-Nummer

ich komme aber NUR beim Reinraus, wenn es abwechslungsreich und länger als 3 Minuten gemacht wird.

Und nun?

Zitat

aber die hatte ich sehr selten und das mit Männern, bei denen man auch vorher hätte ahnen können, dass sie verklemmt, verstockt, nicht offen sind

kann man nicht unbedingt erkennen.

Zitat

Aber wenn du meinst, es sei nicht die nötige Basis, sondern es käme auf Technik, Leistung und Fähigkeiten an, bitteschön, glaub weiter dran,

ja, ich komme durch TECHNIK, und nicht durch blosses Anfassen. Ein bisschen LEISTUNG gehört auch dabei.. oder nenn es KÖNNEN.

Oder nenn es Willen. Ist ja auch egal, wie du es nennst, aber von purer Romantik komme ich nicht.

... ich habe noch nie über Sex und meine Vorstellungen und Vorlieben öffentlich gestritten. Ein austausch über so absolut persönliche Dinge entzieht sich den Kategorien von richtig und falsch. Gerade wir, die wir mit unseren Vorstellungen eine Minderheit darstellen, sollten nicht in die Verhaltensweisen verfallen, die uns das Ausleben unserer Sexualität so lange erschwert haben.

Sonnenwind

Zitat

das reicht mir nicht. Ich will Befriedigung, oder zumindest erkennen können, dass er sich darum bemüht.

Du liest vor allem nicht das, was ich schreibe, sondern egal, was man schreibt, deine Welt besteht nur aus deiner extrem eingeschränkten Sichtweise und was anderes siehst du eben nicht.

Zitat

Können wohl einige schon erkennen, denn nicht alle Frauen geraten ständig an "Dummficker" so wie du, weil sie es vorher erkennen.

Zitat

Ist ja auch egal, wie du es nennst, aber von purer Romantik komme ich nicht.

Muss eine Unfähigkeit deinerseits sein, denn bei mir ist Sex vor allem Kopfsache und Gefühlssache und weniger Mechanik. Für die Mechanik, um zu kommen, kann ich im Zweifel selbst sorgen. Da kann mir der Mann schon fast egal sein, aber das kann ich auch mit meiner Hand, also kann es darum beim Sex mit einem Mann nicht gehen. Das wäre mir auch ein bisschen wenig.

Fermagli

Zitat

Hat euer Sexleben denn je durch Vorwürfe an Qualität gewonnen ?

Hab ich meine Liebhaber je als "Dummficker" bezeichnet? Da musst du dich an eine andere Adresse wenden. Außerdem beschwere ich mich auch nicht über die Qualität meines Sex.

wieauchimmer,

du beharkst dich ja jetzt schon ziemlich lange und intensiv mit Sonnenwind. Ich glaube, die Beiträge von Sonnenwind ärgern dich doch ziemlich. Gut, wenn sie in ihrem Ärger austeilt mit Begriffen wie "dumme Weiber, Dummficker, Nullnummern, ...", habe ich auch als unbedarfter Leser mal das Bedürfnis, was dagegen zu sagen, natürlich ohne mich mit ihren Begriffen zu identifizieren. Sie verwendet die Begriffe ja leider immer verallgemeinernd und so kann sich jeder, der Lust hat, auch mal angesprochen fühlen. Das ist eben so eine Eigenart von Sonnenwind.

Was treibt dich denn so an, dass du dich so intensiv mit Sonnenwind auseinandersetzt ???

Fermagli

Meine Erfahrung ist, dass sich die Qualität jedenfalls meines bzw. unseres (mit meiner Liebsten) Sexlebens nur durch positive Kritik steigern läßt. Durch Vorwürfe geht es mehr in den Keller.

Sonnenwind

Stammte das von dir ??? (langsam kein Überblick mehr):

Zitat

Sex ist für mich Lebensinhalt, als Teil der notwendigen Kommunikation, ja, sogar die schönste Form der Kommunikation zwischen zwei Liebenden, darüber hinaus aber noch sehr viel mehr, Triebausleben können, Spannungsabbau, Entspannung/Erholung, wenn man es stundenlang zärtlich macht, großer Teil einer allgemein sehr körperlich-sinnlichen Lebensphilosophie bei mir.. all das. Es liesse sich beliebig lang fortsetzen.

Jedenfalls findest du das gut.

Ich identifiziere mich damit auch.

Ich wünsche dir jedenfalls viel von dem "guten Sex", damit du wieder ausgeglichener werden kannst. Irgendwann landest du auch mal wieder einen Treffer, wahrscheinlich dann, wenn du es schon aufgegeben hast.

Luschi-007

Zitat

Was treibt dich denn so an, dass du dich so intensiv mit Sonnenwind auseinandersetzt

Da kannst du gleich eine Umfrage starten unter den vielen hier, die auch immer wieder reagieren, obwohl sie sich vorgenommen haben, es nicht zu tun. Muss man in einem Diskussionsforum begründen, wieso man an einer Diskussion teilnimmt?

Es gibt auch andere Fäden, wo Sonnenwind nicht dran teilnimmt und wo ich genauso intensiv diskutiere. (Frag mal Kleeder-dd ;-) ).

Was ich mit dem Thema zutun habe, dürfte doch klar sein.

wieauchimmer

Ja, ich glaube sogar, wir sind schon "sonnenwind (cala.. und grai...)-süchtig". Irgendwie hat sie was, was uns alle immer wieder, mehr oder weniger, herausfordert.

Ich finde manchmal sogar, dass sonnenwind und du teilweise ähnlich schreiben. Und du wirst manchmal auch ganz schön aggressiv ;-) . Ihr habt da doch gewisse Ähnlichkeiten.

Irgendwie entwickeln sich solche Fäden in so eine Art "Rechthaberei"-Veranstaltung. Ich glaube, viele schreiben dann doch immer wieder was dazu in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendwann mal das Thema nicht mehr im Kreise dreht.

Aber wieauchimmer, ich wollte dich nicht angreifen. Wenn ich einen Beitrag von dir lese, fällt mir immer ein, dass du auf so tragische Weise deinen Freund verloren hast. Obwohl ich dich nicht kenne, war ich damals auch sehr betroffen, wie ich davon erfahren hatte.

Luschi-007

Zitat

Ich finde manchmal sogar, dass sonnenwind und du teilweise ähnlich schreiben.

Es gibt auch viele Punkte, in denen ich mir mit ihr volkommen einig bin. Ich kann auch nicht verstehen, wieso viele Menschen (Männer wie Frauen) Jahre lang in einer lieblosen, unerotischen Beziehung bleiben. Bei mir war es oft so, dass ich anfangs verliebt war, mich daher emotional geöffnet habe (was der Vorteil von Verlieben ist), sobald aber die rosarote Brille verschwand und ich mir die "Kann ich mir vorstellen, mit diesem Mann meine Zukunft zu verbringen"- Frage stellte und sie schon nur mit "Ich bin mir nicht sicher" mir selbst beantwortet habe, war mir klar, es hat keine Zukunft. Oft fiel mir das auch daran auf, dass ich froher darüber war, wenn er durch die Tür wieder weg ging, als wenn er vor der Tür stand. Meistens kamen dann irgendwann Streitpunkte auf und weil ich schon nicht so überzeugt von ihm war, hat die Beziehung dann diese Streitpunkte nicht überlebt. Die Beziehungen dauerten dann höchstesn 1,5 Jahre, meist noch weniger.

Ich habe mich dann auch gefragt, ob ich nicht zu viel verlange, indem ich ewige Leidenschaft erwarte. Dann kam aber mein Freund. Das leidenschaftliche Gefühl ging nicht weg, ich fühlte mich auch nach vier Jahren noch wie frisch verliebt. Seine "Macken" fingen nicht an, mir auf die Nerven zu gehen und ich habe mich immer sehr auf ihn gefreut und Sehnsucht verspürt. Auch aus der Erotik ging nicht die Luft raus, sondern wurde immer besser. Selbst die üble Trennung und das Trennungsjahr hatten zwar einen Knacks im Vertrauen hinterlassen, aber an den Gefühlen nichts verändert. Mittlerweile denke ich daher, dass ich nicht grundsätzlich zu viel verlange, aber bin mir dennoch darüber klar, dass es eher selten ist, so eine Liebe zu finden. Ich halte es aber besser alleine aus, als in einer "netten", aber irgendwie leidenschaftslosen Partnerschaft.

Ich habe allerdings den Eindruck, Sonnenwind verwechselt partnerschaftliche Pflichtgefühle und Gewohnheitsgefühle mit dem Gefühl der leidenschaftlichen Liebe. Zweitere habe ich als Basis erlebt, aber guter Sex gehört (wie aber auch andere Aufmerksamkeiten) unbedingt zu einem der wichtigsten "Düngemittel" von leidenschaftlicher Liebe. Zwischen Liebe und Verliebtheit sehe ich den Unterschied, dass man verliebt einfach grundlos (bzw. aus unbewussten Gründen) ist, während Liebe aber nur erhalten bleibt, wenn sie gepflegt wird und es gibt m.E. kein besseres "Pflegemittel" für leidenschaftliche Liebe, als guten, leidenschaftlichen Sex. Allerdings kann der Sex auch nur leidenschaftliche sein, weil auch die leidenschaftlichen Gefühle da sind. Wenn ich nicht anfangs verliebt bin, dann kommt gar keine richtige Leidenschaft auf. Es fehlt die Tiefe der Emotionen, in die man sich fallen lassen kann. Wenn ich in der ersten Etage stehe, dann kann ich nicht tief hinunter schauen, mich also auch nicht in die Tiefe fallen lassen, wo ich nach diesem Adrenalin-Gefühl im Bauch beim freien Fall, natürlich sanft aufgefangen werde. Natürlich kann ich mich auch um so mehr verletzen, je tiefer ich mich fallen lassen kann, wenn ich nicht aufgefangen werde und ich denke, das ist der Grund, wieso viele lieber emotional den "Ball flach halten".

Meine Erfahrung ist aber, dass man emotional auf diesen hohen Berg steigen muss, um sich mit einem Hochgefühl fallen lassen zu können und Leidenschaft und Ekstase zu erleben. Zum Risiko, nicht aufgefangen zu werden und böse aufzuprallen, muss man schon bereit sein. Wenn ich vorher den "Bergcheck" mache, anstatt einfach hinaufzusteigen, dann bleibe ich lieber gleich unten, denn es wird selten so sein, dass mich ein Lift gemütlich nach oben fährt und ich kann auch von unten nicht einschätzen, was mich auf dem Weg und oben erwartet. Also macht es keinen Sinn, zu versuchen, meine Erwartungen mit den Begebenheiten abzugleichen, weil ich die Begebenheiten von unten gar nicht erkennen kann. Ich muss schon bereit sein, mich überraschen zu lassen. Ich weiß nicht, wieviele zauberhafte Wasserfälle und Bergseen und Tropfsteinhöhlen dieser Berg hat, oder Geheimnisse birgt, die ich mir noch gar nicht vorstellen kann und ob diese mich faszinieren, wenn ich ihn mir von unten betrachte. Es bringt m.E. nichts, mir vorher eine Checkliste zu machen, dass dieser Berg schon auf den ersten 100 Metern einen Wassefall haben sollte, sonst kletter ich gar nicht erst weiter. Damit gehe ich mit einem Raster vor, das auf die Individualität eines Menschen einfach nicht zutrifft, so wie auch jeder Berg anders ist.

Ich halte daher konkrete Erwartungen für kontraproduktiv, denn sie können meist nur enttäuscht werden. Zielführender ist es m.E., sich auf die ungewisse Entdeckungsreise zu begeben. Wie schon mehrfach erwähnt sah der Berg, mein Freund, von unten betrachtet gar nicht so vielversprechend aus und hätte ich danach beurteilt und nach den ersten Metern des Aufstiegs (erstes Kennen Lernen und die ersten Male Sex), dann wäre ich nicht weiter geklettert. Ich hatte mich aber in diesen "Berg" verliebt und war deshalb bereit, weiter hinauf zu steigen und es wurde von 100 m zu den nächsten 100 Metern immer besser.

luschi:

ja.

Und dazu gehört zwingend ein Mann, der das ähnlich sieht. Oder, wie Knilch schrieb: "Stundenlanges Liebesspiel ist eine Lebenseinstellung".

Dominanz ÜBER Sex ist eine Lebenseinstellung.

Oder, was meine Erfahrungen waren: "Kann der Mann mir energiegeladenem Lustbündel überhaupt was entgegensetzen? - Nein. Er kann mich ja noch nicht mal befriedigen."

Wie soll er da sex. Dominanz entwickeln? Er ist ja nicht ansatzweise daran interessiert... warum nicht? Weil ihm sein Egotrieb wichtiger ist. Weil es nicht seine Lebenseinstellung ist.

Und sowas erkennt man bei ein, zweimal Sex.

Zitat

Du liest vor allem nicht das, was ich schreibe, sondern egal, was man schreibt, deine Welt besteht nur aus deiner extrem eingeschränkten Sichtweise und was anderes siehst du eben nicht.

lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe und versuche darauf einzugehen, anstatt mir wegen dem, was ich will, Vorwürfe zu machen. Darum geht es nämlich zufällig hier ;-D um das, was ich will, und nicht, was du oder Frau X,Y, oder Z will.

Was anderes ist das nämlich nicht, was du hier treibst. Diskutieren kann man das schwerlich nennen :-o

Zitat

Können wohl einige schon erkennen, denn nicht alle Frauen geraten ständig an "Dummficker" so wie du, weil sie es vorher erkennen.

unsinnige Antwort. Andere Frauen wollen was GANZ ANDERES als ich. Hast du das eigentlich immer noch nicht verstanden???

Zitat

Ist ja auch egal, wie du es nennst, aber von purer Romantik komme ich nicht.

Muss eine Unfähigkeit deinerseits sein, denn bei mir ist Sex vor allem Kopfsache und Gefühlssache und weniger Mechanik.

bei dir, ja. Bei mir nicht. Deshalb bin ich nicht unfähig. Könntest du mal deine doch recht beschränkten Vorurteile sein lassen? Oder ist dir das unmöglich? Intelligent genug dafür solltest du ja eigentlich sein, oder irre ich mich da??? ;-D

Zitat

Für die Mechanik, um zu kommen, kann ich im Zweifel selbst sorgen.

das mache ich NICHT. Sonst kann ich direkt SB machen.

ausserdem schrieb ich: Er muss länger können. Er muss mit seinem Schwanz umgehen können.

Hast du das auch nicht zur Kenntnis genommen? Liest du eigentlich, was ich hier schreibe? Oder negierst du das einfach?

WEnn du das tust, und der Eindruck verstärkt sich im Moment wieder immens bei mir, hat jedwedes Diskutieren keinen Sinn mit dir.

Du liest ja nichts genau. Statt dessen schmeißt du mit beleidigenden Behauptungen um dich (du bist unfähig)... weißt du, sowas ist mir schlicht ZU ARM. Ist nicht mein Niveau. Also lass dir was besseres einfallen, sonst.... *:)

wieauchimmer,

das ist sehr schön, wie du deine Liebe zu deinem Freund beschrieben hast. Du hast ihn wirklich leidenschaftlich geliebt. Ich wünsche dir, dass du noch mal das Glück hast, einen zu dir passenden Partner für eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zu finden.

Sonnenwind braucht in Wirklichkeit auch "nur" einen Partner, der sie leidenschaftlich liebt und den sie auch leidenschaftlich lieben kann. Die Leidenschaft wird dann schon automatisch dafür sorgen, das der Sex sich dann so entwickelt, wie sie sich das vorstellt. Dem Partner wird's dann sowieso gefallen. Bei vielen von uns Männern ist nämlich sowas eingebaut ;-) wie, dass wir uns nur richtig glücklich fühlen können, wenn wir das Gefühl haben, dass sich durch uns unsere Partnerin noch glücklicher fühlen kann als sie eh schon ist. Das funktioniert aber nur, wenn immer eine leidenschaftliche Liebe da ist :-D .