Sonnenwind

Zitat

lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe und versuche darauf einzugehen

Da bin ich schon Tausendmal drauf eingegangen, aber habe dazu nunmal eine andere Erfahrung, woraus und worauf aufbauend Leidenschaft entsteht. Dann kommst du aber sofort mit "Unsinn!", "Am Thema vorbei!". Aus meiner Erfahrung entsteht Leidenschaft auf leidenschaftlichen Gefühlen für die Person und nicht auf "Wollen", denn wer würde denn nicht soetwas wollen, wie in 9 1/2 Wochen? Wieso sind Film und Buch denn wohl so gut angekommen? Weil sowas keiner will? Wohl kaum. Aber Wollen ist nicht nur ein vorgestelltes Ziel, sondern weil es sich um Gefühle handelt, bedarf es eben Motivation, Sehnsucht, Nähe, Verlangen nach dieser Person. Auch wenn ich mit meinem Freund leidenschaftlichen Sex hatte, heisst das nicht, dass ich jetzt meinerseits auch mit jedem anderen Mann dazu motiviert bin, die ausreichenden Gefühle und Nähe zu ihm habe. Wenn du das nicht für nötig hälst, dann ist ja gut, aber sag bitte nicht, ich würde auf das, was du schreibst nicht eingehen. Ich bestätige nur nicht deine Sichtweise, weil ich eine andere dazu habe, woraus Leidenschaft entsteht.

Zitat

Andere Frauen wollen was GANZ ANDERES als ich. Hast du das eigentlich immer noch nicht verstanden

Das stimmt eben nicht. Die meisten wollen Leidenschaft und Ekstase. Die Praktiken, die sie dazu brauchen, sind vielleicht verschieden, aber nicht das Ziel der Leidenschaft. Wer sucht denn bitte nicht nach einem Partner, mit dem er in sinnlicher Leidenschaft und Ekstase verschmelzen kann? Aber glaub du ruhig, dass du die einzige bist, die das sucht, denn sonst müsstest du tatsächlich mal über dich selber und deinen Umgang mit Emotionen nachdenken.

Du widersprichst dir übrigens auch noch, denn an anderer Stelle sagst du, es ginge zuerst um guten, ausbaufähigen Sex und die Praktiken bezüglich Dominanz können sich entwickeln.

Luschi-007

Zitat

Sonnenwind braucht in Wirklichkeit auch "nur" einen Partner, der sie leidenschaftlich liebt und den sie auch leidenschaftlich lieben kann.

Aber genau an dieser Stelle liegt der große Knackpunkt. Sie behauptet, sie brauche vor allem bestimmte mechanische Dinge und Dinge, die man mit einer Schablone abgleichen kann und leidenschaftliche Liebe ist für sie eben "Unsinn".

Zitat

Die Leidenschaft wird dann schon automatisch dafür sorgen, das der Sex sich dann so entwickelt, wie sie sich das vorstellt.

Ja, ganz genau, aber die leidenschaftliche Liebe ist eben die Basis und wenn sich daraus aber kein guter Sex entwickelt, weil vielleicht einer verklemmt oder sonstwas ist (wozu aber widerum die emotionale Verklemmtheit, also keine Nähe richtig zulassen können, noch viel wichtiger ist, als sexuelle Verklemmtheit), dann verkümmert auch die Leidenschaft. Dann wars aber m.E. auch keine leidenschaftliche Liebe, sondern nur Verliebtheit.

Zitat

Da bin ich schon Tausendmal drauf eingegangen, aber habe dazu nunmal eine andere Erfahrung, woraus und worauf aufbauend Leidenschaft entsteht.

und andere BEDÜRFNISSE. Das ist doch der Punkt. Bei mir entsteht eben KEINE Leidenschaft, wenns der Mann BEI MIR nicht kann. Ist das eigentlich so schwer verständlich? Und da ich was anderes BRAUCHE als DU, kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Zitat

Aus meiner Erfahrung entsteht Leidenschaft auf leidenschaftlichen Gefühlen für die Person und nicht auf "Wollen"

leidenschaftl. Gefühle erst wenn er KANN. Und WILL. Und sich BEMÜHT.

Zitat

denn wer würde denn nicht soetwas wollen, wie in 9 1/2 Wochen? Wieso sind Film und Buch denn wohl so gut angekommen? Weil sowas keiner will? Wohl kaum. Aber Wollen ist nicht nur ein vorgestelltes Ziel, sondern weil es sich um Gefühle handelt, bedarf es eben Motivation, Sehnsucht, Nähe, Verlangen nach dieser Person.

du hast es nicht richtig gelesen. Der Mann befriedigt die Frau VON ANFANG AN. Deshalb geht das so ab zwischen denen. DAS ist der SPRINGENDE Punkt. Darauf baut sich ALLES auf. Auf seine sexuelle Dominanz. Und er trachtet von anfang an danach, die zu bekommen.

Zitat

Andere Frauen wollen was GANZ ANDERES als ich. Hast du das eigentlich immer noch nicht verstanden

Das stimmt eben nicht. Die meisten wollen Leidenschaft und Ekstase. Die Praktiken, die sie dazu brauchen, sind vielleicht verschieden, aber nicht das Ziel der Leidenschaft. Wer sucht denn bitte nicht nach einem Partner, mit dem er in sinnlicher Leidenschaft und Ekstase verschmelzen kann?

klar. ABer der WEG zur Leidenschaft und Ekstase ist bei MIR ein anderer als bei anderen Frauen. Und er geht über guten Sex, über Körperlichkeit, über Sinnlichkeit. Von Anfang an, und nicht in 3 Jahren.

Zitat

Du widersprichst dir übrigens auch noch, denn an anderer Stelle sagst du, es ginge zuerst um guten, ausbaufähigen Sex und die Praktiken bezüglich Dominanz können sich entwickeln.

natürlich entwickeln sich diese Praktiken zur Dominanz. Aber nur wenn die Basis, nämlich SEIN WILLE, die Frau zu befriedigen, und sein KÖNNEN und seine Geduld und sein Stehvermögen und seine Genußfähigkeit und seine Sensibilität und und....da sind.

Leider sind diese Fähigkeiten bei Männern sehr dünn gesät.

Und auch das stelle ich mit ein, zweimal Sex fest.

wieauchimmer

Ich glaube, dass Sonnenwind genau wie du auch eine leidenschaftlich lieben wollende und genießende Frau ist. Der Unterschied ist nur der: Du hattest das Glück, leidenschaftliche Liebe leben und erleben zu können. Sonnenwind hingegen scheinen diese Erfahrungen noch zu fehlen. Sie versucht es jetzt mehr, ihr Glück über die Sexschiene zu finden. Das kann ja auch funktionieren. Aber meistens läuft es doch anders: Verliebtheit, leidenschaftliche und tiefe Liebe, Entwicklung von leidenschaftlichen Sex.

Verklemmungen, emotionale wie sexuelle, lassen sich im Laufe der Zeit lösen.

Sonnenwind

Zitat

Leidenschaftliche Gefühle sind bur deshalb leidenschaftlich, weil sie sich nicht an messbaren Leistungskriterien richten. Einen Porsche finde ich auch schick, aber "lieben" tu ich meinen alten verbeulten Twingo. Die Bedeutung an Leistungskriterien zu messen, hat einfach nichts mit Leidenschaft zutun, aber ich fürchte, das ist für dich einfach unbegreiflich.

Zitat

Der Mann befriedigt die Frau VON ANFANG AN. Deshalb geht das so ab zwischen denen.

Wer hat das von denen, die "Erfolg" hatten, so geschrieben, dass es von Anfang an ab ging? Ich nicht. Ich habe geschrieben, dass es von Anfang an normal war. Die ersten beiden Male hatte ich auch keinen O. mit meinem Freund. Dafür später dann immer öfters mehrere. Man muss sich aufeinander einstellen. Wir sind Menschen und keine Roboter, wo man weiß, welche Knöpfe man drücken muss, damit er abgeht.

Zitat

ABer der WEG zur Leidenschaft und Ekstase ist bei MIR ein anderer als bei anderen Frauen.

Tja, und wie sieht es mit dem Erfolg DEINES Weges aus und wie mit dem Erfolg des Weges, den anderen Frauen gewählt haben? Aber du willst ja nicht über dich selbst nachdenken, es sind eben immer die anderen Schuld.

Zitat

Aber nur wenn die Basis, nämlich SEIN WILLE, die Frau zu befriedigen

Lies mal den Beitrag von Luschi-007

"...Das funktioniert aber nur, wenn immer eine leidenschaftliche Liebe da ist"

Da bin ich mir mit ihm völlig einig. Du siehst es anders, deine Sache, aber auch deine Sache, wenn du immer nur frustrierende Erlebnisse hast, wenn du das nicht ernst nimmst, was andere hier schreiben, die bereits die Erfahrung einer leidenschaftlichen Beziehung gemacht haben.

Luschi-007

Zitat

Du hattest das Glück, leidenschaftliche Liebe leben und erleben zu können.

Ich gehe auf Menschen ganz anders zu, denn nochmal: Es wäre nie etwas draus geworden, wenn ich mich nicht in ihn verliebt hätte, denn den Kriterien eines Traummannes entsprach er gar nicht. Ich bin aber offen auf ihn zugegeangen, auf Entdeckungsreise, ohne zuvor irgendwelche festen Kriterien anzuwenden. Hätte ich eins Schablone angewandt, dann wäre er durchs Raster gefallen und es hätte sich niemals das entwickelt.

Zitat

Sonnenwind hingegen scheinen diese Erfahrungen noch zu fehlen.

Es hat nichts mit Erfahrungen zutun, inwieweit man sich für Liebe öffnet. Ich hatte auch zuvor so etwas nicht erlebt. Ich war da auch schon 34.

Sonnenwind,

wenn ein Mann dich wirklich leidenschaftlich liebt, dann kann er auch so gut wie immer. Dann ist es für ihn immer ein Glück dich zu spüren. Immer wieder. Und immer wieder fühlt es sich für ihn neu und erregend an. Dann kann er gar nicht genug von dir bekommen. Dann wird er dir auch alles geben, um dich glücklich zu sehen.

Aber wichtig ist für dich doch nicht, ob es gleich zu Anfang mit dem Sex klappt, sondern ob du das Gefühl hast, das das sexuelle Potential da ist für eine sexuelle Weiterentwicklung.

Luschi-007

Zitat

sondern ob du das Gefühl hast, das das sexuelle Potential da ist für eine sexuelle Weiterentwicklung.

Das Gefühl habe ich dann, wenn er normal gut ist (also nicht oberverklemmt mit Licht aus und so) und wenn ich verliebt bin. Wenn ich nicht verliebt bin, dann kann er technisch noch so gut sein, es wird nie Leidenschaft draus werden. Ich sehe also sexuelle Technik nicht als Kriterium, sondern generell emotionale Offenheit, die man aber auch ohne Sex merken kann, ob er die hat, oder nicht.

wieauchimmer,

Zitat

Ich war da auch schon 34

Ja, und es gibt bestimmt Menschen, die das niemals erleben. Die niemals über die Verliebtheitsphase hinauskommen. Die müssen sich dann immer wieder neu in andere Partner verlieben. Aber eine tiefe Liebe kann sich so nicht entwickeln.

Du hast aber schon recht, es ist auch eine Sache der Einstellung. Der Einstellung zu sich selbst und zu anderen. Z.B. wer sich selbst mag mit seinen Fehlern und Macken wird es da immer leichter haben.

wieauchimmer,

Zitat

sondern generell emotionale Offenheit, die man aber auch ohne Sex merken kann, ob er die hat, oder nicht.

Genau! Mit ein wenig Menschenkenntnis kannst du das schon vorher erkennen. Da mußt du nicht erst Sex haben.

Zitat

Leidenschaftliche Gefühle sind bur deshalb leidenschaftlich, weil sie sich nicht an messbaren Leistungskriterien richten.

bei mir nicht. Ich hab keinen Sex mehr ohne befriedigung. Wenn dir das relativ egal ist, deine Sache.

es ist auch völlig normal, denn meine Partner kamen immer. Ich habe auch den Willen dazu, tue alles dafür. Und dasselbe erwarte ich auch umgekehrt.

Völlig logisch,oder?

Zitat

Der Mann befriedigt die Frau VON ANFANG AN. Deshalb geht das so ab zwischen denen.

Wer hat das von denen, die "Erfolg" hatten, so geschrieben, dass es von Anfang an ab ging? Ich nicht. Ich habe geschrieben, dass es von Anfang an normal war.

normal reicht mir nicht. jedenfalls nicht das, was Anne hier mal schrieb, für dich zur Erinnerung: 5 Minuten fummeln, 3 minuten GV, und das wars.

Zitat

Die ersten beiden Male hatte ich auch keinen O. mit meinem Freund. Dafür später dann immer öfters mehrere. Man muss sich aufeinander einstellen. Wir sind Menschen und keine Roboter, wo man weiß, welche Knöpfe man drücken muss, damit er abgeht.

das kann man durch FRAGEN und REDEN vorher abklären. Oder noch besser, durch AUSPROBIEREN, einfach, weils Spaß macht. Wenn man aber schnell seinen Schwanz reinstecken muss, weil man es so eilig hat, oder gar denkt, man sei so toll als Mann, ist Essig mit ausprobieren.

Zitat

ABer der WEG zur Leidenschaft und Ekstase ist bei MIR ein anderer als bei anderen Frauen.

Tja, und wie sieht es mit dem Erfolg DEINES Weges aus und wie mit dem Erfolg des Weges, den anderen Frauen gewählt haben? Aber du willst ja nicht über dich selbst nachdenken, es sind eben immer die anderen Schuld.

nö. Aber mein Weg ist so und er ist so, weil ich das will, was ich will, und weil meine Erfahrungen mit "erst Liebe" durchweg negativ waren. Schlechter Sex wird auch nicht nach dem 10. Mal besser, wenns dem Mann völlig egal ist, ob die Frau kommt. Und ob es ihm egal ist, merkt man schon am ANFANG.

Ich mag das auch nicht mehr ertragen. Schlechter Sex macht mir schlechte Laune. Da fühle ich mich benutzt, ja, beschmutzt, es fühlt sich Sch**** an. Will ich nicht mehr haben.

Zitat

Aber nur wenn die Basis, nämlich SEIN WILLE, die Frau zu befriedigen

Lies mal den Beitrag von Luschi-007

nö. Es geht um "Neuneinhalb Wochen" in meinem Satz. Nicht vom Thema abweichen. Leidenschaft kommt bei mir nur, wenn das oben gesagte da ist.

Zitat

"...Das funktioniert aber nur, wenn immer eine leidenschaftliche Liebe da ist"

Da bin ich mir mit ihm völlig einig. Du siehst es anders, deine Sache, aber auch deine Sache, wenn du immer nur frustrierende Erlebnisse hast, wenn du das nicht ernst nimmst, was andere hier schreiben, die bereits die Erfahrung einer leidenschaftlichen Beziehung gemacht haben.

klar sehe ich das anders. Ich lasse mich eben nicht mehr unter dem Deckmäntelchen "Leidenschaftliche Liebe" (alle meine Exe haben mich geliebt, aber hat das den SEx verbessert? nee...) sexuell gebrauchen und von anderen trösten: "Hab Geduld, in 3 Jahren wird das besser."

Sonnenwind,

nö, gleich binden wir dich aber an einen Baum ;-) und dann geht's ab: Dann sagen wir dir tausendmal in Ohr: "Erst die Leidenschaft, dann der Sex, ... ;-) . Nach dieser Gehirnwäsche haben wir dich dann umgepolt ;-) .

Ein kleiner Rat von mir: Lass doch nicht immer solche komischen Männer an dich ran. Die machen dich doch nur unglücklich.

ach, Luschi... die sind halt alle so. Nix mit Leidenschaft. Der mit dem ich jetzt in Kontakt bin, meint auch, er müsse erst mal Nähe etc pp aufbauen. Bei mir flaut dann direkt alles ab. Entweder es ist da oder eben nicht. Bei so einem "Langsam-Aufbauer" kann ich nix aufbauen.

Man kann Leidenschaft NICHT langsam aufbauen. Entweder sie ist da oder nicht. Ob mit oder ohne Nähe, ist da ziemlich egal.