Rucola:

Zitat

Deine Neigungen sind, so wie du sie oben angedeutet hast, sicher um einiges extremer als z.B. meine, und ich denke, dass es wahrscheinlich schon stimmt, dass dadurch die Auswahl sich verkleinert, aber ich bin sicher, dass es jemanden gibt, der zu dir kompatibel ist.

da bin ich mir auch sicher. Nur, finden....

Zitat

Ich habe den Eindruck, dass du durch die schlechten Erfahrungen, die du gemacht hast, dich bei der Partnersuche in erster Linie vor der nächsten schlechten Erfahrung schützen möchtest - sozusagen das Risiko minimieren, was ja auch verständlich ist. Daher hast du offenbar eine ziemlich radikale Such- und Auswahlmethode entwickelt. Ich fürchte aber, dass gerade die kontraproduktiv ist.

wieso ist es kontraproduktiv, schlechte Erfahrungen möglichst zu vermeiden? Ja, ich weiß, es geht nicht ganz ohne, aber wenn man das Risiko sozusagen minimiert, wird man doch auch vor möglichst vielen Enttäuschungen geschützt.

Ich hab in den letzten 2 Jahren 4, 5 solche Enttäuschungen hinter mir, und das dauert immer mindestens Monate, bis ich darüber hinweg bin. Das ist keine schöne Zeit, jeweils.

Zitat

Nur eine Frage zum Abschluss: Kannst du dir therotisch vorstellen, mit jemandem glücklich zu werden, der menschlich und in Bezug auf Dominanz deinen Vorstellungen entspricht, aber auf deine Sehnsüchte hinsichtlich der Praktiken nur teilweise eingehen kann, oder hättest du das Gefühl, dass dir dann permanent etwas fehlen würde?

zu einer Beziehung gehören zwei. Und ich bin genauso offen für die anderen Wünsche, die des Partners. Insofern braucht ich nicht die 100%ige "Erfüllung" der "Praktiken", die ich mir vorstelle, nein, es geht weniger um "Praktiken" (scheußliches Wort), sondern um Dominanz an sich. Die Wege, die zu zeigen, mich fühlen zu lassen, mit Dominanz zu "spielen", es einzubeziehen in irgendwas, sind vielfältig, können vielfältig sein, ja, müssen sogar vielfältig sein.. .je mehr der Mann da "drauf hat", phantasiemäßig, je besser... je mehr steigt meine Achtung vor ihm.. nein, eigentlich bin ich da völlig offen. Ich bin für alles Neue offen.

wai:

Zitat

Also muss es da ja auch Zeiten geben, auf die man es begrenzt bzw. eine Zeichensprache, mit der man es sozusagen initiert und von den normalen (gleichberechtigten) Pflichten des Alltags abgrenzt.

nee, Zeichensprache finde ich irgendwie abtörnend. Es muss immer passieren können, unterschwellig da sein, diese Spannung.

Was sinnvoll ist: Eine wie auch immer geartete Auszeit, darüber kann man aber sprechen. Sollte man auch.

Aber keine Zeichensprache... ein Griff, ein Blick, irgendwas in der Art.. weil es immer anders ist, überraschend, eben.

rucola:

Zitat

Ich persönlich mag es eigentlich nicht, reale Konflikte auf erotischer Ebene zu verarbeiten. Ich denke, wenn er mich beim Sex für etwas schlagen würde, was ihn im Alltag tatsächlich stört, dann würde mich das verletzen und ich würde es ihm auch nachtragen.

sehe ich auch so. Wobei das sich mit dem:

Zitat

Strafen können allerdings schon auf reale Konflikte folgen, die sich innerhalb dieser speziellen Ebene abspielen.

sehr leicht vermischt bzw. vermischen kann.

Das ist aber jetzt ein anderes Thema.

da muss ich nochmals ran:

Zitat

Aber ich muss mich wiederholen, lass es vorsichtiger angehen, wenn du ein wirkliches Interesse an ihm hast (eine gewisse Ausstrahlung hat er, sonst hättest du ja gar nicht auf ihn reagiert, er erfüllt also eine der Grundvoraussetzungen).

na ja, ich denke, da ist das Problem. Mir widerstrebt schon die Suche per Anzeige. Mir widerstrebt, wenn ich aktiv sein muss. Mir bleibt aber nix anderes übrig :-o .. und die, die sich dann melden, na ja, ausstrahlungsmäßig ist da nicht viel. Wobei, wie definiere ich Ausstrahlung? Dass der Mann was zu sagen hat, dass er irgendwie interessant ist, dass er kommunikativ ist (sonst hätte er ja nichts zu sagen, bzw. es käme nur Alltagsgeplauder bei raus). Dass er in irgendwie interessantes Leben führt, wo man dran teilhaben will, aber das wesentliche ist die Kommunikation, ist die offen, ehrlich, interessiert er sich für mich (merkt man daran, dass er Fragen über das übliche hinaus stellt), gibt er die richtigen Antworten, all dies. Und nicht diese Beliebigkeit, die man so oft trifft.

Und solche Leute trifft man nicht per Anzeige.

Die haben das Kennenlernen über Anzeige gar nicht nötig.

Zitat

Ehrlichkeit heisst nicht, dass du ihm ganz schnell alles, was dir so vorschwebt, auch hinknallen musst.

mach ich ja auch nicht. Erst, wenn Fragen kommen. Aber meist kommen die nicht.

Zitat

Natürlich wäre es optimal, wenn dir jemand begegnet, der dich sieht, ansieht, dir ein paar erregende Schweinereien ins Ohr flüstert und dich schon beim ersten Sex dazu bringt, ihm zu gehorchen, der dir gar keine Wahl mehr lässt und deine Unterwerfung erwartet, fordert, durchsetzt, um dir dann höchste sexuelle Genüsse zu verschaffen.

Sich in so einen rettungslos zu verlieben, dauert Sekunden...

Aber so wird es wahrscheinlich nicht ablaufen, so schön das auch wäre.

wie denn sonst? Stückchen für Stückchen? Das dauert mir alles viel zu lange - und ist sinnlos.

An richtig gutem, tiefen, erfüllenden Sex haben die meisten Männerja eh kein Interesse. Daran scheitert das. Am Anfang. Und weiter gehts dann eben nicht.

Rucola

Zitat

Ich persönlich mag es eigentlich nicht, reale Konflikte auf erotischer Ebene zu verarbeiten.

Das war nur die emotionale Ebene des Konfliktes, denn natürlich haben wir vor allem drüber geredet, aber eben geredet und nicht angschrien, aber dennoch wurde in der Zeit unser Sex besonders heftig und ich hatte den Eindruck, es baute auf eine erotische Art Spannungen ab, die dann dazu beitrugen, dass wir beim Reden in Ruhe miteinander umgehen konnten. Andere haben im Keller einen Sandsack zum abreagieren, wir haben uns darüber abreagiert, was den Vorteil hatte, es gemeinsam und lustvoll abzureagieren und insofern hatte es die Dimension, Schmerz (die seelischen Verletzungen) in Lust umzuwandeln, so in der Art, wie es in diesem Text beschrieben wurde.

Sonnenwind

Zitat

Daher hast du offenbar eine ziemlich radikale Such- und Auswahlmethode entwickelt. Ich fürchte aber, dass gerade die kontraproduktiv ist.

wieso ist es kontraproduktiv, schlechte Erfahrungen möglichst zu vermeiden?

Ich kann sogar sehr gut verstehen, dass du dich vor Enttäuschungen schützen möchtest - generell und in diesem sensiblen Bereich besonders. Es wäre auch unvernünftig, immerwieder genau dieselben Fehler zu wiederholen und sich leichtsinnig auf irgendjemanden einzulassen. Ich denke nur, wenn du potenzielle Partner nach so kurzer Zeit "abschießt", weil es sich nicht sofort optimal entwickelt, weil er langsamer zur Sache kommt und ähnliches, weil du Angst hast, es KÖNNTE ein "Stümper" sein, wirst du vielleicht Männer "aussieben", die mit mehr Geduld doch gute Partner sein könnten und du wirst einige davon wahrscheinlich sogar verletzen. Ich rede natürlich nicht von Fällen, wo es offensichtlich nicht passt.

Mit Risikominimierung schließt man auch Chancen aus. Die Balance dazwischen zu finden, ist natürlich sicher schwierig.

Ich glaube ich selbst wäre in dieser Situation genau das Gegenteil, auch aus Angst vor Enttäuschung. Ich würde sehr viel Zeit brauchen, um mich öffnen zu können und den anderen gut einschätzen zu können. Weil ich diese Seite von mir nur sehr schwer jemandem zeige. Wahrscheinlich würde ich einige Männer "vergraulen", weil ihnen die Geduld ausginge.

Zitat

Es wäre auch unvernünftig, immerwieder genau dieselben Fehler zu wiederholen und sich leichtsinnig auf irgendjemanden einzulassen. Ich denke nur, wenn du potenzielle Partner nach so kurzer Zeit "abschießt", weil es sich nicht sofort optimal entwickelt, weil er langsamer zur Sache kommt und ähnliches, weil du Angst hast, es KÖNNTE ein "Stümper" sein, wirst du vielleicht Männer "aussieben", die mit mehr Geduld doch gute Partner sein könnten und du wirst einige davon wahrscheinlich sogar verletzen

ich habe aber eben die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, lange zu warten - auf Sex, dadurch wird der nicht besser - und/oder zu reden - dadurch wird auch nichts besser.

Deshalb habe ich ja diese "Kriterien" entwickelt. Dieses "Sieben" ist also durch Erfahrung entstanden.

Sonnenwind

Zitat

ein Griff, ein Blick, irgendwas in der Art

Das meine ich mit Zeichensprache, vielleicht hätte ich besser "subtile nonverbale Kommunikation" schreiben sollen. Es gab aber bei mir und bei ihm bestimmte Situationen, wo der andere wusste, dass man ihn nicht stört. Etwas schwierig war, dass hinterher sehr viele Dinge Schlüsselreize waren und man nicht mal mehr "normal" zusammen ein Eis essen gehen konnte, ohne dass sich der andere "scharf" gemacht fühlte. Auf Parties sind wir uns immer aus dem Weg gegangen, weil wir sonst nie lange dort geblieben wären, weil wir uns dann schon immer nach einem "stillen" Ort umgeschaut haben, dann aber meist beschlossen haben, doch lieber nachhause zu fahren.

ich glaube

Sonnenwind, du kannst einfach deinen marktwert nicht einschätzen.

du fühlst dich allen männern überlegen und toll (schneller denken usw.). Nun das kann sein, weil die besseren männer halt vergeben sind bzw sich einfach nicht für dich interessieren. sie suchen sich halt jüngere oder hübschere. (wäre eine erklärung)

ich glaube du willst einen mann aus einer "höheren liga" den du nicht bekommen wirst.

ansonsten solltest du vielleicht eine therapie machen. ich denke das geht bei dir halt in richtung narzissmus.

@Sonnenwind

Zitat

die Sache ist jetzt vor Gericht.

Das hört sich nach einem Fortschritt in deinem Leben an :)^

Und das

Zitat

So mach ich eben mit meinem bisschen, was ich hab, das was ich kann.

ist mit jedem VHS-Kurs kompatibel. Ich besuche selbst welche und freue mich jede Woche darauf. Bist du auf Farbe angewiesen? Ich meine für dich. Mir reicht ein Stück Kohle und grobes, großes Papier, das ist nicht teuer. Komm, gib dir einen Ruck, die Kurse fangen nächste Woche an, zumindest hier.

Zitat

ich glaube

Sonnenwind, du kannst einfach deinen marktwert nicht einschätzen.

Unsinn. Ich bin überqualifiziert.

Zitat

du fühlst dich allen männern überlegen und toll (schneller denken usw.).

bin ich auch. Und ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, jemanden zu suchen, der mir intelligenzmäßig NICHT hinterherhinkt. Ansonsten funktioniert das nämlich nicht mit einer Beziehung, erst recht nicht mit BDSM.

Zitat

Nun das kann sein, weil die besseren männer halt vergeben sind bzw sich einfach nicht für dich interessieren. sie suchen sich halt jüngere oder hübschere. (wäre eine erklärung)

jüngere und hübschere? So einen oberflächlichen Typen will ich sowieso nicht.

Hab gestern einen "abserviert", der immer nach hübschen schaut. Auf meine Frage, warum er denn auf sowas fliegt, meint er, das Äußere sei ja das erste, worauf er achte. Ist ja schön und gut, tu ich auch, aber: Ich schau auch, ob was DAHINTER steckt.

Der nicht. Der ging abends nach hause und guckte die Lindenstraße. Das sagt ja alles über seinen IQ.

Nee, mit so einem muss ich nicht. An dem Mann war absolut GAR NIX faszinierend. Zweimal gefickt, und Ende ist. Sowas muss ich mir nicht länger antun.

Zitat

ich glaube du willst einen mann aus einer "höheren liga" den du nicht bekommen wirst.

lol... ich BIN höhere Liga. Ich hab mich zu oft unter Wert vergeben. Dabei kommt nix raus, nur Enttäuschung - meinerseits.

Ich will eben mehr als gepflegtes, schlankes Äußeres, Stehvermögen und nen dicken Schwanz. Da muss schon was dahinter sein, so rein intelligenzmäßig, auch bei einem Mann ab 35.

@Sonnenwind

Zitat

Aber Du darfst mir gerne die Kompetenz in der Sache abstreiten. Denn was Du hier von der Lustschmerz Seite zitiert hast ist das einzige was ich über SM weiss. Meine einzige Erfahrung die nur annähernd damit zu tun hat würde ich nach dieser von Dir zitierten Beschreibung nicht dazuzählen.

Deine Lebenssituation erinnert mich genau an diese Erfahrung. Es war 1997 auf einem Konzert der Stormtroopers of Death (S.O.D.). Mitten in einem Moshpit. Gefangen. Jeder schubste Jeden. Es gab kein Entrinnen. Kontrollverlust. Endlich besinnungslos zurückzuschubsen. Genau das was man im wahrem Leben nicht kann. Da steckt man nur ein.

Bei Dir ist es das wahre Leben. Alle schubsen dich und Du schubst jeden. Du bist gefangen. Und wartest auf den einen der nicht umfällt und Dich da raus holt.

Caught In a Mosh,

Andy

Zitat

Unsinn. Ich bin überqualifiziert.

Darf ich bitte ihre Qualifikationen und Präferenzen sehen? Bis jetzt konnte ich in ihren Bewerbungsunterlagen nichts entdecken, was andere Frauen nicht- oder nicht besser können.

Zitat

bin ich auch.

Du bist nicht den Männern überlegen. Du bist nur über die Maßen aufgeblasen. So selbstbewusst dass es fast dümmlich, sogar aufgesetzt und gespielt wirkt. Wahrscheinlich denkst du so verquer, dass ein Mann darauf anspringt um es dir auszutreiben. Auf diese Art ringt es jedoch wohl eher nur ein müdes Schmunzeln ab.

Zitat

Aber du legst wert auf Zitat: "gepflegtes, schlankes Äußeres, Stehvermögen und nen dicken Schwanz" Wenn du Männer als oberflächlich verurteilst, die auch Wert auf Äußerlichkeiten legen, dann bist du nicht viel anders.

Zitat

Der ging abends nach hause und guckte die Lindenstraße. Das sagt ja alles über seinen IQ.

Tut es nicht. Die Wahl der Fernsehunterhaltung und persönliche Faible sagen rein gar nicht über den Intellekt eines Menschen aus. Der größte Fernsehmüll Big Brother wurde auch von der Mensa gesehen - nicht die Einrichtung, sondern Vereinigung.

Außerdem war dies ein ziemliches Eigentor. Über Jahre hinweg tag täglich in einem Forum abzuhängen und mitunter die höchste Postfrequenz zu haben, zeugt auch nicht gerade von einem überwältigend kreativen Lebensstil.

Zitat

... ich BIN höhere Liga.

Und warum will keiner der anderen mit dir spielen?

Ich will dir deine Wünsche nicht abstreitig machen. Lieber einsam leben als unglücklich leben. Doch ich glaube du schätzt deine Situation vollkommen falsch ein und solltest die Chancen etwas realistischer betrachten.

knilch: Die Gerichtsverfahren dauern schon ZWEI Jahre. Soweit zum "Fortschritt".

Kohle nehm ich auch gerne, ja. Ich will aber erstmal Spanisch machen.

Andy:

Zitat

Bei Dir ist es das wahre Leben. Alle schubsen dich und Du schubst jeden. Du bist gefangen. Und wartest auf den einen der nicht umfällt und Dich da raus holt.

stimmt nicht so ganz. Klar schubsen mich fast alle, vor allen dingen die, für die ich nicht so funktioniere, wie sie sich das vorstellen (vor allen Dingen mein Ex), aber: Da raus kommen tu ich selber.

Squizzel, dir hätte ich mehr Tiefsinn zugetraut :-o

Es geht um Partnerschaft, ja? Und um BDSM-Partnerschaft. Da gibts keine Qualifikationen.... worauf ich mich bezog, sind die Dinge, die man hier ständig liest, oder anderswo, im reallife, ständig mitbekommt: Frau kein Bock auf Sex. Frau mag dies und das und jenes nicht. Frau ist sowieso generell verklemmt. Frau in diesem Alter (also über 40) kannst du eh vergessen, weil zu dick, zu ungepflegt, zu uninteressiert, wahrscheinlich Kinder am Hals etc... das ist jetzt GROB pauschalisiert, aber was Sex angeht, ist das die Regel.

Ich bin nicht so. Ich bin sex. offen, intelligent, mit mir kann man sich über ALLES unterhalten, mit mir kann man auch überall hingehen, ohne sich zu blamieren, ich habe viele Interessen, und wenn ein Mann geschickt ist, bringt er mir auch sein Hobby nahe.... alles kein Problem für mich. Also, es ist eher so, dass Männer sich wundern, dass ich solo bin, wenn sie mich kennenlernen. Der Hintergrund ist klar.

Zitat

Du bist nicht den Männern überlegen. Du bist nur über die Maßen aufgeblasen. So selbstbewusst dass es fast dümmlich, sogar aufgesetzt und gespielt wirkt. Wahrscheinlich denkst du so verquer, dass ein Mann darauf anspringt um es dir auszutreiben. Auf diese Art ringt es jedoch wohl eher nur ein müdes Schmunzeln ab.

von mir aus kannst du bis in alle Ewigkeit schmunzeln... oder lachen. Ich denke auch nicht, dass ein Mann mir irgendwas (Ja, was denn nun???) austreiben sollte? Ich seh nix falsches an mir.

Und, ja, bis auf wenige, mit denen ich Kontakt hatte, hat mich keiner gereizt. Reizen tut mich jemand nur, wenn er intelligent und selbstbewusst ist, kommunikativ und sensibel.

Zitat

Aber du legst wert auf Zitat: "gepflegtes, schlankes Äußeres, Stehvermögen und nen dicken Schwanz" Wenn du Männer als oberflächlich verurteilst, die auch Wert auf Äußerlichkeiten legen, dann bist du nicht viel anders.

du solltest versuchen, richtig zu verstehen (denn ich denke, ich drücke mich genau aus). Ich lege Wert auf Äußerlichkeiten (also gewisse körperl. Attribute) UND Intelligenz.

Männer starren NUR aufs Äußere. Hauptsache, Arsch und Titten stimmen der Rest ist egal. Und der, auf den ich mich mit diesem statement bezog, ist für mich nicht faszinierend.... ich brauch bestimmt keinen Mann, der abends nix besseres zu tun hat, als die Lindenstraße zu gucken :-o :-o

Zitat

Der ging abends nach hause und guckte die Lindenstraße. Das sagt ja alles über seinen IQ.

Tut es nicht. Die Wahl der Fernsehunterhaltung und persönliche Faible sagen rein gar nicht über den Intellekt eines Menschen aus. Der größte Fernsehmüll Big Brother wurde auch von der Mensa gesehen - nicht die Einrichtung, sondern Vereinigung.

Außerdem war dies ein ziemliches Eigentor. Über Jahre hinweg tag täglich in einem Forum abzuhängen und mitunter die höchste Postfrequenz zu haben, zeugt auch nicht gerade von einem überwältigend kreativen Lebensstil.

1. lasse ich mich nicht passiv vom Fernsehen zumüllen, und,

2. reicht es mir, wenn ich 2 Tage die Woche rausgehe, um unter Menschen zu sein.

3. hab ich den ganzen Tag Zeit, kreativ zu sein und du weißt offensichtlich nicht, dass es verdammt anstrengend sein kann, kreativ-produktiv tätit zu sein... mir reichen da täglich ein paar Stunden. Genug Zeit also, mich abends mit meinen Lieblingsthema in einem Inet-forum zu unterhalten.

Zitat

... ich BIN höhere Liga.

Und warum will keiner der anderen mit dir spielen?

du hast es nicht verstanden. ICH will nicht... bis auf die paar wenigen, oben erwähnten Ausnahmen.

Zitat

Squizzel, dir hätte ich mehr Tiefsinn zugetraut

Und ich wußte von dir, dass gleich zu Anfang erstmal eine unnötige Spitze kommt.

Zitat

worauf ich mich bezog, sind die Dinge, die man hier ständig liest, oder anderswo, im reallife, ständig mitbekommt

Das sind alles Dinge die hier gepostet werden weil die Leute Probleme damit haben. Warum sollten glückliche Päärchen auch damit posen wie unendlich zufrieden sie sind? Tun sie es, dann wird es meistens als Selbstdarstellung abgetan.

Deine Pauschalisierungen betreffend Frauen über 40 kann ich nämlich absolut nicht bestätigen. Übergewicht und Ungepflegtheit hat unter Garantie nichts mit dem Alter zu tun. Und glaubst garnicht wie interessiert Frauen sein können, wenn sie Lust auf Sex haben... Mit den Kindern... ja okay das trifft zu. Aber a ist das kein Problem und b sind die Kinder selbst meist schon kleine Erwachsene.

Eine Frau muss sich auch nicht für meine Hobbys interessieren. Ich kann mich auch sehr gut alleine beschäftigen.

Deine Pauschalisierung ist nicht die Regel, lasse es dir gesagt sein.

Zitat

Ich seh nix falsches an mir.

Dass es falsch ist habe ich nicht behauptet. Es wirkt nur alles sehr gestellt - ob es so ist oder nicht, ist eine andere Sache und lasse ich ausser acht.

Zitat

du solltest versuchen, richtig zu verstehen (denn ich denke, ich drücke mich genau aus). Ich lege Wert auf Äußerlichkeiten (also gewisse körperl. Attribute) UND Intelligenz.

Dann solltest du lernen dich verständlicher auszudrücken. Mir war so als würde ihm auch und nicht nur das Äusserliche wichtig sein.

Zitat

Ist Fernsehn wirklich rein passiv? Fernsehn ist genauso passiv wie Kunst, Musik und Theater. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Zitat

2. reicht es mir, wenn ich 2 Tage die Woche rausgehe, um unter Menschen zu sein.

Es gibt Beschäftigungen die weitaus kreativer sind als nur das "Ausgehen"

Zitat

3. hab ich den ganzen Tag Zeit, kreativ zu sein und du weißt offensichtlich nicht, dass es verdammt anstrengend sein kann, kreativ-produktiv tätit zu sein...

Nein natürlich nicht. Es wird ja nur von berufswegen von mir verlangt kreativ und produktiv zu sein.

Zitat

Und, ja, bis auf wenige, mit denen ich Kontakt hatte, hat mich keiner gereizt.

Zitat

ICH will nicht... bis auf die paar wenigen, oben erwähnten Ausnahmen.

Ja und was ist mit den Ausnahmen? Sie wollen anscheinend nicht mehr. Man steigt schnell ab wenn man verliert oder zu oft nur ein Unentschieden erreicht.

Squizzel: Das war keine "Spitze" sondern ein Scherz. Ok, ich hab den smiley vergessen.

Zitat

worauf ich mich bezog, sind die Dinge, die man hier ständig liest, oder anderswo, im reallife, ständig mitbekommt

Das sind alles Dinge die hier gepostet werden weil die Leute Probleme damit haben. Warum sollten glückliche Päärchen auch damit posen wie unendlich zufrieden sie sind?

ich bezog mich auch und vor allem aufs reallife. Da hört man sowas doch sehr oft.

das da ist, schätze ich, die Ausnahme:

Und glaubst garnicht wie interessiert Frauen sein können, wenn sie Lust auf Sex haben..

Klar muss ich mich nicht für seine Hobbies interessieren. Wäre aber gut, wenn es ein paar Schnittstellen gibt, ausser Sex. Und: Hätte ich geschrieben: "Seine Hobbies interessieren mich nicht", wäre direkt wieder die rhetorische Retourkutsche gekommen. Von wegen eingebildet und egozentrisch.

Zitat

Dann solltest du lernen dich verständlicher auszudrücken. Mir war so als würde ihm auch und nicht nur das Äusserliche wichtig sein.

war es ihm aber. Er hat mich nicht einmal etwas persönliches gefragt (ausser über DAS Thema).

Zitat

Ist Fernsehn wirklich rein passiv? Fernsehn ist genauso passiv wie Kunst, Musik und Theater. Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Fernsehen ist insofern passiv, als dass man nichts eigenes dabei schafft. Gut, wenn du dabei auf dem Heimtrainer strampelst, hat es ja wenigstens noch etwas Sinn... aber nur, wenns draußen regnet ;-D

Man kann sich natürlich von Gesehenem inspirieren lassen, klar. Nur, wer macht das?

Zitat

3. hab ich den ganzen Tag Zeit, kreativ zu sein und du weißt offensichtlich nicht, dass es verdammt anstrengend sein kann, kreativ-produktiv tätit zu sein...

Nein natürlich nicht. Es wird ja nur von berufswegen von mir verlangt kreativ und produktiv zu sein.

dann freu dich. Mir reichen ein paar Stunden. Das mache ich freiwillig, lieber, als die Lindenstraße zu gucken. Und ich würde alles andere eher machen, als das letztere...:-o

Zitat

ICH will nicht... bis auf die paar wenigen, oben erwähnten Ausnahmen.

Ja und was ist mit den Ausnahmen? Sie wollen anscheinend nicht mehr. Man steigt schnell ab wenn man verliert oder zu oft nur ein Unentschieden erreicht.

man steigt noch mehr ab, wenn man sich unter Wert vergibt bzw. zu viele Kompromisse macht.

Wer sagte, dass die betreffenden Männer nicht mehr wollten?