fiz und wieauchimmer

    ich verstehe denke ich, was bifu sagen möchte und das gleiche habe ich auch gesagt.


    in diesem thread sollte es nicht darum gehen, ob wir sonnenwinds ansichten für gut oder schlecht halten, sondern darum, ihr zu helfen. wenn sie sich nur innerhalb von ihr selbst gesetzter grenzen helfen lassen will, können wir das entweder respektieren oder den thread verlassen. nur immer wieder zum ausdruck zu bringen, wie unvernünftig es ist, andere meinungen nicht einzubeziehen, hilft nicht weiter. da müssen andere wege gefunden werden, wenn man am helfen wirklich interessiert ist.


    ich hatte vorhin geschrieben

    Zitat

    ich finde es verständlich (ging mir bis vorgestern auch nicht anders), daß du dich von sonnenwind provoziert fühlst und zurückschießt

    wißt ihr, was diesen sinneswandel bei mir ausgelöst hat? ich habe mich vorgestern abend, nachdem ich ein ziemlich unschönes schlußwort geschrieben hatte (was mittlerweile glücklicherweise gelöscht ist) mit meiner frau über diesen thread unterhalten, darüber, daß es mir echt zuviel geworden ist und ich nicht verstehen kann, warum ein mensch so verbockt sein kann und die hand schlägt, die sich ihm zur hilfe reicht. ihre antwort war: "und das wundert gerade dich? bei dir habe ich jahre gebraucht, bis du meine anregungen und meine kritik angenommen hast."


    nicht nur sonnenwind sollte über sich nachdenken, daß kann uns allen nicht schaden.


    gershi

    Zitat

    Das klingt als ob sie eine Sklavin suchen ohne blechen zu müssen. Wäre es da nicht sinnvoller nicht mehr direkt in dieser so sehr fixierten Szene nach einem Mann zu suchen sondern andere Wege zu gehen?

    *gähn* Hörst Du die Maschinen im Keller? Die, die die Bärte der bekannten – oft diskutierten – Fakten aufwickeln?


    Schau mal in Deinen Cache! ;-)


    Remington

    Ich pack´s nicht mehr.

    Ich verstehe zwar nicht, wie wieauchimmer immer noch die Energie für diese sich ständig wiederholenden, ellenlangen Beiträge findet, aber das hier wird nie und nimmer zu irgendeinem Erfolg führen, denn:


    Sonnenwind hat ein Problem.


    95 % der Diskussionsteilnehmer raten ihr, ihre Vorgehensweise zu ändern, nicht ihre Wünsche und Vorstellungen.


    Sonnenwind geht nicht darauf ein.


    So läuft das seit 57 Seiten.


    Was ist der Sinn dieser Scheiß-Diskussion? Ihr dreht Euch alle im Kreis. Jeder rät ihr im Prinzip das Gleiche. Letzten Endes unterscheiden sich die meisten ernstgemeinten und ernstzunehmenden Beiträge nur in der Formulierung voneinander. Selbst der Rat von Anne Declos unterscheidet sich nicht grundlegend von dem Rat, den wieauchimmer Sonnenwind erteilt. Komischerweise wird der Rat von Anne Declos für gutgeheißen, weil sie Sonnenwind wohl 1. in Bezug auf die sexuelle Einstellung und Neigung gleicht und 2. Sonnenwind sehr wohlwollend gegenübersteht. WAI wird, ebenso wie Fiz, von Sonnenwind prinzipiell in der Luft zerfetzt, weil sie durch die Starrsinnigkeit von Sonnenwind langsam immer aggressiver wird bzw. wurde.


    Diese Stutenbissigkeit hier ist absolut nervtötend und diese Diskussion der größte Quatsch überhaupt. Langsam hat das Ganze nicht mal mehr Unterhaltungswert. Steckt meinen Beitrag von mir aus in Quarantäne, die Wahrheit ist es trotzdem.

    fiz

    Zitat

    ehrlich gesagt, verstehe ich deine heftige Reaktion nicht so ganz??!

    Wo bitte reagiere ich denn heftig :- Auch das kursiv geschriebene waren doch Zitate. Bin heute ganz locker drauf :)D

    Zitat

    Was ist denn so verkehrt an den Gedanken, die hier geäußert wurden?

    Die meisten akzeptiert Sonnenwind einfach nicht und werden dennoch ständig wiederholt :-/ Das ist einfach sinnlos zzz

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    wieauchimmer

    Zitat

    Hier geben mehrere Teilnehmer die Empfehlung, dass es mit der Methode, sich andere Prioritäten zu setzen, bei ihnen jedenfalls funktioniert hat. Das sind mehrere Beispiele erfolgreicher Methodik, die sich dabei noch in der Richtung einig sind.

    Das meiste davon hat bei ihr eben nicht funktioniert. Das sind Erfahrungen aus denen sie Konsequenzen gezogen hat.

    gershiii

    Zitat

    da müssen andere wege gefunden werden, wenn man am helfen wirklich interessiert ist.

    Diese Aufgabe können wir hier aber nicht übernehmen.

    Zitat

    nicht nur sonnenwind sollte über sich nachdenken, daß kann uns allen nicht schaden.

    Ich habe mehrere gute Freundinnen und von denen erwarte ich regelrecht, dass sie mich kritisieren, wenn sie denken, dass ich mich auf dem falschen Weg befinde und das tun sie auch und ich nehme es auch an. Die würden mich aber niemals als "dummes Weib" bezeichnen, sondern wissen auch meinen Rat zu schätzen, wenn sie ein Problem haben. Ich kann mich also nicht beklagen, dass soetwas in meinem Leben nicht funktionieren würde.

    Schnecki1979

    Zitat

    Steckt meinen Beitrag von mir aus in Quarantäne, die Wahrheit ist es trotzdem.

    Das bezweifel ich nicht, klingt sogar m.E. sehr wahr, aber solange mich irgendwas dazu veranlasst, hier zu schreiben und sei es nur Langeweile (oder Ablenkung von größeren Problemen), schreibe ich weiter und wenn ich keine Lust mehr habe, dann höre ich auf.

    Ich hätte nie gedacht das dieser Thread immer noch lebt...... und das ich mal schreibe: Lasst es doch einfach sein...


    Das Thema (in absolut ALLEN Varianten) ist echt durch. Hier wirds NIE einen Fortschritt geben, egal wer was wie schreibt.


    Und ja, ich hätte dsa hier ja nicht lesen brauchen... mir auch klar.


    Tschüß, und geniesst die letzte Sonne 8-)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    @remington

    wie kann man denn bei dem schönen wetter so schlecht drauf sein? oder regnt es bei dir? ;-D


    gershi

    Remington Steele

    Zitat

    *gähn* Hörst Du die Maschinen im Keller? Die, die die Bärte der bekannten – oft diskutierten – Fakten aufwickeln?

    Deine intelligenten Umscheibungen zaubern gerade ein Lächeln in mein Gesicht :-D


    Eigentlich sollte jeder den Faden vom ersten bis zum letzten Beitrag lesen bevor er etwas schreibt. Das schafft aber nur wieauchimmer. Nur wer so schnell so viel schreiben kann der kann auch so schnell lesen das er binnen Tagesfrist auch wieder antworten kann ;-D

    bifu

    Zitat

    Die meisten akzeptiert Sonnenwind einfach nicht und werden dennoch ständig wiederholt Das ist einfach sinnlos

    naja, das ist aber eben auch nur eine Binsenweisheit.


    Einen anderen Rat hab ich nicht, die anderen wohl auch nicht.


    Oder glaubst du, dass wir in Wirklichkeit genau wissen, wie es geht und es Sonnenwind nur nicht sagen. hm?


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass du endlich deinen Alternativvorschlag mitteilst. Irgendeinen Rat wirst du doch haben, wenn dir unsere Vorschläge nicht gefallen. Oder ist der so geheim, dass wir's nicht wissen dürfen? ;-)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    wieauchimmer

    Zitat

    Ich habe da auch meine Wünsche und nicht nur das, sondern den Mann, der mir diese bereits erfüllt hatte, leider durch Tod verloren.

    Das ist der grosse Unterschied zwischen Dir und Sonnenwind. Schau Dir mal ihr Motto an:

    Zitat

    Wenn ich meine Augen vor dem Verlangen verschließe, verschließen sich meine Arme vor der Erfüllung.

    Du hast diese Erfüllung im Leben schon genossen. Sonnenwind hat nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch das Du den Mann der Dir diese Wünsche erfüllt hatte verloren hast musstest Du Deine Prioritäten neu setzen. Alleine schon für Dein Kind für das Du jetzt alleine verantwortlich bist.

    Zitat

    Da ich es aber nicht fordern kann, dass mir dieser Mann begegnet, sehe ich zu, dass ich auch zur Not alleine zufrieden werde.

    Sonnenwind ist eben nicht in einer solchen Notlage und für sie hat es Priorität diese Erfüllung zu finden. Das schliesst nicht aus das auch andere Prioritäten ihr Leben bereichern oder sie diese dann sogar ändert.