WAI

Zitat

Außerdem weiß ich nicht, wieso du dich so aufregst.

Ich denke, das habe ich recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Du bist allerdings nicht wirklich darauf eingegangen.

Du hast mir auf meinen Beitrag geantwortet. (Es geht mir nicht um deine gesamte Diskussion mit Sonnenwind. Dazu habe ich zwar auch eine Meinung, aber das ist im Moment nicht der Punkt.)

Durch diese Antwort hast du bei mir das Gefühl erzeugt, "Subs" (bleiben wir der Einfachheit halber bei diesem Wort) wären aufgrund ihrer Lust an Macht eine "schöne Zielgruppe" für irgendwelche sehr bedenklichen Führerfiguren (auch in politischem Sinne). Das ist falsch. Es trifft auf mich in keiner Weise zu und auf sehr viele andere sicher auch nicht und das zu unterstellen ist wirklich unangebracht (und noch mehr). Siehst du das nun tatsächlich so oder nicht?

Wenn du das wirklich als "Knackpunkt" bei der Sache siehst, dann überrascht es mich sehr, dass du selbst überhaupt damit experimentieren wolltest.

Noch etwas. Es spielt für mich in dem Zusammenhang keine Rolle was auf irgendwelchen Internetseiten steht. Solche Unterstellungen, verletzen, empören, verärgern, treffen ungerecht, ... (und noch vieles mehr) und erschweren auch mir eine "normale" Diskussion sehr.

Mit der Aussage "Vorsicht vor einem Psychopathen", bist du mir ganz schön ausgewichen - das mag gefährlich sein (und da passen auch die Internetseiten mit "Covern" usw.), ist aber eine ganz andere Frage.

@ Kleio

Also zumindest bei mir war zuerst das Bedürfnis da, und erst später, viel später dann die praktische Umsetzung, die im übrigen meine Vorstellungen weit übertroffen hat. Bei Sonnenwind wird es genauso sein.

Ein Sadist (im sexuellen, partnerschaftlichen Zusammenhang) ist so einfach auch nicht zu definieren. Das kann entweder jemand sein, dem es wirklich völlig egal ist, was seine Partnerin denkt und fühlt, er zieht seine Befriediung einzig und allein daraus, irgend jemandem wehzutun.

Hier ist die Partnerin nur ein Opfer.

Dann gibt es den, der zwar seine Partnerin schlägt, quält, dies aber hauptsächlich genießt, weil es sie erregt. Allerdings macht es ihm auch aus eigenem Antrieb Spass, er genießt also das Schlagen ansich, neben die Erregung seiner Partnerin.

Hier ist die Partnerin kein Opfer, er aber auch nicht nur der Wunscherfüller.

Und dann gibt es den, der aus einer Laune heraus ein bisschen den Dom spielt, beim nächsten Sex kann er aber durchaus auch etwas ganz anderes genießen, sogar die Rolle tauschen, vielleicht auch auf Füsse oder auf Nylons stehen oder Blümchensex, Tantra oder sonstwas gut finden.

So einer käme für mich nicht in Frage.

Sonnenwind dürfte den zweiten Typ suchen, genauso wie ich diesen habe und vermutlich auch Rucola. Und nur bei einem solchen Mann kann ich Erregung spüren. Er muss es gern tun, WEIL ER ES WILL, dann erregt es mich und das wiederum erregt ihn. Würde es es NUR mir zu Liebe tun, dann würde mich das völlig kalt lassen und nach einem einzigen Versuch wäre die Sache gegessen.

Zitat

ch will D/S. Ich will BDSM LEBEN und nicht spielen.

Dann musst du dir im Zweifel einen Anwald suchen, der dir einen solchen Mann einklagt. Du willst etwas unbedingt, wozu du aber noch den passenden Partner brauchst und der fällt nicht vom Himmel.

Wie frustriert wirst du in zwei Jahren sein, wenn du immer noch nicht fündig wurdest, wie sehr in 3 und 4 u.s.w. Jahren? Deine Beiträge klingen jetzt schon für viele sehr nach Erreichen der Frustrationsgrenze.

kein Wunder, wenn man jahrelang verarscht wird.

Zitat

tun sie nur, wenn der input, das Erfahrene, positiv ist.

Ich denke, du bist kreativ. Da braucht man keinen Input. Kreative Menschen sind diejenigen, die anderen Input geben.

ich habe jahrelang anderen Menschen input, sprich: KRAFT gegeben. Jetzt kann ich nicht mehr, weil nix positives zurückkomt.

Kein Mensch ist unendlich in seiner Kraft (und damit Kreativität, das braucht nämlich Kraft).

Wenn man von Männern immer nur MIST erfährt, jedesmal regelrecht fertiggemacht wird, weil man was will, ist irgendwann mal ENDE mit Kraft.

Zitat

darum ging es gar nicht.

Glaubst du wirklich, der Widerspruch, in dem du dich befindest, wäre einmalig und beträfe nicht auch viele andere Menschen, die andere Wünsche haben, ebenso?

dies ist mein faden und nicht der anderer Menschen. Es bringt also nix, auf X,Y oder Z zu zeigen und zu sagen: "Siehmal, dem geht es genauso schlecht oder schlechter."

Das hilft mir nicht.

Kleio

Zitat

Du gehst davon aus, dass ein Bedürfnis nur dann entsteht, wenn man es schon erlebt hat Interessant.

Nein, das habe ich auch nicht geschrieben, sondern ich schrieb, dass eine Vorstellung etwas anderes ist, als die Realität. Was man sich in seiner Phantasie als bedürfnisbefriedigend ausmalt, muss es in der Realität noch lange nicht so sein.

Zitat

Du kannst es Dir offensichtlich nicht vorstellen, dass man seine Bedürfnisse kennt, auch wenn man sie noch nicht praktiziert hat

Doch, aber ich weiß auch, dass dann die Realität nicht unbedingt tatsächlich so sein muss, dass es meine Bedürfnisse befriedigt, denn die Realität ist eben selten so, wie die Vorstellung. Mein Bedürfnis, mal etwas ganz Exotisches zu erleben und zu diesem Zweck nach China zu reisen, wurde auch ein wenig enttäuscht, weil es da nicht so exotisch und aufregend war, wie ich mir das vorgestellt habe.

Rucola

Zitat

Mit der Aussage "Vorsicht vor einem Psychopathen", bist du mir ganz schön ausgewichen - das mag gefährlich sein (und da passen auch die Internetseiten mit "Covern" usw.), ist aber eine ganz andere Frage.

Das ist dann keine ganz andere Frage, wenn man sagt, dass man einen "echten" Sadisten will. Was ist denn ein "echter" Sadist?

Es ist auch durchaus zum Thema gehörig, wenn man auf der Suche nach einem selbstbewusstem Mann ist und sich von Machtbesessenen blenden lässt. Da hier ja immer auf "echt" bestanden wird, hat mir noch keiner sagen können, was dann der Unterschied zwischen einem echten Dom mit dem psychologischem Hintergrund der Machtbesessenheit ist und einem "echten" Dom, der zwar Lust an Machtausübung hat, obwohl er aber gar kein solcher machtbesessener Mensch ist. Was bringt einen Dom dazu, wenn er kein psychopathischer Machtmensch ist, Erregung daran zu finden, seine Partnerin als Slavin zu behandeln und ihr Gewalt anzutun? Um zu wissen, nach welchen Männern man suchen muss, um einen "Richtigen" zu haben, müsste man das doch klären. Das wurde hier aber noch nicht geklärt.

Zitat

Diese Art von Kommentaren von WAI sind es, die es mir in der Regel unmöglich machen, mit ihr 'normal' zu kommunizieren.

richtig, immer wieder kommen zwischendurch diese Entgleisungen. Ich bin sprachlos :-o

Zitat

Mein Beitrag sollte sagen, dass man keinen echten selbstbewussten Mann findet, wenn man direkt nach einem Dom sucht.

stimmt nicht. Ich hatte ja Kontakt zu "echten" doms, zumindest der eine kam dem, wie ich mir einen "echten" vorstelle, sehr nahe.

DAs ist aber die Ausnahme.

Zitat

Ich würde schon einen Mann nicht für selbstbewusst halten, der sogleich die Gelegenheit wahr nimmt, mit mir Sex zu haben (denn sicher bin ich nicht die einzige, bei der er diese Gelegenheit wahr nimmt und das zeigt, dass er nicht aus Interesse an mir als Person handelt).

Unsinn. Woher weißt du, ob du nicht die einzige bist? Ich hatte mit einem dieser "echten" doms Sex, ja, am ersten Abend, und, er hatte damals echtes Interesse an mir.

Zitat

Ein selbstbewusster Mann lässt sich auch keinen Erotikroman als Gebrauchsanweisung in die Hand drücken. Von daher hatte ich Sonnenwind gefragt, ob sie wirklich einen selbstbewussten, starken Mann sucht, oder einen Hampelmann, der sich ihren Vorstellungen unterordnet.

wieder Unsinn. Es soll ja Menschen geben, die GERNE Erotikromane lesen und das ganze nicht als GEbrauchsanleitung sehen.

Ein selbsbewusster Mann lässt sich im übrigen nicht abschrecken.

Zitat

Suche ich nach einem Machtmenschen und bin nicht 100% in der Lage echtes Selbstbewusstsein von Machtgeilheit zu unterscheiden, dann kann es durchaus riskant werden.

ich kann Selbstbewusstsein sehr gut erkennen, glaub es mir. Ich durchschaue, enttarne jede Show.

Zitat

Diese Gefahren in der Szene sind doch nicht von der Hand zu weisen. Wieso werden sie hier dann geleugnet? Schließlich ist es nicht leicht, bei nur kurzem Kennenlernen, zu unterscheiden, mit wem ich es zutun habe.

wie definierst du kurzes kennenlernen? "Echte" doms legen von sich aus Wert darauf, die pot. sub vorher GUT kennenzulernen. Und das geht NICHT schnell.

Zitat

dass es für Sonnenwind kein Spiel ist und sie keine Rolle spielt, also es für sie keine Vorstellung ist, sondern ihr Bedürfnis.

Da sie schreibt, sie wolle auch Sadismus, will sie also einen echten Sadisten, denn er soll ja keine Rolle spielen. Ein echter Sadist geht aber auf die Bedürfnisse des Partners nicht ein.

RICHTIG lesen, wai.

einen SEXUELLEN Sadisten. Klar?

Darüber hinaus gibt es in jeder partnerschaft "no's", Tabus, wo nicht dran gerührt wird. Und bevor ich Sadismus will, kommt erst mal lange das andere: Zuneigung, Vertrauen, Zärtlichkeit, Liebe, VErlässlichkeit, guter Sex, Sinnlichkeit, Lockerheit, absolute Offenheit etc pp... all diese Dinge, die bei mir dafür nötig sind, dass ich von jemand Schmerzen haben will.

Zitat

Außerdem ist ja ihr Bedürfnis nicht daraus entstanden, dass sie etwas erlebt hat und nun ein Bedürfnis danach hat, sondern in ihrer Vorstellung. Es ist also bisher ein Bedürfnis aus der Phantasie heraus und nicht aus dem Erleben einer tatsächlichen Realität. Das ist wohl ein Unterschied.

stimmt nicht.

Anne Declos

Zitat

Dann gibt es den, der zwar seine Partnerin schlägt, quält, dies aber hauptsächlich genießt, weil es sie erregt.

Aber genau um diesen Unterschied ging es mir doch. Wenn er aber seine Erregung aus der Erregung der Partnerin zieht und nicht daraus, weil er geil auf Macht und Quälen ist (nach meiner Definition ein Psychopath), inwiefern ist er dann ein "echter" Dom, also aus sich selbst heraus? Er braucht doch dann die Anregung durch die Partnerin. Da wären wir dann wieder beim Thema: Provozieren, Wechselspiel, Aufeinander einspielen.

Sonnenwind

Zitat

kein Wunder, wenn man jahrelang verarscht wird.

Zum verarscht werden gehört auch immer derjenige, der sich verarschen lässt. Schließlich schellen die Männer nicht an deiner Tür und versprechen dir etwas, was sie nicht einhalten, sondern du suchst sie dir selber.

Zitat

ich habe jahrelang anderen Menschen input, sprich: KRAFT gegeben.

Welchen Menschen hast du auf welche Art Kraft gegeben? Um welche Menschen hast du dich in deinem Leben kraftspendend gekümmert?

Zitat

und damit Kreativität, das braucht nämlich Kraft

Weiss ich, hab ich jahrelang 8-9 Stunden am Tag beruflich gemacht und da wurde von mir erwartet, dass ich mir immer wieder und das noch schnell, etws neues einfallen lasse.

Sonnenwind

Zitat

DAs ist aber die Ausnahme.

Ja, also...

Zitat

und, er hatte damals echtes Interesse an mir.

Wie definierst du "echtes Interesse an dir", wenn er schon nach kurzer Zeit das Interesse wieder verliert?

Zitat

ich kann Selbstbewusstsein sehr gut erkennen, glaub es mir.

Du hast hier aber schonmal was anderes geschrieben.

Kleio/alle, zum Thema unausgelebte Bedürfnisse:

Ich habe diese Phantasien schon seit ich 18 bin. Immer, in einer liebevollen Beziehung, kamen diese Wünsche. Leider wollten/konnten meine Partner nicht darauf eingehen.

Anfang dieses Jahres hatte ich meine erste Beziehung zu einem Sadisten, dabei hab ich festgestellt, dass ich Masochistin BIN. Also nix mit reiner Phantasie... und, ich habe erfahren, auch in clubs, danach, durch das, was ich da sehe usw, durch das, was ich in clubs erlebe, dass die Realität genauso, wenn nicht noch erregender ist als meine Phantasie.

Fazit: ich will, ich muss es ausleben.

Anne:

Zitat

Dann gibt es den, der zwar seine Partnerin schlägt, quält, dies aber hauptsächlich genießt, weil es sie erregt. Allerdings macht es ihm auch aus eigenem Antrieb Spass, er genießt also das Schlagen ansich, neben die Erregung seiner Partnerin.

Hier ist die Partnerin kein Opfer, er aber auch nicht nur der Wunscherfüller....

Sonnenwind dürfte den zweiten Typ suchen, genauso wie ich diesen habe und vermutlich auch Rucola. Und nur bei einem solchen Mann kann ich Erregung spüren. Er muss es gern tun, WEIL ER ES WILL, dann erregt es mich und das wiederum erregt ihn. Würde es es NUR mir zu Liebe tun, dann würde mich das völlig kalt lassen und nach einem einzigen Versuch wäre die Sache gegessen.

ja.

Zitat

was bringt einen Dom dazu, wenn er kein psychopathischer Machtmensch ist, Erregung daran zu finden, seine Partnerin als Slavin zu behandeln und ihr Gewalt anzutun?

lol... er IST Sadist. Dafür gibt es keine Erklärung, genausowenig wie für Masochismus.

wai, ich empfehle dir das Buch: "Die Qual der Wahl", dir fehlt dringend einiges an unspektakulärem Hintergrundmaterial. (also nicht das, was auf reißerischen Inet-seiten steht).

Sonnenwind

Zitat

Ich habe diese Phantasien schon seit ich 18 bin. Immer, in einer liebevollen Beziehung, kamen diese Wünsche.

Also nix mit reiner Phantasie...

Habe ich nie bezweifelt (wie schon erwähnt - bei mir war und ist es auch so, wenn auch nicht bezüglich dieses Themas ;-) ).