@rucola

Zitat

Weißt du, was eigenartig ist? Ich kann und möchte es sagen "ich gehöre dir" und wenn ich es sage, dann meine ich es auch (sonst würde ich es gar nicht tun). Für mich ist es ein Gefühl des extremen Öffnens. Aber es gelingt mir nur dann, wenn diese spezielle Komponente der Beziehung im Augenblick gerade "aktiv" ist. Trotzdem kann ich ihn auch in dieser Situation nicht als Herr in Form einer Anrede betiteln. Ich käme mir selbst plötzlich ein bisschen "fremd" vor. Verstehe das selbst nicht, denn es wirkt wie ein Widerspruch.

das ist für mich überhaupt kein widerspruch. jeder hat seine art, den anderen anzusprechen in einem moment tiefer gefühle. deine ist halt nicht "herr", was mir übrigens auch komisch vorkommen würde.

du wirst den für euch beide passenden ausdruck verwenden.

daß das unbedingt "herr" heißen muß, zeugt für mich eher von festhalten an konventionen - und darum geht´s bei den aktionen nun wirklich nicht.

gershi

sonnenwind

Beim Lesen der schon genannten Forumsbeiträge habe ich auch etwas vermisst, nämlich die Aussagen der Subs, dass sie guten, befriedigenden Sex hätten. Das hat keine oder jedenfalls kaum eine so explizit geschrieben.

Das kann zweierlei bedeuten, entweder sie haben keinen, oder es ist für sie so selbstverständlich, dass sie das nicht extra erwähnen. Um das herauszufinden, müsste man wohl die diversen anderen Beträge lesen, nur dazu habe ich keine Lust.

Wenn du also irgendwas über Devotsein in deine Anzeige schreibst, könnte das zu einem Missverständnis führen (falls subs im allgemeinen keinen gesteigerten Wert auf sexuelle Befriediung legen). Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass all diesen Frauen ein Orgasmus wirklich nicht wichtig ist....das kann doch nicht sein, oder ?

gershi:

Zitat

festhalten an konventionen - und darum geht´s bei den aktionen nun wirklich nicht.

Da hast du eigentlich vollkommen Recht. Danke.

Sonnenwind:

Zitat

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass all diesen Frauen ein Orgasmus wirklich nicht wichtig ist... das kann doch nicht sein, oder ?

Mir fällt diese Vorstellung auch schwer. In einzelnen Fällen wahrscheinlich durchaus, aber so generell ... ???

Hast du dir eigentlich schon einmal die Anzeigentexte anderer Subs durchgelesen? Gibt es da etwas wo man in Bezug auf mögliche Kriterien eine Erkenntnis gewinnen kann, oder ist die Erkenntnis gerade, dass eigentlich keine Kriterien ablesbar sind?

Anne:

Zitat

Beim Lesen der schon genannten Forumsbeiträge habe ich auch etwas vermisst, nämlich die Aussagen der Subs, dass sie guten, befriedigenden Sex hätten. Das hat keine oder jedenfalls kaum eine so explizit geschrieben.

Das kann zweierlei bedeuten, entweder sie haben keinen, oder es ist für sie so selbstverständlich, dass sie das nicht extra erwähnen. Um das herauszufinden, müsste man wohl die diversen anderen Beträge lesen, nur dazu habe ich keine Lust.

ich auch nicht.

Aber mir ist aufgefallen, dass einige der subs in anderen Abteilungen geschrieben haben, eine war/ist, glaube ich, Borderlinerin, eine verletzt sich selbst usw, alles für mich DInge, die auf psychische Auffälligkeiten schließen lassen. Jedenfalls verfestigt sich mein Eindruck, dass eine Mehrzahl der subs psychisch an der Grenze stehen. Und das heißt: Sie haben kEIN Selbstbewusstsein. Sexuelles sowieso nicht. Also kann der "Herr" und "Meister" sexuell machen, was er will mit ihnen.

Traurig.

Zitat

Wenn du also irgendwas über Devotsein in deine Anzeige schreibst, könnte das zu einem Missverständnis führen

ich schreibe es aber trotzdem.

Zitat

(falls subs im allgemeinen keinen gesteigerten Wert auf sexuelle Befriediung legen). Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass all diesen Frauen ein Orgasmus wirklich nicht wichtig ist... das kann doch nicht sein, oder ?

doch das kann sehr wohl sein. DAs ist denen schlicht EGAL.

ES fiel mal in einem anderen forum die Bemerkung von einem Mann zu dieser Thematik (devote Frau will trotzdem?? befriedigt werden und nicht nur dienen), er sagte wörtlich:

Sexuell starke Frauen werden in der Szene gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Bei mir gingen alle Alarmglocken an ;-D .... ich habe mich nämlich NICHT befreit aus der Ehe, mit all den damit einhergehenden SChwierigkeiten, um mich dann einem dummdom unterzuordnen, der mich noch nicht mal befriedigen kann/will oder es nur, nach seinem Gutdünken, selten tut. Ich lasse mir meine Lust nicht nehmen durch so einen.

Er sollte sie fördern und dafür muss er stark und potent sein. Er darf nicht schwächeln, sonst ist er bei mir unten durch.

Und mein VErdacht ist eben, dass die sog. "Szene" ein Sammelbecken für sex. unfähige, schwache, bis impotente Männer ist, die ihre Schwäche mit anderen Dingen (Peitsche schwingen, rumkommandieren, sub ihre Sb verbieten etc pp) übertünchen und so den großen Macker markieren.

Zitat

Hast du dir eigentlich schon einmal die Anzeigentexte anderer Subs durchgelesen? Gibt es da etwas wo man in Bezug auf mögliche Kriterien eine Erkenntnis gewinnen kann, oder ist die Erkenntnis gerade, dass eigentlich keine Kriterien ablesbar sind?

von viel Sex schreibt da keiner. Ansonsten wird immer neblig umschwafelt, was die wollen. Aber hauptsächlich wollen die sich unterordnen, dienen etc pp... ohne Bedingungen zu stellen.

Z.B. in der Aussage: "Hündin sucht Herrchen" gut zu erkennen. Diese Anzeige hatte im nosin-forum die meiten views.

Zitat

Und mein VErdacht ist eben, dass die sog. "Szene" ein Sammelbecken für sex. unfähige, schwache, bis impotente Männer ist, die ihre Schwäche mit anderen Dingen (Peitsche schwingen, rumkommandieren, sub ihre Sb verbieten etc pp) übertünchen und so den großen Macker markieren

Ohne jetzt wirklich viel von dieser ganzen Thematik zu verstehen hatte ich auch schon immer diesen Eindruck! Irgend eine Kompensationsmöglichkeit brauchen diese Männer wohl....

Lest doch mal den Faden: Techniken 182403, "Keuschhaltung für Frauen und Männer."

Das beschreibt perfekt die Vorgehensweise. SB wird verboten, und damit derjenige nicht an sich rummacht, kriegt er den Gürtel an, und dann darf er warten. Das ist usus in der Szene.

Ich finde das armselig. Erst wird die Lust unterdrückt, und wenn derjenige vor lauter Gier nicht mehr weiß, wohin, willenlos ist, wird er missbraucht.

Und ich frage mich, wie weit es mit dem sexuellen Selbstbewusstsein derjenigen her sein muss, die in solche Praktiken einwilligen. Die haben nämlich KEINS.

Sonnenwind

Zitat

Sexuell starke Frauen werden in der Szene gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat

dass die sog. "Szene" ein Sammelbecken für sex. unfähige, schwache, bis impotente Männer ist

Diese beiden Aussagen lassen mich den Eindruck gewinnen, dass die "Szene" irgendwie nicht das optimale "Suchgebiet" für dich ist.

Wo gibst du eigentlich zur Zeit deine Anzeigen auf.

In einschlägigen "Szenemedien" oder in "neutralen" Medien, nur eben mit dem Zusatz "sex. devot"?

Ich denke, es gibt grundsätzlich zwei Annäherungsmöglichkeiten:

* Du kannst in der Szene suchen und musst das Risiko in Kauf nehmen, dass er die oben beschriebenen "Mängel" hat und vielleicht auch davon ausgeht, dass du mit "devot" genau die Eigenschaften meinst, die ein durchschnittlicher Szenesub darunter versteht.

* Du kannst "normal" suchen und riskierst, dass er nicht dominant sein kann. Wie gut er dich sexuell befriedigt, weißt du natürlich auch nicht gleich, aber zumindest fällt der "Sammelbecken"-Nachteil weg und auch die Annäherung über gemeinsame Interessen ist leichter und ob er "Potenzial" in die Richtung hat, wirst du wahrscheinlich auch bald merken.

In beiden Fällen kannst du natürlich sowohl mit Glück sofort den "Idealgriff" machen, als auch jemanden finden, der überhaupt nicht passt. Aber lassen wir das erstmal beiseite.

Welche Vorgehensweise erscheint dir selbst mit mehr Risiko behaftet und warum?

Zitat

Und ich frage mich, wie weit es mit dem sexuellen Selbstbewusstsein derjenigen her sein muss, die in solche Praktiken einwilligen. Die haben nämlich KEINS.

Unsinn! Hast du noch nie, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Tage weder Sex noch SB gehabt/gemacht?

Für mich wäre es auch nichts, wenn es mein Partner mir verbieten würde. Aber als ich letztes Jahr mal länger im Krankenhaus lag und keine SB bzw. Sex hatte, war ich danach enorm geil. Der blose Gedanke an meinen Freund hat mich angemacht und der erste Sex danach war grandios! Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es einigen gefällt die Lust zu zügeln um sie dann hinterher umso heftiger zu spüren. Ich glaube nicht, dass alle am mangelden Selbstbewustsein leiden...

Leonie:

Zitat

Unsinn! Hast du noch nie, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Tage weder Sex noch SB gehabt/gemacht?

nein.

Mein letzter Partner hätte mich auch nie davon abgehalten. Er meinte, das wäre gleichbedeutend wie "einem Vogel das Fliegen verbieten.".

Zitat

Aber als ich letztes Jahr mal länger im Krankenhaus lag und keine SB bzw. Sex hatte, war ich danach enorm geil. Der blose Gedanke an meinen Freund hat mich angemacht und der erste Sex danach war grandios! Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es einigen gefällt die Lust zu zügeln um sie dann hinterher umso heftiger zu spüren. Ich glaube nicht, dass alle am mangelden Selbstbewustsein leiden...

ich weiß ja, dass das so funktioniert.

ABer: ES wird so gemacht,weil der Mann unfähig ist, seine Partnerin aufzugeilen, richtig zu erregen. Er will sich nicht die MÜHE mit ihr machen. Also verbietet er ihr das Ganze, und dann braucht er nur noch zu warten. Den Rest macht die Zeit. ER braucht GAR NIX zu tun.

Das ist also was für FAULE, UNFÄHIGE DUMMDOMS.

Und da will ich nix mit zu tun haben. Ich bin nämlich weder faul noch unfähig und schätze dasselbe am Mann.

Ich verstehe allerdings nicht, dass das soviele subs mitmachen. Da muss ich leider passen. Sie unterstützen ihre dummen Männer ja noch damit. Aber die haben vielleicht alle SCheuklappen auf.

Zitat

ES wird so gemacht, weil der Mann unfähig ist, seine Partnerin aufzugeilen, richtig zu erregen.

Stimmt, die gibt es mit Sicherheit!

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle so minder bemittelt sind!

Rucola: Ich gebe meine Anzeigen überall auf, vor allem da, wo es am wenigsten kostet. Neutral und szenebezogen. Neutral mit dem Zusatz: "Sex.devot" und maso.

das weiß ich nicht.

Deshalb mach ich ja beides.

Ich hatte ja schon mal Kontakt zu 2 Männern, die ich im Nachhinein als "echte" doms sehen würde... über die "Szene" bzw. dieses forum. Sie haben sich für mich als MENSCHEN interessiert UND für meine Lust als TEIL meines Menschseins, und auch ansatzweise begriffen, welchen Wert ich darauf lege... glaub ich jedenfalls. In beiden Fällen kam es zu einem langdauernden mailkontakt, der auch spannend war... leider war ja in beiden Fällen aus mir nicht bekannten Gründen Schluss...

"Normal" suchen, in normalen Zeitugen, oh, da antworten auch doms drauf. oder die, die es werden wollen, da muss man eben sieben. Muss man aber sonst auch.

Normal suchen, d.h. in disco, Kneipe und anderen Freizeiteinrichtungen, da verspreche ich mir nicht mehr so viel von. ES sei denn er springt direkt auf den Ring der O an, den ich mir bestellt habe. Aber einen normalen Mann um"modeln", nein, das mache ich nicht mehr.

Zitat

Aber einen normalen Mann um"modeln", nein, das mache ich nicht mehr.

Es geht nicht um ummodeln. Vielleicht geht es darum, dass ein dominanter Mann immer nur "normale, blümchensex-liebende" Frauen kennengelernt hat. Dass er sich deswegen jahre- oder eher jahrzehntelang zurückgenommen hat. Dass er es für normal hält, die Standardnummer abzuziehen. Und dann kommt eine Frau, die seine "schmutzigen", innersten Fantasien teilt. Bei der er das ausleben kann, was er will. So könnte es doch laufen, oder? Das braucht aber Zeit. Zeit, von der Du behauptest, dass Du sie nicht hast. Ich spreche aber nicht von Jahren, in denen Du mühsam versuchen sollst, die dominante Seite aus ihm herauszukitzeln! Aber ein - bis zweimal ficken, um dann zu sagen: "Sorry, aber Deine Standardnummer gefällt mir nicht." ist dann aber wieder das andere Extrem. Da gibt´s doch noch was dazwischen!

Unschuldsengel

Zitat

Irgend eine Kompensationsmöglichkeit brauchen diese Männer wohl...

Davon redete ich ja die ganze Zeit, aber bei mir wars noch "Off Topic", bzw. es wurde mir untertellt, dass ich es in die "krankhafte" Ecke stellte, als ich von der psychischen Motiven sprach. Das scheint in der Regel ein Tabuthema, würde ja auch sonst den "Herrn" als armes Würstchen entlarven.