• Selbstbewusste, aber sex. devote Frau und die Probleme damit

Jemand schrieb am Anfang von "Sexuell starke Frauen meiden": darkdog: Das Problem für Dich stellt sich aber wohl mehr deshalb, weil Du eigentlich devot bist und dies aber mit einem gewissen Selbstbewußtsein nach außen trägst. Ein Mann der nicht dominant ist, muß nicht automatisch mit zu wenig Selbstbewußtsein ausgestattet sein. Aber nur der…
  • 1 Antworten

Ich lese ab und zu in diesem Faden mit, habe auch schon ein paar Sätze geschrieben, und mir wird die ganze Sache hier irgendwie immer unheimlicher. Die analytische und todernste Betrachtungsweise der sexuellen Vorlieben erscheint mir sehr kontraproduktiv. Ich verstehe die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht richtig, weil ich eine ganz andere Einstellung zur Sexualität habe, deren Basis meine Gefühle sind.

Ein Beispiel:

Wenn ich meine Liebste streichele und merke, dass sie davon sexuell erregt wird, erregt mich das auch. Es fühlt sich also für uns beide gut an. So bekommen wir dann immer mehr Lust auf immer mehr schöne Gefühle, die wir uns gegenseitig bereiten können und dann geht es immer weiter ...

Dabei spielen Techniken eine untergeordnete Rolle, es kommt nur auf die Wahrnehmung der Gefühle (eigene und des anderen) an. Wenn meine Liebste und ich nur noch durch starke Reize was fühlen (z.B. auspeitschen, Schmerzen zufügen, ...), dann stimmt mit unserer Reizschwelle was nicht mehr. Dann sind wir wahrscheinlich schon zu "abgestumpft". Dann ist unsere Sensibilität "flöten" gegangen und wir brauchen immer stärkere Reize, um überhaupt noch etwas zu empfinden. Dieser Weg führt über kurz oder lang direkt in eine Sackgasse bzw. ins Unglück.

Das Problem sehe ich hier in vielen Fäden. Bei dem heutigen Sexterror, kombiniert mit Konsum-, Anspruchs- und Leistungsdenken geht eigentlich der sinnlich gefühlsmäßige Aspekt des Sex ganz verloren bzw. er wird verlernt.

Ja, Ja, ich weiss, wahrscheinlich bin ich wieder am Thema vorbei und habe es wieder nicht verstanden ;-) .

Aber denkt mal ein bisschen drüber - besonders du, Sonnenwind - nach. So ganz Unrecht habe ich doch wohl nicht ???

Gibt es hier noch mehr, die ähnlich wie ich denken, oder bin ich jetzt hier der "Geisterfahrer" ???

Luschi-007

Zitat

Wenn ich meine Liebste streichele und merke, dass sie davon sexuell erregt wird, erregt mich das auch. Es fühlt sich also für uns beide gut an. So bekommen wir dann immer mehr Lust auf immer mehr schöne Gefühle, die wir uns gegenseitig bereiten können und dann geht es immer weiter ...

:)^

Zitat

Wenn meine Liebste und ich nur noch durch starke Reize was fühlen (z.B. auspeitschen, Schmerzen zufügen, ...), dann stimmt mit unserer Reizschwelle was nicht mehr.

Starke Reize stumpfen nicht automatisch ab. Sie machen einen danach vielleicht sogar besonders empfänglich für die schwächeren Reize. Sie erweitern die Bandbreite der Empfindungen.

[Quote)Mit einem festen Bild vom gewünschten Partner habe ich eine eingeschränkte Weltsicht. Alle, die nicht ins Raster passen, fallen raus.

ja, ganz richtig. Weil zu meinem FESTEN Wunsch, der jetzt schon jahrelang, unterschwellig jahrzehntelang besteht, eben nur der bestimmte Partner passt. Ihm muss Sex wichtig sein, er muss gerne verführen, er muss sinnlich sein, dazu dom/sad. Alle anderen passen nicht. Ist halt so.

Ohne diese Eigenschaften geht es NICHT. Ich will keine anderen Eigenschaften zusätzlich entdecken - gut, schön, wenn er die hat, das bereichert das Bild, aber gewisse andere Eigenschaften, vor allen Dingen sexueller Art, müssen da sein. Und da es nun mal nicht gerade von Männern im fortgeschrittenen Alter wimmelt, die diese von mir gewünschten Eigenschaften erfüllen, wäre ich sehr froh, erst mal so einen zu finden, damit man was aufbauen kann.

Zitat

Die analytische und todernste Betrachtungsweise der sexuellen Vorlieben erscheint mir sehr kontraproduktiv. Ich verstehe die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht richtig,

nein, das glaube ich auch nicht. Ich habe mich lange genug selbst analysiert und weiß deshalb sehr genau, was ich will und was nicht. Und das hat nix mit höher, schneller, weiter zu tun.

Logisch ist aber auch, dass man dann versucht, das zu bekommen, was man will, oder nicht?

Luschi

Zitat

Wenn meine Liebste und ich nur noch durch starke Reize was fühlen (z.B. auspeitschen, Schmerzen zufügen, ...), dann stimmt mit unserer Reizschwelle was nicht mehr. Dann sind wir wahrscheinlich schon zu "abgestumpft". Dann ist unsere Sensibilität "flöten" gegangen und wir brauchen immer stärkere Reize, um überhaupt noch etwas zu empfinden. Dieser Weg führt über kurz oder lang direkt in eine Sackgasse bzw. ins Unglück.

Irgendwie kann ich sogar nachvollziehen, dass man sich das so vorstellt, wenn sich für einen selbst aus der "härteren Art" kein erotischer Reiz ergibt.

Aber aus meiner Erfahrung funktioniert das ganz anders, auch wenn ich festgestellt habe, dass ich das leider meistens nicht gut erklären kann.

Ich empfinde die Zärtlichkeiten nämlich überhaupt nicht "schwächer", sondern einfach anders. Es ist also für mich nicht die Zärtlichkeit durch das andere ersetzt worden, damit der Reiz noch stark genug ist. Sie ist überhaupt nicht ersetzt worden, sondern ich brauche sie sogar sehr. Ich brauche einfach beides, damit es wirklich rund und gut ist.

Zitat

Starke Reize stumpfen nicht automatisch ab. Sie machen einen danach vielleicht sogar besonders empfänglich für die schwächeren Reize. Sie erweitern die Bandbreite der Empfindungen.

Schön geschrieben bifu. So ungefähr empfinde ich es auch.

Luschi-007

Zitat

Dabei spielen Techniken eine untergeordnete Rolle, es kommt nur auf die Wahrnehmung der Gefühle (eigene und des anderen) an. Wenn meine Liebste und ich nur noch durch starke Reize was fühlen (z.B. auspeitschen, Schmerzen zufügen, ...), dann stimmt mit unserer Reizschwelle was nicht mehr. Dann sind wir wahrscheinlich schon zu "abgestumpft". Dann ist unsere Sensibilität "flöten" gegangen und wir brauchen immer stärkere Reize, um überhaupt noch etwas zu empfinden. Dieser Weg führt über kurz oder lang direkt in eine Sackgasse bzw. ins Unglück.

Abgestumpt im Gegensatz zu???;-D

Meine Erklärung dafür: Es gab einen Faden, da haben einige geschrieben, dass sie ihre Neigungen schon im Alter von 7-8 Jahren hatten. In wieweit das nun ein Zeichen einer Abstumpfung ist oder nicht, spielt doch gar keine Rolle, wenn diese Neigung nicht als negativ empfunden wird.

Menschen sind schon einmal biologisch unterschiedlich und nicht jeder empfindet gleich. Die Sinne sind total unterschiedlich. Es gibt Menschen, die überhaupt keinen körperlichen Schmerz empfinden - ein Extrem zu Menschen, deren Schmerzgrenze absolut hoch ist (es hängt eben immer davon ab, was und wie man vergleicht). Die könnte man auspeitschen bis zum geht nicht mehr und sie würden nichts spüren. Darum denke ich, dass man auch da nicht von sich auf andere schließen kann.

Es gibt natürlich auch Menschen, die ihre eigene Reizschwelle steigern, weil ihnen genau das Spaß macht und sie genau darin die Herausforderung sehen.

Natürlich gibt es auch Menschen, die durch Kindheitserlebnisse Schmerz an sich nicht als lustfördernd empfunden haben, sondern irgendwie dazu konditioniert wurden. Da wäre es möglich, sich "zurück" zu konditionieren.

Rucola

Zitat

Ich empfinde die Zärtlichkeiten nämlich überhaupt nicht "schwächer", sondern einfach anders. Es ist also für mich nicht die Zärtlichkeit durch das andere ersetzt worden, damit der Reiz noch stark genug ist. Sie ist überhaupt nicht ersetzt worden, sondern ich brauche sie sogar sehr. Ich brauche einfach beides, damit es wirklich rund und gut ist.

Genau. Das eine schließt das andere auch nicht aus. :)^

Luschi-007

Sicher besteht Sexualitat aus der Interaktion zwischen den Partnern, das ist völlig richtig, was Du schreibst.

Sonnenwinds Problem ist, wenn ich das richtig deute, dass sie vermutlich zu sehr in der BDSM-Szene gesucht hat -und auch offenbar immer wieder entsprechende Stichworte in Anzeigen benutzt hat-, was immer wieder die verkehrten Männer auf den Plan gerufen hat. Denn ich glaube, dass gerade diese Männer, die sich in dieser Szene tummeln, besonders häufig selbst ein festes Schema im Kopf haben, wie Sexualität in ihren Augen zu sein hat, dass sie eben nicht in der Lage sind, auf den Partner einzugehen.

Sonnenwind braucht sicher einen Mann, der etwas Flexibilität mitbringt, sonst wird es ihr langweilig.

Deshalb finde ich die Anzeige, die Sonnenwind jetzt mal als Entwurf formuliert hat, ganz gut (bis auf das Wort "hinterfragend", das hört sich etwas nach endlosen Diskussionen an, und dann läuft die Partnerschaft hinterher ab, wie dieser Faden hier ;-D), da er sich etwas aus diesen Klischees löst.

Rucola

Zitat

Ich finde, Du hast das sehr schön formuliert. So in etwa habe ich das schon mal gehört.... :-)

Sehr interessant,

was ihr Bifu, Sonnenwind, Rucola, Kleio auf meinen etwas vom Thema abweichenden Beitrag geschrieben hat. So gelingt es mir vielleicht besser, mich in die BDSM-Vorlieben reinzudenken. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit derartigen Dingen und auch noch kein Bedürfnis danach. Bisher reichte meiner Liebsten und mir sanfter bis wilder Sex mit leichten Poppoklopfern, Kneifern und bissartigen Küssen. Wenn ich sie mal aus dem Bett geschubst habe, dann nur, weil ich total sauer auf sie war. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber manchmal werde ich auch wütend ;-) .

Reizschwelle: Ich denke nicht, dass sich die automatisch erhöhen muss, wenn man zwischendurch immer wieder zurückfährt aufs Sanfte, Zärtliche. Es nur eine Erweiterung der Bandbreite, macht die Sache rund, "vollkommen".. eine Sache ist erst in ihren Gegensätzen für mich vollkommen, und ein Mann, der nicht hart sein kann, ist für mich nur halb.

Ausserdem finde ich gerade das wahl- und scheinbar sinnlos aneinandergereihte Zufügen von Gegensätzen (z.b. der Wechsel von Ohrfeigen und zärtlichem Streicheln) so erregend.

Kleio: Ich verstehe nicht ganz, was du da mit SelbstBEWUSSTSEIN und Selbstwertgefühl meinst. Ich bin mir selbst bewusst, völlig wertneutral, andere sind anders, und können mich damit kaum verstehen... aber, die SelbstSICHERHEIT, darum geht es ja in ner Beziehung, denn die Selbstsicherheit des Mannes hängt direkt mit seinem Sexleben zusammen; die meisten schwächeln da, erst recht, wenn man nicht direkt zu allem bereit ist, wenn man auf ihre Frage: "Bläst du mir einen" erst mal "Nein" sagt, wissen sie nicht mehr weiter ... ;-D .. also, da MUSS er sehr selbstbewusst sein, und auch das durchsetzen können, was er will, und wenns lange dauert; und da hab ich noch nie einen getroffen, der mir annähernd das Wasser reichen kann, im Gegenteil, ich schüchtere die Männer ein.

Im übrigen ist für mich Potenz und sex. Selbstsicherheit zwingend mit Lebenskraft, dem: "Ich will" verbunden. "Ich will" ist für mich Lebenskraft, Lebensmotor, und nicht: "Ich bin". ... das ist mir zu langweilig.. nur ein "ich will" bringt mich vorwärts, weiter, in bewegung, und nur Bewegung ist Leben. "Ich bin" ist Stillstand, oder "man könnte ja, wenn..." oder ähnliche Ausreden, die man zuhauf von Männern hört...

und dieses "ich will" ist für mich weiterführend, eben DOMINANZ, denn Dominanz trachtet ja danach, Mittel zu finden, das "ich Will" durchzusetzen.

tja, und da hapert es bei den Männern heutzutage (meistens) :-o

Luschi-007

Zitat

Bisher hatte ich noch keinen Kontakt mit derartigen Dingen und auch noch kein Bedürfnis danach. Bisher reichte meiner Liebsten und mir sanfter bis wilder Sex mit leichten Poppoklopfern, Kneifern und bissartigen Küssen. Wenn ich sie mal aus dem Bett geschubst habe, dann nur, weil ich total sauer auf sie war. Ich weiß, das ist nicht die feine englische Art, aber manchmal werde ich auch wütend

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe auch irgendwie lange eine Brücke suchen müssen, von der ich mich dem Thema nähern kann, gerade weil es so eine "andere Welt" für mich ist und ich es aber trotzdem gerne verstehen würde - wenigstens ein bißchen.

Otter,

Zitat

Sonnenwind braucht sicher einen Mann, der etwas Flexibilität mitbringt, sonst wird es ihr langweilig.

:)^

Manchmal versuche ich mir vorzustellen, was Sonnenwind's Zukünftiger wohl so denken und fühlen könnte. Aber er wird eben nur der kleine Planet mit dem Namen "Dominatus" sein, der dem heftigen Sonnenwind ausgesetzt ist, ihm aber trotzen muss. Ausserdem dreht er sich ja sowieso um die Sonne, von wo der Sonnenwind herkommt ;-) .