Sonnenwind

Zitat

bifu, das ist ja alles ganz richtig, aber es liegt einfach am Alter. Lies mal oben, was ich Schnecki geantwortet habe.. und MÄnner ab, sagen wir mal ca 35, wollen KEINE erotisch-intensive BDSMBeziehung mehr... da ist der Zug abgefahren. Die haben andere Interessen, wenn sie überhaupt noch welche haben

aber keinen Sex. Ist nun mal so.

Ich trenne nicht zwischen Mann und Frau was die persönliche Entfaltung angeht. Irgendwo muss es einen Mann geben der Dein Gegenstück ist und ebenfallst sucht :-/

Zitat

bifu: Ausdehnen auf was? Auf alle singles ab 35? Das kanns ja nicht sein...

Das wäre zu frustrierend. Vor allem da Du es dann auch mit Männern ohne feste Absichten zu tun bekommst die einfach nur neugierig sind. In dem Zusammenhang würde ich gerne mal die Zugriffszahlen auf diesen Faden wissen :-

ach, bifu, ich bin traurig .... ich glaube, viele, die hier heimlich mitlesen, amüsieren sich nur. Auf meine Kosten... nun ja, wenns Spaß macht. Ist halt so. Muss man mit leben.

ich wünsche nur denjenigen, die sich am PC zuhause halb schief lachen über diese für mich ernsthafte Thematik, dass sie auch mal in so eine Lage kommen.

Sonnenwind

Ich kann nicht klagen .

Mein MANN wird im Herbst 45 :-o und ist bestimmt an mehr interessiert als Du denkst , auch sexuell ;-) Gut ich habe vielleicht Glück gehabt , er ist sehr gebildet , für mich sehr sexy und auch ein sehr kommunikativer Partner und vor allem bestimmt kein 5Min. Typ ;-) und wir leben BDSM für uns in unserem Rahmen (Kind etc.)

Und auch wenn das eigentlich nicht hier in das Forum gehört, weil jeder weiß ja hier wer er ist , oh ja sehr potent ;-)und ganz bestimmt nicht langweilig etc.

Klar liest er auch gern mal den Spiegel , währenddessen ich hier gerad poste ;-)

Aber auch das gehört für mich dazu , auch mal Ruhe haben .

So der Mann den ich davor über Jahre hatte ist 49 und auch da war es nicht anders , alerdings kam da der otter in mein Leben und der Rest ist Geschichte .

Somit kann ich nichts negatives über Männer ü35 sagen und ich bin bestimmt nicht anspruchslos :-o ;-)

Sonnenwind

Ich denke, mit dem Lachen verstehe ich, was du meinst.

Wegen des Alters..

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Menschen mit zunehmendem Alter vielleicht auch sexuell etwas "ruhiger" werden, aber so ruhig dann (hoffentlich!!?) auch wieder nicht.

Aber auf der anderen Seite kann ich mir recht schlecht vorstellen, dass jemand, der in jüngeren Jahren "gut" war, tatsächlich an "Qualität" einbüßt, zumal ja die Erfahrung zusätzlich zunimmt.

Wie geht es dir eigentlich mit jüngeren dominanten Männern?

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich eher Männer anziehend finde, die mindestens so alt sind wie ich oder einige Jahre älter und dass ich die Ausstrahlung jüngerer automatisch eher selten als "dominant"empfinden kann. Wahrscheinlich spielt mir da meine Psyche einen Streich...

Sonnenwind

Weisst Du was mich traurig macht? Das dieser Faden so lang geworden ist. Es gibt gute Ansätze und gute Beiträge. Leider sind sie quer über den ganzen Faden verteilt :-/

Zersplittert. Du weisst was ich damit meine :-

angel, gut, dann hast du eben Glück gehabt mit dem EINEN. Glaub mir, ich hab mehr Erfahrung, und durchweg negative, mit VIELEN in der Altersklasse :-o

ich möchte ganz bestimmt nicht pauschalisieren, mag ja auch sein, dass es nochmals sowas gibt, aber wahrscheinlich in Feuerland... oder sonstwo :-o

Rucola:

Zitat

Wegen des Alters..

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Menschen mit zunehmendem Alter vielleicht auch sexuell etwas "ruhiger" werden, aber so ruhig dann (hoffentlich!!?) auch wieder nicht.

na ja, ruhig und ruhig ist relativ... es kommt ja eher auf den Kopf, die Einstellung des Mannes, an, das schreibst du ja selber:

Zitat

Aber auf der anderen Seite kann ich mir recht schlecht vorstellen, dass jemand, der in jüngeren Jahren "gut" war, tatsächlich an "Qualität" einbüßt, zumal ja die Erfahrung zusätzlich zunimmt.

aber jemand, der BDSM leben will, HAT in dem Alter ne Beziehung, weil es ihm WICHTIG ist. Weil es ihm vielleicht schon lange wichtig war und er auch schon eher danach gesucht hat....Und solche Beziehungen gehen auch seltenst auseinander.

Zitat

Wie geht es dir eigentlich mit jüngeren dominanten Männern?

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich eher Männer anziehend finde, die mindestens so alt sind wie ich oder einige Jahre älter und dass ich die Ausstrahlung jüngerer automatisch eher selten als "dominant"empfinden kann.

ist bei mir nicht so. Es kommt auf seine Intelligenz an. Den o.genannten Jüngeren, der sich auf meine letzte Anzeige gemeldet hatte, hab ich voll akzeptiert, nach nur 3 Stunden allerdings intensiver Unterhaltung. Er hat mich auch voll verstanden, das, was ich will, meinen Hintergrund. Dass ich die Härte, die Dominanz nur als Gegenseite des Zärtlichen sehe, als Ergänzung, damit es "rund" wird, "vollkomen" wird, als Spiel zwischen den Gegensätzen, eben alles ganz auslotend. Er war wie gesagt, so Anfang 30. Aber er war ein ernsthafter, ruhiger, erfahrener Mensch, der wusste, was er wollte... und das merkt man ja im Gespräch.

bifu: Leider ist es zersplittert, ja. Vor allen Dingen durch die vielen Offtopic-Beiträge.

Ja, ich denke, ich verstehe.

Wahrscheinlich liegt es bei mir auch daran, dass ich selbst Anfang 30 bin und "einiges jünger" ist dann schon ziemlich jung. Auf jeden Fall sind Intelligenz und Ernsthaftigkeit sicher immens wichtig.

Was du über diesen Mann geschrieben hast, hört sich wirklich sehr gut an. Schade, dass es nichts Dauerhaftes geworden ist.

Ich werde jetzt ein bisschen zzz. *:)

@sonnenwind

Hallo sonnenwind,

grüß dich, also ich kann mir nicht vorstellen daß sich jemand über dich schief lacht.

Man liest doch hier und in anderen fäden das du ein großes "Problem" hast, das aber jeder anders zu sehen scheint. Ich verfolge deine beiträge sehr interessiert, und hoffe das du bald halt dein glück findest, wie immer du es für dich definierst.

Ich selber bin mehr oder weniger auch "frustiert", ich z.Bsp. fühle mich zu "älteren" frauen hingezogen, und die anzahl der frauen, die sich zu "jüngeren" hingezogen fühlen ist wohl leider eher gering.

:-(

aber das ist ein anderes thema.

alles gute noch

schöne grüße

euer blauer samt

Sonnenwind

Ok,ich oute mich hier mal als stiller Mitleser und ich gebe auch zu,dass mich die eine oder andere Aussage in diesem Faden zum Schmunzeln gebracht hat,aber über dich zu lachen fiele mir nicht im Traum ein.

Sicher kann man über all dies hier getrennter Meinung sein aber wie auch immer scheint dich deine Situation sehr zu belasten und daher wäre es mehr als neben den Schuhen,die Sache ins Lächerliche zu ziehen.

Also mach dir nicht auch noch Sorgen über Dinge die es nicht wert sind ;-)

Sonnenwind

Zitat

Vor allen Dingen durch die vielen Offtopic-Beiträge.

Dann halte dich doch erstmal selber an dein eigenes Topic

"Es geht hier NICHT um Können oder nicht. Das steht ausser Frage", schreibst du in deinem Eingangsbeitrag. Und wie oft kamen dann von dir wieder so nette Ausdrücke wie "Dummficker"?

Selbstbewusst heisst, sich seiner selbst bewusst sein und nicht nur sich dem bewusst sein, was man will, sondern sich selber auch realistisch einschätzen zu können.

Wenn du mit "Ich bin so gut und die anderen sind alle Versager und haben keine Ahnung" daher kommst, das ist das, was man erstens nicht ernst nehmen kann und was zweitens beleidigend ist, sodass es kein Wunder ist, wenn andere negativ darauf reagieren. Mit deinen Bedürfnissen hat hier niemand ein Problem.

wieauchimmer

Zitat

Selbstbewusst heisst, sich seiner selbst bewusst sein und nicht nur sich dem bewusst sein, was man will, sondern sich selber auch realistisch einschätzen zu können.

Wenn du mit "Ich bin so gut und die anderen sind alle Versager und haben keine Ahnung" daher kommst, das ist das, was man erstens nicht ernst nehmen kann und was zweitens beleidigend ist, sodass es kein Wunder ist, wenn andere negativ darauf reagieren. Mit deinen Bedürfnissen hat hier niemand ein Problem.

Das sehe ich anders. Selbstbewusstsein hat für mich nur mit meiner Selbst zu tun, mir meiner bewusst zu sein. Wie ich mich anderen gegenüber in Bezug setze, darüber sagt für mich das Wort Selbstbewusstsein nichts aus. Auch sagt es nichts darüber aus, wie ich von anderen reflektiert werde oder wie ich mich als Person anderen gegenüber reflektiere. Vorerst heißt für mich Selbstbewusstsein, mich mit meinen Bedürfnissen zu reflektieren, ohne mich zu anderen zu vergleichen und zu bewerten. Mit welchem vernünftigen Hintergrund, also ob gleichwertig, gleichberechtigt oder nicht, man sich dann zu anderen in Bezug setzt, sagt darüber nichts aus. Eine selbstbewusste Persönlichkeit muss nicht unbedingt auch auf eine gleichberechtigte sexuelle Interaktion hinaus sein - nicht einmal auf eine gleichwertige. Es hängt natürlich auch hier davon ab, wie man sich dieses Wort definiert. Für viele bedeutet Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwert und projiziert darauf, dass alle gleichwertig und/oder gleichberechtigt auf allen ebenen sind.

Kleio

Zitat

Wie ich mich anderen gegenüber in Bezug setze, darüber sagt für mich das Wort Selbstbewusstsein nichts aus.

Man lebt grundsätzlich in einem Kontext, zu dem man gar nicht anders kann, als sich zu diesem in Bezug zu setzen und das tut Sonnenwind ja auch selber ständig, indem sie sich mit anderen Frauen in Bezug setzt und auch damit, welcher Mann für sie gut genug ist. Nur klingt das zumeist nach Selbstüberschätzung und Selbstübershätzung hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun.

Zitat

Vorerst heißt für mich Selbstbewusstsein, mich mit meinen Bedürfnissen zu reflektieren, ohne mich zu anderen zu vergleichen und zu bewerten.

Erstens entstehen aber diese Bedürfnisse in einem langen reflektivem Sozialisationsprozess und zweitens ist hier Sonnenwind vor allem diejenige, die mit einer ständigen Abwertung anderer ihren eigenen Wert aufstellt. Nennt man auch: Andere abwerten, um sich selbst aufzuwerten. Ein selbstbewusster Mensch hat m.E. eben genau diesen Vergleich, andere schlecht zu machen, um selber besonders gut da zu stehen, gar nicht nötig. Der kennt seine eigenen Stärken und Schwächen und akzeptiert beide und wertet weder andere ab, noch hebt er sich selbst auf einen Thron, genausowenig umgekehrt.

Zitat

Für viele bedeutet Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwert und projiziert darauf, dass alle gleichwertig und/oder gleichberechtigt auf allen ebenen sind.

Und da redet man dann von "Dummfickern" und dummen Weibern, die ja einem Mann nichts zu bieten haben, außer DD und dass sie keine Ansprüche stellen? Erzähl das also besser Sonnenwind.

wieauchimmer

Zitat

Man lebt grundsätzlich in einem Kontext, zu dem man gar nicht anders kann, als sich zu diesem in Bezug zu setzen und das tut Sonnenwind ja auch selber ständig, indem sie sich mit anderen Frauen in Bezug setzt und auch damit, welcher Mann für sie gut genug ist.

Ich habe sie anders verstanden. Sie kennt ihre Bedürfnisse, ist sich ihrer bewusst und setzt diese in Bezug zu dem, was ihr potentielle Partner bieten und entscheidet dann, ob es für sie gut genug ist oder nicht.

Zitat

Ein selbstbewusster Mensch hat m.E. eben genau diesen Vergleich, andere schlecht zu machen, um selber besonders gut da zu stehen, gar nicht nötig. Der kennt seine eigenen Stärken und Schwächen und akzeptiert beide und wertet weder andere ab, noch hebt er sich selbst auf einen Thron, genausowenig umgekehrt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann setzt Du Selbstbewusstsein und Selbstwert gleich. Das tut nun einmal nicht jeder.

Es ist Deine Definition von Selbstbewusstsein. Du verwendest auch Wörter wie "Stärken" und "Schwächen", aber das stellt jeder für sich selbst fest, was er selbst als solche sieht. Genau das ist wieder relativ und hängt vom Betrachter ab. Was Sonnenwind unter "Selbstbewusste, aber sex. devote Frau " versteht ist etwas ganz anderes als was Du darunter verstehst. Wahrscheinlich hat sie zwei Definitionen von Selbstbewusstsein und Selbstwert, eine, die sich rein auf ihre Sexualität bezieht und eine außerhalb Ihrer Sexualität, denn Tagsüber glaube ich nicht, dass sie jemand "unterwerfen" kann.

Zitat
    Zitat

Für viele bedeutet Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwert und projiziert darauf, dass alle gleichwertig und/oder gleichberechtigt auf allen ebenen sind.

Und da redet man dann von "Dummfickern" und dummen Weibern, die ja einem Mann nichts zu bieten haben, außer DD und dass sie keine Ansprüche stellen? Erzähl das also besser Sonnenwind.

Ich habe es so verstanden, dass für Sonnenwind Selbstbewusstsein und Selbstwert nicht das gleiche bedeuten und gerade was ihre Sexualität betrifft, diese Definition von Gleichwertigkeit überhaupt nicht funktionieren würde, ja gar nicht funktionieren kann. Sie ist devot und will unterworfen werden (natürlich so, wie sie es definiert). Sie will und braucht einen sexuell dominanten Partner. Aktiv und passiv haben für sie ganz andere Wertigkeiten. Es gibt hier keine Gleichwertigkeit, weil sie eine gewisse Form der Aktivität völlig abturnt und es für sie demnach einfach nur schlechter Sex ist. Sie hat nicht die Alternative, dass sie dann halt von sich aus aktiv wird, weil es gegen ihre Bedürfnisse ist. Sie hat es ja probiert und es war nichts.

Kleio

Zitat

Genau das ist wieder relativ und hängt vom Betrachter ab.

Aber die Betrachter sind auch die anderen.

Zitat

Es gibt hier keine Gleichwertigkeit, weil sie eine gewisse Form der Aktivität völlig abturnt

Es geht hier schon wieder seit einigen Beiträgen darum, zunächst erstmal einen Partner zu finden. Jetzt haben potentielle Partner ebenfalls Ansprüche. Ich kann es noch so wollen, dass ich Abteilungsleiterin werde, weil ich mich dafür befähigt fühle. Wenn mein Chef nicht derselben Meinung ist, dann wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Man kann noch so sehr von sich und seinen sexuellen, kreativen, sinnlichen, etc. Fähigkeiten überzeugt sein, es muss auch für den potentiellen Partner überzeugend sein und wenn es nicht reicht, um sich mit mir auf eine Beziehung einlassen zu wollen, dann wird eben nichts draus. Je höher die eigenen Ansprüche an einen potentiellen Partner sind, um so geringer die Auswahl und wenn man dann aber deren Ansprüchen nicht entspricht, hat es keinen Erfolg.

Ich bezweifel, dass die Fixierung auf sexuelle Qualitäten bei der Partnerwahl zielführend ist, wenn man eine langfristige Beziehung möchte und wenn man die Möglichkeit so vehement ausschließt, dass man auf einer anderen Basis eines menschlich und emotional voneinander überzeugt Seins, an der gegenseitigen Bedürfnisbefriedigung nicht viel besser gemeinsam arbeiten kann. Ob ein Mann sich beim Sex egoistisch verhält, weil er egoistisch ist, oder weil er sich keine Mühe gibt, weil er gar kein langfristiges Interesse hat, ist wohl fraglich. Aus einem ON´s hat sich bei mir jedenfalls noch nie eine Beziehung ergeben.

wieauchimmer

Zitat

Aber die Betrachter sind auch die anderen.

Welche anderen? Die Betrachter sind Sonnenwind und der potentielle Partner.

Zitat

Es geht hier schon wieder seit einigen Beiträgen darum, zunächst erstmal einen Partner zu finden. Jetzt haben potentielle Partner ebenfalls Ansprüche. Ich kann es noch so wollen, dass ich Abteilungsleiterin werde, weil ich mich dafür befähigt fühle. Wenn mein Chef nicht derselben Meinung ist, dann wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Man kann noch so sehr von sich und seinen sexuellen, kreativen, sinnlichen, etc. Fähigkeiten überzeugt sein, es muss auch für den potentiellen Partner überzeugend sein und wenn es nicht reicht, um sich mit mir auf eine Beziehung einlassen zu wollen, dann wird eben nichts draus.

Darum will sie ja einen potentiellen Partner, der diese Ansprüche an eine Partnerin stellt, die ihre Bedürfnisse sind. Sie hat auch klar umrissen, welche Ansprüche der potentielle Partner haben müßte. Dadurch sind für mich beide Ansprüche berücksichtigt. Sie will ja dass es sein Anspruch an sie ist, dass er sie verführt, dass er gerne verführt, sie gekonnt unterwirft, ihre Lust steigert usw. usw. Diese Ansprüche muss der Partner sogar haben. Er soll genau das wollen, was sie zu bieten hat und umgekehrt.