Kestra:[qutoe]Stark und selbstbewusst sein, heisst für mich nicht dominant, dominant ist für mich jemand, der fordert und nicht bittet. [/qoote]

zum Thema fordern: Fordern ist erst dann nötig, wenn man nicht bekommt, was man will.

Man kann jetzt einen Mann BITTEN, anständig zu vögeln ... wenn er es nicht kann, ist es uninteressant. Wenn er eigentlich sexuell dominant sein SOLLTE, es aber nicht ist, hat das Ganze sowieso keinen Sinn.

Zitat

Sonnenwind wirkt aber auf mich sehr fordernd und deshalb dominant, daher zu ihrem Devotsein widersprüchlich, vielleicht auch auf die Männer, die ihr begegnen

ja, ich wirke hier so, weil es hier auf den Punkt genau diskutiert wird. Dabei bitte ich aber, nicht zu vergessen, dass ich im reallife eher zurückhaltend bis kühl eingeschätzt werde von Männern. Und still. Also nix mit "fordernd".

des weiteren hängt die Ausstrahlung, die man hat, im wesentlichen davon ab, wie das Gegenüber es empfindet. Manche Männer haben mich auch im reallife als dominant eingeschätzt, manche eben NUR als zurückhaltend... es kommt also völlig auf den Betrachter an.

Bedürfnisse des Mannes und meine im Vergleich: Da geht es mir um die Wertigkeit dieser Wünsche. Absolut vorrangig in der Wertigkeit ist für mich der O beim Sex. ER hat den IMMER. Ich aber nicht, wenn er nicht kann/zuklein/wasweißich ist... er hat den AUCH, wenn die Partnerin "nur" B hat... also die für mich höchste Wertigkeit, die sein MUSS, nämlich der O, den hat er IMMER. Ich aber nicht, wenn er zu klein etcpp ist... deshalb kann man das nicht vergleichen.

Klar macht es für ihn vielleicht den Sex schöner.. so wie es für mich den SEx schöner macht, wenn er gut aussieht... aber das ist nebensächlich, erst mal kommt die Befriedigung.

Zitat

Das habe ich durchaus verstanden, dass es dir darum geht, aber dazu sagte ich, dass dein "Ich will" auf einem sehr festgelegtem "Ich bin" beruht (nämlich devot, sinnlich, kreativ, etc. hast du ja oft genug aufgezählt), du da auch keinerlei Abweichungen zulässt und deine einzige Bewegung daraus besteht, jetzt in einer geraden Linie an ein sehr festgelegtes Ziel zu gelangen, von einem festeglegtem A. zu einem festgelegtem B.

Das ist für mich keine kreativ dynamische Beweglichkeit, sondern ein Preschen in eine starre Richtung.

ja. Ich bin 44. Der Zug ist bald für mich abgefahren. Ich habe keine Zeit mehr für Umwege. Ich habe auch keine Lust mehr für Umwege. Ich habe ein Bedürfnis, das mir auch keinerlei Raum mehr lässt für Umwege.

Noch dazu Umwege, die nicht mal vielversprechend sind... sie kosten Zeit, die ich nicht hab, Geld, was ich nicht hab, etc pp...und in mir staut sich alles auf währenddessen. Ich mach das nicht mehr lange.

Darüberhinaus erlaube ich natürlich einem Mann ein Raster, egal, wie oberflächlich es ist. Denn ich finde es oberflächlich, nach DoppelD zu starren. Das sagt garnix über die Hingabefähigkeit einer frau aus, oder ihre Sinnlichkeit. Es ist rein OBERFLÄCHLICH. Mit so einem will ich sowieso nix zu tun haben.

@Sonnenwind..

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hatte den Eindruck, Du schreibst immer nur, was Dir an einem Mann NICHT gefällt..

Vielleicht solltest Du mal definieren, WAS Dir gefällt..

Dominanz ist klar, aber Dominanz hat viele Facetten..

Romeo

Sonnenwind

Zitat

Ich mach das nicht mehr lange.

Und was machst du dann? Es gibt auch keine Garantie, dass du in drei, fünf oder zehn Jahren dem "Richtigen" über den Weg läufst.

Zitat

Das sagt garnix über die Hingabefähigkeit einer frau aus, oder ihre Sinnlichkeit.

"Ich bin devot" auch nicht, oder?

Kleio:

Zitat

Für mich ist es gut, dass ich weiß, was ich will. Das sagt aber nichts darüber aus, wie es von anderen aufgefasst wird.

das ist richtig. Man muss das, was man will, schon geschickt an den Mann bringen. Dazu verweise ich auf meine Worte oben; im reallife trete ich bestimmt nicht so auf wie hier :-)

im Übrigen hasse ich Klischees.

Zitat

Auch das ist sehr oft so, dass sich Menschen, die nicht so selbstbewusst sind, sich gerne an Menschen "anhängen", die es sind. Das kann man aber lernen, diese zu erkennen – also ob jemand nur selbstbewusst spielt oder es auch ist.

ja, kann man, aber nicht beim Sex. Ob er da stark, ja, dominant ist, kann man nicht erkennen.

Zitat

Man bleibt bei der eigenen Wahrnehmung und setzt sich nur mit Menschen auseinander, die den eigenen Werten nahe sind.

ich will jetzt hier keine Wertediskussion, aber ich habe zu meinem Entsetzen gemerkt, dass den meisten eben Sex NICHT wichtig ist. Und da hängt ja schon der Haken. Die Wertigkeit von SEx/Sinnlichkeit/Körperlichkeit in der Beziehung, im Alltag. Da läuft meine Meinung gänzlich mit der der meisten Menschen auseinander.

Zitat

Da stellt sich die Frage, welchen Sinn hätte es, dass eine Mehrheit versteht, was Du meinst, wenn die Wahrscheinlichkeit sowieso nicht groß ist, dass sich in dieser Mehrheit der geeignete Partner finden ließe (da Du ja sagst, dass 90 % der Männer Dir sowieso nicht gefallen). Würde es nicht eher bedeuten, dass Du Dich dann, mit umso mehr Männern auseinandersetzen würdest, die die für Dich falschen Kriterien hätten?

ja, das war in der Vergangenheit so. Ich habe Kompromisse gemacht ohne Ende. Es hat alles nix genutzt.

Zitat

Wenn jemand auf Deiner Wellenlänge unterwegs ist, dann denke ich, dass er Dich verstehen wird – der wird dann auch ähnliche Definitionen ahben.

ja, mit solchen Männern - ich hatte ein paar wenige Male das Vergnügen - muss man nicht viel reden. Man versteht sich sehr schnell, wenige Worte genügen.... leider hat das alles nicht geklappt. Übrigens waren das alles Zufallsbekanntschaften - für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man erotische Anziehungskraft (incl. Äußeres, Gestik, Mimik, Reden, Kommunikation etcpp) NICHT oder nur sehr schwer über ne Anzeige feststellen kann.

Es funkt einfach oder nicht. Mehr ist das nicht.

Zitat

Es ist halt auch die Frage, in wieweit es eine eigene BDSM-Terminologie gibt, die dann von denen, die diese anwenden auch genau verstehen, was Du meinst und es ihnen nicht so erklären musst, wie mir.

ich glaube nicht, dass es eine allgemeine BDSM-Terminologie gibt.

Im Gegenteil, mittlerweile meine ich, dass diese "Szene"noch eher ein Sammelbecken für das ist, was ich NICHT will beim Mann.

Überleg doch mal: Hat es ein dominanter Verführer nötig, mit ner Lederhose rumzulaufen, um Eindruck zu schinden? Muss er nicht. Er hat Macht, weil er IST, wie er IST. Er braucht keine "Machtinsignien" wie ein "Herr" vor dem Namen... oder sonstige Äußerlichkeiten. Er WEISS, wie er das kriegt, was er WILL, ohne diese Dinge. Und er hat es auch nicht nötig, (irgendjemand erwähnte das mal hier), sich ne Frau über eine Anzeige zu suchen.

Zitat

natürlich. Ich weiß ja, wie ich drauf bin. Immer hinterfragend, und wenn er sagen würde: "mach das und das" würde ich erst mal nein sagen, oder fragen: Warum? Oder eine Pause einlegen... oder wasweißich.. alles so Tricks, um auszuweichen.

Es ist schwierig. Mann braucht Phantasie, Kraft, Ausdauer, zumindest Durchsetzungsfähigkeit; er darf sich kein X für ein U vormachen lassen.

Also ein ständiges Kalt-Warm?

ständig würde ich nicht sagen, aber oft und überraschend. Einfach, damit es nicht langweilig wird.

Aber davon abgesehen, sind Wechselbäder der Gefühle sehr öffnend... und aufregend... und verwirrend... und damit wieder das, worauf es ankommt: ÖFFNEND. Man muss mich öffnen. Keine Zeit für Flucht, keine Zeit, sich hinter ner Mauer zu verschanzen ;-D

Zitat

Genau das meine ich: Das hört sich für mich jetzt absolut dominant an. Wenn Du das in der Realität auch so bringst, dann ist es für mich völlig logisch, dass viele dadurch eingeschüchtert sind.

wieso ist der Spruch: "Ich will" dominant? Ist doch nichts weiter als eine Willensäußerung

Sowieso ist es das "nur", aber für viele ist es kein "nur".

für mich aber. Ich bin Schriftstellerin, ich habe mir angewöhnt nur das zu lesen, was da steht, schwarz auf weiss. Erleichtert ausserdem die Kommunikation mit anderen erheblich.

Zitat

Eine "fordernde, zielorientierte, dynamische" Frau ist in den Augen einer großen Mehrheit "aggressiv, selbstbewusst im Sinne von "stark" (Powerfrau), dominant, - also alles andere als jemand, die sich mit Dingen zufrieden gibt – ergo, anstrengend, was wiederum nicht damit assoziiert wird, dass sie unterwürfig ist.

ich bin eben NICHT FREIWILLIG unterwürfig. Das ist der einzige Unterschied.

Wenn der Mann gut ist, wie ich das will, bin ich auch zufrieden. O er das nun als anstrengend empfindet, hängt von seinen Wünschen ab.

Zitat

Kleio, vielleicht trifft es da submissiv besser. Bedeutet: "will unterworfen werden".

Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn Du submissiv sagst, denn Dein Verhalten, also das Fordernde, Dynamische, Willensstarke wird sicher nicht von vielen als unterwürfig bezeichnet werden, außer vielleicht von BDSMlern.

gerade von denen nicht :-o

also, willenlose Menschen sind mir ein Greuel. Und ich finde, gerade als sub und Masochistin ist es sehr wichtig, zu wissen, was man will und vor allen Dingen, Grenzen zu setzen, nein zu sagen, denn sonst geht das Ganze nämlich in ner Beziehung sehr schnell den Bach runter (siehe das Ende des Buches: "Neuneinhalb Wochen", Frau bekommt Nervenzusammenbruch).

Das muss nicht sein.

Zitat

Das sagt garnix über die Hingabefähigkeit einer frau aus, oder ihre Sinnlichkeit.

"Ich bin devot" auch nicht, oder?

immer langsam. Ich habe NICHT gesagt, dass der Satz: "ich bin devot" was über die Hingabefähigkeit der Frau aussagt. Oder???

Und wie wichtig ist Hingabefähigkeit und Sinnlichkeit bei der Frau ganz allgemein gesehen? Es ist SEHR wichtig. Männer nehmen aber fälschlicherweise an, dicke Titten = Sinnliche Frau.

Ich sprach von WERTIGKEIT der Bedürfnisse. Das 1. Bedürfnis ist: Befriedigung.

Die hat der Mann IMMER. Er macht sich gar keine Gedanken drum.

Er denkt auch i.d.Regel, dass er supertoll ist und alles was er macht, richtig ist und das seine Partnerin immer kommt :-o :-o ... Er denkt, weil ER sich um seinen O selber kümmert, tut das die Frau auch.

Dass die Frau dabei zumindest seine Mithilfe, wenn nicht sogar mehr, braucht, kapiert er gar nicht.

Also haben wir an dem Punkt schon mal Ungleichheit. Wenn ein solcher Mann dann noch ankommt, und mir erzählt, er bevorzuge ja DoppelD-Titten, weil sein O dann wohl noch schöner sei, während ich immer noch nix davon habe, sorry,.. dann geht mir die Hutschnur hoch ;-D Das ist für mich männlicher Egoismus hoch drei.

Und von sexueller Dominanz ist so einer natürlich meilenweit entfernt. Braucht man ja wohl nicht extra zu erwähnen.

ähmm.. was kennst Du für Männer??

ich verstehe das nicht..

1. gibt es haufenweise Männer, die nicht auf DoppelD stehen und

2. ebensoviele, denen der Höhepunkt der Partnerin wichtiger ist, als der Eigene, wobei mit Höhepunkt nicht prinzipiell der Orgasmus gemeint ist, sondern eher das Hochgefühl..

Romeo, der da nur mit dem Kopf schütteln kann..

Ein O ist ein O und kein Hochgefühl. Oder nenn es Explosion.

Ansonsten wünsche ich noch fröhliches Kopfschütteln. ich hab zig Männer durch, denen war das entweder alles egal, oder sie dachten, ich komme. Mir egal. Wie gesagt... glaub mal weiter, dass die Mänerwelt so toll ist :-o

Sonnenwind

Zitat

Und wie wichtig ist Hingabefähigkeit und Sinnlichkeit bei der Frau ganz allgemein gesehen? Es ist SEHR wichtig.

Für dich, aber du kannst das nicht auf andere übertragen. Du verallgemeinerst ja schon wieder. Es gibt auch Männer, die herbe Frauen mögen, oder vulgäre Frauen. Gesteh doch anderen auch ihre eigenen Vorlieben zu. Dann ist noch die Frage, was ein anderer überhaupt unter "Hingabefähigkeit" und "Sinnlichkeit" versteht. (Das sind einfach zunächst einmal abstrakte Wortrhülsen) und ob er dich nach seinem Verständnis überhaupt dafür hält. Du behauptest immer "Ich bin". Das ist aber nur das, wie du dich selbst siehst und definierst. Das kann für einen anderen ganz anders aussehen.

Hör doch mal mit diesen verallgemeinernden Frauenstammtisch-Pauschalisierungen auf. Wenn alle Männer so scheiße sind, wieso bist du dann überhaupt so scharf drauf?

Sonnenwind

Für Dich ist Deine Männerwelt nicht in Ordnung . Für Dich !!

Und somit verallgemeinerst Du schon wieder und schon wieder hast Du von Doppel D Titten geschrieben .

Irgendwas stimmt nicht nict Deinem Selbstbewusstsein :-o

Du willst doch auch einen größeren Schw... also musst Du auch Männer mit der Vorliebe für einen großen Busen akzeptieren .

Ich glaube Du bist unzufrieden mit Dir und Deinem Aussehen :-/