• Selbstbewusste, aber sex. devote Frau und die Probleme damit

Jemand schrieb am Anfang von "Sexuell starke Frauen meiden": darkdog: Das Problem für Dich stellt sich aber wohl mehr deshalb, weil Du eigentlich devot bist und dies aber mit einem gewissen Selbstbewußtsein nach außen trägst. Ein Mann der nicht dominant ist, muß nicht automatisch mit zu wenig Selbstbewußtsein ausgestattet sein. Aber nur der…
  • 1 Antworten

@ otter

Zitat

So ein Treffen könnte mal wieder etwas Schwung in diesen Faden bringen, der schon immer etwas unter seiner Theorielastigkeit litt.

wir können da alle entspannt von reden. sonnenwinds problem ist ja grade, daß sie die praxis (schreckliches wort in diesem zusammenhang) noch nicht erleben durfte. IHRE praxis, wohlgemerkt. diejenigen, die hier ernsthaft mitdiskutieren, haben, so kommt es mir zumindest vor, IHRE praxis schon erlebt (oder releben sie grade).

@bifu

Zitat

Beim ausdauernden Sex sind da aber vor allem dem Mann körperliche Grenzen gesetzt.

nein, definitiv nicht. sex ist für mich zum großen teil von nicht-körperlichen dingen abhängig. z.b. von der fantasie, die sonnenwind ja auch oft erwähnt. damit kann man sex sehr lange ausdehnen. der rein körperliche akt ist es doch nicht, wenn man diesen auch sehr physisch steuern kann. kleines beispiel: im kamasutra bekommt der mann mehr energie durch sex, wenn er keinen orgasmus (im sinne von abspritzen) hat. körperlich ist das ganze unlogisch, doch auf einer höheren ebene für mich sehr wohl verständlich.

@sonnenwind

Zitat

Ich dageben bin fähig aus praktisch jeder Situation eine sexuell geprägte Situation zu machen - mit meiner Phantasie.

fähig ohne zweifel - aber auch willens? denkst du in jeder situation an sex? ich glaube nicht. aber so wie ich dich verstanden habe, sprichst du über ein universelles, sehr von sex geprägtes lebensgefühl, das dein partner mit dir teilen sollte.

das ist für mich absolut verständlich, wenn auch sex bei mir keine ganz so große rolle spielt wie bei dir.

@angel72

Zitat

Für mich hört sich das nach 24/7 an, aber nicht nach einer Beziehung mit einem sexuell dominanten Mann an

aber genau beides will sonnenwind. und der wunsch hört sich für mich absolut nicht unvernünftig an. 24/ im rahmen einer intensiven, fordernden, sehr sexuellen, lebenserfüllenden partnerschaft. nichts daran ist faslch, nur eben schwer zu bekommen.

Sonnenwind

Zitat

Sie hielt es aber nicht für nötig, unser Treffen abzusagen, weil sie nicht konnte

Nee, ich war am Freitag da und du am Samstag (oder umgekehrt?), hab mich mit dem Datum vertan, hatte ich dir auch geschrieben und mich für mein Versehen entschuldigt. Ich hab da auch zwei Stunden im "Harp" gesessen und auf dich gewarten, aber an einem anderen Tag. Also verbreite hier doch bitte keine Intrigen, die so nicht stimmen. Das hast du doch nicht nötig, oder?

Sonnenwind

Zitat

Auch und gerade in einer erotisch-intensiven Partnerschaft... da kann das sog. Vorspiel schon mal Stunden dauern. Die Phantasie setzt da keine Grenzen, man muss sie nur haben.

Eine intensiv erotische Partnerschaft muss sich aber entwickeln. Wir hatten stundenlanges Vorspiel, aber es dehnte sich mit den Monaten und Jahren der Beziehung aus, weil wir im Laufe der Zeit immer mehr Varianten entwickelt haben und wichtig war dafür auch alles andere in der Beziehung, die emotionale und geistige Verbundenheit und die dauert, bis sie entsteht und ohne intensive Liebe kann ich mir das persönlich gar nicht vorstellen, denn es ist eine ganzheitliche Verschmelzung und eben nicht nur tierischer Trieb. Da muss es auch eine emotionale und geistige Verschmelzung geben und diese ist als Basis viel wichtiger.

gershii:

Zitat

Ich dageben bin fähig aus praktisch jeder Situation eine sexuell geprägte Situation zu machen - mit meiner Phantasie.

fähig ohne zweifel - aber auch willens? denkst du in jeder situation an sex?

kommt drauf an, wie lustvoll ich drauf bin. Ich glaube, jeder Mensch hat da Schwankungen.

Ich war mal lustvoller drauf.

Und es hängt im wesentlichen vom Partner ab. Hat man einen lustvollen Partner, ist man ganz anders drauf. Dann denkt man nämlich an den und was man mit ihm erlebt/hat.

So ist das ganze mit der Zeit, nämlich das Denken an Sex, nur noch quälend. Weil es ja nur noch mehr anheizt, aber keine ERfüllung in Sicht ist.

Zitat

aber so wie ich dich verstanden habe, sprichst du über ein universelles, sehr von sex geprägtes lebensgefühl, das dein partner mit dir teilen sollte.

richtig. Ich nenn es lieber Sinnlichkeit, und damit ist es auch absolut alltagstauglich bzw. allesumfassend.

wai brachte mal das Beispiel, sie könne NICHT sinnlich den Klo putzen. Ich kann das. Ich knie mich hin dabei und streck den Arsch in die Luft und stell mir vor, wie...

du verstehst, was ich meine. Die Assoziation dazu im KOPF herstellen können.

Zitat

Für mich hört sich das nach 24/7 an, aber nicht nach einer Beziehung mit einem sexuell dominanten Mann an

aber genau beides will sonnenwind. und der wunsch hört sich für mich absolut nicht unvernünftig an. 24/ im rahmen einer intensiven, fordernden, sehr sexuellen, lebenserfüllenden partnerschaft. nichts daran ist faslch, nur eben schwer zu bekommen.

angel meint vielleicht, dominante Männer wollen nicht so viel Sex. Die ziehen es vor, ihre angebliche Dominanz anders auszuleben.

Don Knilcheone

Zitat

Soviel Nähe muss man erst mal vertragen können

Das ist das richtige Wort: Nähe

So nah, dass man miteinander verschmelzen kann. So nah war ich bisher im Leben nur einem Menschen und für meine Definition war das Liebe, während ich in alle anderen nur verliebt war, wenn überhaupt so richtig.

Soetwas zu finden ist sicher der Wunschtraum sehr vieler Menschen. Manche finden es vielleicht sogar zweimal, oder sogar dreimal (aber öfters glaube ich nicht). Sehr viele finden es aber nie. Ob man sich aber wirklich auf sowas einlassen will? Es ist nämlich eine regelrechte emotional-erotische Abhängigkeit. War er mal ein paar Tage nicht da, hatte ich regelrechte Entzugserscheinungen und das, obwohl ich 10 Jahre zuvor eigenständig gelebt habe und mich alleine wohl fühle. Eine Partnerschaft brauche ich also nicht, aber nach ihm war ich zeitweise richtig süchtig. Es fühlt sich toll an, aber man verliert seine Souveränität, nicht die Souveränität eigenständig leben und entscheiden und denken zu können, sondern emotional.

Sonnenwind

Zitat

So einen zu finden, ist schwer.

Es geht m.E. nicht darum "so einen" zu finden, sondern darum, sich beidseitig zu finden. Weder er hatte mit seiner Ex vor mir so viel Leidenschaft und Erotik, noch ich hatte das. Er war ein ganz normaler Typ und hättest du ihn kennen gelernt, dann hätte er sicher nicht im geringsten in deine "so einen" Kategorie gepasst. Ich ne ganz normale Frau, aber die Chemie stimmte und zwar nicht nur emotional und geistig-seelisch, sondern tatsächlich die Chemie. Ich bin jetzt noch so "pervers" und hab mir von seinem Nachlass ein verschwitztes ungewaschenes Hemd mitgenommen und rieche da öfters dran. Das macht mich zwar auch traurig, aber hat eine regelrechte chemische Wirkung auf mich. Man muss sich riechen können, das weiß ich seitdem, ist ungeheuer wichtig. Das hätte ich vorher auch nicht geglaubt, dass es so wichtig ist. Das wirkt wie bei Kater der Baldrian.

Ich bin auch eine ganz normale Frau. Mit vielleicht etwas extravaganten Ansprüchen.

Aber ich bin aufgrund meiner Vergangenheit bedürftig. Und aufgrund meiner über Jahrzehnte verdrängten Neigung, was beides nicht so recht zusammen passen will.

Bedürftige Frauen will aber keiner.

Noch dazu bin ich 44 und zu alt. Dazu hab ich ja genug geschrieben. Die will auch keiner.

Man muss sich finden, klar. Aber zu meinem Alter gibt es da nix, was zu mir passt, wo also die Chemie stimmen könnte - und sei es nur ansatzweise.

Männer in dem Alter haben ihr sexuelles Leben und ihr anderes Leben (was die meisten sowieso trennen) gelebt. Das ist meine Erfahrung, da beißt die Maus keinen faden von ab.

Alle, die mir hier gut zureden, sind jünger. Haben in jüngerem Alter gesucht - und meist sogar nur zufällig gefunden. Mit 44 geht nix mehr.

@ sonnenwind

Ich bin auch eine ganz normale Frau. Mit vielleicht etwas extravaganten Ansprüchen....

Alle, die mir hier gut zureden, sind jünger. Haben in jüngerem Alter gesucht - und meist sogar nur zufällig gefunden. Mit 44 geht nix mehr.

mit 44 geht noch ne ganze menge, nur muss man es auch wollen.

wenn du denkst :"geht nix", dann geht auch nicht.

vermutlich sind deine ansprüche nicht extravangant, sondern schlichtweg unrealistisch, nicht bös gemeint. den perfekten traumtypen, den du dir da immer zusamenschusterst, denn gibt ees eben nicht. mit 44 lenze müsstest du das do wissen?

lieben gruß bernd

@ Sonnenwind

Die Frau, die noch immer durch meine Hirnwindungen spukt, ist 48 und ich stehe nicht auf ein bestimmtes Alter. Ich habe auch schon Menschen über 60 glücklich und quirlig sexeln gesehen. Dein Kandidat wird mit einer 20jährigen sowieso nicht viel anfangen können.

Sonnenwind

Zitat

Man muss sich finden, klar. Aber zu meinem Alter gibt es da nix, was zu mir passt, wo also die Chemie stimmen könnte - und sei es nur ansatzweise.

Das sehe ich anders und weisst du wieso? Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, fand ich den gar nicht toll. Mir gefiel ein anderer Arbeitskollege, so ein ganz smarter und fetziger Engländer, viel besser. Der wurde aber gerade Vater, sodass ich es gar nicht erst versucht habe. Mein Freund saß mit seinen fettigen langen Haaren (steh ich gar nicht drauf) und in seinen komischen schwarzen Klamotten vor dem Computer und redete wirres Computerlatein. Da dachte ich noch, den könnte man mir nackt um den Bauch schnallen und ich würde nur schreien "Ihhhh, mach das sofort weg!!!!!".

Dann saßen wir aber nebeneinander und ich mache schonmal mehrdeutige Bemerkungen und komischer Weise bekam ich ausgerechnet von ihm die passenden ebenfalls mehrdeutigen Bemerkungen zurück. Ich fragte mich, ob das vielleicht bedeutet, dass ich auch so neben mir stehe, wie er, aber die anderen behandelten mich ja normal, während er ein Outsider im Team war.

Er baggerte mich an, wie ein Teeny, aber wir kamen uns mit der Zeit immer näher und ich fühlte irgendwie eine Seelenverwandtschaft zu ihm. Daraus hat sich dann eine intensive erotische Beziehung entwickelt mit einem Mann, der, wenn man mir vorher gesagt hätte, er sei mein Traumpartner, ich in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre. Ein Kollege sprach mich auch mal an, wie ich denn ausgerechnet mit dem...Da sagte ich nur: Weil ich mir die Mühe gemacht habe, ihn richtig kennen zu lernen, anstatt mich vom äußeren Eindruck abschrecken zu lassen und dachte dann nur, wenn die wüssten, wie gut der Sex mit "DEM" ist, aber das hätten sie mir sicher niemals geglaubt.

Zusammengefasst, was habe ich anderes gemacht, als du?

1. Ich habe zwar sicher meine Vorstellungen von einem tollen Mann, aber diese Kriterien waren bei ihm vollkommen irrelevant. Ich habe mich auf IHN eingelassen.

2. Ich habe gar nicht nach so einer Beziehung gesucht, ich habe nämlich gar nicht dran geglaubt, dass es sowas gibt (war da immerhin auch schon 34). Also hatte ich auch keine Erwartungen.

3. Ich habe überhaupt nicht nach einer Beziehung gesucht, weil ich dachte, dass ich da eh keine Zeit zu habe und Partnerschaften, die nicht leidenschaftlich sind, gehen mir sowieso nach kurzer Zeit auf die Nerven, sodass ich lieber alleine meine Ruhe haben wollte.

4. Ich habe mich in ihn verliebt und dachte anfangs "Es gibt so nette Männer, aber ausgerechnet in den letzten, verstrahlten, schrägen Computerfreak musst du dich verlieben. Was sol, das?". Hätte ich mich nicht verliebt, ich wäre ihm aus dem Weg gegangen. Was sollte ich mit so einem komischen Typen? Das einzige, was mir an ihm "objektiv" gefiel, waren seine schönen melanchonischen Augen. Das wars dann aber schon.