Degenerative Sehenveränderung

    Servus,


    mir riss vor fast 3 Wochen der Bizeps distal ab.

    Operativ wurde er bereits wieder refixiert. Während der OP sei dem Chirurgen aufgefallen, dass meine Sehen verändert war.


    Zum Einen eine physiologische Anpassung an mein Krafttraining mittels Wachstum in Dicke und Breite.

    Zum anderen aber leider auch eine pathologische Veränderung. Meine Sehen sei zudem nämlich degenerativ verändert gewesen und mit Fett durchsetzt.


    Hat jemand schonmal sowas gehört?

  • 2 Antworten

    Ja, Degeneration heißt das die Sehnen in ihrer Struktur und Form verändert sind, dass das Gewebe Abnutzungs und Alterungsprozesse aufweist.


    Kann damit zusammen hängen das du entweder schon die 30 überschritten hast oder dein Krafttraining zu extrem oder falsch belastend ist, was dann zu einer Abnutzungserscheinung führt.

    Ok, du bist 34 und keine 20 mehr ;-)

    Das ist so und dann können auch Sehnen schon Alterungsprozesse aufweisen